• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Agility-Unkonzentriert am Platz

mache nicht Agility sondern Breitensport. Am Beginn ist mein Hund total nervös und will nur über die Hindernisse. Er winselt und jault ,reißt an der Leine usw.... Es wird zwar in der Stunde dann besser aber ganz ruhig wird er nie. Bei der BGHausbildung ist er ruhit und Konzentriert. Habt Ihr eine Idee wie ich ihn ruhiger bekomme

Sonja Hahn schrieb:
mache nicht Agility sondern Breitensport. Am Beginn ist mein Hund total nervös und will nur über die Hindernisse. Er winselt und jault ,reißt an der Leine usw.... Es wird zwar in der Stunde dann besser aber ganz ruhig wird er nie. Bei der BGHausbildung ist er ruhit und Konzentriert. Habt Ihr eine Idee wie ich ihn ruhiger bekomme

ich würde im training zurückschalten.
eventuell trainingspause, im schwierigkeitsgrad zurückgehen oder auf einzeltraining umschalten

Was mach ich falsch??? ALso irgendwie check ichs ned. Entweder ich mach was flasch und checks ned, oder Lisa, oder wir beide? Jedenfalls haut der Slalom ned hin. Sie checkts ned, dass sie eben slalom laufen soll und ich checks ned, wie ich ihr es noch beibringen soll.

So, ich bin frustriert und habe ganz viele checks in einen Absatz gepostet :D :D *slalomextremdooffind* *grmpf* :(

BeagleLisa schrieb:
Was mach ich falsch??? ALso irgendwie check ichs ned. Entweder ich mach was flasch und checks ned, oder Lisa, oder wir beide? Jedenfalls haut der Slalom ned hin. Sie checkts ned, dass sie eben slalom laufen soll und ich checks ned, wie ich ihr es noch beibringen soll.

So, ich bin frustriert und habe ganz viele checks in einen Absatz gepostet :D :D *slalomextremdooffind* *grmpf* :(
Mach drei Wochen Slalompause. :) Trainiere sonst normal, aber keinen Slalom. Laß ihrem Gehirn die Chance, das bisher Gelernte zu verarbeiten.

LG, Andy

Bei chin is wiedermal ziemlich verschieben. Mal is er gut drauf dann klappts, mal gfreuts ihm trotz pause nicht ...
Ich hör dann meistens gleich auf mit dem training. Das hat der chin ja immer so, unabhängig vom agi.

Da hat die begeisterung hingehaun:
VIDEO

Auch wenn der slalom etwas hässlich gesteckt ist. Hab den anfang und schluss etwas leichter machen wollen. Alles andere ist schon nur mehr gasse *freu*
Aber ich mach jetzt wieder slalompause weil die begeisterung nach dem video zwar noch ganz gut war aber schon im abnehmen. ;)

Ich hab jetzt schon 3 Wochen Pause gemacht. Mich hats nimma gefreut die letzte Zeit :o :o Ich steck auch sicher die Stangen falsch oder sonst was. Jedenfalls bin ich frustiert und würd den Slalom am liebsten abschaffen :o :cool:

@holly Das ist ja klasse!!!!! Der Chin ist ja schon richtig super!! Freu mich für dich!!

Ich brauch einfach noch Hilfe beim üben, aber das blöd, da Andi ja in Wien wohnt und erst im Juni kommt *schnief* Naja, vielleicht lass ich es bis dahin ganz?!

Duuu ... wir könnten ja mal zusammen aufm Platz fahren!
Dann versuch ich die stangen zu stecken. Zu zweit is auch etwas leichter, dann kannst du sie mal durchrufen ;)
Und wenns nicht klappt hören wir gleich auf und du wartest auf den andi ;)

Danke, das wär super. Es funktioniert schon alles so schön, nur der Slalom hunzt mich bzw. uns. Das geht mir am Keks. :( Ich möchte doch so gerne im Herbst zur A1 antreten, aber bevor der Slalom ned sitzt, mach ich das ned. Ich zwing Lisa zu nix und wenns halt ned hinhaut, brech ich das Training halt ab. Aber ich würds so toll finden, wenn wir im herbst antreten könnten :o

Wann hättest denn mal Zeit? Bei mir würds am besten übermorgen gehen. Also am FR. Morgen hab ich Abendschule und heute muss ich lernen :o

BeagleLisa schrieb:
Danke, das wär super. Es funktioniert schon alles so schön, nur der Slalom hunzt mich bzw. uns. Das geht mir am Keks. :( Ich möchte doch so gerne im Herbst zur A1 antreten, aber bevor der Slalom ned sitzt, mach ich das ned. Ich zwing Lisa zu nix und wenns halt ned hinhaut, brech ich das Training halt ab. Aber ich würds so toll finden, wenn wir im herbst antreten könnten :o

Wann hättest denn mal Zeit? Bei mir würds am besten übermorgen gehen. Also am FR. Morgen hab ich Abendschule und heute muss ich lernen :o

Ja ich glaub Freitag geht! ;)
Wann möchtest denn gern fahren?
Darf ich da mit dir mitfahren, ich und der chin *lieb guck*?
Soll ich meine 10 Stangen mitnehmen oder deine?
Hast du die restlichen Stangen schon?

