Alles nur eingeredet...

mensch, sorry, aber..... ich hab hier ab und zu mal reingelesen.
das theater geht jetzt seit monaten. wenn 2 menschen füreinander bestimmt sind, dann finden sie in der zeit zueinander.
ich würde dafür plädieren, dass ihr mal klartext redet und die sachlage ein für allemal klärt.
ich hatte gedacht 1977 sei deine sozialversicherungsnummer, weil nach alle dem "huch" und "hach" hätte ich gedacht, du bist 16.... :cool:
mensch, du bist erwachsen !!!
 
^^
Ja das ich erwachsen bin das ist mir klar, nur irgendwie fühl ich mich nicht wirklich so, wenns um diese "dumme" Geschichte geht...
Aber naja ich werde an mir arbeiten, tief durchatmen, und dann das klärende Gespräch führen, und das "Ergebnis"dann so hinnehmen wie auch immer es ausfallen mag "hinnehmen" (was sich jetzt blöd anhört).

Jetzt wo ich mir mein Anfangspost selber noch mal durchgelesen hab,ja die "Geschichte" liest sich wirklich sehr verwirrend, da muß ich euch allen Recht geben.

Werd versuchen mich in Zukunft klarer auszudrücken... :eek:
 
Menschen sind nun mal unterschiedlich... Ich finde nicht, dass zwei Monate eine lange Zeit sind, und dass man sich (besonders dann, wenn man ohnehin verletzlich ist, sei es aufgrund vergangener Erfahrungen, oder einfach ganz allgemein) Hals über Kopf in ein Verhältnis stürzen sollte.

Und eigentlich ist ja der Zustand, wo alles noch in Schwebe ist auch ganz schön (man muss nicht in allen Lebenslagen so ergebnisorientiert sein) - ich selbst würde alles daran setzen, den so lange wie möglich hinauszuziehen, und ein "Klartext sprechen" nach so kurzer Zeit, würde mir persönlich wie ein "Türen einrennen" erscheinen - und unweigerlich den Fluchtimpuls auslösen...
 
Menschen sind nun mal unterschiedlich... Ich finde nicht, dass zwei Monate eine lange Zeit sind, und dass man sich (besonders dann, wenn man ohnehin verletzlich ist, sei es aufgrund vergangener Erfahrungen, oder einfach ganz allgemein) Hals über Kopf in ein Verhältnis stürzen sollte.

Und eigentlich ist ja der Zustand, wo alles noch in Schwebe ist auch ganz schön (man muss nicht in allen Lebenslagen so ergebnisorientiert sein) - ich selbst würde alles daran setzen, den so lange wie möglich hinauszuziehen, und ein "Klartext sprechen" nach so kurzer Zeit, würde mir persönlich wie ein "Türen einrennen" erscheinen - und unweigerlich den Fluchtimpuls auslösen...

nun ja im normalfall gibts nach 2 monaten nichts zum klartext reden. im normalfall geniesst man die zeit, geht gemeinsam essen, kino usw. im normalfall ist eindeutig, das interesse besteht sodass man nicht klartext reden muss weil es sich ohnehin entwickelt - egal was dann rauskommt...
 
nun ja im normalfall gibts nach 2 monaten nichts zum klartext reden. im normalfall geniesst man die zeit, geht gemeinsam essen, kino usw. im normalfall ist eindeutig, das interesse besteht sodass man nicht klartext reden muss weil es sich ohnehin entwickelt - egal was dann rauskommt...

Ja, eben... Und im Normalfall merkt man auch, wenn's nicht passt, und muss sich keine explizite Abfuhr holen oder sie jemandem erteilen.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Normalfall eine relativ geringe Rolle spielen sollte, wenn es darum geht die eigene Lebensgeschichte zu "schreiben". - Der Normalfall kann nämlich auch ziemlich fade sein.
 
Ja, eben... Und im Normalfall merkt man auch, wenn's nicht passt, und muss sich keine explizite Abfuhr holen oder sie jemandem erteilen.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Normalfall eine relativ geringe Rolle spielen sollte, wenn es darum geht die eigene Lebensgeschichte zu "schreiben". - Der Normalfall kann nämlich auch ziemlich fade sein.

manche merkens, manche nicht.
ich hab mich bei keinem "normalfall" gelangweilt weil die recht einfallsreich waren mich zu sehen :D.
mir wär sowas eher zu mühsam, vor allem wenns schon so beginnt - falls da überhaupt was beginnt....
 
Menschen sind nun mal unterschiedlich... Ich finde nicht, dass zwei Monate eine lange Zeit sind, und dass man sich (besonders dann, wenn man ohnehin verletzlich ist, sei es aufgrund vergangener Erfahrungen, oder einfach ganz allgemein) Hals über Kopf in ein Verhältnis stürzen sollte.

Nein 2 Monate sind wenn man es so betrachtet wirklich nicht viel, da muß ich Dir recht geben.

Um nochmal auf mein Eingangspost zurück zu kommen.
Da war ich wirklich emotional sehr aufgewühlt.

Nur um mich vielleicht etwas besser "verstehen" zu können: Natürlich gibt es auch eine Vorgeschichte zu der "Geschichte".
Er hat mir sehr geholfen als ich noch mit meinem Ex zusammen war, weil der einfach (weis jetzt nicht wirklich wie ich es ausdrücken soll) hmmm, nicht das gelbe vom Ei war. In jeder Hinsicht. Und wo ich nachdem der (zum Glück schon wieder ewig) Geschichte ist, ich mich frage, wo zum Teufel ich hingeschaut bzw. was ich gesehen habe wie ich den kennen gelernt habe.

Um es kurz auszudrücken: Er hat mir auch wenn es lange gedauert hat geholfen meinen Ex loszuwerden, weil er damals schon immer wieder gemerkt hat wenn es mir seelisch nicht gut ging, und er hat es dann immer wieder geschafft (auch wenn ich erst nicht darüber reden wollte) das ich bei ihm mein Herz ausschütte....

Darum hab ich mir, denk ich, mir immer "eingeredet" das es einfach nur Freunschaft sein MUSS.

Bis mir dann für mich mit seiner Aussage (die zum ersten Post geführt hat) die Augen geöffnet wurden das es für mich mehr als Freundschaft ist...

Aber bei unserem Frühstück letztens nach der Arbeit hab ich die Augen besser aufgemacht (was aufgrund der Müdigkeit garnicht so einfach war... :D) und ja es geht ihm so wie mir, und wir werden es miteinander probieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na siehste, das ist doch mal ein fortschritt.
nun wisst ihr woran ihr seid und könnt eure beziehung wachsen lassen.
alles gute wünsch ich euch. :)
 
Oben