Agility - Klatsch und Tratsch

Ich denke mal das es beides ist, nicht ausschließlich das gewinnen aber trotzdem beides.
ich mein bei jedem sport ists doch so oder???
also so seh ichs halt.

ich laufe nicht um zu gewinnen, ich freu mich genauso über einen 0-Fehlerlauf als 6 oder 9, aber wenn man gewinnt ist es natürlich ein netter nebeneffekt.

weißt grad bei die medium hat man nicht wirklich viele von den schnelle hunde , wenn man dann mal mit einen schnellen hund mit 1 fehler oder 2 fehlern am 1 platz ist, bin ich darauf nicht mehr stolz.
weißt du das ist keine herausforderung irgendwie.

lg sandra
 
Jenny20 schrieb:
darf ich euch mal was fragen? Gehts euch eigentlich noch um den Spass oder mehr ums gewinnen :o ?


Ich gebe dir mal MEINE Meinung dazu.

Ich habe seeehr viel Spass dabei, denn sonst würde ich nicht, wie Klaus auch schon sagte, soviel Zeit für diesen Sport opfern. Mit Terry ist es manchmal nicht so spassig, wenn sie mal wieder wie eine Schnecke läuft, aber deshalb mache ich ja auch keine Turniere mit, weil ich persönlich dann kein Geld ausgeben möchte, wenn ich weiss, dass wir fast keine Chance haben, zeitmässig!

Mit Ash sieht das schon anders aus. Mit ihm bin ich ehrgeizig, allerdings bleibt es in einem Rahmen und ich MUSS nicht unbedingt platziert sein oder unbedingt jetzt in der nächsten Klasse aufsteigen. Allerdings weiss ich, dass es nicht nur mit dem Ehrgeiz zusammen hängt, sondern auch mit den Faktoren, inwiefern mein Hund und ich ein Team sind. Wenn ich meinen Hund nicht durch den Parcours führen kann, hilft mir auch der beste Ehrgeiz nicht.
ABER ich sage ja nicht, dass ich nicht gern platziert werden wollen würde oder aufsteigen möchte oder oder oder!

Und grad mit Ash habeich total viel Spass, weil es mich besonders freut, wie einem Hund das Agility Spass machen kann und wir grad in dieser Sportart zeigen können, was für ein tolles Team wir sind :)
 
danke für eure Meinungen :)
ich finde es auch toll,dass viele so ehrgeizig sind , aber wenn ich dann lese "warum starten langsame hunde, ..usw" denk ich mir halt schon, dass es vielen nur ums gewinnen geht :o
Ich kenn mich beim Agility absolut nicht aus und deshalb will ich sicher niemanden angreifen!
 
Sockemaus schrieb:
aber du bist ja auch schon in der a3 oder????

Ja, hätt vielleicht einfach länger in der 1er bleiben sollen, dann hätten wir öfters was gerissen *ggg*

Und grad in der 3er merkt man dann halt recht schnell, wo die Grenzen eines Hundeführers und Hundes mit Normaltempo liegen ...
 
Jenny20 schrieb:
danke für eure Meinungen :)
ich finde es auch toll,dass viele so ehrgeizig sind , aber wenn ich dann lese "warum starten langsame hunde, ..usw" denk ich mir halt schon, dass es vielen nur ums gewinnen geht :o
Ich kenn mich beim Agility absolut nicht aus und deshalb will ich sicher niemanden angreifen!


hihi du würdest sicher verstehen welche hunde wir meinen, wenn du öfters zuschaun würdest *ggg*
 
dogged schrieb:
Ja, hätt vielleicht einfach länger in der 1er bleiben sollen, dann hätten wir öfters was gerissen *ggg*

Und grad in der 3er merkt man dann halt recht schnell, wo die Grenzen eines Hundeführers und Hundes mit Normaltempo liegen ...

naja oder halt in der 2 er :D
weil die ganzen flitzeberger sind ja eh in der 3er.
ich würd mit meinen aussie (falls er wieder laufen darf) glaub ich nicht in die 3er gehen, weil er einfach von den zeiten nicht mithalten könnte.
da ist ja dann frustrierend:p

ich würf vielleicht 1 cup in die 3er gehen bevor ich in die oldies gehe, einfach um die a3 prüfung zu haben *ggg*
 
Sockemaus schrieb:
naja oder halt in der 2 er :D
weil die ganzen flitzeberger sind ja eh in der 3er.
ich würd mit meinen aussie (falls er wieder laufen darf) glaub ich nicht in die 3er gehen, weil er einfach von den zeiten nicht mithalten könnte.
da ist ja dann frustrierend:p

ich würf vielleicht 1 cup in die 3er gehen bevor ich in die oldies gehe, einfach um die a3 prüfung zu haben *ggg*

Hallo!

Aber warum ist es dann etwas anderes wenn du in der 2er bleibst oder wenn andere in der 1er bleiben?

