Agility - Klatsch und Tratsch

Chin is ein wahrer langschläfer (noch schlimmer als ich :eek: :D ) und heute fiel mir das besonders auf ...

Ich könnt heute den ganzen Tag nur schlafen, ich denk es liegt am wetter aber irgendwie überträgt sich das auch aufm chin. Der schläft den ganzen tag. Maximale bewegung ... vom fernsehsofa ins bett und umgekehrt (alle 2-3 stunden mal) :rolleyes: Als wir heute spazieren gegangen sind hat er sich mühsam bis zur haustür geschleppt und dort wär er fast beim anleinen eingepennt. Normalerweiße freut sich der immer einen haxn aus wenns raus geht, egal bei welchem wetter, aber heute hats uns beide ned gfreut :p
Auch Leo der sonst nur aufgewirbelt durch die Wohnung huscht liegt heute nur rum. :o

Wir rangeln heute zu dritt um einen platz im bett vorm TV :p
 
Chin is ein wahrer langschläfer (noch schlimmer als ich :eek: :D ) und heute fiel mir das besonders auf ...

Ich könnt heute den ganzen Tag nur schlafen, ich denk es liegt am wetter aber irgendwie überträgt sich das auch aufm chin. Der schläft den ganzen tag. Maximale bewegung ... vom fernsehsofa ins bett und umgekehrt (alle 2-3 stunden mal) :rolleyes: Als wir heute spazieren gegangen sind hat er sich mühsam bis zur haustür geschleppt und dort wär er fast beim anleinen eingepennt. Normalerweiße freut sich der immer einen haxn aus wenns raus geht, egal bei welchem wetter, aber heute hats uns beide ned gfreut :p
Auch Leo der sonst nur aufgewirbelt durch die Wohnung huscht liegt heute nur rum. :o

Wir rangeln heute zu dritt um einen platz im bett vorm TV :p

Hihi, uns gehts heute genauso. Ich bin noch ein bisschen krank und hab die ganze Woche nen Krankenschein. Ergo schlaf ich lange und lange schlafen macht ziemlich müde, das sieht Amy genauso. Sie geniesst das sehr, fast den ganzen Tag mit Frauchen im Bett rumzugammeln und war grade auch kaum zu bewegen Gassi zu gehen, genauso wenig wie ich :D.
Yuma sieht das anders. Ihr ist es egal, dass es Frauchen schlecht geht und will aaaaction....
 
a das geht ja! Da freu ich mich doch gleich mehr drauf :D Wie läuft so ein Turnier überhaupt richtig ab? War ja noch nie bei einem? Gibts was zu gewinnen? :p :D
 
a das geht ja! Da freu ich mich doch gleich mehr drauf :D Wie läuft so ein Turnier überhaupt richtig ab? War ja noch nie bei einem? Gibts was zu gewinnen? :p :D
Du fragst Sachen ;) :)
Na, zum Gewinnen gibts eigentlich "nur" Pokale, bzw. Medaillen ...
In der Früh kommt man hin, meldet an mit Leistungsheft (und Geld natürlich), wobei beim ersten Mal der Hund zuerst vom Richter vermessen werden muss (da gehst mit Leistungsheft und Hndesportlizenz hin zu ihm!) ...
Somit hast dann dei Startnummer, schaust wannst dran bist und baust dein Sessel (wenns Wetter okay is ;) ) irgendwo auf ...
Dann rufen's eh auf zur Besichtigung für deine Klasse, da hast dann 10 Mins etwa Zeit dir den Parcour anzusehen, dann musst raus und wenn's di aufrufen bist dann dran zum Starten (irgendwo sollst dann a nu dein Hund aufwärmen ...)
Am Nachmittag das Selbe mit'n Jumping in dem Fall ...

Und wenn alle durch san is Siegerehrung ...

