Agility - Klatsch und Tratsch

Allesamt tolle Videos :) Ihr lauf alle so super da trau ich mich gar nicht Videos einzustellen :o

Vorallem das Tosca Video hat mir gefallen :D Ich laufe ja auch mit einem Schäferdings gg. und voll brav ist sie... die Tosca... schade ums Stangerl :(

Allesamt tolle Videos :) Ihr lauf alle so super da trau ich mich gar nicht Videos einzustellen :o

Los los, herzeigen! :D

Korneuburger Hallencup war heute für uns net so erfolgreich:

1.Open: Hab bei der A-Wand einen unnötigen Wechsel gemacht, Daph war natürlich viel schneller und ziiiiiisch - vorbei und Verweigerung.

2. A-Lauf: Hab ich voll vergeigt, indem ich die Besichtigung verpasst habe. Schande über mein Haupt. War lange Gassi und bin in die Halle gekommen, während die 2 letzten Medium-Starter gelaufen sind. Ich denk mir noch, brauch nix zuschauen, hab ja eh gleich Besichtigung. :D Tja, hab dann aber gleich rennen müssen, also hab ich mir noch die Reihenfolge gemerkt und Daphi war so freundlich und hat uns noch irgendwie durchgewurstelt :o Fazit: Eine Verweigerung, 2. Platz (von 2 :D dafür war's 5 Sekunden schneller).

Hat mich gefreut, so viele Gesichter wieder zu sehen (besonders Ursi und Lena). Konnte mich leider nicht verabschieden, weil die Dagmar mich nach Hause mitgenommen hat (*knuddel*) und schon draußen gewartet hat :)

(besonders Ursi und Lena).

Das ist lieb, wir haben uns auch gefreut euch mal wieder zu sehen:) Und beim nächsten Turnier bekommt Tim einen Maulkorb, versprochen:D

Kalt war es heute, war jetzt am Schluss schon ganz durchgefroren. Aber ich bin sehr zufrieden, vielleicht sollte ich in Zukunft nur noch starten wenn der Hund läufig ist:D

@nati hab die tosca videos schon gesehen. brave maus, aber du solltest nicht gegen die geräte rennen. oder willst unbedingt zu unseren hoppala videos? :D

@karin also bitte, deine zwei sind doch eh ur brav. vor allem deine mali maus hats mir angetan :heart:

@amy was soll ich sagen? bin heut mal wieder mit 3x dis und einmal G heimgefahren :p aber diesmal ohne aufhaun. aber die pipi war ur glücklich darüber, dass sie mit ihrem lieblingsdackel spielen durfte :)

tja heut is endgültig, ich hab beschlossen jaytschis agilitykarriere auf längere zeit aufs eis zu legen.......
leider scheint dieser sport nicht das richtige für meinen kleinen buben zu sein - schade eigentlich, denn gelehrig wär er ja, nur mit seinem temperament kommt er oder ich einfach nicht klar... agility sollt zumind für mich, ein funsport sein, eine freizeitbeschäftigung die zwei und vierbeiner einfach nur spass machen sollt, aber bei uns zwei, oder zumind für mich ists eher ein kampf im parcours wer gewinnt und ich mag nimmer kämpfen, dafür lieb ich meinen hund viel zu sehr.....
benji mein kleiner sonnenschein ist einfach nur brav - liebt agility und leider hat er auch sehr feine antennen - und gehts dem frauli mal nicht so gut, dann sieht man das bei benji sofort....
jaytschi scheint mir so, den überholt sein temperament buchstäblich ;-)
vielleicht sollt ich mal hüten probieren??
oder doch wieder mehr dogdance machen ?
obedience wollen wir auch im frühjahr weitertrainieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Da meld ich mich heute auch mal hier zu Wort, weil ich ja sooo stolz auf meine alte Dame bin!! Hab den Prüfungslauf nicht besichtigt - war wie immer zu spät dran - und bin mir ihr halt "einfach so" gelaufen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Simone, die mir von oben die Geräte zugerufen hat :D
Kira hatte einen 0er und belegte beim Prüfungslauf den 2ten Platz - mein Gott, wie bin ich stolz auf mein Mädchen *schwärm*

