Agility - Klatsch und Tratsch

i was immer nu net wo des is ...
UND i würd sicher net allein fahren -> müsst erst meine "Anhängsel" interviewn :cool:
 
Chera schrieb:
i was immer nu net wo des is ...
UND i würd sicher net allein fahren -> müsst erst meine "Anhängsel" interviewn :cool:

nach rosenheim und dann gib halt mal im routenplaner traunreut ein ;)

weißt schon was wegen seminar und eva?

lg nina
 
Chera schrieb:
A a cooles Wort - wie definiert sich denn das?! *neugierigbin*

Eingebildet, hochnäsig, etwas zu ehrgeizig und teilweise unfreundlich. Aus der Arbeitslinienaussie- Szene.
Ich kenn sie ja nicht wirklich aber es kommt von außen halt so rüber.
 
Hallo ihr Lieben,

also ich hab auch mal wieder ein Nettes Agi gsichtl für Euch.

War heute beim 2 Fun Cup, bin dann mit einer Freundin und unsern Hunden beim Parcourumbau Gassi gegangen, beim zurückgehen sind uns dann (ich möchte jetzt keine Namen nennen) T.M. und ihr Freund (Mann) mit Ihren 4 Hunden entgegen gekommen, darunt auch deren Welpe.

Wir gehen so aneinand vorbei, ich häng gerade Cole an, Phoebe ist zum Welpen und hat ihn bissl niedergemacht (So wie es erwachesene hunde machen, nix vonwegen böse oder so, die Phoebe hat keine Probs mit anderen Hunden, ist eh so eine ängstliche).
Was macht der nette Mann er schreit: Jetzt reichts aber und fetzt mit voller Wucht der Phoebe die Leine auf den Rücken, ich war im ersten Moment ganz überrasch.
Ich sag zu ihm ob er nicht was sagen kann bevor er da mit der Leine auf fremde Hunde hinhaut, er na wenn deine au mein 5 1/2 Monat alten Welpen los geht.

Wissts grade die Phoebe ist wirklich eine brave, das war ein leichtes zurechtweisen, der welpe hat sich unterworfen. meiner meinung nach
keine situation zum eingreifen.
jetzt haut der trottel mit der leine auf einen hund, der sein ganze leben lang schon grosse probleme mit fremden menschen hat.
so im nächsten parcour hat sie mir seit langen wieder den richter ganz nervös angeschaut und ist wieder sehr ängstlich gelaufen.

wisst ihr das sind einfach sachen da greif ich mir an den kopf, haben 4 hunde und sind trotzdem solche trotteln.

keine frage sie hätte ihn ja nicht zurechtweisen müssen aber wie gesagt, er hätte ja auch anders eingreifen können oder ?!?!?!?!

bin gespannt ob sie mir jetzt am samstag überhaupt rennt,
der braucht mir aber kein 2 mal mehr in meine gasse kommen, weil dann vergess ich mich.

verärgerte grüsse
sandra
 
Sockemaus schrieb:
(ich möchte jetzt keine Namen nennen) T.M. und ihr Freund (Mann) mit Ihren 4 Hunden entgegen gekommen, darunt auch deren Welpe.
Wer ist T.M.? Mag nicht raten - schickst mir eine PN?
Phoebe ist zum Welpen und hat ihn bissl niedergemacht (So wie es erwachesene hunde machen, nix vonwegen böse oder so, die Phoebe hat keine Probs mit anderen Hunden, ist eh so eine ängstliche).
Bevor ich mich über den Vollar... ärgere, der Deinen Hund geschlagen hat, möchte ich zu diesem Absatz was sagen.

