Agility - Klatsch und Tratsch

@ Chera
Tut mir Leid :( Ich weiß wie das ist ein Tier zu verlieren, mein Zwergkaninchen ist mit ca. 10 Jahren diese Jahr im Januar gestorben. Und egal wie klein das Tier ist, es ist immer es gehen zu lassen.
Hatten ja auch schon einige Nager, aber bei ihm gehts uns besonders ans Herz .. War ein Tier mit besonderer Seele, auch wenn - wie du schon sagst - es nur ein kleiner Körper war :o

Macht nix ... Alles was bei uns vorne beim Namen ein C hat bellt :o
 
Heute Nacht ist mein "Rattenmann" Pinky über die Regenbrücke gegangen - lange hat er sich gewehrt bis er trotzdem friedlich entschlafen konnte ...

Wollte euch das nur kurz mitteilen, nachdem einige hier die letzten Wochen mit mir mitgehofft und - gezittert haben ...

Vermiss den kleinen Kerl sehr, dank ihm für die Jahre ...
Am schlimmsten war für mich heut früh als sich Cheall von ihm verabschiedet hat, sie konnte es nämlich genauso nicht fassen wie ich ...


*bettinaganzfestumärmel*
Tut mir leid für euch!
 
Tut mir wirklich leid für euch :(
Wenn ich da an meine ersten Nickels denke, oje, oje, das war eine Prozedur, sie zu beerdigen. War nur am heulen und konnte mich nicht 'trennen', also das Grab zumachen.... Manchmal sind so kleine Seelen wirklich was besonderes.

Hab noch ein Video von uns bearbeitet, so ganz laienhaft, hab das zum ersten Mal gemacht.
Es ist von Anfang 2005, unser erstes Tunier. Amy war da grade mal ein paar Monate im Training, aber an der Geschwindigkeit hat sich bis heute leider wenig geändert....
Dachte ja immer, das läge an mir, aber Yuma beweist mir das Gegenteil.
Sie war heute soo schnell, das ist eine völlig neue, überwältigende Erfahrung für mich :D Kannte es ja nur mit meinem 'Lahmarschi'.
Da macht mir echt mordmäßig Spass, weil man sie überhaupt nicht motivieren muss, 'nur' lenken. Dann macht sie immer so witzige Geräusche, wenn sie aus dem Tunnel kommt oder über Hürden hüpft. Klingt ein bisschen wie 'muff' oder 'grrg'. Ich merke nur, dass der Parcour mit ihr nicht zu lange seien darf, sonst wird sie unkonzentriert und fängt an zu kläffen, allerdings in einer Tonlage, die dem Ohr nicht wirklich gut tut *gg*

Amy allerdings war heute auch flotter also sonst, ich hab mich sehr über den Slamlom gefreut, erstaunlicher Weise war sie da richtig flott. Normalerweise macht sie immer nur Schritt....für.....Schritt und guckt mich nach jeder Stange an, aber heute gings echt in einem durch.
Hab aber auch Trick 17 angewendet: Kaltes Wasser macht müde Amys munter *gg*

Achja, hier das Video, ist wiegesagt schon alt, und so schlimm wie da ist meine Figur auch nimmer :D
Also nicht lachen :D
http://www.myvideo.de/watch/317156

So, muss ins Bett, schreib morgen ne Klausur *würg*
 
Oh Bettina, tut mir echt leid wegen deinem Rattenmann!

Cheall ist eine wirklich einfühlsame Hundedame! Die spürt den Schmerz und die Trauer.
 
danke nochmal ... Heut hamma ihn begraben, jetzt geht's ma a schon wieder halbwegs gut ...

Dafür hamma heut a super Training im Agi ghabt, ham uns am LM-Parcour nachgestellt (trainier ja sonst eigentli des ganze Jahr keine Parcour), an 1er Parcour, und unsere zukünftigen Stars waren alle super :D
Und mei Doim hat mi a nur in der ersten Sequenz blamiert ;) :D
 
Ich komm auch grad vom Agi-trainieren. Hat sich kurzfristig entschieden dass mein paps zeit hatte mich heute vormittag zum platz zu fahren :p
Chini is zur zeit so brav *stolzbin*
Ich rechne ja schon damit dass wir dafür nächstes Wochenende ordentlich patzen, is meistens so. Aber ich freu mich trotzdem total weil er auch heute wieder so lieb war. Und er is jetzt so schnell und begeistert wenn er laufen kann. Ich hab momentan gefühl wenn ich ihm in die augen schau dass er sich einfach nur unglaublich freut was gemeinsam mit mir machen zu dürfen. Das hat vorher irgendwie immer gefehlt oder is mir nicht wirklich aufgefallen. Aber jetzt ists da, er will *freu*
Fragt sich nur wie lange, ich kenne chin mittlerweile sehr gut und ich weiß dass auch wieder phasen kommen wo er gar nicht mag und wo ich mich wieder eingraben kann und er mich nicht anguckt geschweige denn sich mit irgendwas motivieren lässt. Aber momentan freu ich mich über die gegenwart und denk ned dran was sein wird.
Leo war auch brav, aber bei ihm kenn ich nix anderes :D
Manchmal fährt er eben zu viel hoch dann muss ich mal pause machen und ihn runterkommen lassen dann kann er wieder konzentriert arbeiten.
 