@Dagmar: was meinst du mit "Kampf"? Wär nämlich wirklich schade um dieses Team - also du und dein "jaytschi"

@dagmar
ich kenn dein empfinden nur zu gut und weiß wie es dir wohl gerade geht... mir ging es vor zwei jahren ähnlich :(
ich hab mitn jack viel durchgemacht, hab einiges versucht, hab von trainern gelernt, aber irgendwann stand ich an und wusste nicht mehr weiter. turniere waren kein thema mehr, da es wie bei dir, mehr einem kampf ähnelte als sonst irgendetwas anderem, von durchkommen war nicht die rede. ich war am tiefpunkt und wollte meine AG "karriere" mit jack eigentlich beenden. ich wollt es ihm einfach nicht mehr antun.
dann lernte ich den alex kennen, und schon bei dem ersten seminar veränderte er das bild, welches ich vom jack hatte, um einiges. plötzlich war da an meiner seite kein "monster" mehr sondern ein bemühter und braver hund der einfach nur einen ganz anderen führungsstil brauchte. mit der zeit wuchs wieder mein vertrauen zu ihm, ich erkannte was ich eigentlich an dem hund hab. und mit viel training, viel änderung des führstils wurde es immer besser. ich weiß noch, ziemlich am anfang beim alex sagte ich ihm, einer meiner größten wünsche wäre es einfach mal schön durchzukommen, in tattendorf schafften wir unseren ersten nuller lauf seit sehr sehr langer zeit :) das war einfach so schön, mir gehts schon lang nicht mehr um ränge oder aufstieg, ich habe gelernt zu kämpfen und durchzuhalten- und wir sind wohl am besten weg. agility macht mitn jack einfach wieder spaß! er ist kein einfacher hund, mit ihm laufen hat noch immer seine tücken, aber ich weiß was bereits möglich ist und was vielleicht noch möglich sein kann.

das ist jetzt doch ein wenig länger geworden :o ich hoffe meine erfahrung baut dich ein wenig auf
eine pause tut euch vielleicht wirklich gut, sammel dich neu und vielleicht findest du, so wie ich, einen weg wieder zusammen spaß daran zu haben

hey!
bin auch mal wieda hier...

ich start ende märz dann in tattendorf, bin schon gespannt - war dort noch nie in der halle...

hab für euch auch ein paar videos, falls es wen interessiert :cool: ist zwar schon ein paar wochen aus vom wintercup in vorarlberg, aber meine maus war supi brav - immerhin habma 8 von 9 zonen geschafft (also einmal a stegzone, sonst warns lauter nuller).

zur belustigung gleich mal der lauf mit der tunneldiskussion:
Open A-Lauf

beim prüfungslauf dann vorm stoffdurch etwas improvisiert
prüfungslauf

prüfungslauf am sonntag

jumping open

nachdem de halle so riesig war, und de richter des immer schön ausgnutzt haben dass ma vo einem eck zum andern laufn hat müssn, wars irgendwie ziemli anstrengend ggg

juhu!!! dann sehn wir uns endlich wieder in tattendorf! die halle ist klasse, wird dir gefallen. und so große parcours könnens dort auch ned aufstellen :D

juhu!!! dann sehn wir uns endlich wieder in tattendorf! die halle ist klasse, wird dir gefallen. und so große parcours könnens dort auch ned aufstellen :D

das ist wirklich eine wunderschöne halle, war letztens das erste mal dort und gleich fasziniert, man fühlt sich dort gleich wohl ;-)
war jedoch sehr überrascht, wie schnell die hundsis auf dem teppich laufen und wie gut sie damit zurechtkommen, musste ganz schön angasen, was ich ja in der *normalen* teppichhhalle net gewöhnt bin *gg

tja jetzt guck ich mir grad die ergebnisse von gestern an und glaubs ja kaum was ich da auf der ergebnisliste seh, ist doch mein sonnenschein noch einen rang erlaufen nachdem er durch den slalom durchgelaufen ist, sowas hab ich ja noch nie erlebt, drum bin ich auch heim, dachte ich hab mehrere fehler ghabt..... naja irren is menschlich :D

Da meld ich mich heute auch mal hier zu Wort, weil ich ja sooo stolz auf meine alte Dame bin!! Hab den Prüfungslauf nicht besichtigt - war wie immer zu spät dran - und bin mir ihr halt "einfach so" gelaufen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Simone, die mir von oben die Geräte zugerufen hat :D
Kira hatte einen 0er und belegte beim Prüfungslauf den 2ten Platz - mein Gott, wie bin ich stolz auf mein Mädchen *schwärm*

gratulier dir zum zweiten rang !!!!