Und dazwischen: quatschen, quatschen, quatschen :cool: :D
 
Du fragst Sachen ;) :)
Na, zum Gewinnen gibts eigentlich "nur" Pokale, bzw. Medaillen ...
In der Früh kommt man hin, meldet an mit Leistungsheft (und Geld natürlich), wobei beim ersten Mal der Hund zuerst vom Richter vermessen werden muss (da gehst mit Leistungsheft und Hndesportlizenz hin zu ihm!) ...
Somit hast dann dei Startnummer, schaust wannst dran bist und baust dein Sessel (wenns Wetter okay is ;) ) irgendwo auf ...
Dann rufen's eh auf zur Besichtigung für deine Klasse, da hast dann 10 Mins etwa Zeit dir den Parcour anzusehen, dann musst raus und wenn's di aufrufen bist dann dran zum Starten (irgendwo sollst dann a nu dein Hund aufwärmen ...)
Am Nachmittag das Selbe mit'n Jumping in dem Fall ...

Und wenn alle durch san is Siegerehrung ...

Und dazwischen: quatschen, quatschen, quatschen :cool: :D

War zwar noch ned so oft auf tunieren wie chera aber kann man 1:1 übernehmen :p
Musst dazwischen immer ganz viel warten bis du dran kommst ;)
 
bis auf das dazwischen quatschen??

warum dazwischen?? geht auch beim Parcour besichtigen.. muss man doch nicht unterbrechen :D noch dazu für ganze 10 Minuten :eek: :cool:
 
Uiii, ich hab keinen Sessel zum aufbauen :eek: :eek: HOLLYYYY!!! *lol*

Ok, also eh so ca. wei bei meiner ersten OG-Prüfung, nur das ma da ned lang gebraucht haben, weils ka Jumping gab und ned so viele gestartet sind.

ui, ein Pokal wär was *träum* *lol*

Na jedenfalls freu i mi auf morgen. Vermessen wird meine Maus zum Glück nimma. Hamma schon alles hinter uns.
 
Uiii, ich hab keinen Sessel zum aufbauen :eek: :eek: HOLLYYYY!!! *lol*

Ok, also eh so ca. wei bei meiner ersten OG-Prüfung, nur das ma da ned lang gebraucht haben, weils ka Jumping gab und ned so viele gestartet sind.

ui, ein Pokal wär was *träum* *lol*

Na jedenfalls freu i mi auf morgen. Vermessen wird meine Maus zum Glück nimma. Hamma schon alles hinter uns.

Bekommst einen Sessel zum aufbaun von mir! ;)

@Cinimini
Stimmt muss man gar ned unterbrechen :D
 
2.Platz A1 Medium *ganzganztollstolzbinaufmeinekleineknutschmaus* :p

Er war so brav! *übersganzegesichtstrahl*

Ganz große Gratulation auch an Claudia & Lisa zum 3.Platz und Nina zum 2.Platz! :)
 
Gratulier euch!
Dank meinem braven Wauz konnt ich ja auch zumindest im Jumping noch ein super Ergebnis rausholen (2., gesamt 7.), braver Bub ...

Freu mich schon auf's nächste Turnier, das dann hoffentlich für mich unter einem "besseren Stern" steht ... :o
lg,
Bettina
 
Du machst das soo klasse mit deinem Weißen. Echt bewundernswert :) Hab dich leider im jumping nimma gesehen :o Wir freuen uns auch schon sehr aufs nächste Turnier. Hoffentlich simma dann etwas sicherer. Aber wir werden weiter trainieren :)
 
Hi!

Mi hats total gfreut, euch kennenzulernen (ja die bettina hab i ja schon gekennt :D ;) ).
gratulationen nochmals an alle, die so brav waren :)

freu mich schon aufs nexte turnier!

lg nina
 
Gratulation an euch alle! :)
Gleich beim ersten mal (oder Holly und BeagleLisa?) so abgeräumt. Wie viele Starter waren es denn bei euch in der Klasse?

Gibts Bilder oder Videos? :o
 
Gratulation an euch alle! :)
Gleich beim ersten mal (oder Holly und BeagleLisa?) so abgeräumt. Wie viele Starter waren es denn bei euch in der Klasse?