Wer zum Geier braucht es, daß sein Welpe/Junghund von einem völlig fremden Hund ein bißi niedergemacht :eek: wird? :mad: Erwachsene Hunde machen das nicht einfach so (und haben das bei einem fremden Hund auch nicht einfach so zu machen!)! Es gibt eine Menge Hunde, die gerade im Junghundalter ängstlich und unsicher sind. Da kann so eine "Niedermachgeschichte" durch einen völlig fremden Hund für den Welpen/Junghund genau die eine Schei*erfahrung zu viel sein. :o Das braucht keiner. Wenn Dein Hund das bei meinem Welpen machen würde, würdest Du Streß mit mir bekommen.
Was macht der nette Mann er schreit: Jetzt reichts aber und fetzt mit voller Wucht der Phoebe die Leine auf den Rücken, ich war im ersten Moment ganz überrascht.
Allerdings rechtfertigt das keinesfalls so eine Reaktion. :mad:
Ich sag zu ihm ob er nicht was sagen kann bevor er da mit der Leine auf fremde Hunde hinhaut,
Da wäre meine Reaktion weit heftiger ausgefallen. :mad:
Wissts grade die Phoebe ist wirklich eine brave, das war ein leichtes zurechtweisen, der welpe hat sich unterworfen. meiner meinung nach keine situation zum eingreifen.
Meine Meinung dazu: Dein Hund hat bei dem fremden Welpen nichts verloren und ihn schon gar nicht zurechtzuweisen. Anders wäre es, wenn der Welpe sich ihr z.B. zu stürmisch angenähert hätte. :(
jetzt haut der trottel mit der leine auf einen hund, der sein ganze leben lang schon grosse probleme mit fremden menschen hat.
Vielleicht solltest Du das nicht nur aus der Warte Deines Hundes betrachten - auch andere Hundebesitzer wollen nicht, daß ihr Hund unfreundliche Erfahrungen macht oder haben bereits unsichere oder ängstliche Hunde. :o
so im nächsten parcour hat sie mir seit langen wieder den richter ganz nervös angeschaut und ist wieder sehr ängstlich gelaufen.
Das wäre mein geringstes Problem nach so einer Szene. :(
wisst ihr das sind einfach sachen da greif ich mir an den kopf, haben 4 hunde und sind trotzdem solche trotteln.
Meiner Meinung nach trifft Dich eine Mitschuld, denn wie Du selbst sagst:
keine frage sie hätte ihn ja nicht zurechtweisen müssen
Du hättest sie gar nicht dort hinlassen dürfen. :o
aber wie gesagt, er hätte ja auch anders eingreifen können oder ?!?!?!?!
Keine Frage, keiner hat Deinen Hund mit der Leine zu schlagen.

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Wer ist T.M.? Mag nicht raten - schickst mir eine PN?

Bevor ich mich über den Vollar... ärgere, der Deinen Hund geschlagen hat, möchte ich zu diesem Absatz was sagen.

Wer zum Geier braucht es, daß sein Welpe/Junghund von einem völlig fremden Hund ein bißi niedergemacht :eek: wird? :mad: Erwachsene Hunde machen das nicht einfach so (und haben das bei einem fremden Hund auch nicht einfach so zu machen!)! Es gibt eine Menge Hunde, die gerade im Junghundalter ängstlich und unsicher sind. Da kann so eine "Niedermachgeschichte" durch einen völlig fremden Hund für den Welpen/Junghund genau die eine Schei*erfahrung zu viel sein. :o Das braucht keiner. Wenn Dein Hund das bei meinem Welpen machen würde, würdest Du Streß mit mir bekommen.

Allerdings rechtfertigt das keinesfalls so eine Reaktion. :mad:

Da wäre meine Reaktion weit heftiger ausgefallen. :mad:

Meine Meinung dazu: Dein Hund hat bei dem fremden Welpen nichts verloren und ihn schon gar nicht zurechtzuweisen. Anders wäre es, wenn der Welpe sich ihr z.B. zu stürmisch angenähert hätte. :(

Vielleicht solltest Du das nicht nur aus der Warte Deines Hundes betrachten - auch andere Hundebesitzer wollen nicht, daß ihr Hund unfreundliche Erfahrungen macht oder haben bereits unsichere oder ängstliche Hunde. :o

Das wäre mein geringstes Problem nach so einer Szene. :(

Meiner Meinung nach trifft Dich eine Mitschuld, denn wie Du selbst sagst:

Du hättest sie gar nicht dort hinlassen dürfen. :o

Keine Frage, keiner hat Deinen Hund mit der Leine zu schlagen.

LG, Andy

Pass auf Andi, der Welpi ist zu meiner Phoebe hingelaufen und ist ihr reingekreut, da hat sie ihn dann angegrummelt, wenn der Welpe dann weggagenen wäre wäre die Sache gegessen gewesen.
Er ist ihr aber weiter reinkreut.

Was anders wäre es wenn sie hinstürmt und sich auf den Welpen stürzt, aber sie ist kein Hund der interesse an anderen Hunden hat.

Und in dieser Situation kann ich den Welpen auch einfach wegnehmen oder???
Mein Hund ist genauso Jung und musste jetzt schlechte Erfahrungen machen.

Abgesehen davon kenne ich den Herrn ja, ist ja nicht so das wir uns Fremd wären oder so, da handel ich dann schon anders als das ich dem Hund die Leine auf den Rücken schnatze oder?????
 