@amy was soll ich sagen? bin heut mal wieder mit 3x dis und einmal G heimgefahren :p aber diesmal ohne aufhaun. aber die pipi war ur glücklich darüber, dass sie mit ihrem lieblingsdackel spielen durfte :)

Die Daphi auch, die Pip ist einfach ihr Lieblingsmudi :)

@Dagmar: Das nächste mal quatschen wir wieder. :D Ich find Pausen ja eigentlich eh sinnvoll (auch bei Daphi).

Vorallem das Tosca Video hat mir gefallen :D Ich laufe ja auch mit einem Schäferdings gg. und voll brav ist sie... die Tosca... schade ums Stangerl :(

Schäferdings ist gut gesagt :D Aber dein Mali ist sicher um ein euzerl flotter! Ja, das Stangerl war schade, aber über sowas darf man sich nicht ärgern :)

@christl: Oje...ich seh mich schon im nächsten Video :D

In Tattendorf sind wir übrigens auch! Kaum zu übersehen... ich bin eine von zweien, die einen DSH an der Leine hat. Ich bin die, die immer bei den Mudis pickt :D

Hier ist doch auch ein Video von uns... leider hat da etwas mit dem Ton nicht hingehaut :o

War unser erster Start nach halbjähriger Babypause und eig. komplett ohne Training. Sie war so brav meine Püppimaus. :)

(und man sieht auch dass Easy mit dem Teppich super zurechtgekommen ist... andere Hunde sind auf dem nämlich echt böse gerutscht (siehe Videos von Jack))

http://www.youtube.com/watch?v=TC9_VOOo2DY

GLG Karin

hey zusammen!

Schau auch mal wieder rein. Wir haben unser erstes turnier seit 1,5 Jahren mitte Mai am Riederberg!! JUHUIII Wer kommt denn rauf?? Ist das "der Berg ruft"-Turnier. Wir werden auch so ziemlich ohne Training reinstarten. Mal schaun, was der Beagle und ich so bringen :D:D Wird sicher wieder ganz lustig werden. Papa springt daheim als Babysitter ein. :)

LG!

hey zusammen!

Schau auch mal wieder rein. Wir haben unser erstes turnier seit 1,5 Jahren mitte Mai am Riederberg!! JUHUIII Wer kommt denn rauf?? Ist das "der Berg ruft"-Turnier. Wir werden auch so ziemlich ohne Training reinstarten. Mal schaun, was der Beagle und ich so bringen :D:D Wird sicher wieder ganz lustig werden. Papa springt daheim als Babysitter ein. :)

LG!

Wenn ich weiß, dass du dort bist werde ich sicher schauen, dass wir auch hinkommen :D

Aber der Papa muss VOR ORT den Babysitter spielen :) Ich will ja soooooo gerne den Raphael kennenlernen :D

Ja Easy ist wirklich mein kleiner Fledermaushund und meine ganz besonderer Schatten, sie ist so eine süße Maus.

In Pottendorf waren sie ganz verwundert weil ich mit Mali mitten auf der Tribühne gesessen bin umringt von Menschen und Hunden... die meisten glauben alle Malis sind kleine Bestien *gg* Aber sie ist auch das Ure Monster... KUSCHELMonster kein anderer Hund den ich kenne kuschelt so wie sie. Sie erinnert mehr an eine Katze, schmiegt sich mit den ganzen Körper an dich und schmiert mit ihrer Wange an deiner Wange zwischendurch kriegst wennst nicht aufpasst einen Zungenkuss usw.:p:D Also bis zur Easy habe ich nicht gewusst das Hunde WIRKLICH auch kuscheln können, zuwehlegen OK, bzw. auf Schoß sitzen und streicheln lassen aber Easy kuschelt richtig.

Puh das war aber jetzt lange

GLG Karin

Oben