Alt, krank, ausgesetzt und dennoch voller Lebensfreude - Ella braucht eure Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ella sucht nach wie vor....

Ich war heute die Ella besuchen, die Omi ist freudigst auf mich zugelaufen um mich zu begruessen...... ich habe mich riesig gefreut sie zu sehen und habe auch mit der Dame gesprochen.....Hut ab, wie sehr sie sich um Ella Sorgen macht und sich kuemmert.

Ella kann verstaendlicherweise nicht bei der Dame bleiben, ihr Ersthund leidet darunter und fuerchtet sich mittlerweile vor Ella. Und das geht natuerlich nicht, der Ersthund geht vor und es ist eine belastende Situation. Ella ist eine super liebe, unkomplizierte (bei Menschen) Huendin, die froh ist, ein warmes Platzerl zu haben u. viele Streichelenheiten von ihrem Menschen. Sie ist stubenrein und einfach nur Zucker (laut Dame).

Die Situation ist jedoch fuer alle Beteiligten sehr schwer, deshalb wird wirklich dringendst ein Zuhause fuer die Maus gesucht, sie koennte auch zu juengeren Menschen, da sie sehr viel schlaeft und froh ist auch mal ihre Ruhe zu haben. Sie ist recht munter unterwegs.

Sie braucht allerdings einen Einzelplatz und gerade darin liegt ja die Schwierigkeit. Wenn sie ins Tierheim zurueckmuss (ausser wir finden wirklich sehr schnell einen Platz), dann sollte sie dort nicht ihren Lebensabend verbringen muessen.

Bitte bitte, helft uns, damit meine ich Ella, der Dame u. mir. Hoert euch um, leitet es bitte weiter. Kosten fuer Medis halten sich in Grenzen und an dem soll es absolut nicht scheitern. Wichtig ist ein liebevolles Zuhause wo unsere Omi ihren Lebensabend verbringen kann. Sie ist fit und hat auch zugenommen, kein Wunder, bei dem leckeren Fressen was sie bei der Dame vorgesetzt bekommt.

Nochmals, Ella ist eine superliebe Huendin, die jedoch einen Einzelplatz benoetigt.

Felix hat mich schlaflose Naechte gekostet, bei Ella wird dies leider nicht anders sein. :(
 
Ella ist sehr futterneidig gegenüber anderen hunden, aber NICHT menschen. Deswegen sind scooby und ella am Donnerstag zusammengekracht und haben sich gebissen. Ella bekam vorsichtshalber eine drenage gelegt und jetzt muss sie natürlich wieder zurück ins heim.

Ella braucht unbedingt einen einzelplatz, obwohl hundeverträglich ist sie ja grundsätzlich.

Hi,

wird Ella nur mehr an einen Einzelplatz vergeben?

Ich mein, so dünn wie die arme Maus ist, "muss" die doch futterneidig sein, oder?

Werde sie nochmals weiterleiten und drücke die Daumen ...

lg Nina
 
Hi,

wird Ella nur mehr an einen Einzelplatz vergeben?

Ich mein, so dünn wie die arme Maus ist, "muss" die doch futterneidig sein, oder?

Werde sie nochmals weiterleiten und drücke die Daumen ...

lg Nina

Nina, die Ella Maus hat bereits im Tierheim ordentlich zugenommen (no na, soviel Leckerlis wie sie von jedem bekommen hat) und bei der Dame sogar noch ein wenig......wir sind alle der Meinung, dass Ella auf jeden Fall einen Einzelplatz braucht.

Ich weiss ich wiederhole mich wie eine zerbrochene Schallplatte, aber Ella ist echt eine super liebe und froehliche Huendin, die Dame wo sie jetzt noch ist, hat ehrlich gesagt schlaflose Naechte, weil sie die Omi so liebgewonnen hat, es aber wegen dem Ersthund absolut nicht geht. Sie sollen ja nicht nochmals aneinander geraten und das Ganze ist dem Ersthund gegenueber nicht fair.

Wir sind wirklich alle Optionen durchgegangen, Ella kann dort verstaendlicherweise nicht bleiben.

