Agility - Klatsch und Tratsch

hey zusammen!

Schau auch mal wieder rein. Wir haben unser erstes turnier seit 1,5 Jahren mitte Mai am Riederberg!! JUHUIII Wer kommt denn rauf?? Ist das "der Berg ruft"-Turnier. Wir werden auch so ziemlich ohne Training reinstarten. Mal schaun, was der Beagle und ich so bringen :D:D Wird sicher wieder ganz lustig werden. Papa springt daheim als Babysitter ein. :)

LG!

Ich will dort auch unbedingt starten! :)

Wenn ich weiß, dass du dort bist werde ich sicher schauen, dass wir auch hinkommen :D

Aber der Papa muss VOR ORT den Babysitter spielen :) Ich will ja soooooo gerne den Raphael kennenlernen :D

Ja Easy ist wirklich mein kleiner Fledermaushund und meine ganz besonderer Schatten, sie ist so eine süße Maus.

In Pottendorf waren sie ganz verwundert weil ich mit Mali mitten auf der Tribühne gesessen bin umringt von Menschen und Hunden... die meisten glauben alle Malis sind kleine Bestien *gg* Aber sie ist auch das Ure Monster... KUSCHELMonster kein anderer Hund den ich kenne kuschelt so wie sie. Sie erinnert mehr an eine Katze, schmiegt sich mit den ganzen Körper an dich und schmiert mit ihrer Wange an deiner Wange zwischendurch kriegst wennst nicht aufpasst einen Zungenkuss usw.:p:D Also bis zur Easy habe ich nicht gewusst das Hunde WIRKLICH auch kuscheln können, zuwehlegen OK, bzw. auf Schoß sitzen und streicheln lassen aber Easy kuschelt richtig.

Puh das war aber jetzt lange

GLG Karin

das vor ort wird ned gehen. Der Papa steht nicht so auf Agiturniere *gg* Und meine Schwiegermama freut sich schon, wenn sie ihn mal ohne mich sieht *lol*

süße Easy :):) Wenn ich ehrlich bin, kenn ich bis dato auch nur etwas auszuckende Malis, drum freu ich mich schon, wenn ich mal die Easy kennen lern :) Und die jeanna mag ich auch mal wieder sehen. lang ists her *g* Nimmst du Marcel mit?? Dann seh ich deinen Schatz zumindest. falls du auch nach Gresten kommst zur Goldenen Mostbirne, dann siehst Raphael auch :D

@agility super, dann seh ich dich und deine Dackeline auch mal :)

wir starten auch bei "der berg ruft" :)

@karin maaaah, deine easy is so ein toller hund :heart: also die würd ich dir sofort klauen :D und weil du sagst mali monster. vor jahren war ne mali hündin bei uns in der gruppe, also die war so ein goldschatz. ging nach dem laufen statt den anderen zusehen zu den leuten knuddeln. das war übrigens der mali der auch mir das allg. bild von der rasse ausgetrieben hat.
mitlerweile kenn ich viele nette malis bzw. belgier

ich mag unbedingt mal deine zwei shooten, so nebenbei :p

Super! Kommt nur alle zu uns :D Ich freu mich schon voll drauf (v.a. weil wir gestern Turnierbesprechung hatten und uns einige lustige Ideen eingefallen sind!)
@Jeanna: Also ihr braucht euch überhaupt nicht verstecken - die Läufe waren voll super! Voll brav und hübsch, das Schäferdings :D

coolig :D Großes Wufftreffen :D Da hab ich mir ja dann das richtige Turnier ausgesucht zum anfangen. Könnt ihr unsere eventuell peinlichen Pannen gleich live ansehen *lach* Aber egal. Hauptsache spaß machts :D

wir starten auch bei "der berg ruft" :)

@karin maaaah, deine easy is so ein toller hund :heart: also die würd ich dir sofort klauen :D und weil du sagst mali monster. vor jahren war ne mali hündin bei uns in der gruppe, also die war so ein goldschatz. ging nach dem laufen statt den anderen zusehen zu den leuten knuddeln. das war übrigens der mali der auch mir das allg. bild von der rasse ausgetrieben hat.
mitlerweile kenn ich viele nette malis bzw. belgier

ich mag unbedingt mal deine zwei shooten, so nebenbei :p

Danke *jetzt werd ich gleich rot* Aber ich bin in sie wirklich sehr verliebt... noch dazu hat mich mein Mann seeehhhhhhhrrrrrr überreden müssen, dass wir uns sie nehmen :p und jetzt bin ich überglücklich sie bei uns zu haben...

