Aber generell eine Frage:
Was gebt ihr außer Fleisch, Kartoffel und Gemüse und Calzium?
Gebt ihr noch irgendwelche Multivitamin oder sonstige Mittelchen wie Hokamix oder so.
Hab nur angst das ich nicht alles abdecke damit.
LG
Calcium gibts bei mir, oder bei Luna nur extra wenn sie was erwischt.
Ich schilder mal was ich fütter genau, da haben deine Hunde keinen Mangel, alle unsere Blutbilder sind immer top, Mineralstoffwerte im oberen Wert
Fleisch von Huhn, Pute, Rind, Pferd, Lamm. Dazu dünste ich immer die Gemüsemix vom Hofer, das Kaisergemüse und das andere gemischt, oft noch Blattspinat oder Babykarotten dazu. Ich nehm nix mit Mais oder Paprika. Hab da einen Riesentopf, da passen gleich 2kg Gemüse und 2kg Erdäpfel, die ich gleich kleinschnipple und mitkoch, rein. Am Schluss kommt ein 8 Kräutermix noch rein und ein paar Eier. Olivenöl entweder gleich rein und mit dem Stabmixer schön reinrühren oder frisch übers Futter 2x die Woche.
Wenn ichs im Garten hab, dann hau ich Zucchini oder Gurken auch noch rein und dünste mit.
Ca 2x die Woche gibts Knochen vom Rind in der Früh.
Leckerlis nur naturgetrocknetes, nix vom Schwein.
Ich fütter halb, halb ca.. Also Fleisch und Gemüseanteil Hälfte-Hälfte.
Öfter mal Naturjoghurt, Topfen, Rahm, Hüttenkäse dazu.
Oder ich dörre mal wieder.
Obst auch nur als Leckerli, Bananen, Äpfel vorwiegend.
Getreide gibts bei mir gar net, auch keine Pseudogetreide oder Reis und Mais.
Zusätze kriegen:
Luna Condrosulf Gelenkskapseln
Sheera, Elia den Hokamix Gelenk +
Kimberley nix weil sie die einzige ist die mit den Gelenken nix hat.
Ich mach einmal pro Jahr Blutbild, und bis jetzt war noch nie was außer mal ein Eiweißwert der Niere zu hoch bei allen, aber da war der Fisch schuld den ich am Vorabend fütterte, Fisch ist eine Proteinbombe.
Einmal war das Blut zu fett, war auch logisch, sie hatten Knochentag und kackten ein bißl zu hart, also hab ich Joghurt mit Olivenöl gegeben....
Und bei Luna ist öfter mal daß sie zuwenig weiße Blutkörperchen hat, das ist aber eine Immunsystemgeschichte, kommt von der Allergie.
Luna kriegt auch öfter den Echinacin Saft von Maddaus, den für Kinder, bei dem hab ichs selber nachgewiesen daß er das Immunsystem wirklich stärkt. Wir waren dann mal nachtesten die Blutkörperchen und die haben nach nur einer Woche wieder gepaßt.
Wenn du so fütterst, dann haben deine Hunde keinen Mangel. Absolut nicht!! Das weiß ich mit Sicherheit von meinen und laut Blutbildern

Mußt halt auch schauen daß du das Fleisch schön mischst, also fettes genauso wie Knorpeln vom Schlund usw. Innereien, Pansen, Leber, Lunge auch mal dazu, nicht nur mageres Fleisch und schauen daß es immer schön frisch blutig ist halt, Blut ist wichtig wegen den Mineralsalzen die drin sind.
Eigentlich keine Hexerei, ggg
Viele haben Angst daß sie zuwenig geben, aber ein Zuviel ist auch schlecht