Agility - Klatsch und Tratsch

Nein, ich freu mich wenn mein Charlie noch schneller wird :D *träum*!

So lange er dabei noch nicht hibbelig is und konzentriert arbeiten kann is doch ok. Leo neigt dazu wenn ich den zusehr aufdrehe nur noch vor lauter stress wanns endlich los geht am stand hochzuspringen wie ein kleiner frosch aber ohne unterbrechung ... muss ihn dann etwas runter nehmen und dann kann er normal arbeiten und wird auch schneller wenn er sicherer ist! ;)

@Holly Mini hatte am Samstag ihren 1sten Agi Start und ja ähmm muss auch noch schneller werden.. 2mal Dis..:p
macht nichts Phili ist mir auch 2mal abgegangen und schwups.. :D

Ich freu mich schon euch mal durch den Parcour hetzen zu sehn.. besonders dich *grins* in Leo ist es e egal der die Kondi! ;)

Ach ihr kommts auch noch durch. Freu mich euch wieder mal laufen zu sehn!
 
Ich trete einfach mal ungefragt eurer Runde bei ...:D
Ich hab am Mittwoch wieder Training.
Irgendwie freu ich mich schon riesig. Im Moment machts richtig Spaß. Yuma darf jetzt so langsam komplette Parcoure laufen und es ist ne riesen Umstellung mit ihr, weil sie mindestens doppelt so schnell wie Amy ist. Letztere ist im Moment aber auch sowas von demotiviert, ich weiß auch nicht. Null-Bock-Phase? Ich lass sie jetzt erstmal pausieren, vielleicht machts ihr dann bald wieder ein bisschen mehr Spaß? Ich kann wirklich wie blöde durch die Gegend hüpfen, so dermaßen anfangen zu rennen, aber am Ende des Stegs könnte ich mir bald noch nen Kaffee kochen, so lange dauert es, bis sie mal in den Quark kommt...
Das nächste wichtige Tunier ist im April in Belgien, bis dahin sammelt sie vielleicht noch ein paar Energien, meine kleine Trantüte :)
Yuma jedenfalls ist das totale Gegenteil, wenn sie den Parcour sieht kann ich sie kaum beruhigen und wenn ich nicht aufpasse, dann legt sie erstmal einige Hindernisse in Eigenregie ab... :D
Jetzt hab ich halt einen Hund, der schnell läuft und einen Hund, der sauber läuft...Trotzdem, ich bin so froh, dass mein kleines Powerpaket sich mittlerweile relativ gut führen lässt, ich hätte ja fast nicht dran geglaubt...

Im Moment üben wir den Slalom etwas intensiver. Ich bin da allerdings ziemlich unsicher....Was ist besser, V-Slalom, Gasse oder was anderes? Wir haben ne ganze Zeit lang mit Gasse trainiert, aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass sie das Prinzip irgendwann verstehen wird...
 
Wir haben jetzt auch schon wieder öfters nach der langen Beinbruchpause Agility gemacht. Und meine Maus hat nichts vergessen *freu*. Als ob sie nie aufgehört hätte.
Im Frühjahr werden wir dann wieder Tuniere laufen, ich geh das jetzt ein bisschen langsam an.

Hat irgendwer Agilityvideos von eurem Training oder Tunieren?
Habs schon mal gefragt aber da hatte niemand eins :(

@ Classic Angel
Ich habs der Nelly mit dem Gassenslalom beigebracht und finde das es eine der besten Methoden ist dem Hund den Slalom beizubringen.
Also an deiner Stelle würd ich dabei bleiben. Die Abstände darf man halt immer nur minimal verändern. Die Nelly kann ihn jetzt ziemlich sicher und von beiden Seiten :)
 
Im Moment üben wir den Slalom etwas intensiver. Ich bin da allerdings ziemlich unsicher....Was ist besser, V-Slalom, Gasse oder was anderes? Wir haben ne ganze Zeit lang mit Gasse trainiert, aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, dass sie das Prinzip irgendwann verstehen wird...
Hät ich fast überlesen, sorry :o

Wir trainieren unsere Hunde mit dem "Gassenslalom" alias Korridor bis wir fast zusammen sind und steigen dann zum endgültigen absichern auf den V-Slalom um ... Bis jetzt hat's noch jeder kapiert - der eine schneller (Cheall ist von 15 cm Abstand gleich auf de normalen Slalom umgestiegen :eek: Sie hat Clay zugeschaut, ist hingelaufen und seit dem kann sie's ...), der andere - sag ma mal - nicht ganz so schnell (Clay hat die ersten beiden Stangerl ewig V gebraucht :o aber jetzt hat er's und man kann ihn aus den unmöglichsten Winkeln reinschicken ...)