Das wünsche ich mir um ehrlich zu sein schon ur lange :o:) Ich hätte so gerne so tolle Fotos von meinen Hunden. :)

GLG Karin

Super! Kommt nur alle zu uns :D Ich freu mich schon voll drauf (v.a. weil wir gestern Turnierbesprechung hatten und uns einige lustige Ideen eingefallen sind!)
@Jeanna: Also ihr braucht euch überhaupt nicht verstecken - die Läufe waren voll super! Voll brav und hübsch, das Schäferdings :D

Na dann freuen wir uns gleich noch mehr... wirklich ein kleines Treffen.

Danke aber der Jumping ist schon sehr chaotisch :p Vorm zweiten Tunnel bin ich zu blöd zum schicken und nach dem zweiten Tunnel bin ich zu bläd zum drehen... :p aber da hat mich dann meine Itzi-Pitzi rausgerissen. :D

Ja ich finde sie auch hübsch aber ihr fehlt die Maske. Macht aber nix.

Deine Tosca ist aber auch eine Schönheit :)

Danke *jetzt werd ich gleich rot* Aber ich bin in sie wirklich sehr verliebt... noch dazu hat mich mein Mann seeehhhhhhhrrrrrr überreden müssen, dass wir uns sie nehmen :p und jetzt bin ich überglücklich sie bei uns zu haben...

Das wünsche ich mir um ehrlich zu sein schon ur lange :o:) Ich hätte so gerne so tolle Fotos von meinen Hunden. :)

GLG Karin

wennst sie nimmer magst, ich geb dir meine adresse :D ne, also seit einem jahr hab ich sowieso nen spleen für belgier. und wurscht ob maske oder ned, wenn das wesen passt ;)

lässt sich sicher mal einrichten. muss nur meine ag termine mal organisieren und dann könn ma sich mal treffen :)

Mal ne Frage an die Szene-Insider:

Ist am letzten März-Wochenende irgendwo ein Agi-seminar? Ich würd da gern ein bissl was mit der Mürzel machen damit ich nicht wieder ganz von Null ins regelmäßige Training einsteige :o

Naja, grad ein Seminar finde ich immer anstrengender als alles andere. So viel Neues und so komprimiert, da ist doch einnormales Training nix dagegen, da kann ich es mir doch viel besser einteilen, was ich mache und wann ich aufhöre.

Aber wie uch immer. Ein Seminar weiß ich schon, aber ich nehme nicht an, dass da noch Plätze frei sind - Silvia Trkmann ist in Flavia Solva.

Naja, grad ein Seminar finde ich immer anstrengender als alles andere. So viel Neues und so komprimiert, da ist doch einnormales Training nix dagegen, da kann ich es mir doch viel besser einteilen, was ich mache und wann ich aufhöre.

Aber wie uch immer. Ein Seminar weiß ich schon, aber ich nehme nicht an, dass da noch Plätze frei sind - Silvia Trkmann ist in Flavia Solva.

Finde ich auch. Da werden meistens doch eher anspruchsvollere Passagen und an Führtechniken gefeilt, also würde ich auf's Training warten.

Ich hab mal wieder eine Frage :D

Ich bin jetzt endlich auf der Suche nach einer neuen Ortsgruppe, fuer die ich starten kann, damit ich auch wieder loslegen kann.
Heut hab ich ein bisserl gegoogelt. Ich hab auch eine Ortsgruppe in der Steiermark in der naeheren Auswahl. Was ich jetzt im Internet gefunden hab, kann ich aber wenn ich fuer eine steirische Ortsgruppe starte, auch wenn ich (momentan) keinen Wohnsitz in der Steiermark angemeldet habe, nur bei der steirischen Landesmeisterschaft starten (zumindest wenn ich auch in die Wertung moechte). Richtig so?
Das heisst auch, wenn ich jetzt beispielsweise einer niederoesterreichischen Ortsgruppe stattdessen beitreten wuerd, muesst ich fuer Niederoesterreich und nicht fuer Wien starten *langsamverwirrtdreinschau* ?

