Agility - Klatsch und Tratsch

warum denn nina? Was hättest du denn sonst noch für eine Rasse "im Auge"? ich dachte immer, dass BOrders dein Traum sind? :)

Hi,

ist auch meine absolute Traumrasse ... mein "Problem" ist nur, dass die Borders wirklich Überhand nehmen im Agility und ich eigentlich nicht zu den typischen Leuten gehören möchte, die sich nur wegen dem Agility einen Border holen.

Mir würde die Rasse einfach daher zusagen, weil ich einen langhaarigen, lebhaften und arbeitswilligen Hund (wieder) möchte - so wie meine Che :)
Und wenn, dann wirds eh ein Border (oder Bordermischling) aus dem Tierschutz.

LG Nina
 
Hi,

ist auch meine absolute Traumrasse ... mein "Problem" ist nur, dass die Borders wirklich Überhand nehmen im Agility und ich eigentlich nicht zu den typischen Leuten gehören möchte, die sich nur wegen dem Agility einen Border holen.

Mir würde die Rasse einfach daher zusagen, weil ich einen langhaarigen, lebhaften und arbeitswilligen Hund (wieder) möchte - so wie meine Che :)
Und wenn, dann wirds eh ein Border (oder Bordermischling) aus dem Tierschutz.

LG Nina

verstehe. :) Find ich löblich, dass du einen Rescue-border nehmen willst. Bei bordern stell ichs mir aus zweiter Hand noch etwas problematischer vor, aber ich denke, du kriegst das super hin. :)
 
mein "Problem" ist nur, dass die Borders wirklich Überhand nehmen im Agility und ich eigentlich nicht zu den typischen Leuten gehören möchte, die sich nur wegen dem Agility einen Border holen.

das versteh ich, einerseits sinds eh geniale hunde, aber es wird wirkli so, dass sich die agilityleut alle einen border nehmen.
also i hab net vor mir einen border zuzulegen - i bleib bei den pinschers (obwohl zeitweis würd i ayla gegen einen border tauschen, wenns ihren sturschädel einschaltet)

i denk für di passt sicha a border nina!!
 
Hi,

ist auch meine absolute Traumrasse ... mein "Problem" ist nur, dass die Borders wirklich Überhand nehmen im Agility und ich eigentlich nicht zu den typischen Leuten gehören möchte, die sich nur wegen dem Agility einen Border holen.

Mir würde die Rasse einfach daher zusagen, weil ich einen langhaarigen, lebhaften und arbeitswilligen Hund (wieder) möchte - so wie meine Che :)
Und wenn, dann wirds eh ein Border (oder Bordermischling) aus dem Tierschutz.

LG Nina

da hast du leider recht, fällt mir auch immer mehr auf und ärgert mich genauso wie der mali der der einzig perfekte hund fürn schutzdienst ist wenn man gewinnen möchte...lalala ...

naja aber jetzt im ernst, nur aus diesem grund würde ich die rasse auf keinen fall aufgeben - du nimmst dir den border ja für dich und nicht für irgendwelche leut

lg angie
 
ja ma, des is ja voi lässig!! hab imma die fotos mitverfolgt und mir hat immer deine xela am bestens gefallen.
xanadu find ich auch klasse - splitfaces sind einfach der hammer.
die neuen besitzer von xsweet kenn ich auch - wohnt net weit weg von mir.

unicat is wirkli ein witziger border. hats faust dick hinter den ohren ggg

ich war nur einmal bei der elisabeth beim w-wurf, aber so viele border auf einen haufen war echt lustig...

hehe ja die welt ist ein dorf :D

ach du kennst x-sweets besitzer? cool, da muss ich dich dann doch glatt bitten ihnen mal nachricht von mir zu überbringen...möcht nämlich wirklich gern zu den geschwistern sporadischen kontakt halten, wenns irgendwie möglich ist - auch mal ein welpentreffen oder so machen wenns dann erwachsen sind..das wär echt fein

zu xandras mama hab ich guten kontakt, den beiden mädls die nach d kommen hab ich auf ihre hp schon nen gästeeintrag deshalb gmacht und die beiden buben-herrschaften muss ich noch irgendwie erreichen....grübel...

vom w-wurf kenn ich die whisper, eine zuckermaus, die sich sofort auf deinen schoß schwingt um liebkost zu werden :)
--> wenn ihr wisst was ich meine ;)


lg angie
 
oh eine hübsche!

ich bin bei beagles ja immer zwiegespalten - manche tiere gefallen auf anhieb, so wie diese dame hier und andere fallen gar nicht auf beim spazieren gehn *g*

deine maus gfallt ma aber auch *daumenhoch* :D

jaaaaa, so süß ist sie und beagles sind einfach MEINE Hunde *schnüf* Ja und meine Maus ist für mich sowieso das hübscheste Beaglemädi überhaupt :D Das weiß sie auch. Eingebildeter Fratzke :D
 
das versteh ich, einerseits sinds eh geniale hunde, aber es wird wirkli so, dass sich die agilityleut alle einen border nehmen.
also i hab net vor mir einen border zuzulegen - i bleib bei den pinschers (obwohl zeitweis würd i ayla gegen einen border tauschen, wenns ihren sturschädel einschaltet)

i denk für di passt sicha a border nina!!