Nö, hab ich noch immer ned. :o Kannst du 2 Stangen von dir mitnehmen und ich nehm die 10 von mir. Klar nehm ich den Chin und dich mit. Der Chin riecht eh immer besser als ich, weil er so oft gebadet wird :D :D :D

Also am Freitag um wieviel Uhr? Würd dir 16:00 Uhr passen?? Ist da eh niemand am Platz? ich schreib Smoky mal lieber ne PN :)

Also am Freitag ab 17:00 Uhr? Passt perfekt :D Freu mich schon. Vielleicht weißt du ja, an was es liegen könnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof oder ungeduldig *lol* Na mal schaun. Hauptsache Beaglechen hat Spaß bei der Sache. :D

Holly schrieb:
Ja passt! ;)
Freu mich auch schon, ich hab ja sonst ned so oft die gelegenheit zum platz raus zu kommen :D :p

Musst dich halt mal hinsetzen und für den Führerschein lernen :p :p :p Kann dir aber auch mal helfen wennst magst, damits mich auch mal rumfahren kannst :D :p :D

BeagleLisa schrieb:
Musst dich halt mal hinsetzen und für den Führerschein lernen :p :p :p Kann dir aber auch mal helfen wennst magst, damits mich auch mal rumfahren kannst :D :p :D

Ne, bei mir scheiters ja am fahren selbst :D
Und jetzt hab ich so viel schulstress und keine lust zu lernen :p
Wenn ich den FS hab dann kannst mitfahren mit mir, wennst dich ned fürchtest :D

Holly schrieb:
Ne, bei mir scheiters ja am fahren selbst :D
Und jetzt hab ich so viel schulstress und keine lust zu lernen :p
Wenn ich den FS hab dann kannst mitfahren mit mir, wennst dich ned fürchtest :D

Na so wie du dich ranhälts, werd ich wohl noch 5 Jahre fahren :p :p :p *duckundrenn*

Ne, weiß eh, dass die Schule momentan ganz schön stressig ist. Bei mir ists ja auch noch nicht so lange her mit der Abschlussprüfung und momentan Maturavorbereitung... schlimm schlimm :D

Jedenfalls freu ich mich voll auf Agi morgen und hoffentlich klappt der Slalom mit Lisa bald :) :)

Hallo!

na jetzt kann ich auch mal was zum Thema sagen:D :rolleyes:

nach einem halben Jahr Winter eigentlich kein Wunder-Osiris ist nach drei Hürden gleich zum Schnüffeln und Pinkeln abgebogen:o
obwohl wir ca. 2km zum Hundeplatz an der Straße gehen müssen....

zu Hause -endlich schneefrei -haben wir seit 2 Wochen täglich einige Minuten trainiert- wahrscheinlich "Heimvorteil":D da waren beide gut drauf-konzentriert......
am Hundeplatz wollte ich eigentlich nur die Kontaktzonen üben-
heute war es zum 1.mal sehr warm und sonnig-daher waren wir schon vorher müde......

aber mein Trainer hat zu Ostern ein Seminar besucht :rolleyes:

er hatte für die Hunde vollstes Verständnis- aber nicht für mich- ich musste alle neuen Führtechniken lernen (bin eh sehr dankbar:) )und ziemlich oft- alleine laufen;)
so jetzt liegen wir alle wie welke Salatblätter herum- und freuen uns schon auf Morgen -alles ausprobieren was Frauli heute gelernt hat:D

Wir waren heute am Platz. Chin is im agi schon viel anders als noch vor langer zeit. Dennoch hat er dazwischen immer wieder phasen wos im ned so passt. Das ist aber dann überrall so und nicht nur im agi.
Momentan ist er ein ganz lieber und auch brav. Nur das heranrufen klappt nicht. Ich kann mit allem möglichen wacheln und rufen und davon laufen. Is ihm völlig wurscht. :o
Nur wenn ich dann mit einer getrockenen lunge herum fuchtel kommt er mal, der gnädige herr :rolleyes:
Ich denke aber das ist beim Chin,beim Tibi, normal. Er hat immer schon mal gute mal schlechte phasen gehabt.
Im Agi is er brav. Slalom funzt ganz in ordnung. Mit V hat er überhaupt kein problem mehr. Gasse funzt eigentlich auch, aber ich muss dazwischen schon etwas mehr abstand lassen. Also so ca. 10cm.
Nur in großen ausnahmefällen (vor ein paartagen standen die stangen nur mit ca. 3-5cm) gehts auch mit weniger, das will ich aber nicht so herausfordern. ;)
Heute haben wir Kontaktzonen geübt weil er die in letzer zeit gerne mal über die eine o. andere drüber hoppst weils so lustig is. :o
Hab ihm also heute mal auf wippe, wand, steg in der zone stehen lassen und gelobt und mit leckerlies vollgepumpt. Klappt eigentlich ganz gut, er bremst jetzt schon wieder etwas ab in den zonen.
Nur ist sein tempo dadurch wieder etwas langsamer geworden. Aber wenn ich ihm dann vollquitsche und davon lauf gehts meistens wieder ganz gut.
Tja, zusammenfassend kann ich sagen! Chin kann agi, vor einem jahr hätt ich mir nicht gedacht dass wir doch so weit kommen ohne aufzugeben. :p
Ein Tibi ist halt trotzdem noch ein sehr spezieller Hund und wenn dann das Frauli auch ned so perfektist dann haben/hatten wir den salat :D

Oben