Wie schaut das aus, wenn ich fuer einen Rasseclub starte? Kann ich mir dann eine beliebige LM aussuchen?

Das ist vielleicht alles kompliziert, ich bin momentan Wiener und wuerd am liebsten in die wiener LM Wertung fallen, aber find keine wiener Ortsgruppe die mir zusagen wuerde, dass ich fuer sie starten moecht :o

Also starten darfst du sowieso bei allen LM. Aber Landesmeister kannst du nur in einem Bundesland werden. Ich glaube aber, dass du schon in Wien starten und gewinnen darfst wenn du in Wien wohnst.

Übrigens: WIr haben heute unser 2. Aufstiegs V erlaufen :D

Dass ich starten darf weiss ich eh, aber mir gehts ums gewinnen :p:p
Net, dass ich gwinnen wuerd, aber man kanns ja probieren ;)

Herzlichen Glueckwunsch zum 2. V *neid*...wir haben noch immer kein einziges :rolleyes:
Dafuer 0er mit Zeitfehler...lahmarschiges Cocker-Ding :p

Also starten darfst du sowieso bei allen LM. Aber Landesmeister kannst du nur in einem Bundesland werden. Ich glaube aber, dass du schon in Wien starten und gewinnen darfst wenn du in Wien wohnst.

Übrigens: WIr haben heute unser 2. Aufstiegs V erlaufen :D

gratuliere!!! habs grad gelesen *fb sei dank* :p eines fehlt noch, pipi braucht wieder tosca verstärkung :)

Herrgott, ich bin am Überlegen, ob ich Korneuburg absagen soll. Bin jetzt leider endgültig krank und sitzt schon die ganze Woche nur im Bett, also weiß ich nicht, ob ein ganzer Tag in der Kälte sehr produktiv ist (und ob ich überhaupt bis zum Wochenende wieder gesund bin). :o

Tattendorf war übrigens ein Desaster.

Hab der Daphi den Jumping vermasselt, in dem ich falsch besichtigt habe und sie in das falsche Tunnelloch geschickt habe. So richtig mit Enthusiasmus und Belgier hab ich das arme Mausi ins Dis befördert :D. Ansonsten wär's ein superschneller 0er gewesen.

Anscheinend war Daphi danach beleidigt und hat deshalb im A-Lauf den Slalomeingang am Ende des Parcours nicht gefunden (obwohl er mMn ziemlich eindeutig war, Zuschauer haben gemeint, dass ich ihn ziemlich blockiert habe :o).

Hab der Daphi den Jumping vermasselt, in dem ich falsch besichtigt habe und sie in das falsche Tunnelloch geschickt habe. So richtig mit Enthusiasmus und Belgier hab ich das arme Mausi ins Dis befördert :D. Ansonsten wär's ein superschneller 0er gewesen.
.

Immerhin hast du Daphi in irgendein Tunnelloch geschickt, ich bin ja gleich weitergelaufen, hab den Tunnel Tunnel sein lassen, und hab mich dann nur gewundert warum ich Dis. gegangen bin - denn außer dem Slalom war der Lauf sehr schön flüssig :p

Nun gut, von 4 Läufen war dann immerhin einer kein Dis. *lach* Bin ja teilweise auch wie der letzte Mensch im Parcours rumgewankt, war kein Tag für Agility :cool::D

@chris

Die Bestimmungen unter welchen Bedingungen man bei einer LM antreten darf sind von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich, am besten hier durchlesen (sind aber die vom letzten Jahr, sowas kann sich laufend ändern..bei manchen gilt Hauptwohnsitz, bei anderen auch Nebenwohnsitz,etc..): http://agility.oekv.at/Landesmeister/landesm.htm

Wenn du für einen Rasseverein startet gilt der Sitz des Rassehundevereins als Ort, also nix mit überall starten dürfen (ich könnt so gesehen über den ÖCBH in Wien starten und durch meine Ortsgruppe/Wohnsitz im Burgenland) :p Und man kann nur 1 LM/pro Hund/Jahr laufen. Mit mehreren Hunden könntest aber rein theoretisch bei verschiedenen LM laufen, zb. Wohnsitz Wien - Hund A in Wien starten, Ortsgruppensitz Stmk - Hund B in Stmk starten.

Oben