Hi,

ja, die eine Hündin geht ma nimmer aus dem Kopf ... also wenn die im Dezember noch nicht vergeben ist, wird's überlegenswert ...


luna010407.jpg


LG Nina
 
hehe ja die welt ist ein dorf :D

ach du kennst x-sweets besitzer? cool, da muss ich dich dann doch glatt bitten ihnen mal nachricht von mir zu überbringen...möcht nämlich wirklich gern zu den geschwistern sporadischen kontakt halten, wenns irgendwie möglich ist - auch mal ein welpentreffen oder so machen wenns dann erwachsen sind..das wär echt fein

zu xandras mama hab ich guten kontakt, den beiden mädls die nach d kommen hab ich auf ihre hp schon nen gästeeintrag deshalb gmacht und die beiden buben-herrschaften muss ich noch irgendwie erreichen....grübel...

vom w-wurf kenn ich die whisper, eine zuckermaus, die sich sofort auf deinen schoß schwingt um liebkost zu werden :)

lg angie

jup, irgendwie kommt am doch immer zsammen ggg
jsweeties besitzerin hab ich zwar scho länger nicht mehr gesehn, aber i denk dann mit der kleinen wird sie wieder öfter aufn hundeplatz kommen. da is sie daheim: http://www.mantler-daniela.gnx.at auf der seite is zwar net recht viel aba wurscht...
die zwei buben leute kenn ich auch. die sind in der agilityszene bekannt ;-) sind beim örv pottendorf
i kenn die whoopie. die whisper wollte sich fast meine freundin nehmen, hats aba dann doch gelassen....
durch sydney kenn ich eigentli ziemli viele lizas borders...


i finds auch immer lässig, wenn man kontakt zu den verwandten hat. bei den pinschern is das ja net so schwierig, da is eh fast jeder mit jedem verwandt ggg. aber zu meinen welpenleuten hab ich auch ziemlich guten kontakt....
 
hach ...

Außerdem (obwohl mir das eigentlich wirklich egal ist) stammt sie väterlicherseits von den Sumelocenna-Borders ab, die wirklich toll sind ...

LG Nina


echt, die find ich auch ziemlich lässig. hab zwar live glaub ich noch nie einen aus dieser zucht gesehn, aba auf der hp gefallns mir ziemli gut. vorallem habn de net nur s/w hunde und des gfallt ma...

lg petz
 
Hi,

ja, die eine Hündin geht ma nimmer aus dem Kopf ... also wenn die im Dezember noch nicht vergeben ist, wird's überlegenswert ...


luna010407.jpg


LG Nina

diese hündin stammt eigentlich von den gailtaler alpen...ich finde sie zu hochbeinig und dünn...nicht mehr so ganz der standard, sorry...
sie soll auch ein ziemlicher schlawiner sein - über 2mzäune springen und blabla

was uns damals so gewundert hat, dass die hündin vergeben wird ohne unterstützung durch die gailtaler hp....*schulterzuck*

aber wurscht, wo die liebe hinfällt - schau sie dir doch mal an ;)

lg angie

ps. die sumelocenna gefallen mir allerdings auch sehr gut! wobei man ja nicht nur auf farbe achten sollte ;)
 
diese hündin stammt eigentlich von den gailtaler alpen...ich finde sie zu hochbeinig und dünn...nicht mehr so ganz der standard, sorry...

dafür schaut sie nicht wie ein border ohne füße aus :rolleyes:
und fürs agility wär der körperbau auf keinen fall schlecht :)
außerdem kenne ich die schwester davon (blue emely) und die ist ein hammer!

sie soll auch ein ziemlicher schlawiner sein - über 2mzäune springen und blabla

naja, den grund dafür zu finden ist bei einem border eher einfach :)

ps. die sumelocenna gefallen mir allerdings auch sehr gut! wobei man ja nicht nur auf farbe achten sollte ;)

die züchterin ist wirklich top :)
sie und einige ihrer hunde (auch den papa von der hündin) hab ich vor einem jahr zufällig beim awc getroffen - von ihr bin ich wirklich begeistert. da könnten sich einige züchter eine scheibe abschneiden :)

lg nina
 
Oben