Ich mein du stellst es so hin als wäre mein freilaufender hund zu dem kleinen armen angeleinte welpi gelaufen.

mir kommt eine mir bekannte person mit seinen hunden entgegen, alle frei, die hunde wollen aneinand vorbei, der kleine kreut ihr drunter sie sagt ihm das es nicht will und bekommt die leine am rücken.

sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das du das hingenommen hättest.
es gibt sehr wohl ein normals zurechteweisen von erwachsenen hunden mit welpen.
wenns danach gingen dann kenn ich aber viele hunde die nicht normal sind, denn die wenigsten lassen sich von einen welpen alles gefallen.

gruss sandra
 
komm gerade von pottendorf.

der herbert reichel hat wunderschöne parcour gebaut.
ich sags euch, ein traum.
jeder leistungsklasse entsprechend und total hundefreundlich gesteckt:)

mußte auch mal was positives tratschen:)

das ich bei so einem chrissy freundlichen schickparcour, einen kreislaufhoppala bekommen hab, und auf einmal nur mehr sternderln gesehen hab, und somit beim vorletzten gerät nach einem schönen nuller, ins dis gelaufen bin, braucht ja keiner wissen:p :p :p
 
hey romy das nächste mal wenn die chrissy den jasper zurechtweist, dann pass auf weil dann hau ich ihr die leine am rücken:rolleyes:

hihi, naja was solls

und wie war der jumping?

lg sandra
 
2 personen mit 4 Hunden von 4 verschiedenen Rassen, die Dame ist Richteranwärter:confused: :rolleyes:
 
Sockemaus schrieb:
hey romy das nächste mal wenn die chrissy den jasper zurechtweist, dann pass auf weil dann hau ich ihr die leine am rücken:rolleyes:

hihi, naja was solls

und wie war der jumping?

lg sandra

gut dann mach ich das selbe wenn der jasper den gino wieder in der mangel hat.
passt, nur damit du es weist:p

mein jumping war ein traum.
schnell, fehlerfrei und supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:) :) :)

lg romana
 
Sockemaus schrieb:
2 personen mit 4 Hunden von 4 verschiedenen Rassen, die Dame ist Richteranwärter:confused: :rolleyes:


die haben schon 4 hund:eek:

mir würden jetzt nur zwei einfallen.
ein medium und ein large :confused: :confused: :confused: :confused:

mein ich die falschen ?????
 
Chrissy schrieb:
gut dann mach ich das selbe wenn der jasper den gino wieder in der mangel hat.
passt, nur damit du es weist:p

mein jumping war ein traum.
schnell, fehlerfrei und supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:) :) :)

lg romana


klar wir können das ja jetzt in zukunft so handhaben wenn irgendwas nicht passt mit einen anderen hund.

naja dann nimm am samstag gleich was fürn kreislauf, mach ich auch immer bei so einem wetter
 
ich glaub du meinst die falschen, oder hast dich bei den hunde verzählt *ggg*
einen aussie, nackthund (mit haaren ):D etc. etc.
 
Sockemaus schrieb:
klar wir können das ja jetzt in zukunft so handhaben wenn irgendwas nicht passt mit einen anderen hund.

naja dann nimm am samstag gleich was fürn kreislauf, mach ich auch immer bei so einem wetter


der peter hat mich mit dem schlauch abgespritzt:D
danach hab i den super jumping hingelegt.
weiß aber nicht wie es ausgegangen ist.
war ein euro lauf.
also ein jumping open.
ich fand ihn eigentlich sehr schwer, mit vielen tunnels und engen zick zack und hick hack:p

aber die mausi war super drauf.

du aber meine zonen bei der prüfung waren haarscharf:(
die gurkn löst sich jetzt schon selber auf und wartet nicht bis ich sie frei gib, jetzt passt des mit die stangerln jetzt glaubst sie is da grössus und muß nimma auf meine freigabe warten.

habs eh gleich mit der leine gschnaltzen
auch wenns drin war aber schonmal vorbeugend:p :p

wie wars bei euch?
 
haha ja hättst sie lieber mim stangl ghaut *ggg*

naja aber an die zonen kann man leichter arbeiten als an die stangerl find ich.:D

du bei uns wars eh super bis auf den kleinen zwischenfall.
weißt grad bei der phoebe, ich mein du weißt wie sie ist, wenn
das ein jasper macht okay, aber die phoebe ?????

sie hat einen jumping mit 3 fehler (ich war unsicher weil wir davor ein spiel hatten und sich nur die nummern aber nicht der parcour geändert haben.)

und tröööttt unsern 3 Nuller im A-Lauf.
Bin vorallem stolz weils wirklich wieder angst vorm richter hatte beim laufen, nach der leinen aktion.

naja, weißt und ich sag noch zur kerstin, gell die sind eh nett da brauch ich die hund nicht zuwe nehmen, hätt ichs nur gemacht.
aber naja später weiß mans halt besser.
 
Oben