Bitte leite es weiter, es koennen auch ruhig etwas juengere Menschen sein, sie kann einige Stunden alleine bleiben, schlaeft viel, ist aber auch sehr praesent und will ihre Streicheleinheiten:D Ein Schmusehund schlechthin:)

Ella kann natuerlich jederzeit besucht werden. :)

Vielen Dank fuers weiterleiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ujeee , hab mich so für ella gefreut:(
werde mich selbstverständlich weiter umhören und flyer verteilen
lg giacomo12
 
Ella ist heute vormittag wieder zurueckgekommen, zuerst ist sie freudigst auf mich zugestuermt, ich wollte es kurz u. schmerzlos machen, hab sie mit Leckerli gelockt und gesagt, gemma nach Hause und sie ok u. ist freudigst mitgegangen. Im Futterkammerl wurde dann erst einmal alles abgeschnueffelt, dann sind wir eine Minirunde gegangen und wieder zurueck und alle wurden freundlichst begruesst.....die Omi ist ein Wahnsinn, so was von wesensstark, bin echt beeindruckt.

Diesen Hund koennte ich echt die ganze Zeit nur knuddeln und fest druecken, geht aber nicht nur mir so.....

Morgen ist Ella in der Tierecke inseriert, bitte Daumen halten....:)
 
Ella ist einfach ein Schatz, die aber unbedingt einen Einzelplatz braucht, manchmal habe ich mir gedacht, diese Maus kann keine 15 Jahre alt sein, dann wie es so heiss war, da wusste ich, dass sie wirklich schon 15 ist......

Ich wuensche mir so sehr, dass sie ein Platzerl bekommt, wo man sie einfach nur lieb hat, viel mit ihr kuschelt und ein Haus mit Garten waere ein Traum, ist aber keine Bedingung. Stufen steigen sollte sie nicht mehr.

Samstag erschien Ella in der Tierecke, leider gab es keinen einzigen Anruf. :(Jeder der diese wahnsinns Huendin kennenlernt, ist von ihr begeistert.

Leider trifft genau das ein, was ich befuerchtet habe, es ist fast unmoeglich einen Einzelplatz fuer so einen alten Hund zu finden. :(

Das stimmt mich einfach nur sehr traurig. Fuer Ella tut es mir sehr leid, weil ihren Lebensabend im Tierheim zu verbringen hat sie sich nicht verdient.

Ella kann man jederzeit gerne besuchen :)
 
Es is so schade ... :(

also wenn meine nicht so wär und ella kein einzelplatz bräuchte sofort ...

mir fallt aber zur zeit auch kein einzelplatz ein und eben mit den 15Jahren wird das schwer werden ...


Werd mich aber umhören arme maus ...
 
Vielleicht würde es ja auch gehen, wenn sie einen Platz findet wo man die Hunde beim Fressen trennen kann. :)
Hab auch einen Oldi der sehr Futterhysterisch ist. Da gäbe es auch Keile beim Fressen denn so alt er ist, aber wenns ums Futter geht schreit und beisst er um sich, aber die anderen wehren sich und der Oldie würde ordentlich abbeissen. Deshalb Trennung.
Aber sonst bin ich mit meinem Alten sehr glücklich.
Also an alle die sich überlegen einen alten Hund zu nehmen. SIE KÖNNEN EINEN SEHR GLÜCKLICH MACHEN TRAUT EUCH !!!!!!! :)
 
Vielleicht würde es ja auch gehen, wenn sie einen Platz findet wo man die Hunde beim Fressen trennen kann. :)
Hab auch einen Oldi der sehr Futterhysterisch ist. Da gäbe es auch Keile beim Fressen denn so alt er ist, aber wenns ums Futter geht schreit und beisst er um sich, aber die anderen wehren sich und der Oldie würde ordentlich abbeissen. Deshalb Trennung.
Aber sonst bin ich mit meinem Alten sehr glücklich.
Also an alle die sich überlegen einen alten Hund zu nehmen. SIE KÖNNEN EINEN SEHR GLÜCKLICH MACHEN TRAUT EUCH !!!!!!! :)

Leider nicht:(, es geht hier nicht nur ums getrennte Fressen, sie wurde dort auch getrennt gefuettert........wir haben Ella auch inzwischen besser kennenlernen duerfen und sie braucht definitiv einen Einzelplatz. Wir haben das auch lange ueberlegt, weil wir eben wissen, wie schwer es ist eben so einen Platz fuer einen alten Hund zu finden. Das war ja auch der Grund, warum wir Ella auch der Dame mitgegeben haben, weil wir ihr diese Chance nicht verwehren wollten. Es waere ein Traumplatz gewesen, es hat aber mit dem Zweithund nicht funktioniert. Und es wuerde mit keinem Zweithund funktionieren.

