D
deikoon
Guest
Lesen,lese,lesen (auch zwischen den Zeilen) !
also im Gegensatz zu dir, kann ich lesen und auch verstehen - du kannst es aber scheinbar nicht, oder willst es nicht können
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lesen,lese,lesen (auch zwischen den Zeilen) !
Du interpretierst hier einfach etwas rein, was NICHT da ist!zeig uns mal die Textstelen, wo resa oder wir anderen "agressiv" waren - die einzige die so rüberkommt bist DU
Interessant! Ich habe niemanden namentlich genannt! Aber du weiß sofort wer gemeint ist! Hm, sowas! Ist eigentlich gleichzusetzen mit einem Eingeständnis! Sind nur Fakten
und hier schon wieder
und das ist nicht aggressiv?
Nicht böse sein, aber Du hast keine Ahnung! Ein Hund allein hat keinerlei Chancen, gesunde Rehe oder Hasen auch nur zu erwischen; schon gar nicht so nebenbei, wenn er neben oder hinter einem Auto, Fahrrad etc. läuft! Und bevor ich meinen Hund frei laufen lassen kann, muss ich ihn unter Kontrolle haben! Nebenbei: Da ich noch recht rüstig bin hatte ich es bisher nicht nötig, meinen Hunden mit dem Auto Auslauf zu verschaffen; sehr wohl waren wir mit Fahrrad, Langlauf- und Tourenski unterwegs. In mehr als 35 Jahren ohne jedes Problem.Extra für Blonde :
Abgetrennte Hasen-u. Rehbeine deshalb, weil der Hund mal eben schnell einen Hasen zu Tode hetzt oder ihn erwischt, genauso wie auch ein Reh!!!! Der GUTE HH sitzt ja in seiner Kraxn u. kann nichtmal so schnell reagieren! Habe selber schon einen Feldhasen den wir fast tot gefunden haben in die Tierklinik gebracht! Er war beinahe abgezogen!!!!!!!!!!! Man konnte leider nichts mehr für ihn tun,sie konnten ihn nur mehr von seinen sichtbar furchtbaren Schmerzen erlösen! Ich habe geheult wie ein Schlosshund! Hast du`s nun verstanden???????????
Du interpretierst hier einfach etwas rein, was NICHT da ist!
Deikoon, du kennst den Besitzer und den Hund. Aber was würdest du sagen, wenn du auf unbekanntem Terrain unterwegs bist und ein relativ großer Rüde kommt auf euch zugestürmt, während der Besitzer im Auto irgendwo dahinter fährt?
Nicht böse sein, aber Du hast keine Ahnung! Ein Hund allein hat keinerlei Chancen, gesunde Rehe oder Hasen auch nur zu erwischen; schon gar nicht so nebenbei, wenn er neben oder hinter einem Auto, Fahrrad etc. läuft! Und bevor ich meinen Hund frei laufen lassen kann, muss ich ihn unter Kontrolle haben! Nebenbei: Da ich noch recht rüstig bin hatte ich es bisher nicht nötig, meinen Hunden mit dem Auto Auslauf zu verschaffen; sehr wohl waren wir mit Fahrrad, Langlauf- und Tourenski unterwegs. In mehr als 35 Jahren ohne jedes Problem.
Und was hat das mit dem Thema "frei laufender Hund hinter/neben Auto etc" zu tun: gar nichts. In dem einen Fall handelt es sich um eine verantwortungslose, um nicht zu sagen dumme Hundebesitzerin und noch dazu um 2 Hunde (was einen großen Unterschied macht!). Und das zweite Beispiel ist letztlich auch auf Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit zurückzuführen; zur Setzzeit hat man als Hundebesitzer ganz besonders aufzupassen und im Zweifelsfall den Hund anzuleinen. So einfach ist das.Ich denke das ist Beweis genug, deren Beiträge gibt es zu Hauf, man kann sie googeln!
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-99556.html
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...der-hund-hetzte-trächtige-rehgeiß-zu-tode.csp
usw.usw........
Und was hat das mit dem Thema "frei laufender Hund hinter/neben Auto etc" zu tun: gar nichts. In dem einen Fall handelt es sich um eine verantwortungslose, um nicht zu sagen dumme Hundebesitzerin und noch dazu um 2 Hunde (was einen großen Unterschied macht!). Und das zweite Beispiel ist letztlich auch auf Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit zurückzuführen; zur Setzzeit hat man als Hundebesitzer ganz besonders aufzupassen und im Zweifelsfall den Hund anzuleinen. So einfach ist das.
Im übrigen werden sehr viel mehr Rehkitze, Hasen und auch Bodenbrüter durch Erntemaschinen als durch Hunde umgebracht!
Kurzes Statement von mir zum Thema: Generell herrscht ja in Österreich Leinenzwang, Kerstin
_____________________________
blödsinn
Kurzes Statement von mir zum Thema: Generell herrscht ja in Österreich Leinenzwang, Ausnahme: extra gekennzeichnete Hundezonen. Sicherlich wird dies in ländlichen Gegenden lockerer gehandhabt.
Mag ja sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Hunde, die nicht abrufbar sind, d. h. die nicht auf Rückruf oder Pfiff reagieren, nicht ohne Leine laufen sollten. Es sei denn, er hat eine Super-Haftpflicht-Versicherung
Danke !! Aber gleich wird vom Goldschätzchen kommen, dass du genau so wenig Ahnung hast wie ichNicht böse sein, aber Du hast keine Ahnung! Ein Hund allein hat keinerlei Chancen, gesunde Rehe oder Hasen auch nur zu erwischen; schon gar nicht so nebenbei, wenn er neben oder hinter einem Auto, Fahrrad etc. läuft! Und bevor ich meinen Hund frei laufen lassen kann, muss ich ihn unter Kontrolle haben! Nebenbei: Da ich noch recht rüstig bin hatte ich es bisher nicht nötig, meinen Hunden mit dem Auto Auslauf zu verschaffen; sehr wohl waren wir mit Fahrrad, Langlauf- und Tourenski unterwegs. In mehr als 35 Jahren ohne jedes Problem.
Mag ja sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Hunde, die nicht abrufbar sind, d. h. die nicht auf Rückruf oder Pfiff reagieren, nicht ohne Leine laufen sollten. Es sei denn, er hat eine Super-Haftpflicht-Versicherung
Und wie gesagt, JEDER dessen Autonummer ich sehe, wird in Zukunft angezeigt. Genug ist genug!