Alarm im Napf

Schon a Wahnsinn, welchen Lebensgefahren wir unsere Hunde - und natürlich unsere Kinder und uns selbst - tagtäglich aussetzen. :rolleyes:


Es ist einfach immer wieder lustig :D
 
komisch, ich kenne in meinem umfeld und bekanntenkreis (und der ist sehr gross) keinen einzigen hund, der mal ne salmonelleninfektion hatte.

ich kenne aber jede menge nierenkranke katzen, nierenkranke hunde, katzen mit blasen- und nierensteinen, hunde mit bauchspeicheldrüseninsuffizienz, hunde und katzen mit schilddrüsenüber- oder -unterfunktion, allergien, hautproblemen, verdauungsproblemen, gelenkproblemen, herzproblemen, oft in (zu) jungen lebensjahren, krebs nimtm immer mehr zu scheint mir.....

viele davon werden mit trofu ernährt.

hmmmmmm :rolleyes:
was soll ich daraus nun für rückschlüsse ziehen ?????? :confused:

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

bin ich nun geistig abnorm weil mir es Spaß macht meinem Hund beim Fressen zuzusehen? (ich gebs zu, weiter als bis zum 5. Satz bin ich bei dem Artikel nicht gekommen)

lg Nina
 
Kränkelnde Köter verwandelten sich dank Barf in kerngesunde Wildfänge. Dass sich die behauptete Wunderkur wissenschaftlich kaum unterfüttern lässt, ficht die Rohkostfans nicht an.

"Mir ist keine Studie bekannt, welche die positiven Effekte das Barfens belegen würde",

Deikoon war 2 Jahre lang vom Durchfall (zuletzt kam nur mehr Blut) geplagt, wurde permanent mit AB behandelt, war auf Hühnchen mit Reis Diät und hatte für einen Molosser seiner Klasse ein Gewicht von nur 45kg!! also viel zuwenig - seit wir gänzlich auf Rohfütterung umgestiegen sind, hatte er nie wieder Durchfall der behandelt werden mußte, sein Gewicht ging um 8 kg!! rauf (53 kg jetzt) und er ist seither kerngesund - wenn wir nicht umgestiegen wären, dann wäre er heute ein chronisch kranker Hund!!

also wir sind lieber in ständiger Lebensgefahr, als das Deikoon ständig einen TA brauchen würde :cool:
 
No Risk no fun:D und wie heißts so schön "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" Ich liebe die gefahr,und werde ,stur und unbelehrbar wie ich nun mal bin,weiter meinem hund rohes fleisch füttern,ich weiß daß es für sie das beste ist,auch wenn sie momentan mit der "entgiftung"zu kämpfen hat,sie wird es überstehen und bald wird sie wieder ein schönes hundsi sein:D
dieser bericht ist nix anderes als Panikmache.Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz im Stich gelassen hat,war nicht vor jahren ein bericht wie schädlich und lebensbedrohlich der Hundekot für menschen ist,da war net die rede davon daß nur Hunde die roh gefüttert werden diese hochgefährlichen Kotschleuderer sind.Die Tier/Futterindustrie ist ein riesen geschäft,mach ma den Barfern a bißl angst und sie werden wieder zu der guten alten dofu/trofu fütterung umsteigen.
Ich zieh mir jetzt meinen Seuchenanzug an,und fütter meinen Hund:D Beinfleisch zum knabbern:D
lg amba1
 
Die Tier/Futterindustrie ist ein riesen geschäft,mach ma den Barfern a bißl angst und sie werden wieder zu der guten alten dofu/trofu fütterung umsteigen.
Ich glaub eher, der Artikel versucht verzweifelt FeFu-Fütterer daran zu hintern auf Rohfütterung umzusteigen :D

Denn jeder, der schon damit Erfahrung hat kann über den Text nur lachen :D

lg Nina
 
mahh bin i bled,ich bin jetzt dagesessen und, Bitte was ist FeFu?:D Ahjaa FertigFutter,ich habs aus meinem gedächtnis verdrängt.:o
 
is vermutlich eh besser :)

der Artikel ist ja schon älter, da gibts in anderen Foren schon lustige Diskussionen :D

Mir gefällt der Satz mit der Couch & dem Bett am besten :D gleich gefolgt von:
Nicht minder heikel, wenn sich Kinder unwissentlich in Spuren des Fraßes suhlen, die der Kläffer auf dem Küchenboden verschlabbert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken.
Dass die wenigsten Tierärzte Barf empfehlen, liegt ja wohl auf der Hand. Erstens vertreiben die meisten irgendwelche überteuerten Trockenfuttermarken, und zweitens gehen ihnen durch Barf viele Patienten und Behandlungen verloren.

