Agility - Klatsch und Tratsch

Und wegen der Small/Medium-Hunde: mir wäre fast keine Rasse in der Größenklasse eingefallen, die mir gefallen - und das, obwohl ich mal mit 'nem Sheltie gelaufen bin :D
 
Meine Mum hat heute den Slalom bei uns im Garten gestoppt. Sie hat 8 Sekunden gezählt.(ohne Stoppuhr oder so) Fehlerfrei. Ist das jetzt gut oder geht so? Keine Ahnung. Ich weiß ja ned, was schnell ist. Was ist da die Bestezeit? Ned das ich die jetzt voll anstrebe, aber nur zum Vergleich :)
 
@beagleLise

geh mach dir doch jetzt keinen stress,
ich würde es mal so sagen agility bedeutet für mich, meinen hund freudig und für ihn flott und vorallem rund über den parcour zu führen.
das ist mein ziel.

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
@beagleLise

geh mach dir doch jetzt keinen stress,
ich würde es mal so sagen agility bedeutet für mich, meinen hund freudig und für ihn flott und vorallem rund über den parcour zu führen.
das ist mein ziel.

lg sandra

ich mach mir keinen stress. wirklich nicht. ich wolls nur wissen :confused: für mich ist Agility Spaß, aber ich wollt doch nur wissen, wie Lisa so liegt mit dem. Wenn sie mal gar nimma freut... ja mei, dann mach ma Fährten weiter. Mir ist das echt ned so wichtig. Für mich ist es mehr Beschäftigung für sie und Freunde und Spaß mit Hund. Hätt mich halt nur interessiert ;)
 
BeagleLisa schrieb:
ich mach mir keinen stress. wirklich nicht. ich wolls nur wissen :confused: für mich ist Agility Spaß, aber ich wollt doch nur wissen, wie Lisa so liegt mit dem. Wenn sie mal gar nimma freut... ja mei, dann mach ma Fährten weiter. Mir ist das echt ned so wichtig. Für mich ist es mehr Beschäftigung für sie und Freunde und Spaß mit Hund. Hätt mich halt nur interessiert ;)

also ich glaub die phoebe braucht so 5 bis 6 sekunden und ich würd sie im slalom als flott bezeichnen, nicht schnell aber flott :D oder bemüht :rolleyes: :)
 
Sockemaus schrieb:
also ich glaub die phoebe braucht so 5 bis 6 sekunden und ich würd sie im slalom als flott bezeichnen, nicht schnell aber flott :D oder bemüht :rolleyes: :)

:) für mich passt das schon sehr gut wenn ich mir denke, wies vor einem halben Jahr noch war mit Lisa. Bin schon sehr stolz auf sie. Man merkt auch, dass es ihr Spaß macht, aber wenn dem mal nicht so sein sollte, mach ma eben wieder 1-2 Monate Pause. Jedenfalls freu ich mich schon auf nächstes WE. Da hamma Seminar mitn Andi :) :)
 
Na geh wenns immer schön und lustig mit ihr arbeits, besser weniger als zuviel, dann wird sie den spass bestimmt behalten.
und beim seminar werdet ihr auch wieder ein paar sachen dazulernen wodurch ihr beide euch leichter tut.
 
da bin ich mir sicher. Nö, zu viel mach ich ned mit ihr. Max. einmal die woche hamma ab August dann wieder training und ansonsten mal einmal die woche Slalom daheim stecken. Da Lisa ein totaler Schnüffler ist, geht sie gerne auf Spurensuche und sucht in der Wiese ihrer Leckerlis :D Aber sie blüht am Platz richtig auf. Wenn sie nur die Geräte sieht, tickt sie aus und will nur laufen laufen laufen. Also sie scheint Spaß und Freude dabei zu haben :)
 
BeagleLisa schrieb:
Meine Mum hat heute den Slalom bei uns im Garten gestoppt. Sie hat 8 Sekunden gezählt.(ohne Stoppuhr oder so) Fehlerfrei. Ist das jetzt gut oder geht so? Keine Ahnung. Ich weiß ja ned, was schnell ist. Was ist da die Bestezeit? Ned das ich die jetzt voll anstrebe, aber nur zum Vergleich :)
Die schnellsten Hunde schaffen den Slalom (12 Stangen) in 2,5 - 3 Sekunden.

Ich würde sagen, daß 4-5 Sekunden guter Durchschnitt sind. Das sollte auch von den meisten Hunden in dieser Zeit bewältigt werden können. :)

LG, Andy
 
BeagleLisa schrieb:
ansonsten mal einmal die woche Slalom daheim stecken.
Gerade der Slalom benötigt auf Grund seiner Schwierigkeit häufigeres Training. Der Hund muß den Bewegungsablauf wirklich intensiv üben, um ihn automatisieren zu können. Nur, wenn er sich nicht mehr darauf konzentrieren muß, welches Bein er wohin setzen muß, wird das Tempo schneller werden können.