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Aber warum ist es dann etwas anderes wenn du in der 2er bleibst oder wenn andere in der 1er bleiben?

LG Nina

naja wie ich schon gesagt habe, zu langsam für die 3er heisst nicht allgemein langsam, weil wenn er so langsam wär, würd ichs eben lassen;)
 
*nuschnellwasschreibbevoriwiederarbeitenfahrenmuss* :(
Chrissy schrieb:
na super, magst net schon vorher aufsteigen.
hi hi dann wär ich nämlich dritte und net vierte :p

also echt bettina, ich tät jetzt aufsteigen *tütütütvormichhinpfeif*
nur weil i des Glück ghabt hab brauchst net du a nu damit rechnen :p :D
Nanaaaaa, i lauf des schon fertig, und die LM a (da bin i ja a 4. :o ) ABER dann ... *ggg*

Jenny20 schrieb:
darf ich euch mal was fragen? Gehts euch eigentlich noch um den Spass oder mehr ums gewinnen :o ?
Darauf is aus meiner Warte leicht geantwortet:
Würds ma ums gewinnen gehen, dann hät i ma nach da Schnecken-Chera (-> falscher Aufbau) net an tauben Rescue-Border gnommen, sondern wär zu den bekanntesten Agi-BC-Flitzebienen-Züchter gelaufen und hät ma dort an Hund gholt :o
Und genau DARUM freu i mi aber auch wenn ma mal vorn dabei san: weil's eben a amal a Hund is, bei dem net die üblichen Zwinger-Namen dabei stehen, und den i net als Baby übernommen hab ...


Und zum Thema langsamer Hund: ich hatte zu Chera's Zeiten sicher a mehr Spaß am Turnier-Gehen als sie :rolleyes: - also schöner, lustiger, spaßhaltiger, ... is sicher mit nem Hund, der mindestens so viel Spaß hat wie man selber ...
Aber leichter zum Durchbringen ist sicher a langsamer Hund, wenn i nur dran denk wo manche ihre Hund nu abschreien können :eek: , da wär meiner (a wenn er was hören tät ;) ) über die nächsten 3 Geräte ...
 
Jenny20 schrieb:
aber wenn ich dann lese "warum starten langsame hunde, ..usw" denk ich mir halt schon, dass es vielen nur ums gewinnen geht
Es geht hier nicht um Hunde, die zwar freudig arbeiten, aber hinter den Schnellsten ein paar Sekunden zurückbleiben. Es geht vielmehr um Hunde, bei denen man den Eindruck hat, daß sie sich motivationslos über den Parcours schleppen. Hunde, denen man ansieht, daß sie nicht Agility machen, sonder Unterordnung mit Hindernissen. Teilweise übergewichtige Hunde. Und Hunde, deren Lob darin besteht, daß sie nicht angebrüllt werden (aber die gibts bei den Schnellen auch).

Andererseits sind auch gute Teams in einer höheren Leistungsklasse manchmal "überfordert". Pascale's Diana z.B. (eine weiße Schäferhündin) hat freudig und einigermaßen flott gearbeitet, sie waren auch lange in der Zweier eines der Topteams. Als sie dann in die Dreier gegangen ist, war es - trotz schöner Läufe - doch platzierungsmäßig eher frustrierend für sie.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier kommt jetzt der small-midi hundeführer zu wort :D

ich muss bei jeder prüfung erstmal anfragen, ob es überhaupt sinn macht zu starten -- a2 small sind eher rar gesät.
ich kannn icht zu 3 og prüfungen tingeln und rapps bin ich in der a3 - ich muss meine ergebnisse auf großen turnieren bringen.
so hat alles seine vor- und nachteile :p

zum thema: 5 fehler und trotzdem gewonnen - ja sicher kann das vorkommen in den small/ medium klassen.
aber was kann ich dafür? es ist ja nicht meine schuld, dass 90% der hundeführer glauben, sie brauchen spätestens als zweithunde einenlarge -- weil nur dort kann man sich beweisen.
wie viele sportler kennt ihr, die den kleinen treu geblieben sind, bzw sogar von groß auf klein umgestiegen sind?
mir fallen da so auf die schnelle vielleicht drei oder vier ein.

natürlich gewinne ich gerne ... wer tut das nicht .... aber es ist nicht alles.
cessy hat zum beispiel anfang mai den zweiten nuller für die a3 hingelegt - aber der lauf war sch****, sie war katastrophal zu führen, hat nicht aufgepasst, die bögen ... fürchterlich - aber das ergebnis war da.

letztens in frauental ist sie mir ins dis (plöder tunnel plöder *gg*) gegangen, aber vorher und nachher ... ein traumlauf.

sicher, ich freu mich über den 0er, aber der dis-lauf, das war agility.
 
