Alles nur eingeredet...

Romy1977

Super Knochen
Hallo!

Es ist mir bewußt das ich wahrscheinlich den einen oder anderen hier nerve, aber ich muß jetzt irgendwas "tun" sonst werd ich noch verrückt...

Jetzt ist es mir (schmerzlich) bewußt geworden das ich mir nur eingeredet habe daß das was ich für einen speziellen Arbeitskollegen empfinde "nur" Freundschaft ist.

Eben gerade dieser hat mir gerade eröffnet daß er kündigt, und hat kurz darauf das Büro verlassen, weil er dienstlich weg mußte. So. Nun hock ich da und will eigentlich nur noch weg und mich verkriechen, weil die Tränen immer wieder zum laufen anfangen, und ich wenn er dann später wieder in dieses Büro kommt nicht total verheult hier rum sitzen will...

Nur kann und darf ich leider nicht weg.
Weis aber auch nicht ob ich meine blöden Tränen kontrollieren kann wenn er wieder da ist. :eek:

Blöde Situation. Will heim.
 
Erstmal aufs Klo gehen und Gesicht kalt abwaschen. Ein paar Schluck Wasser trinken und zurück lehnen. Und dann weiter schaun, ja? :)
 
Erstmal aufs Klo gehen und Gesicht kalt abwaschen. Ein paar Schluck Wasser trinken und zurück lehnen. Und dann weiter schaun, ja? :)


Jap.

Dankeschön.

So schlimm wars noch nichtmal wie ich draufgekommen bin das mich mein damaliger betrogen hat. Und mit dem hatte ich eine Beziehung.

Mein Gott bin ich dämlich...:eek:
 
Nein bist du nicht. Gefühle sind okay. Kannst du denn mit ihm drüber reden oder eher nicht? Weißt du, wie er dazu steht?
 
Nein bist du nicht. Gefühle sind okay. Kannst du denn mit ihm drüber reden oder eher nicht? Weißt du, wie er dazu steht?

Das ist ja das "Problem" ich weiß nicht wie er dazu steht.
Mit ihm darüber reden, weiß nicht, sonst hab ich eigentlich kein Problem damit mit ihm egal über was auch immer zu reden, aber "das" Thema...

Phu schwierig...
 
Naja und wenn du mal vorsichtige Andeutungen machst? Weißt du denn, ob er vergeben ist?
Hmm... also ich würds riskieren. Im Grunde kannst du nix verlieren, du hast in jedem Fall Gewissheit. Wenn er ja sagt, dann freust du dich und wenn er nein sagt, dann siehst du ihn ja "bald" nicht mehr. Muss natürlich nicht heute sein...
 
Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, wie ich am besten anfangen soll das ich irgendwie frag, weil es ist ja wirklich so das er nicht mehr oder weniger sagen kann ja mir gehts auch so, oder nein also ich fühl nix für dich tut mir leid...

Ob er vergeben ist, ich denk nicht, weil dazu arbeitet er "zuviel" und gibt ständig freie Tage her wenn einer ausfällt, und das ist fast jede Woche so.

Und so bald kann man dann nicht sagen das er dann nicht mehr da ist, weil er erst kündigt wenn er was anderes gefunden hat, was dann noch sicher ein bis zwei Monate (wenn nicht länger) dauern kann.
 
Hm naja wie schon gesagt, ich würds riskieren (muss ja wie schon gesagt nicht sofort sein). Im Grunde glaub ich halt, dass du dabei nur gewinnen kannst. Aber hör mal auf dein Herz, was es dir rät.
 
Hm mein Herz sagt mir wenn ich da so drüber nachdenk eigentlich schon länger das ich was sagen soll, nur ich habs immer ganz gut geschafft wegzuhören...

Weil ich einfach eine feigen Nuß bin in solchen Dingen...
Ganz schön dumm irgendwie. :eek:
 
Lad' ihn doch zu einem Abschiedsessen ein (da er bei dir gekündigt hat, nehme ich an, dass du seine Vorgesetzte bist - da geht das). Bei sowas sieht man, denke ich, recht gut ob es persönlicher wird (und auch privates Interesse besteht) oder ob es eher auf einer kollegialen Ebene bleibt.
 
^^

So direkt hat er nicht bei mir gekündigt, er hat mir nur gesagt das er kündigt.

Aber Abschiedsessen hört sich trotzdem nicht schlecht an. :)
 
Romy1977: Jetzt ist es mir (schmerzlich) bewußt geworden das ich mir nur eingeredet habe daß das was ich für einen speziellen Arbeitskollegen empfinde "nur" Freundschaft ist.

Warum ist das so kompliziert bei dir? Wenn du viel für ihn empfindest ,dann "sage " es ihm und heul doch nicht herum . Andererrseits wenn du nur Freundschaft empfindest ,wo ist das problem ? sag auch das ihm !

Abschiedsessen ist doof ,was soll das bringen ? noch mehr Herzschmerz wenn du viel für ihn empfindest `?
Die kündigung hmm villt will oder hat er einen besseren Arbeitsplatz in aussicht . Wäre ja möglich ,oder geht er weil er mehr von dir will und du es aber nicht willst .
Oh mann ihr Frauen seit so kompliziert :eek: Da kennt mann sich echt nimmer aus .

Aber wünsche dir trotzdem Alles Gute :)
LG Kläffer ;)
 
^^

So direkt hat er nicht bei mir gekündigt, er hat mir nur gesagt das er kündigt.

