also wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...

zeig uns mal die Textstelen, wo resa oder wir anderen "agressiv" waren - die einzige die so rüberkommt bist DU :cool:

Interessant! Ich habe niemanden namentlich genannt! Aber du weiß sofort wer gemeint ist! Hm, sowas! Ist eigentlich gleichzusetzen mit einem Eingeständnis! Sind nur Fakten:rolleyes:

und hier schon wieder :cool:
Du interpretierst hier einfach etwas rein, was NICHT da ist!

hmm, ich wär ja dafür, dass man diesen thread irgendwo "markiert", für den Fall, dass sich wieder mal jemand aufregt, wenn ein unangeleinter Hund auf einen angeleinten "bedingt verträglichen" Hund zuläuft.....:rolleyes:

Deikoon, du kennst den Besitzer und den Hund. Aber was würdest du sagen, wenn du auf unbekanntem Terrain unterwegs bist und ein relativ großer Rüde kommt auf euch zugestürmt, während der Besitzer im Auto irgendwo dahinter fährt?;)

Ich kenn auch einige, die das am Land so praktizieren, aber ich finde es ehrlich gesagt, ganz unmöglich.:(
Der Besitzer hat null Möglichkeit auf den Hund einzuwirken, andere HH oder hundelose Spaziergänger fürchten sich.
Außerdem hab ich auch schon selbst mal miterlebt, wie der freilaufende Hund plötzlich vor das Auto des Besitzers gesprungen ist und nur deshalb nix passiert ist, weil der Besitzer das Auto komplett verrissen hat und dann im Acker gestanden ist:eek:

und das ist nicht aggressiv?:cool:

Ich hab nicht mit blond angefangen! (Siehe Text von resa!)
Zitat von resa
Nur für Blonde .. Aber was haben abgetrennte Hasen/Rehbeine mit Hunden zu tun,die wohl in erster Linie damit beschäftigt sind, hinter dem Auto her zu laufen ?

Ich halte davon auch nicht besonders viel, aber ich kenne durchaus einige die das so betreiben und es schon seit vielen Jahren/Hunden problemlos klappt. So gesehen ist mir so eine Art *Spaziergang* bei weitem lieber, als der Hund hätte gar keine Bewegung.

Extra für Blonde :
Abgetrennte Hasen-u. Rehbeine deshalb, weil der Hund mal eben schnell einen Hasen zu Tode hetzt oder ihn erwischt, genauso wie auch ein Reh!!!! Der GUTE HH sitzt ja in seiner Kraxn u. kann nichtmal so schnell reagieren! Habe selber schon einen Feldhasen den wir fast tot gefunden haben in die Tierklinik gebracht! Er war beinahe abgezogen!!!!!!!!!!! Man konnte leider nichts mehr für ihn tun,sie konnten ihn nur mehr von seinen sichtbar furchtbaren Schmerzen erlösen! Ich habe geheult wie ein Schlosshund! Hast du`s nun verstanden???????????

Extra für Blonde :
Abgetrennte Hasen-u. Rehbeine deshalb, weil der Hund mal eben schnell einen Hasen zu Tode hetzt oder ihn erwischt, genauso wie auch ein Reh!!!! Der GUTE HH sitzt ja in seiner Kraxn u. kann nichtmal so schnell reagieren! Habe selber schon einen Feldhasen den wir fast tot gefunden haben in die Tierklinik gebracht! Er war beinahe abgezogen!!!!!!!!!!! Man konnte leider nichts mehr für ihn tun,sie konnten ihn nur mehr von seinen sichtbar furchtbaren Schmerzen erlösen! Ich habe geheult wie ein Schlosshund! Hast du`s nun verstanden???????????
Nicht böse sein, aber Du hast keine Ahnung! Ein Hund allein hat keinerlei Chancen, gesunde Rehe oder Hasen auch nur zu erwischen; schon gar nicht so nebenbei, wenn er neben oder hinter einem Auto, Fahrrad etc. läuft! Und bevor ich meinen Hund frei laufen lassen kann, muss ich ihn unter Kontrolle haben! Nebenbei: Da ich noch recht rüstig bin hatte ich es bisher nicht nötig, meinen Hunden mit dem Auto Auslauf zu verschaffen; sehr wohl waren wir mit Fahrrad, Langlauf- und Tourenski unterwegs. In mehr als 35 Jahren ohne jedes Problem.