Keiemsi schrieb:
zum thema: 5 fehler und trotzdem gewonnen - ja sicher kann das vorkommen in den small/ medium klassen.
aber was kann ich dafür? es ist ja nicht meine schuld, dass 90% der hundeführer glauben, sie brauchen spätestens als zweithunde einenlarge -- weil nur dort kann man sich beweisen.
wie viele sportler kennt ihr, die den kleinen treu geblieben sind, bzw sogar von groß auf klein umgestiegen sind?
mir fallen da so auf die schnelle vielleicht drei oder vier ein.


ICH! ICH! ICH! :D :D :p

Einen grossen Border wollte ich nicht, also einen Kleinen! :D

Aber ich kenne auch welche, die den Kleinen treu geblieben sind. Aber es ist schon so, dass sich viele halt einen Border oder sonstige grössere arbeitswütige Rassen holen. Ich schliesse mich nicht aus, ob es denn vielleicht doch mal ein Grosser wird :)
 
also wenn ich nur des gewinnen wegens starten würde, wär ich arm dran.
weil ich bis jetzt mit der chriss sooft gewonnen hab das man es auf einer hand abzählen kann, und ich starte aber jeden sonntag:rolleyes:

also wenn mir da wer nachsagen will das ich nur wegen der pokale lauf dann is das ein ahnungsloses würstel.
sorry das mußte mal raus.

so wie sockemaus schreibt.
klar ist es wunderbar wenn man einen pokal bekommt, aber mir ist viel wichtiger das ich einen schönen runden lauf absolviere als das ich am ende am treppchen steh und so hick hack parcour mit hundert stehern und drehen hatte.
da bin ich ganz ehrlich:cool:

und warum ihr hier so auf den langsamen rumreitet versteh ich auch nicht.

wenn zum beispiel ein hovawart mittleren alters über den parcour gehieft (schreibt man das so:o ) werden muß und trotzdem durch kommt mit 4,99 zeitfehlern und ein schneller ein stangerl hat.
sowas is zum in a... beißen.
und von nix anderem red ich da.

das nicht jeder an super schnellen hund hat mit dem er in der 3er mithalten kann is ja klar
sonst wär ma alle weltmeister.
aber man sollte sich halt auch nicht überschätzen.
dann bleib ich halt in der 2er und räum dort ordentlich ab bevor ich in einer liga spielen will die mir oder meinem hund zu groß ist.

soweit sollte das jeder einschätzen können
oder vom trainer gesagt bekommen..


so genug geprädigt für heut:p :p
 
Keiemsi schrieb:
es ist ja nicht meine schuld, dass 90% der hundeführer glauben, sie brauchen spätestens als zweithunde einenlarge -- weil nur dort kann man sich beweisen.
wie viele sportler kennt ihr, die den kleinen treu geblieben sind, bzw sogar von groß auf klein umgestiegen sind?
mir fallen da so auf die schnelle vielleicht drei oder vier ein.

Ich gehör auch dazu :D
Aber ich lauf sicher ned wegen den Siegen mit weil ich auf einem einzigen Tunier (Prüfung) war, bis jetzt, und das hamma DIS gesetzt :D
Ich will einfach mit meinem Hund spaß haben, das ein bissi ehrgeiz dahinter steck is eh klar, der is meiner meinung nach auch gesund so lange der spaßfaktor an erster stelle steht! :cool: *find*
 
Chrissy schrieb:
und warum ihr hier so auf den langsamen rumreitet versteh ich auch nicht.

wenn zum beispiel ein hovawart mittleren alters über den parcour gehieft (schreibt man das so:o ) werden muß und trotzdem durch kommt mit 4,99 zeitfehlern und ein schneller ein stangerl hat.
sowas is zum in a... beißen.
und von nix anderem red ich da.

Ich glaub das eh alle hier die selben meinen *ggg*

langsam ist nicht immer gleich langsam gell
 
Chrissy schrieb:
wenn zum beispiel ein hovawart mittleren alters über den parcour gehieft (schreibt man das so:o ) werden muß und trotzdem durch kommt mit 4,99 zeitfehlern und ein schneller ein stangerl hat.
sowas is zum in a... beißen.
und von nix anderem red ich da.
Ohja, oder das ganze Publikum erheitert, weil er ALLE Stangerl (bis aufs letzte) abräumt zusätzlich zu den Zeitfehlern - und der das nächste Mal wieder auf dem Treppchen steht ... :o

Naja ... Noch dazu wüsst ich bei dem einen oder anderen gern was mein Orthopädie-Spezialist dazu meint :eek: :(
 
Chrissy schrieb:
aber man sollte sich halt auch nicht überschätzen.
dann bleib ich halt in der 2er und räum dort ordentlich ab bevor ich in einer liga spielen will die mir oder meinem hund zu groß ist.

Hallo!

Würde ich aber auf Dauer auch fad finden ...
Da bin ich lieber immer irgendwo hinten platziert :D :D :D

LG Nina
 
Oben