Agility - Klatsch und Tratsch

ne steinbock :D

Ahja, ich hab schon sooo viele Rassen trainiert in den vielen Jahren (san a schon über 10, dass i in dem Sport dabei bin, die Zeit vergeht :eek:) - und alle hams Vor- und Nachteile ...
Und da Clay war und is beim Agi eigentlich eh "einfach", weil er ziemlich sicher ist beim Umsetzen der Sachen die man ihm zeigst, "schwer" find i z.B. in Clyde von da Eva, dem einfach viel "wurscht" is :o

naja, das is mal meine persönliche erfahrung :o es war zb. auch bei der nelly schwerer (tervürli/setter) oder wenn ich an mamas kampf mit maggie denk (spitzmix). es gibt einfach rassen die brauchen mehr überzeugungskraft als ein border, sicher gibts aber auch einzelfälle beim BC. jedoch eben wegen seinem "will to please" ist er so begehrt und oft im einsatz in jeglichen sportarten ;)

@Taz: Mir kommt vor der Sheltie wird schön langsam von einige Terrierarten ersetzt, weil die meisten viiiel viel Pfeffer im Hintern haben (Jack Russels und besonders Border Terrier). Z.B. sieht man jetzt bei den Ergebnislisten der EO, dass die Jackies die Shelties langsam von den Stockerlplätzen verdrängen. Und letzterzeit seh ich auch einige Agility-Puderl :D

Aber ich kann natürlich nur von "meiner" Größenklasse reden (small). :)

Bettina du kommst auch nicht nach Amstetten oder?
Wiedermal ganz alleine auf weiter Flur *dramadrama* :(:D

Wo und wann werdets ihr denn fix im Herbst/Winter starten? Damit ich weiß, welche Turniere ich nicht verpassen arf :D

Chesi: Viel Glück! :)

Bettina du kommst auch nicht nach Amstetten oder?
Wiedermal ganz alleine auf weiter Flur *dramadrama* :(:D
am So sicher net, vielleicht am Samstag *grübel*
Eva und Sandra sind auf Urlaub, muss also Klaus und Tanja nu fragen, allein freuts mi a net ... :o

Wo und wann werdets ihr denn fix im Herbst/Winter starten? Damit ich weiß, welche Turniere ich nicht verpassen arf :D
wir starten am
23.8. die 3. LM OÖ/Sbg.
30.8. JM; in Raabtal (wahrscheinlich)
13.9. 4. LM OÖ/Sbg.
4.10. JM in Baden

- dann mach am vielleicht selber Ende Okt. nu a OG-Prüfung, und ansonsten schau ma mal was sich nu auftut in der Nähe ...
(brauch ja mit da Clou im Herbst a was zum Starten *zitter*)

Bin schon gespannt wo ihr "anderen" zu finden seids ...
lg
Bettina

am So sicher net, vielleicht am Samstag *grübel*
Eva und Sandra sind auf Urlaub, muss also Klaus und Tanja nu fragen, allein freuts mi a net ... :o

Hm dann überleg ich mir auch noch, ob ich am Samstag mim Zug fahr. Da es am Nachmittag ist, geht es sich gsd aus. Am Vormittag gibts DD-Training. :)

Am 13.9. bin ich bei den Landesmeisterschaften in Wien, obwohl Salzburg auch recht praktisch wär.

danke danke :)
Sehn ma uns wiedermal??? Habts nu a Turnier bei euch? Vielleicht schaff ma's ja do mal runter ... :o

toitoitoi :)

Hi,

bin momentan eindeutig mehr am Schutztraining interessiert und a bisserl agilityfaul :D

Wir starten bei der Werfttrophy und dann das WE drauf in Kärnten beim Agility Family Camp :)

Im September starte ich nirgends, da arbeit ich die ersten zwei WE, fahr dann WM zugucken und das WE drauf bin ich Seminar *megafreu*
Tja und dann starte ich am 10./11.10. in Südtirol, am WE drauf ist LM in Bregenz und dann bin ich weg :D

lg Nina

Jaaaa ne Gruppenchoreo mit dem weißen Borderschaf und dem roten Kampfstinktier! :D

Sollte eh wieder mal ein bisschen mehr tun, damit wir bis Langenwang wieder fit sind :D
*gggg*
Zu welcher Musik? "Killing me softly?" :eek::D

Langenwang? Wannnnn????
Wir machen unser Turnier jetzt 100%ig nächstes Jahr Pfingsten *freuu*

*gggg*
Zu welcher Musik? "Killing me softly?" :eek::D

Langenwang? Wannnnn????
Wir machen unser Turnier jetzt 100%ig nächstes Jahr Pfingsten *freuu*

Ist nicht wieder in Frühjahr in Langwang irgendwas? Na schon was Schnelleres :D

Bei euch start ich fix, falls ich Zeit habe :D (Muss dann noch nachschauen ob eh nix geplant ist). Ich start auch bei der Exotica in der Paarklasse mit dem kleinen Sam :)

Ahja ich woll noch fragen, wann bei euch das Denise Nardelli-Seminar ist. Noch Plätze?

Ist nicht wieder in Frühjahr in Langwang irgendwas? Na schon was Schnelleres :D

Bei euch start ich fix, falls ich Zeit habe :D (Muss dann noch nachschauen ob eh nix geplant ist). Ich start auch bei der Exotica in der Paarklasse mit dem kleinen Sam :)

Ahja ich woll noch fragen, wann bei euch das Denise Nardelli-Seminar ist. Noch Plätze?
Denise war vor 2 Wochen da :)
Kommt aber wieder Pfingsten nächstes Jahr *freeuuuuu* - daher auch dann das Turnier ;)

@Chera + Caph: Dankeschön. Glück kann ich sicherlich brauchen. Söri ist mir immer noch viel zu schnell und bis ich tschek wo sie grad is,....:eek:
Wird bestimmt lustig:D

Hi,

Wir starten bei der Werfttrophy

lg Nina

Da sind wir auch dabei.:)
Ich freu mich schon so drauf.:D:D
Ich muss meine Hundis bis dahin in Watte packen, denn in letzter Zeit sind sie etwas potschert und verletzen sich andauernd.:rolleyes:

lg

Oben