Du interpretierst hier einfach etwas rein, was NICHT da ist!

genau, dass wirds sein :rolleyes:

Deikoon, du kennst den Besitzer und den Hund. Aber was würdest du sagen, wenn du auf unbekanntem Terrain unterwegs bist und ein relativ großer Rüde kommt auf euch zugestürmt, während der Besitzer im Auto irgendwo dahinter fährt?;)

Poldi, ich hab ja gesagt das ich es auch nicht für gutheisse, aber es ist scheinbar am Land so, dass das viele so machen, auch er ;)

und für Daphy&Bazooka kann es kein unbekanntes Terrain sein, weil sie wohnt ja in der selben Ortschaft wie er - jeder halt auf einem anderen Ende ;)

bei uns machen das auch einige und einer eben mit dem Quat - der weiss auch oft nicht, wo seine Hunde sind und 1x hat es schon gekracht zwischen seinem Mali und Deikoon und das Herrl vom Mali ist nach 5 Minuten erst gekommen, weil er seinen Hund vermisst hat :mad: - was soll ich machen - sicher hab ich mich furchtbar geärgert, aber es hat nix geändert - er fährt immer noch und sollte er es wiedermal wissen wollen, dann schauts für den Mali sicher nicht so gut aus wie beim ersten Mal, da ist Deikoon noch relativ gnädig gewesen :cool:

ich hab es nämlich wirklich aufgegeben, mich wegen jeden unangeleinten Hund, der auf meinen unverträglichen grossen Rüden hinläuft aufzuregen - die merkens spät. wenn er grantig wird und Zahnderl zeigt :cool:

Nicht böse sein, aber Du hast keine Ahnung! Ein Hund allein hat keinerlei Chancen, gesunde Rehe oder Hasen auch nur zu erwischen; schon gar nicht so nebenbei, wenn er neben oder hinter einem Auto, Fahrrad etc. läuft! Und bevor ich meinen Hund frei laufen lassen kann, muss ich ihn unter Kontrolle haben! Nebenbei: Da ich noch recht rüstig bin hatte ich es bisher nicht nötig, meinen Hunden mit dem Auto Auslauf zu verschaffen; sehr wohl waren wir mit Fahrrad, Langlauf- und Tourenski unterwegs. In mehr als 35 Jahren ohne jedes Problem.

Ich denke das ist Beweis genug, deren Beiträge gibt es zu Hauf, man kann sie googeln!
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-99556.html
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/...der-hund-hetzte-trächtige-rehgeiß-zu-tode.csp

usw.usw........

Und was hat das mit dem Thema "frei laufender Hund hinter/neben Auto etc" zu tun: gar nichts. In dem einen Fall handelt es sich um eine verantwortungslose, um nicht zu sagen dumme Hundebesitzerin und noch dazu um 2 Hunde (was einen großen Unterschied macht!). Und das zweite Beispiel ist letztlich auch auf Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit zurückzuführen; zur Setzzeit hat man als Hundebesitzer ganz besonders aufzupassen und im Zweifelsfall den Hund anzuleinen. So einfach ist das.
Im übrigen werden sehr viel mehr Rehkitze, Hasen und auch Bodenbrüter durch Erntemaschinen als durch Hunde umgebracht!

Und was hat das mit dem Thema "frei laufender Hund hinter/neben Auto etc" zu tun: gar nichts. In dem einen Fall handelt es sich um eine verantwortungslose, um nicht zu sagen dumme Hundebesitzerin und noch dazu um 2 Hunde (was einen großen Unterschied macht!). Und das zweite Beispiel ist letztlich auch auf Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit zurückzuführen; zur Setzzeit hat man als Hundebesitzer ganz besonders aufzupassen und im Zweifelsfall den Hund anzuleinen. So einfach ist das.
Im übrigen werden sehr viel mehr Rehkitze, Hasen und auch Bodenbrüter durch Erntemaschinen als durch Hunde umgebracht!

das darfst doch nicht sagen, weil sonst hast auch gleich keine Ahnung wie die resa ;)

Goldschatz hat einfach das Thema verfehlt - kann ja passieren :D

Kurzes Statement von mir zum Thema: Generell herrscht ja in Österreich Leinenzwang, Ausnahme: extra gekennzeichnete Hundezonen. Sicherlich wird dies in ländlichen Gegenden lockerer gehandhabt. Wenn jedoch ein Hund nicht abrufbar ist, sollte er sowieso nicht unangeleint herumlaufen. Darüber ärgere auch ich mich jedesmal. Kommt so ein großer Geselle angestürmt und dann das Herrli: Eddy, wirst du wohl kommen, komm her hab ich gesagt ...:eek::confused::confused: Wenn du nicht kommst gibts kein Leckerli :D;):confused::eek:!!! Und der gute Eddy kommt nicht, weil der versteht gar nicht, was gemeint ist... dann Kommentar vom Herrli. Der tut eh nix!! Aber das weiss ja keiner vorher.
Und einen Hund neben, vor oder hinter dem Auto herrennen lassen, halte ich für sehr unverantwortlich, weil der Hund hier nicht mehr abrufbar und kontrollierbar ist.