@ Classic Angel
Danke fürs Video reinstellen!
Du schilderst die Amy immer soo larm aber ich finde das ist sie gar nicht, vielleicht kein Flitzi-Aussie aber sie machts doch gut :)
 
@ Classic Angel
Danke fürs Video reinstellen!
Du schilderst die Amy immer soo larm aber ich finde das ist sie gar nicht, vielleicht kein Flitzi-Aussie aber sie machts doch gut :)
Naaaja, aber danke :D
Ist halt nur blöd, ich weiß, dass sie schneller kann aber sie lässt sich einfach nicht motivieren:confused:
Wobei ich sagen muss, auf nem Tunier hat sie mich noch nie enttäuscht.
Anfang September waren wir drei Tage in Trier. Das waren 6 Läufe pro Tag, also insgesamt 18. Eigentlich wollte ich garnicht melden, sie war so dermaßen langsam im Training, teilweise ist sie im Trab über die Hürden gehoppelt.
Aber da war sie flott! Bei den letzten Läufen hat sie sogar noch nen Zahn zugelegt, ich hätte nie gedacht, dass sie das durchhällt :D
Sie läuft eigentlich auch immer schnell genug, um in der Zeit zu bleiben aber nervig ists schon:rolleyes:

@Nadine
Chin scheint da teilweise wie Amy zu sein?
Sie hats auch immer Phasenweise. Mich würd nur interessieren WARUM! Manchmal kann ich es auf die Zeit nach der Läufigkeit schieben, da ist sie immer depri. Aber ansonsten?! Mal so mal so:rolleyes: .

Ich war am Donnerstag auch noch kurz aufm Platz - fast alleine. Wir haben da immer freies Training, aber es kommen teilweise nur sehr wenige. Naja, ist eigentlich auch mal ganz schön :D
Yuma war wie immer flott unterwegs. Ich hab mir ein paar Hürden kreisförmig aufgebaut und sie dann immer in der Runde geschickt bzw. auch mal quer durch die Mitte. Klappt echt toll. Noch vor ein paar Wochen ist sie dann immer weiter gepirscht und hat auf meine Signale wenn überhaupt ziemlich verspätet reagiert, die kleine Pistensau :D
Amy war erstaunlicher Weise auch relativ motiviert. Sie ist sogar angekommen, als ich mich mit Yumchen beschäftigt habe, das macht sie sonst nie. Normalerweise nutzt sie die Zeit zum Relääääxen *g*
 
@Nadine
Chin scheint da teilweise wie Amy zu sein?
Sie hats auch immer Phasenweise. Mich würd nur interessieren WARUM! Manchmal kann ich es auf die Zeit nach der Läufigkeit schieben, da ist sie immer depri. Aber ansonsten?! Mal so mal so:rolleyes: .

Ja genau so ists bei Chin auch!
Am Anfang schien es als würde er gar nicht wollen (ältere foris kennen die ganzen geschichten sicher noch *g*). Jetzt momentan frage ich mich jedes Training ob ich den richtigen Hund mtigenommen habe weil der plötzlich so begeistert läuft :D
Bei ihm ist das auch immer Phasenweise und auf was ichs schieben soll weiß ich nicht. Er ist halt mal so mal so aufgelegt :o

PS: Hey dein neues Hp-Design is ja schon online. Danke fürs Verlinken! :)
 
Ja genau so ists bei Chin auch!
Am Anfang schien es als würde er gar nicht wollen (ältere foris kennen die ganzen geschichten sicher noch *g*). Jetzt momentan frage ich mich jedes Training ob ich den richtigen Hund mtigenommen habe weil der plötzlich so begeistert läuft :D
Bei ihm ist das auch immer Phasenweise und auf was ichs schieben soll weiß ich nicht. Er ist halt mal so mal so aufgelegt :o

Also an den Läufigkeiten kanns ja bei ihm kaum liegen :D
Amy hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert, eigentlich seit der kleine rote Teufel da ist. Sie will viel öfters Aufmerksamkeit und ist generell eifriger und flotter - zb. beim Obedience oder beim Tricks lernen. Aber beim Agi *schulterzuck*. Naja was solls, so ist sie halt :)
Manchmal ist auch meine Schuld. Wenn sie einen Fehler macht und ich darauf reagiere (da reicht schon ein seufzen...) ist sie direkt völlig demotiviert und ich muss sie erstmal gescheit wieder aufbauen. Das Problem hat Yuma jedenfalls nicht... :D
Naja, was solls, sie muss ja nun nicht immer 'funktionieren', so nötig haben wirs nicht. Und wenn sie grad keinen Bock hat dann ist ja immer noch Yuma da:)

PS: Hey dein neues Hp-Design is ja schon online. Danke fürs Verlinken! :)
Jetzt ist es auch erstmal genug für die nächste Zeit. Ich machs ja ganz gerne, aber diesemal war es so dermaßen fummelig, u.A weil ich zwei verschiedene Server brauchte (und ich hab immer gedacht 100MB würden locker reichen....)
Und danke fürs Rück-Verlinken :)
 
@chera Kurze Frage: Wieviele Starter sind denn am Sonntag??? Hab sowas von über 100 gehört oder so?! :eek: Krass.

LG
Hui, des wär viel ... Normal waren's die letzten Jahre immer so zw. 70 und 80 ... Hab aber schon nachgefragt (weil i was andres a nu braucht hab) und hoff dass i bald a Antwort krieg -> sag da dann glei bescheid!

lg,
Bettina
 
hab heut eine Bekannte von dem Verein angerufen - die weiß leider nix :o und meine Anfrage per Mail wurde dezent übergangen ...

Entweder es kommt also noch ein Zeitplan, oder wir werden uns überraschen lassen müssen ...
Allerdings meinte die Bekannte aber auch, dass sie nicht glaubt dass die Starterzahl so hoch ist, angestrebt wurden 70 Leut ...
 
ok, na dann hat meine "Bekannte" wohl einfach übertrieben. Aber seh ma mal. Ihr seid übriegens Beagle-QUäler! Um 7 Uhr Startnummernvergabe!! :eek: ich muss mich um halb 5 aus dem Bett rollen :eek:
 
Oben