Wenn ein Hund nur mehr zum Impfen kommt, statt früher fast 14 tägig wegen Hautausschlag, dann ist das halt schon ein Verdienstentgang.

Und zum ach so abgemagerten Chester kann ich nur sagen, entweder war er vorher übergewichtig und jetzt kann sie die Rippen endlich wieder fühlen (er hat also jetzt eine gute Figur), oder er hat eine Krankheit, die sehr wahrscheinlich nichts mit Barf zu tun hat.

Solche Artikel sind in meinen Augen schon ein Anzeichen dafür, dass der Verkauf von Trockenfutter vielleicht schon etwas zurückgeht, und das wäre doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?;)
 
Was ich supercool finde ist die Aussage, dass es ja höchst gefährlich ist, sich rohes Fleisch ins Haus zu holen...

Ok im Jahr 2009 kann man davon ausgehen dass der Großteil der Bevölkerung sich nur mehr von Suppern/Packerln und Gefrier- bzw. Mikrowellenzeugs ernährt aber .... man höre und staune - gelegentlich finden auch noch rohe Schnitzel/Steaks/etc. den Weg in unsere Kühlschränke - ja sind wir denn irre - wir kaufen tatsächlich rohes Fleisch - wagen uns sogar noch darüber es zu zubereiten UND - essen es danach auch noch :D

Diese Hirnis werden wohl nicht kapieren, dass das Fleisch, dass in die Näpfe unserer Hunde wandert die gleiche Qualität hat - somit jeder verantwortungsvolle Barfer ohnehin Bestqualität füttert - somit das Risiko gleich hoch ist wie beim Fleisch dass wir für uns kaufen
 
Schon alleine diese liebevollen Wörter wie Köter und unappetitlich, ebenfalls die unqualifizierte Aussagen wie kostspieliger oder religiöse Züge *kopfschüttel* zeugen schon von Unwissenheit wie es im Buche steht.

Peinlich, sich für solch einen Artikel herzugeben. Die einzigen Salmonellen, die wir uns zugezogen haben, waren in einem chinesischen Restaurant, aber sicherlich nicht, weil die Hunde frisches (!) Bio(!)fleisch zu fressen bekommen.

Ich könnt mich aber an einer Studie beteiligen, mich im Futternapf wälzen und abwarten :cool:
 
Hallo!
Das steht ja auf der R.C.-Seite oder? Zumindest ist es derselbe Artikel den ich von dort mal gelesen habe.
Ich finde, dass der Verfasser ( F. THADEUSZ so stehts bei RC) ein Hundehasser sein muss, denn solche Wörter für "Hund" verwendet ein sachlich Argumentierender nicht und ein Hundehalter auch nicht.

Aus diesem Grunde schätze ich alle Internetseiten die diesen Artikel veröffentlichen und zu dem stehen was hier geäußert wird, als Hundehasser ein.

Komisch, dass ich das auf R.C.-Seite gefunden habe, wo sie doch von Hunden profitieren.
Gerade der letzte Absatz sagt mir, dass Hr. Thadeusz in Foren mitliest und irgendetwas herauspickt.
Dass aber viele erst zur Rohfütterung gekommen sind, weil sie sich u. ihrem Hund nicht mehr anders zu helfen wussten und die damit Besserung erreicht haben, schreibt er ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meiner wohnung liegt sein mittwoch ein teilweise abgeknabberter rinderknochen herum .... warum lebe ich eigentlich noch?? :eek:

Bitte bildlich und textlich (gibts das Wort?) dokumentieren, kann alles nützlich für die Studie sein :) Danke
Übrigens Martina - das Bild von Luca ist der Hammer, hab jetzt 2x hinschauen müssen :D ... der hat ganz bestimmt durchs Barfen keinen Kopf mehr oder?
 
Bitte bildlich und textlich (gibts das Wort?) dokumentieren, kann alles nützlich für die Studie sein :) Danke
Übrigens Martina - das Bild von Luca ist der Hammer, hab jetzt 2x hinschauen müssen :D ... der hat ganz bestimmt durchs Barfen keinen Kopf mehr oder?

das ist nicht der lucca, das ist der gregos .... der wurde damals nicht gebarft ... vielleicht wollte er sich DESHALB ersaufen?? :D :D
 
Oben