Kerstin

Kurzes Statement von mir zum Thema: Generell herrscht ja in Österreich Leinenzwang, Ausnahme: extra gekennzeichnete Hundezonen. Sicherlich wird dies in ländlichen Gegenden lockerer gehandhabt.

stimmt aber nicht ganz ;)

google mal NÖ Hundehaltegesetz und das NÖ Polizeigesetz - da steht ganz was anderes drinnen :)

Mag ja sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Hunde, die nicht abrufbar sind, d. h. die nicht auf Rückruf oder Pfiff reagieren, nicht ohne Leine laufen sollten. Es sei denn, er hat eine Super-Haftpflicht-Versicherung:rolleyes:

Mag ja sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Hunde, die nicht abrufbar sind, d. h. die nicht auf Rückruf oder Pfiff reagieren, nicht ohne Leine laufen sollten. Es sei denn, er hat eine Super-Haftpflicht-Versicherung:rolleyes:

da geb ich dir allerdings recht ;)

Danke !! Aber gleich wird vom Goldschätzchen kommen, dass du genau so wenig Ahnung hast wie ich ;):D

Da geb ich dir natürlich Recht, aber leider kann auch der bravste Hund mal auf Durchzug stellen..Egal ob`s Herrchen mit dem Auto, Rad oder auch zu Fuß unterwegs ist..

Bei uns am Güterweg gibt es auch so lustige Leute, die Hunde vor/hinter/neben dem Auto herjagen. Angefangen hat der Jäger, dessen unkontrollierter Hund plötzlich neben meinen gestanden ist und mit meinem nicht ganz verträglichen Gimli eine Rauferei begonnen hat, ich hatte meinen alten kranken Rüden dabei, den ich in Sicherheit bringen musste, das fand ich sehr sehr lustig und angenehm (Ironie). Dieser Mensch hatte nicht mal den Anstand aus dem Auto auszusteigen und mir zu helfen, die Hunde zu trennen, der ist drin hockengeblieben und hat gehupt.

Jetzt haben wir hier schon 5 Leute, die das praktizieren, Dobifan möglicherweise bist Du auch darunter, ich hatte letzte Woche einen Dobermann vor einem weißen Kastenwagen. Ich habe bereits auf der Gemeinde angerufen, das ist auf diesem Güterweg hier strengstens verboten, ich werde in Zukunft rigoros JEDEN anzeigen, wo ich die Autonummer ungehindert sehen kann! Nicht nur, dass das für den Hund nicht gesund ist, ohne Aufwärmphase am Asphalt dahinzuhetzen, gibt es hier Hasen und Rehe und ein Hund kann sehr wohl ein Reh erwischen, das habe ich selbst schon erlebt. Außerdem bin ich nicht gewillt, ich, wo ich mich an die herrschende Leinenpflicht auch auf dem Güterweg halte, jedes Mal in Angst und Schrecken zu erstarren, weil irgendwelche unkontrollierten Hunde auf uns zulaufen. Die Hundefahrer haben ja nicht mal den Anstand, die Hunde einzupacken, wenn ihnen angeleinte Hunde entgegenkommen, habts ihr schon mal daran gedacht, wie lustig das ist, wenn man den unverträglichen Hund darauf trainiert, dass er anderen gegenüber neutral wird, und dann passiert dauernd, dass Hunde von diesen Hundeautofahrern Raufereien provozieren. Das ist egoistisch, eine Frechheit anderen Menschen gegenüber, die diese Wege auch ungefährdet nutzen wollen und noch dazu eine Tierquälerei. Absolut das Letzte! Wenn ich zu faul bin einen Hund auszuführen, brauch ich keinen. KEIN Hund braucht Autohinterhergehetze als Auslastung. So, endlich hab ich mir mal Luft gemacht! Und wie gesagt, JEDER dessen Autonummer ich sehe, wird in Zukunft angezeigt. Genug ist genug!

Und wie gesagt, JEDER dessen Autonummer ich sehe, wird in Zukunft angezeigt. Genug ist genug!

anzeigen kannst aber nur, wenn am Güterweg ein gekennzeichnetes Fahrverbot besteht, ansonsten geht das nämlich nicht oder was genau zeigst dann an :confused:

und anzeigen kannst nur bei der Polizei und nicht bei der Gemeinde!!

Dieser Güterweg ist Jagdgebiet mit Leinenpflicht UND zusätzlich Ortsgebiet, wo überhaupt Leinen/Beißkorbpflicht herrscht. Die Rechtsgrundlage passt also. Das weiß ich selbst auch, dass ich bei der Polizei anzeige, aber die Gemeinde steht auf jeden Fall hinter mir, die waren sehr geschockt, dass es solche Leute gibt und konnten das selbst gar nicht glauben, vor allem weil dieser Weg sehr von Familien mit Kindern und Radfahrern frequentiert ist, die sich auch schon beschwert haben. Ein bisschen Hirn und Rücksicht würde so manchem gut zu Gesicht stehen.

Oben