LG, Andy
 
Kann ich den Slalom bedenkenlos jeden Tag üben, aber halt immer nur 4-5 Mal, weils ja extreme Konzentration erfordert für den Hund!? Ich hab mir gedacht, ich tu ihr mit weniger Slalomtraining einen Gefallen :o
 
Andreas MAYER schrieb:
Die schnellsten Hunde schaffen den Slalom (12 Stangen) in 2,5 - 3 Sekunden.

Ich würde sagen, daß 4-5 Sekunden guter Durchschnitt sind. Das sollte auch von den meisten Hunden in dieser Zeit bewältigt werden können. :)

LG, Andy

na bumm 2,5-3 Sekunden?? Ja bist :eek: :eek: Naja, so schnell simma noch laaaaaaaaaange ned und werdens wahrscheinlich auch nie, aber ich bin schon ganz stolz wenn ich mir denk, wie sie bei dir am Platz noch den Slalom gemacht hat. Jetzt hüpft sie schon richtig hin und her und meine neue Agi-trainerin hat gemeint, dass das jetzt nur mehr Übung wär, weil das Grundsätzliche um was es geht, hat sie jetzt verstanden. Jetzt müss ma eben üben, damit sie schneller wird, hat sie gemeint :)
 
Ich habe damals von meinem Trainer auch einen Gassenslalom mit nach Hause bekommen und sollte jeden Tag, aber nur kurz üben und sie hats dadurch super gelernt :)
 
Aussie schrieb:
Ich habe damals von meinem Trainer auch einen Gassenslalom mit nach Hause bekommen und sollte jeden Tag, aber nur kurz üben und sie hats dadurch super gelernt :)

passt. Ich werd jetzt so gut wie jeden Tag mit ihr kurz üben. Sie wird ja auch immer schneller und das find ich super. :)
 
BeagleLisa schrieb:
passt. Ich werd jetzt so gut wie jeden Tag mit ihr kurz üben. Sie wird ja auch immer schneller und das find ich super. :)

Chin macht den Slalom daheim nimma. Ich weiß aber jetzt worans liegt. Er geht auch so nicht gern in die Wiese weil dort baby-leo hin macht und das findet er wohl besonders ekelig. Auch wenn ichs wegputz riecht ers und mags ned. :o Ich brauch ein auto + führerschein, dann könnt ich jeden tag am platz fahren :D Ich will nächste Woche nach dem Prüfungsstress aufm Platz fahren, fahren wir zusammen?
 
Holly schrieb:
Chin macht den Slalom daheim nimma. Ich weiß aber jetzt worans liegt. Er geht auch so nicht gern in die Wiese weil dort baby-leo hin macht und das findet er wohl besonders ekelig. Auch wenn ichs wegputz riecht ers und mags ned. :o Ich brauch ein auto + führerschein, dann könnt ich jeden tag am platz fahren :D Ich will nächste Woche nach dem Prüfungsstress aufm Platz fahren, fahren wir zusammen?

was hast denn du für ein mädchen zu hause :D :p
 
leyla schrieb:
was hast denn du für ein mädchen zu hause :D :p

"Mein Mädchen" hat sich heute wieder im Schlamm gewälzt. Da is er "Mann" genug aber in die Wiese gemma nur wenns frisch geregnet hat und alles stinkende weggespühlt hat. :o
 
hey mädls der tag mit euch war echt toll:)


grad les ich mir die regeln für die staatsmeisterschaft in urfahr durch:eek:

da rennen ja die A1, A2 einen 3er parcour und das noch dazu gegen die elite
bitte da hätt ich mich echt nicht qualifizieren müssen weil ich mein simma uns ehrlich
was hat meiner einer auf einem A3 parcour verloren:(

wenn ich das gewußt hätte.
aber ich hatte ja heut einen schönen tag und ihr habt mich gut unterhalten:)

wobei ich find wir haben eindeutig zu wenig gelästert:p :p

bussi und gute nacht
romana
 
Hallo Romana,

feier deinen 3. noch schön und fühl dich noch mal gedrückt! :)
Schön seids glaufn, du und Chris... ähhhh, Cheall... ähhh oder war's doch Chrissy?!?! :confused: :eek: :D
(habs ja super gefunden, dass sogar deinen Mam gefragt hat wer grad neben ihr steht von den beiden :D )
Und wie gsagt: im Herbst winkt die 2er ...

War echt a schöner Tag, a wenn ma uns zelttechnisch so reinquetscht haben bei euch und so alles etwas eng war ...
Und den Klatsch udn Tratsch könn ma ja dann noch schriftlich austauschen :cool:

Und wegen der Staatsmeisterschaft: des hast net gwusst?! Jetzt weißt warum's ma heut so "wurscht" war ob i dort start oder net - weil's ja eh net recht sinnvoll is, obwohl i überzeugt bin dass ihr euch super schlagen werdet! *schleim* *ggg*

Schlaf gut und träum nu mal vom A-Lauf!
Bettina und Chaoten
 
Hallo!

So, zuerstmal Gratulationen an Romana zum Dritten Platz - KLASSE gemacht :)
Ergebnisse sind übrigens auch schon online.

Gibt's sonst was Neues :D ?

LG Nina
 
Oben