Aber Abschiedsessen hört sich trotzdem nicht schlecht an. :)


Hallo

Das mit dem Abschiedsessen , würde ja voraussetzen dass ihr euch schon näher gekommen seid bzw würdest du ihm damit zeigen dass du doch mehr für ihn empfindest .
Warumm fragst du ihn eigentlich nicht , warumm er kündigt . Vielleicht gehts es ihm wie dir und er hält diese Spannung einfach nicht mehr aus . Vielleicht , ist es auch für ihn ... eine Flucht .
Kann auch sein , das er bereits eine Frau/Freundin hat und dir desshalb aus dem Weg geht . Oder du sendest zu wenig Signale und er hat durch die Arbeit/Stress es gar nicht mitbekommen .

Du solltest schon schaun dass ihr euch mal aussprecht ... zB an einem neutralen Ort ( Lokal ) . Frag ihn einfach ob er mal Zeit hätte .

Ist halt immer so eine Sache mit den Gefühlen einer Frau ;)


LG .
 
siehs positiv, denn wenns was wird ist es sowieso einfacher wenn ihr nicht in der selben firma beschäftigt seid gg
 
Bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, wie ich am besten anfangen soll das ich irgendwie frag, weil es ist ja wirklich so das er nicht mehr oder weniger sagen kann ja mir gehts auch so, oder nein also ich fühl nix für dich tut mir leid...

Ob er vergeben ist, ich denk nicht, weil dazu arbeitet er "zuviel" und gibt ständig freie Tage her wenn einer ausfällt, und das ist fast jede Woche so.

Und so bald kann man dann nicht sagen das er dann nicht mehr da ist, weil er erst kündigt wenn er was anderes gefunden hat, was dann noch sicher ein bis zwei Monate (wenn nicht länger) dauern kann.


ich würde ehrlich zu ihm sein. also ihm nicht gleich deine ganzen gefühle offenbaren, aber sehrwohl was wie "mensch, umsolänger ich darüber nachdenke das du nicht mehr lange hier sein wirst, umso trauriger werde ich, du wirst mir schon sehr fehlen ... "

dann würde ich mal ne kleine pause einlegen und wenn er nichts sagt dann würde ich eventuell noch nachfragen ob man sich hin und wieder dennoch zu einem plausch treffen kann ... *kleine pause einlegen um ihm ne chance zu geben auch was zu sagen - und kommt nix, dann weiter im dialog* ... oder glaubst hätte da deine partnerin was dagegen?!

siehst eh wie er dann reagiert. kommt von ihm gar nichts, dann denke ich das dass eh schon viel aussagt und ich würde dann nicht mehr meine verliebtheit gestehen, sondern einfach "belanglos" nachfragen ob er vor hat, wenigstens zu den diversen firmenfestivitäten zu kommen.

viel glück!
 
Ich würde wenn überhaupt, erst dann etwas sagen, wenn SICHER ist, dass er die Firma verlässt. Das könnte sonst nämlich recht unangenehm für alle Beteiligten werden, falls er dann doch bleibt.

In der Zeit zwischen seiner fixen Kündigung und seinem letzten Arbeitstag hast du dann immer noch Gelegenheit, mit ihm (mehr oder weniger deutlich, je nach dem, was für ein Typ er ist...) zu flirten. Wenn er darauf wirklich gar nicht reagiert - dann ist da wohl nix.

Zum Abschied mal essen gehen ist finde ich in jedem Fall eine ganz gute Idee, das kann ja auch ganz unverfänglich unter Freunden & Kollegen stattfinden. Wenn dir dabei aber dann nur zum Heulen ist, würde ich es lieber bleiben lassen.
 
und frag mal durch die Blume, was Freundin oder Frau dazu sagen, weil er kündigen will, dann hast wenigstens das schon mal geklärt...wie kommt es überhaupt, das du ihn nett findest und noch gar nicht weist, ob er in einer Beziehung ist oder nicht :confused:

Ich bin ja schon lange nicht mehr am Markt, aber ehrlich, ob mich einer gerne sieht oder nicht, habe ich immer sofort gewusst und bin nie falsch damit gelegen :)
 
So. Erstmal danke für die Antworten.

Ich bin mir eigentlich sicher das er keine Partnerin hat, weil sonst hätte er schonmal irgendwann irgendwas in der Richtung erwähnt.

Mein Kopf ist jetzt nachdem ich wenn auch nicht viel geschlafen hab halbwegs frei, und meine (fast) depressive Laune oder Stimmung von gestern um einiges besser.

Ja ich werd ihn mal ansprechen, weis zwar noch nicht so genau, wann und wie aber da findet sich sicher die passende Gelegenheit dazu.

Hab bevor ich endlich einschlafen konnte noch ziemlich viel darüber nachgedacht, und so ganz "wurscht" bin ich ihm glaub ich auch nicht, weil es ein paar Aussagen und Gesten gegeben hat in der letzten Zeit wo man daraus schließen kann (denk ich jetzt mal) das er zumindest irgendwas in welcher Richtung auch immer empfindet. Seis jetzt Freundschaftlich oder mehr...

Bin zwar nimmer soooo verwirrt wie gestern, aber ganz klar nich immer nicht. :eek:
 
Ich möcht nicht unhöflich oder geschmacklos sein, aber würdest du berichten, wie´s weiter geht? Das ist schon ein bisschen wie ein Roman... :eek: Drück dir (und uns Lesern) die Daumen für ein Happy End! :)
 
Oben