Wichtig ist, dass du geduldig bist ;) :cool:
 
@Holly könntest du mal ein Video auf Zippyvideo stellen? Da kann ichs nämlich anschauen :o !

Nö zippyvideos geht die meiste zeit ned. Ich habs bei MyVideo .. schick dir den Link per PN oder du guckst einfach auf meine Hp! ;)

Ich hab mit chin lange das mit dem normalen slalom und durchführen gelernt :rolleyes: sind dann aber auf V-Slalom umgestiegen und dann von V auf Gasse zum schluss. Mittlerweile macht er ihn perfekt und hüpft ihn auch, hätt ich nie gedacht dass mein mauserl dass kann :p

Leo lernt auch beim zugucken! Hatten ja letzten Samstag das erste mal ein richtiges Training mit ihm. Also dass ich auch richtig am Platz war und mit Trainer usw. mit ihm gearbeitet hab. Die Trainerin meinte ja versuch mal halt den slalom auch nur mit durchführen ... der is den fürs erste mal so brav gelaufen bzw. gesprungen wie chin erst nach monate langem herum tun! *stolzbin* Also ich bin zuversichtlich dass der den ganz schnell hat wenn wir dann richtig trainieren. Will aber mit ihm auch auf V und Gasse aufbaun, damit hab ich bei Chin die besten erfahrungen! ;)
 
@Bettina.. *grins* :D ja.. !!!

Ich hab schon einige Videos.. sind aber auch nicht mehr aktuell..
sind vom training .. :)

ich hoffe es geht.. :confused:


 
Heute Nacht ist mein "Rattenmann" Pinky über die Regenbrücke gegangen - lange hat er sich gewehrt bis er trotzdem friedlich entschlafen konnte ...

Wollte euch das nur kurz mitteilen, nachdem einige hier die letzten Wochen mit mir mitgehofft und - gezittert haben ...

Vermiss den kleinen Kerl sehr, dank ihm für die Jahre ...
Am schlimmsten war für mich heut früh als sich Cheall von ihm verabschiedet hat, sie konnte es nämlich genauso nicht fassen wie ich ...
 
Heute Nacht ist mein "Rattenmann" Pinky über die Regenbrücke gegangen - lange hat er sich gewehrt bis er trotzdem friedlich entschlafen konnte ...

Wollte euch das nur kurz mitteilen, nachdem einige hier die letzten Wochen mit mir mitgehofft und - gezittert haben ...

Vermiss den kleinen Kerl sehr, dank ihm für die Jahre ...
Am schlimmsten war für mich heut früh als sich Cheall von ihm verabschiedet hat, sie konnte es nämlich genauso nicht fassen wie ich ...

Das tut mir Leid :(
Ich hoffe für dich und die kleine Hundedame dass ihr den Verlust schnell verkraftet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holly
Der Leo macht sich ja richtig gut, was der in dem Alter schon alles kann :eek: :)

@ Cinimini
Danke fürs Reinstellen! Der Sheltie ist ja echt super schnell unterweg ;)

@Classic Angel:
Mit der Gasse dauert es vielleicht am Anfang etwas, wie auch bei den andren Methoden (ich denke Gasse ist die schnellste Methode) aber der Hund kann den Slalom dann auch sicher und schnell.

@ Chera
Tut mir Leid :( Ich weiß wie das ist ein Tier zu verlieren, mein Zwergkaninchen ist mit ca. 10 Jahren diese Jahr im Januar gestorben. Und egal wie klein das Tier ist, es ist immer es gehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben