Agility - Klatsch und Tratsch

Ich muss das dumme Cocker-Tier auch mal loben :p

Er ist im A-Lauf am Samstag zwar dis gegangen, aber das war meine Schuld, ich hab schon beim Besichtigen gesagt, dass er mir auf die Verleitung auf die Wippe gehen wird, weil er auf Kontaktzonen steht und mehr oder weniger hab ich ihn dann selber raufgefuehrt, ich bin nur bloed dagestanden und hab nix dagegen getan :rolleyes:
Dabei ist er eh nur ganz kurz rauf und hat dann selber bloed geschaut, weils falsch war. Sonst haetten wir einen 0er ghabt und er ist wirklich super gelaufen :o
Das Spiel war dann ein Jumping mit Schaetz die Zeit. Und den ist er auch suuuper gelaufen, er war zwar abgelenkt, weil 2 Laeufe sind ihm eigentlich zu viel, aber er hatte nur eine Verweigerung, weil er irgendwie am Slalom beim 1. Mal vorbeigelaufen ist, aber sonst ist er super gelaufen und teilweise nicht getrottet, sondern echt gerannt, dass ich auch nicht nur spazieren musste :eek:

Und so langsam sollt ich mich entscheiden, ob ich mir zur LM trau oder nicht :o

na klar traust dich! Der ganze thread hier kommmt :D
Außerdem kanns ja mit der Routine nur besser werden - ich hoff das zumindest:p

Ich muss das dumme Cocker-Tier auch mal loben :p

Er ist im A-Lauf am Samstag zwar dis gegangen, aber das war meine Schuld, ich hab schon beim Besichtigen gesagt, dass er mir auf die Verleitung auf die Wippe gehen wird, weil er auf Kontaktzonen steht und mehr oder weniger hab ich ihn dann selber raufgefuehrt, ich bin nur bloed dagestanden und hab nix dagegen getan :rolleyes:
Dabei ist er eh nur ganz kurz rauf und hat dann selber bloed geschaut, weils falsch war. Sonst haetten wir einen 0er ghabt und er ist wirklich super gelaufen :o
Das Spiel war dann ein Jumping mit Schaetz die Zeit. Und den ist er auch suuuper gelaufen, er war zwar abgelenkt, weil 2 Laeufe sind ihm eigentlich zu viel, aber er hatte nur eine Verweigerung, weil er irgendwie am Slalom beim 1. Mal vorbeigelaufen ist, aber sonst ist er super gelaufen und teilweise nicht getrottet, sondern echt gerannt, dass ich auch nicht nur spazieren musste :eek:

Und so langsam sollt ich mich entscheiden, ob ich mir zur LM trau oder nicht :o
Chris, warst du in Baden?

Nein, am Samstag auf einer OG-Pruefung in Jedlesee. Die war nett und klein und 2 Tage hintereinander waeren mir zu anstrengend fuer den Jackson gewesen, er ist mit den vielen Menschen doch immer ein bissl ueberfordert :o

So, hab jetzt ALLEN Mut zusammengenommen und Clou für den 13.9. gemeldet :eek::D

Bin ich ja mal gepannt ...
lg
Bettina

P.S.: Staatsmeister fahr ma heuer net, is so weit ... :o

Oje - das ist schade! Daran hab ich garnicht gedacht :o

Wieso fürchtest du dich eigentlich mit Clou? Oder normale Erstantrittsangst? :p
Normale Erstantritts-Angst :p;)
Hab noch keine Ahnung wie sie reagieren wird :rolleyes: Aber ich geb auch zu: ich freu mich drauf, denn ansich ist sie ein "für-mein-Frauli-tu-ich-alles Hund" :D

Normale Erstantritts-Angst :p;)
Hab noch keine Ahnung wie sie reagieren wird :rolleyes: Aber ich geb auch zu: ich freu mich drauf, denn ansich ist sie ein "für-mein-Frauli-tu-ich-alles Hund" :D

na wenn das so ist wird schon alles klappen! Und wenn nicht ist es auch wurscht :p Schließlich machen wir das ja aus Spaß (siehe mein j-lauf im aistal:o )

na wenn das so ist wird schon alles klappen! Und wenn nicht ist es auch wurscht :p Schließlich machen wir das ja aus Spaß (siehe mein j-lauf im aistal:o )
*grins* - ja eh, aber trotzdem sans meine Nerven ;):D
Bin am Sa eh nu an Vormittag bei da Michi - gottseidank! :)

wo startets denn alles sonst noch so heuer?? Bin grad am herumplanen ... Irgendeine OG-Prüfung in der Nähe von Wien wird uns sicher noch sehen heuer ;)

Hallo!
Wir melden uns auch mal wieder :o
ist jemand von euch bei der Staatsmeisterschaft am wochenende?
Freu mich schon, wird sicher cool :)

ah, grias di :p wie wars in ungarn? is zwar scho ein bissl her...
staatsmeisterschaft geh ich nicht. ich brauch mal wieder ein wochenende pause. LM is dann eh wieder zwei tage

@betty
sag mir dann bitte rechtzeitig wo und wann du die OG prüfung machen magst. ich überleg mit pip auch wo zu starten. ich drück dir die daumen für euren erststart ;)

Hallo! Endlich wieder in Wien :)

*grins* - ja eh, aber trotzdem sans meine Nerven ;):D
Bin am Sa eh nu an Vormittag bei da Michi - gottseidank! :)

wo startets denn alles sonst noch so heuer?? Bin grad am herumplanen ... Irgendeine OG-Prüfung in der Nähe von Wien wird uns sicher noch sehen heuer ;)

Ich start bei den 2 OG-Prüfungen beim ÖRV Donaustadt. Die sind immer ganz nett :)

Wie wärs mit Riederberg am 10.10 :D
Da bin ich auf jeden Fall und muss auch BGH antreten *fürcht*

ich bin grad am Termine durchstöbern, aber mom. ist eine blöde Zeit weil uni und Arbeit bald wieder anfängt.
Wisst ihr schon bei welchem Hallencup ihr startet? (Außer speed dogs - dass ist mir zu weit :o )
Irgendeinen würd ich schon gern machen, aber ich weiß ja nicht welcher gut ist :D

Wie wärs mit Riederberg am 10.10 :D
Da bin ich auf jeden Fall und muss auch BGH antreten *fürcht*

ich bin grad am Termine durchstöbern, aber mom. ist eine blöde Zeit weil uni und Arbeit bald wieder anfängt.
Wisst ihr schon bei welchem Hallencup ihr startet? (Außer speed dogs - dass ist mir zu weit :o )
Irgendeinen würd ich schon gern machen, aber ich weiß ja nicht welcher gut ist :D

Ist das am Nachmittag? Dann hab ich wahrscheinlich Zeit :)

Kommts ihr eh alle brav zum letzten Breitenleer-Cup? :D

Naja - ich schätze vor Mittag werden wir mit Agi nicht beginnen, aber ich werd das heut Abend mal erfragen!
Ev. komm ich zuschauen, aber an dem Tag hat meine Mama Geburtstag und ich befürchte ihre Traumfeier ist nicht am Hundeplatz :D

Wann ist den OG Donnaustadt? DIe ögv agility-hp geht nämlich grad nicht bei mir und auf unserem "internen" Kalender steht sie nicht.

Wann ist den OG Donnaustadt? DIe ögv agility-hp geht nämlich grad nicht bei mir und auf unserem "internen" Kalender steht sie nicht.
I schau immer auf der www.our-dogs.at -> is viel übersichtlicher, aktueller und lädt schneller :p als der Rest :)

sag mir dann bitte rechtzeitig wo und wann du die OG prüfung machen magst. ich überleg mit pip auch wo zu starten. ich drück dir die daumen für euren erststart ;)
Ich sag bescheid, ja!!! :D Dann hamma endlich sie Miss-Wahl :p:D

H
Ich start bei den 2 OG-Prüfungen beim ÖRV Donaustadt. Die sind immer ganz nett :)
Ich glaub da war ma voriges Jahr bei der Halloween-Prüfung, kann das sein? War recht nett, mein erster 3er Start *erinner* :)

*jammer*
Breitenleer-Cup: da is genau die deutsche Klicker-Challenge, und da ma ja in Ö auch eine machen wollen soll ich da unbedingt hin :o und der Halloween-Wahnsinn, der voriges Jahr so nett war, den tobt sich heuer ja der Glatzenschlumpf aus :o , und bei dem lauf i ja so ungern :o

ahhh ... Na mal schauen ...

Ich hab grad beschlossen, dass mir die Landesmeisterschaft zu gross ist, das macht mir der Jackson eh net mit :o

Wir werden dieses Jahr nicht mehr so viel machen, 2 OG-Pruefungen in Frauental und in Jedlesee, den Breitenleer-Cup und wahrscheinlich die Halloweenpruefung, das reicht dann fuer dieses Jahr. Abgesehen davon, dass ich zumindest 3 davon mit 2 Hunden starten werd :p
Halle start ich nicht, von daher wars das dann wirklich fuer dieses Jahr.

Oben