Gibts Bilder oder Videos? :o

Nö, für Claudia & Lisa der zweite Start.
Für mich und Chin der vierte ... aber sowohl für Claudia & Lisa als auch für mich und chin das erste richtige Turnier ;)
Waren sonst nur auf OG Prüfungen (einmal Dis beim zweiten mal alles abgeräumt und gewonnen *g*) und ein Start im team auf der STM.

Aber wir setzten nächstes Jahr fort! *hehe* :D

Nö weder Fotos noch Videos haben wir gemacht *schäm* :o

Sooo hab jetzt mal ein paar terminliche Fragen *g*
Hab auf der Seite unter Agility Termine für 2007 gestöbert hab aber irgendwie keinen überblick.
Würd gern ein bissi mit Chin starten können.
Was sind die JM-Tuniere? Davon gibts ja 5 im Jahr für was sind die? Kann man sich da hintrauen wenn man bisher nur kleine Sachen gelaufen is?
Und wo kann ich die jeweiligen kleinen OG-Prüfungen (in NÖ, Wien und OÖ) erfahren? Die hab ich nämlich noch immer ned gefunden :o

Und noch ne Frage an alle mehr Hundehalter und Agility-Starter ...
Leo erreicht nächstes Jahr im September sein erforderliches Alter für Turnierstarts. Das ist natürlich noch ein weilchen und wer weiß was bis dahin passiert, aber er macht jetzt echt einen sehr guten Eindruck dass wir bis dahin den Grundstock aufgebaut haben und wir werden im frühjahr auch die BGH machen. Daher einfach mal der neugierde halber: Wie ist das wenn man mit zwei Hunden in der gleichen Klasse startet? Wie organisiert ihr das immer dass ihr ned zweimal hintereinander läuft?
Kann man das einfach bei der Nennung schon sagen oder am Tag des Tuniers oder findet ihr es besser immer nur mit einem Hund zu starten usw. Will infos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten veranstalter sind schlau genug, dass sie dich nicht 2x unmittelbar hintereinander laufen lassen. sollte es doch passieren, kann man meist verhandeln ;)
wenn wenige starter in der klasse sind, ists natürlich trotzdem stressig-besichtigen (womöglich mit 2 verschiedenen varianten)- 1. hund schnappen (aufwärmen:rolleyes: )-laufen-hund 1 weg-hund 2 schnappen (aufwärmen:eek: ) -laufen-zusammenbrechen:D
gut ist es, wenn man "hilfspersonal" dabeihat zum hunde halten, aufwärmen...
wenns dir zu stressig ist, musst halt mit einem schnell aufsteigen;-)

die termine für die "kleineren" sachen kommen leider oft erst eher kurzfristig, du musst halt öfter auf die entsprechenden seiten schauen, obs was neues gibt...
 
die meisten veranstalter sind schlau genug, dass sie dich nicht 2x unmittelbar hintereinander laufen lassen. sollte es doch passieren, kann man meist verhandeln ;)

ok, jut! :)

besichtigen (womöglich mit 2 verschiedenen varianten)- 1. hund schnappen (aufwärmen:rolleyes: )-laufen-hund 1 weg-hund 2 schnappen (aufwärmen:eek: ) -laufen-zusammenbrechen:D

Hast du aber lieb geschrieben! *loool* :D

gut ist es, wenn man "hilfspersonal" dabeihat zum hunde halten, aufwärmen...
wenns dir zu stressig ist, musst halt mit einem schnell aufsteigen;-)

Nö chini in der A2 ... weiß ned da fehlt glaub ich das Tempo ... muss Leo schnell sein :rolleyes:

die termine für die "kleineren" sachen kommen leider oft erst eher kurzfristig, du musst halt öfter auf die entsprechenden seiten schauen, obs was neues gibt...

Das is aber doof ...

Danke für deine Tipps! ;)
 
Oben