Unique
Super Knochen
Bei IPO/Mondio-Turnieren ist es z.B. völlig selbstverständlich, dass man bis zum Schluss bleibt. Und eigentlich haben ja diese Hundeler den Ruf, sich gegenseitig jeden Erfolg zu neiden!
Hallo Biggy,
ich rede jetzt von IPO-Veranstaltungen und dort geht es auch nicht gerade schön zu.
Egal, ob es jetzt ums Einstellen der Hunde geht, oder um sämtliche tödliche Blicke die man als Starter von Mitbewerbern erntet oder auch das gleich nach seinem Start verschwinden (was bei IPO zugegebenermaßen nicht so einfach ist, weil man doch drei Sparten hat).
Hut ab, wenn es bei euch in der Schweiz funktioniert; Österreich hat scheinbar Aufholbedarf.
Bevor Leute dort stehen und höflich Beifall klatschen, die im Endeffekt hinten und vorn nur falsch vergebene Punkte beim Gewinner suchen, ist es mir lieber, diese sind gar nicht mehr anwesend.
Ich glaube, wenn Leute mit der falschen Einstellung zum Hund und zum Hundesport starten, dann ist es egal in welcher Sparte sie dies tun, es wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen, die sportlich und fair sind.
Im Normalfall würde ich allerdings auch dazu plädieren, bis zum Schluss der Veranstaltung beizuwohnen; das gehört sich einfach.
LG
Uni
Zuletzt bearbeitet: