Agility - Klatsch und Tratsch

Chera schrieb:
GRATULATION Sandra und vorallem PHOEBE!!!!
SUUUUUUUUUUUUUPER!!!
*sing* 2er, wir kommen schon! schallalalalaaaaaaaaaa *krächzundende* :D

Danke, danke, ist jetzt ur flotti gegangen :)
Ab wann gehst du denn in die 2er?? oder seit ihr schon ?

Chera schrieb:
Und zu der Leinenaktion:
i bin zwar zu blöd, dass i genau weiß wer's war (obwohl i annimm, dass die Dame ane is, die gaaaanz tolle "Parcour" stellt, wo ihr dann der Platz ausgeht, oder?! :rolleyes: ), ABER i hät da net so "nett" reagiert wie du, Sandra ... Uns ist's vor 2 Monaten passiert, dass a Mann wegen ana Lächerlichkeit auf den Hund meiner Mutter hintreten wollt - hat ihn aber net erwischt - mahhhh, auf den bin i los wie a Furie ... Der war nachher miniwinzigklein mit Hut (und i bin ma sicher der hat gegleubt ich leg ihm gleich eine auf - was ich NET gemacht hab, dafür hab ich dann doch eine zu gute Erziehung ...), der hat sich dann 100 Mal entschuldigt bei mir :cool:
Na, wie hammas denn bitte ...

ich habs ja garnet so richtig check am anfang, ich mein warum, wieso, was da jetzt war. er hat ja nur gemeint, na deine ist auf mein 5 1/2 Monat alten Welpen losgangen. ich hab dann noch die leut die dabei waren gefragt ob sie das auch so gesehen haben, bitte jeder hat gsagt das das absolut nix war.
deswegen bin ich ja jetzt noch auf 1000.
wenn des mein bubn passiert, dem is des wurscht, der steckt das weg aber mein weibi :(

Chera schrieb:
Und um noch etwas Tratsch nachzulegen: wisst's was mir gestern passiert is: geh i Mittag spazieren im Park - gottseidank mit meiner Mom - und da ist dann ein Stück Wald, steht in da Lichtung ein junger Bursch ... Als wir näher kommen seh i dass der sei Untergatti runterzogen hatte, denk i ma nu so a Sau, macht da her, wo doch 30 Meter neben ihm da Kinderspielplatz is, und da is a a Klo - tja, denkste dass des sei Geschäft macht, der spielt sich mit sein "Ginki" :eek: :eek: :eek:
Und haut net mal ab als wir vorbeigehen (waren so 10 Meter zwischen uns ...) :mad:
Wir ham dann hingschimpft und i hab's Handy rausgenommen und so getan als würd i die Polizei holen - i mein da is a da Kinderspielplatz dort - kann doch echt net sein, oder?!
So a S**
Dann is er doch abghaut ...
Sachen passieren einem ... Aber da muss ma echt froh sein wenn ma Hund mithat, sonst wär des glatt a nu zum fürchten ...

du der hat das bestimmt gerade deshalb gemacht, weil der spielplatz dort war. es gibt leider so viele perverse leut, pfui mir grausts gleich
 
Und um noch etwas Tratsch nachzulegen: wisst's was mir gestern passiert is: geh i Mittag spazieren im Park - gottseidank mit meiner Mom - und da ist dann ein Stück Wald, steht in da Lichtung ein junger Bursch ... Als wir näher kommen seh i dass der sei Untergatti runterzogen hatte, denk i ma nu so a Sau, macht da her, wo doch 30 Meter neben ihm da Kinderspielplatz is, und da is a a Klo - tja, denkste dass des sei Geschäft macht, der spielt sich mit sein "Ginki" :eek: :eek: :eek:
Und haut net mal ab als wir vorbeigehen (waren so 10 Meter zwischen uns ...) :mad:
Wir ham dann hingschimpft und i hab's Handy rausgenommen und so getan als würd i die Polizei holen - i mein da is a da Kinderspielplatz dort - kann doch echt net sein, oder?!
So a S**
Dann is er doch abghaut ...
Sachen passieren einem ... Aber da muss ma echt froh sein wenn ma Hund mithat, sonst wär des glatt a nu zum fürchten ...

FKK! :D

Nein, nein, verstehe dich sehr gut udn finde es ebenfalls richtig eklig und pervers...bääääh...
 
Sockemaus schrieb:
Danke, danke, ist jetzt ur flotti gegangen :)
Ab wann gehst du denn in die 2er?? oder seit ihr schon ?
Na bei mir is ja a dann auf einmal innerhalb einer Woche gangen :D
I amch heuer die Serien nu fertig, dann steig i auf -> momentan schaut's aus als wär unser erster Start in der 2er am 16. Okt ... (hab ja kan Stress)
 
AgilityDogTerry schrieb:
So, will erstmal der Socke zum 3. Nuller gratulieren :D

Und nun was zum lästern...grins!

Also lästern tu ich auch, ist aber kein Geheimnis, kann unsere gesamte Agilitygruppe gut. Aber das ist eigentlich nur gegen Leute mit denen ich persönlich Streit habe :D

Über mich wird hundertpro auch gelästert, aber damit habe ich auch keine Probleme. Wenn ich es darf, soll es jeder andere auch dürfen. Bin da nicht so :D Grad mit Ash und der Sportgerätsache bin ich bei manchen bestimmt ein Dorn im Auge und dann starten wir noch sooft als weissen Hund :eek: :D

Zum langsmaen Hund: Terry ist ja auch arschlahm und in der A2 haben wir bisher nie die Standardzeit geschafft. Den Slalom kann sie zwar schneller als 16 Sekunden, aber an der and schaut sie auch öfters was grad abgeht. Im Training ist sie momentan voll motiviert und auch "schnell". Aber Turnier möchte ich wenn, dann nur mal als weissen Hund laufen, sodass ich auch da Spielzeug benutzen kann.

Habe zwar nicht wirklich was gegen dei langsmaen Hunde, aber wenn es IMMER so ist, dann würde auch ich mir Gedanken machen und versuchen was zu ändern.

Danke Nadine, ahja weil ma grad reden, das Objektiv ist echt klasse, bin voll zufrieden damit:D

weißt ich denk mir es geht den leuten mit den schnellen hunden einfach darum das es, viel schwerer ist einen schnellen hund mit 1 oder 2 fehlern über einen parcour zu bekommen als die hund vor denen du locker noch 3 belgier einlegen kannst und er dann immer noch angefeuert werden muss, aber seinen 0 nach und nach runter rennt.
ich mein klar sammel die pokale und erste plätze aber sima uns mal ehrlich, schwer is des a net !!!!
ich red hier von echt langsamen hunden, mit so 60 zeiten und so.
ich finde das die höchstzeiten einfach runtergesetzt gehören.
:D
 
Super, dass es dir gefällt. Und ich hab momentan kein Teleobjektiv, weil ich mir doch ein Seminar ausgesucht habe, statt neues Objektiv :D

Ja, es ist weit aus schwieriger mit Ash zu laufen, aus dem Grunde wie du sagtest. Aber das macht mir ganz ehrlich auch viel mehr Spass! In Large hat man hier so gut wie null Chancen mit einem langsamen Largehund durchzukommen, denn in der 1 sind es meist um die 50 Starter und selbst da kassiert man Zeitfehler ein.

Naaajaaa, ich bin mit Terry auch in der A2 midi, aber da hat es eh nie viele Starter, genauso wie in Mini, und wenn wir halt in der Zeit waren, dann haben wir auch ´nen Nuller, denn Fehler passierten so selten. Aber grad in Mini/Midi gibt es viele langsame Hunde, wie ich finde. Und ich bin ungelogen mit Terry bei jedem Turnier mit mind. einem Pokal nach Hause gekommen :p :D /Rekord lag bei 3 Pokalen: A-Lauf/Jumping und beste Jugendliche). Aber mir persönlich reizt es halt nicht mit Terry momentan zu starten.

Also die Höchstzeiten sollte nicht runter gesetzt werden, falls doch, okay. Denngrad in Mini/Midi wirst du auch oft in Mini/Midi platzierst, weil halt nicht viele starten. Ich rede von ganz normalen Turnieren, nicht grössere Ereignisse. Bei grösseren Sachen, ist die Wahrscheinlichkeit sowieso gering, dass ein langsamer an der Spitze ist und in large sind soviele Starter, sodass man wirklich 100% Glück ahben, dass sich alle Largeteams dissen oder viele Fehler machen, denn auch in der 1 bekommt man halt häufig Zeitfehler.
 
AgilityDogTerry schrieb:
Super, dass es dir gefällt. Und ich hab momentan kein Teleobjektiv, weil ich mir doch ein Seminar ausgesucht habe, statt neues Objektiv :D

Ja, es ist weit aus schwieriger mit Ash zu laufen, aus dem Grunde wie du sagtest. Aber das macht mir ganz ehrlich auch viel mehr Spass! In Large hat man hier so gut wie null Chancen mit einem langsamen Largehund durchzukommen, denn in der 1 sind es meist um die 50 Starter und selbst da kassiert man Zeitfehler ein.

Naaajaaa, ich bin mit Terry auch in der A2 midi, aber da hat es eh nie viele Starter, genauso wie in Mini, und wenn wir halt in der Zeit waren, dann haben wir auch ´nen Nuller, denn Fehler passierten so selten. Aber grad in Mini/Midi gibt es viele langsame Hunde, wie ich finde. Und ich bin ungelogen mit Terry bei jedem Turnier mit mind. einem Pokal nach Hause gekommen :p :D /Rekord lag bei 3 Pokalen: A-Lauf/Jumping und beste Jugendliche). Aber mir persönlich reizt es halt nicht mit Terry momentan zu starten.

Also die Höchstzeiten sollte nicht runter gesetzt werden, falls doch, okay. Denngrad in Mini/Midi wirst du auch oft in Mini/Midi platzierst, weil halt nicht viele starten. Ich rede von ganz normalen Turnieren, nicht grössere Ereignisse. Bei grösseren Sachen, ist die Wahrscheinlichkeit sowieso gering, dass ein langsamer an der Spitze ist und in large sind soviele Starter, sodass man wirklich 100% Glück ahben, dass sich alle Largeteams dissen oder viele Fehler machen, denn auch in der 1 bekommt man halt häufig Zeitfehler.

also ich weiß nicht, mir kommts manchmal so vor als wären die höchstzeiten jenseits von gut und böse.
ich mein bei einem parcour wo schnelle hund 30 sek. brauchen und die höchstzeit ist dann das doppelte ??????

nee, aber stimmt schon was du sagst, bei den grossen turnieren müssen die
langsamen dann schon sehr viel glück haben das vorne dabei sind.
 
Sockemaus schrieb:
also ich weiß nicht, mir kommts manchmal so vor als wären die höchstzeiten jenseits von gut und böse.
ich mein bei einem parcour wo schnelle hund 30 sek. brauchen und die höchstzeit ist dann das doppelte ???
Die Höchstzeit ist dabei eh net so das Thema, sondern die Standardzeit. ;)

Ärgerlich ist es, wenn Du eine Standardzeit von 60 Sekunden hast, Dein Hund schafft den Parcours in 30 Sek. mit einem Fehler - und 20 Leute sind vor Dir. Mit Zeiten bis zu 64,99 Sekunden.

Wäre die SZ 40 Sekunden, hätte der Großteil dieser Leute dann schon mehr als 5 Zeitfehler und wäre somit wieder hinter Dir plaziert. :)

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Die Höchstzeit ist dabei eh net so das Thema, sondern die Standardzeit. ;)

Ärgerlich ist es, wenn Du eine Standardzeit von 60 Sekunden hast, Dein Hund schafft den Parcours in 30 Sek. mit einem Fehler - und 20 Leute sind vor Dir. Mit Zeiten bis zu 64,99 Sekunden.

Wäre die SZ 40 Sekunden, hätte der Großteil dieser Leute dann schon mehr als 5 Zeitfehler und wäre somit wieder hinter Dir plaziert. :)

LG, Andy


ABER, Fehler vor Schnelligkeit und ich finde, dass es jetzt auch nicht soo dramatisch ist. :)
 
AgilityDogTerry schrieb:
ABER, Fehler vor Schnelligkeit und ich finde, dass es jetzt auch nicht soo dramatisch ist. :)
Irgendwann wird das Verhältnis aber zu Ungunsten der schnellen Hunde verzerrt.

Wenn jemand einen schnellen Hund flüssig und gekonnt durch einen Parcours führen kann, erfordert das weit mehr an Können, als einen Hund bei Fuß über den Parcours gehen zu lassen und dafür 20 Sekunden länger zu brauchen. :o Und daß bei einem schnellen Hund leichter mal ein Stangerl fällt oder eine Zone übersprungen wird, ist auch klar.

Klar geht Fehlerfreiheit vor Schnelligkeit, aber die Standardzeit ist das Element, mit dem man steuern kann, wo diese Grenze liegt. Dabei geht es aber nicht um solche Hunde, die nur ein paar Sekunden hinter den Schnellsten liegen, sondern häufig um solche, die schlecht ausgebildet und kaum motivierbar (oft wird immer noch mit zuviel Druck gearbeitet) sind.

LG, Andy
 
wenn ich euch so zuhöre, wird mir ganz schlecht. Ich weiß zwar jetzt nicht wie lange ich brauche mit Lisa, aber wenn ich mir das anhöre, dann mag ich gleich gar nimma laufen. :o
 
Hab mal die Ergebnisliste von Pottendorf angeschaut (http://www.oerv-pottendorf.com/Ergebnisse/Ergebnisse/2006/Agility/20060615 OG Pottendorf.pdf)...

Wie wenig Starter! :eek:
Besonders LK2 und 3 Large...das ist ja der Wahnsinn!

Naaajaa, da hast du schon Recht, dass oft die Standardzeit zu hoch ist, aber das ist bei uns nur oft im Large 1 der Fall, wenn überhaupt. Die Maximalzeit, die ist dann natürlich das Doppelte, aber das ist ja eh wurscht.

Terry hast du ja live erlebt...und live geführt ;) :D
Und an einem falschen Aufbau bzw. an der mangeldnen Motivation liegt es nicht. Bei ihr ist es einfach abhängig, sei es vom Wetter, von der Laune,...
 
naja, wenn ich euch so schreiben sehe... Ich weiß auch ned. Klar kann ein beagle auch schnell sein und ich mach mir auch nix drauß, wenn über mich gelästert wird, aber ungut ist mir da trotzdem. Ich werd mal meine zeit stoppen :D
 
Andreas MAYER schrieb:
Die Höchstzeit ist dabei eh net so das Thema, sondern die Standardzeit. ;)

Ärgerlich ist es, wenn Du eine Standardzeit von 60 Sekunden hast, Dein Hund schafft den Parcours in 30 Sek. mit einem Fehler - und 20 Leute sind vor Dir. Mit Zeiten bis zu 64,99 Sekunden.

Wäre die SZ 40 Sekunden, hätte der Großteil dieser Leute dann schon mehr als 5 Zeitfehler und wäre somit wieder hinter Dir plaziert. :)

LG, Andy

Ja, sorry so meinte ich es eh *ggg*

@BeaglLisa

so wie andi schon geschrieben hat, die sehr langsamen hunde sollten einfach ab einer gewissen zeit dann zeitfehler bekommen, nur sind auch hunde die grade mal durch den parcour traben, noch in den zeiten.
ein langsamer hund ist einfach viel leichter zu führen, und ich denke grade beim agility ist die zeit doch sehr ausschlaggebend oder?????

glaub mir, einen schnellen hund zu führen ist wirklich nicht so einfach wie einen traber.

was dich aber in keinster weise davon abhalten soll auf turniere zu gehen, ist ja gut wenn auch langsamere hunde agi machen dürfen, nur sollten eben die richtlinien ein wenig durchdacht werden.

lg sandra
 
BeagleLisa schrieb:
wenn ich euch so zuhöre, wird mir ganz schlecht. Ich weiß zwar jetzt nicht wie lange ich brauche mit Lisa, aber wenn ich mir das anhöre, dann mag ich gleich gar nimma laufen. :o

Wiest am Samstag gesehen hast is die Lisa flott und fehlerfrei! Was willst mehr? :o

Chin is im Agi momentan brav, nur auf neuen Plätzen is er wieder hyper nervös, mein kleines Nervi :o Schlägt sich aber nimma auf tempo und Fehler *freu*. Nur wenn andere Hunde auch noch da sind haut er ab. Hab ich am Samstag beim Training erlebt. Cockermädls sind ja so hübsch :rolleyes:
 
schon klar ;) Danke! Also ich hab schon Mühe hinter Lisa herzukommen, aber das ist auch eher desshalb, weil ich so gut wie Null Kondi habe :D :D Ich bin ein Sportmuffel :D Aber naja, ich möcht schonmal bei einem Turnier laufen. Zwecks der Erfahrung usw. gegen Hüteborder oder Aussies haben wir eh fast keine Chance :o :D :D
 
Was mein Leitsatz ist: Agility is fun :) :) :) Auch wenn ich ab und zu ein Ehrgeizler bin in meiner eigenen Welt (SChule, Arbeit), aber mein hund spürt keinen Druck von mir. :)
 
Oben