Agility - Klatsch und Tratsch

Cool - klingt super! Ich hetze mich ja so ungern - deshalb hab ich beschlossen einen Kurzurlaub draus zu machen :D Ferien sind schon was tolles!

Hi!

Hab mit großem Interesse doch einige Seiten hier im Thead gelesen. Wir trainieren gerade (zuhause) für die BH und wollen dann (endlich) mit dem Agility anfangen. Bin absoluter Neuling und noch auf der Suche nach der passende Hundeschule...

Derweil üben wir uns im "Home-Agility" und mein Kurzer hat super viel Spass daran.

Hoffe in Zuknuft mehr berichten zu können :D

Liebe Grüße Lucia mit den Jungs

Hi!

Hab mit großem Interesse doch einige Seiten hier im Thead gelesen. Wir trainieren gerade (zuhause) für die BH und wollen dann (endlich) mit dem Agility anfangen. Bin absoluter Neuling und noch auf der Suche nach der passende Hundeschule...

Derweil üben wir uns im "Home-Agility" und mein Kurzer hat super viel Spass daran.

Hoffe in Zuknuft mehr berichten zu können :D

Liebe Grüße Lucia mit den Jungs

na dann herzlich willkommen bei den agilityfreaks :D
kenne leider jetzt auf de gache keine hundeschule in der steiermark, die agility anbietet.
find ich supi, dass du mit einem saluki agility machen möchtest. windhunde sieht man so selten in dem sport...

wir haben jetzt leider Sommerpause, allerdings wird es wahrscheinlich offene Training geben....

(aber Romana hat jetzt andere Sorgen, als trainingplanung):(

Kann mir vielleicht irgendwer den Jahresmeister erklaeren?
Ich merk doch immer wieder, dass ich diese ganzen Dinge noch nicht durchschau :o

Wenn ich jetzt bei einem Jahresmeister nur so aus Spass starten will, weil wenn ich nur einen lauf bringt mir das fuer die Gesamtwertung eh genau nix :p...kann ich da einfach mitmachen? Ich wuerd naemlich gern den in Raabtal starten.
Und was hats mit dem dubiosen Mannschaftslauf auf sich? Brauch ich a no a Mannschaft? *verwirrtdreinschau*
Naechstes Jahr koennt ich dann a Mannschaft mit mir selber bilden, 3 Hunde haett ich ja :D

es bringt dir zwar für die gesamtwertung nix, aber starten kannst du natürlich trotzdem... ist im prinzip ein ganz normales turnier... mit tageswertung
und mannschaft starten musst du auch nicht, kostet halt nix extra, wenn mans tut ;)
besser ist übrigens, wenn man zu viert ist, weil dann hat man einen streicher;) (die besten 3 kommen in die wertung:D wennst mit deinen 3 eine mannschaft bist, darfst dir halt kein dis leisten:p)
die parcours sind meist ein bissl anspruchsvoller als bei einer OG:o

es bringt dir zwar für die gesamtwertung nix, aber starten kannst du natürlich trotzdem... ist im prinzip ein ganz normales turnier... mit tageswertung
und mannschaft starten musst du auch nicht, kostet halt nix extra, wenn mans tut ;)
besser ist übrigens, wenn man zu viert ist, weil dann hat man einen streicher;) (die besten 3 kommen in die wertung:D wennst mit deinen 3 eine mannschaft bist, darfst dir halt kein dis leisten:p)
die parcours sind meist ein bissl anspruchsvoller als bei einer OG:o

Super, dann kann ich ja in Raabtal starten :D.
Und Dis geh ich sowieso, ich hatte ja grad erst letzten Freitag meinen Erststart mit dem 1. Hund (der unglaublicherweise irgendwie durchgekommen ist), der 2. folgt dann im Herbst, wenn sie Lust hat, sie findet 30cm springen bloed und der 3. ist noch keine 5 Monate, das dauert eh noch ein bissl, bis das eine Mannschaft sein kann :p

Ich hab uebrigens erst im Nachhinein erfahren, dass ich dich am Freitag getroffen hab, ich bin die meiste Zeit mit dem Cocker-Tier neben der Amy gesessen.

Hi

@Petzi
Danke für die Herzliche Aufnahme :D Ja, den Gedanken habe ich schon sehr lange, weil er eigentlich ein begeistert Flummi ist. Wenn er über irgendwas springen darf oder auf einer Mauer laufen kann, ist er dabei. Und da wir außer dem klassischem Windhundsport keiner Sportart nachgehen, würd ich gern anfangen.

@JackieChan
Dort war ich mit meinem Hund bereits vor langer Zeit. Leider wurde ich immer blöd angeschaut, ob DAS ein Windhund überhaupt schaffen könnte. Es ging damals um den Welpen und Jungshundkurs und es wurde "sitz" etc. verlangt. Und nachdem ich ein paar Mal doch erfolgreich bewiesen habe, dass er das sehrwohl kann, dennoch blöd gefragt wurde, hab ich den Verein verlassen.

Und so suche ich, probiere einige aus. Aber ein Windhund in vieler Leuts Augen einfach dumm und nicht zu erziehen. Letzteres wurde mir von einem Hundetrainer "erklärt".

Ich suche weiter...hab bereits zwei in Graz angesehen und schau vielleicht am WE mal in Kainbach vorbei. Auf der Homepage steht was von Agility. Vielleicht kennt jeman den Verein?

LG Lucia

Oben