Ella ist eine klasse Huendin.......eine Traumhuendin und wenn ich koennte waere sie schon laengst bei mir.....wie so viele vor ihr......aber sie ist echt gluecklich bei jemanden der sie lieb hat, ihr ein warmes Plaetzchen bietet und sie in diesem Lebensabschnitt begleitet. Und nicht vor die Tuer setzt wie ihr herzloser Besitzer. Wie man einen alten Hund, der noch dazu ein so liebes Wesen hat, antun kann, werde ich nie verstehen koennen.:(

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen :), einem alten Hund ein Zuhause zu geben ist einfach nur wunderschoen. Ich weiss wovon ich rede, denke ich doch an meine heissgeliebte Emily. Was Besseres haette mir mit Sicherheit nicht passieren koennen.:)
 
Und du kannst sie unmöglich nehmen?

Ich schick dir gleich mal eine E-Mail wegen einen Flyer.
 
also katzen doch nicht??? :confused:

Also ich denke mal nicht, wenn sie alles Hundische nicht im selben Haushalt akzeptiert, werden Katzen wohl auch nicht zu ihren Freunden gehoeren. Katzentest weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit Sicherheit ob der gemacht wurde, Hundetest wurde gemacht, er verlief positiv, deshalb wurde sie dorthin vermittelt und es hat absolut nicht geklappt. Wir kennen die Omi jetzt auch etwas besser. :)

Diese Besitzansprueche stellt sie bei Menschen jedoch absolut nicht! Sie ist sogar im Futterkammerl untergebracht, da gehen immer Menschen ein u. aus, es wird das Futter zubereitet, die Kongs am Laufenden Band geschmiert etc., man naehert sich ihren Napf und es passiert.........nix:D

Ich weiss es ist schwer.......
 
ma ich find das sooo traurig ...

hat dein keiner ein Pflegeplätzchen frei damit man der elle einen schönen lebensabend ermöglichen kann????

Oder kennt keiner von euch jemanden der es schätzt einer älteren, souveräneren hündin an seiner seite zu haben und der ihr ersparen will, dass sie die letzten jahre alleine, ohne IHREN MENSCHEN im tierheim verbringen muss?

Hät ich meine Beiden nicht, ich würds ned übers herz bringe sie NICHT aufzunehmen!!!

So was zreisst mir mein herz .... :(:(:(
 
Leider nein:( Daweil ist sie einfach nur goldig.

Ich wusste, dass es schwierig sein wuerde, weil diejenigen, die sich bewusst einen sehr alten Hund nehmen, meist eben bereits Hunde oder andere Tiere haben.

Das meist gehoerte Argument gegen einen so alten Hund: ich moechte ihn ja nicht wieder so schnell verlieren.......oder ich habe Angst, dass er sehr krank wird und viel Kosten verursachen wird.

Beides trifft nicht unbedingt zu. Es gibt ehrlich gesagt nichts Schoeneres als die Gewissheit, man hat einem Hund oder auch einem anderen Tier ein paar schoene Jahre, Monate etc. beschert.......Abschied zu nehmen ist Teil des Lebens. Und das 2. Argument, in Ellas Fall, halten sich die Kosten sehr gering und es wuerde sich eine diesbezuegliche Loesung finden.

Wichtig ist, dass Ella ihr Platzerl findet.
 
Hab gestern 5 Flyer bei uns in den Gärten aufgehängt, aber hat sich anscheinend nur einer die Nummer runtergerissen :(

Die meisten haben leider schon Hunde, meist alte

Wenn sie als Zweithund geeignet wäre, würds sicher besser ausschaun :(
 
Hab gestern 5 Flyer bei uns in den Gärten aufgehängt, aber hat sich anscheinend nur einer die Nummer runtergerissen :(

Die meisten haben leider schon Hunde, meist alte

Wenn sie als Zweithund geeignet wäre, würds sicher besser ausschaun :(


Danke dir fuer deine Hilfe:) Als Zweithund hat sie ja auch relativ schnell einen Platz gefunden, nur hat es leider mit einem 2. Hund nicht geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben