Agility - Klatsch und Tratsch

Ist das euer "heimverein"?
Vom Termin her würd mir Zisterdorf nämlich gut passen :)
In welcher Klasse würde ich da starten? Bei den Schnupperern oder in der ag1?

Super dass du für den Spaziergang Zeit hast. Dann lernst die Söri mal richtig kennen.:D
Jetzt müssen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen.

Zistersdorf ist unser Verein. Ist immer ein nettes eher kleineres Turnier. Ich denke auch, dass du sicherlich ein der AG1 starten würdest.

huhu *reinwink* Wollte den Mudifreunden nur gach berichten, dass ich heute ein Mudiwelpi bei uns in der Hundeschule kennen gelernt hab. Eine schwarze Ungarin namens Jessy. Total süß das Mäderl, aber auch jetzt schon laut :D:D

huhu *reinwink* Wollte den Mudifreunden nur gach berichten, dass ich heute ein Mudiwelpi bei uns in der Hundeschule kennen gelernt hab. Eine schwarze Ungarin namens Jessy. Total süß das Mäderl, aber auch jetzt schon laut :D:D

jööö!!! fratschl den besitzer aus woher das mädl ist und sag ihr, dass am 14.6. in der lobau mudi treffen ist :p
oder gib mir die mail adresse, dann kommen infos wegen treffen gleich direkt geschickt

*lol* Wenn ich sie nächstes Mal seh, sag ich ihr das *gg* War ja jetzt schon ewig nicht mehr in der HuSchu und heute seh ich das schwarze Etwas. Ich so: " sieht aus wie ein Mudi". Sie: "das ist ein Mudi" :D dann hab ich sie sogar gefragt, ob sie den Mudi Piroska aus der Nähe von Wien kennt. Hat ihr aber nix gesagt. Jedenfalls werd ich sie ausfratschln das nächste Mal *g*

Aja, da faellt mir ein, wenn wir schon beim Thema sind, das wollt ich dir schon ewig erzaehlen Christl :D
Wir haben im Welpenkurs ebenfalls schon seit einiger Zeit einen mittlerweile ich glaub 7 Monate alten Rueden, bei dem ich vermut, dass er ein Mudi-Mix ist, die Besitzer wissen nicht, was drinnen ist.
Er ist schwarz, hat eher gewelltes Fell und einen natural Bobtail.
Ich glaub ich muss am Samstag einmal ein Foto machen, ich tendier auch vom Verhalten her in Richtung Mudi, aber ich bin mir da sehr unsicher, so viele Mudis hab ich auch noch nicht gesehen.

Die Mudis sind im Vormarsch.:D:D

Kein Wunder bei so tollen Hunden.:cool:

@Chris:
Klingt stark nach einem Mudi-Mix. Aber das haben wir damals bei Molly auch gedacht und die ist jetzt eindeutig kein Mudi. Fotos sind immer gut. Hast schon mal mit dem Besitzer gesprochen?

@Chris:
Klingt stark nach einem Mudi-Mix. Aber das haben wir damals bei Molly auch gedacht und die ist jetzt eindeutig kein Mudi. Fotos sind immer gut. Hast schon mal mit dem Besitzer gesprochen?

Ja schon ooooft, aber sie haben halt garkeine Ahnung, was da drinnen ist. Der Vater ist sowieso unbekannt und sie haben von Rassen keine Ahnung und koennen daher die Mutter nicht einschaetzen.
Ich mein, er schaut grad im Gsicht garnicht so sehr nach Mudi aus, vielleicht taeuschts auch, weil er Kippohren hat, aber er ist auch so stacksig hochbeinig wie die Pip und ziemlich gscheit, aber auch sehr reserviert anderen Menschen gegenueber...und er ist seeeehr lautstark :p

ui, ich hab eindeutig zu lang nimma hier rein geschaut ;):)
Gratuliere euch allein zu euren Ergebnissen!!! :)

Wir sind nächste Woche So beim JM in Gmunden, wer kommt denn sonst noch???

lg
Bettina und Co

Hi,

Eddy hat sich heute bei der OG-Prüfung verletzt :(

Die Kontaktzonengeräte waren in einem absolut gesundheitsgefährdenden Zustand für die Hunde :mad: ... im zweiten Lauf haben wir die Kontaktzonen ausgelassen, wir waren aber der einzige Verein, der das so gemacht hat ...

lg Nina

Hi,

ja, war ein österreichischer Verein ... unsere Beschwerden wurden als nichtig abgetan, kein einziger der Verantwortlichen hat sich nach Eddys Befinden erkundigt.
Der hat übrigens echt mega Glück gehabt, dass es keine Sehne "erwischt" hat.

Ach ja, es waren ja nur "Führfehler" unsererseits ...

lg Nina
die sich einfach nur drüber ärgert

Hi,

ja, war ein österreichischer Verein ... unsere Beschwerden wurden als nichtig abgetan, kein einziger der Verantwortlichen hat sich nach Eddys Befinden erkundigt.
Der hat übrigens echt mega Glück gehabt, dass es keine Sehne "erwischt" hat.

Ach ja, es waren ja nur "Führfehler" unsererseits ...

lg Nina
die sich einfach nur drüber ärgert
*kopfschüttel* :mad:
Ich nehm mal an die meinst die "Verantwortlichen" vorort? Wie gesagt: ich würd dem ÖKV, bzw. eben dem Bernd a Mail schreiben ...
Kanns ja net sein, wofür gibts denn Vorgaben???

*kopfschüttel* :mad:
Ich nehm mal an die meinst die "Verantwortlichen" vorort? Wie gesagt: ich würd dem ÖKV, bzw. eben dem Bernd a Mail schreiben ...
Kanns ja net sein, wofür gibts denn Vorgaben???

Hi,

ja, meine die Verantwortlichen vor Ort - sprich Prüfungsleiter, Obmann, ...

So sieht Eddys Oberschenkel übrigens aus (und auch auf der Innenseite ist die Haut "abrasiert") - muss jetzt mit Vobaderm behandelt werden :(

turniermhz03.jpg

lg Nina

Hi,

ja, meine die Verantwortlichen vor Ort - sprich Prüfungsleiter, Obmann, ...

So sieht Eddys Oberschenkel übrigens aus (und auch auf der Innenseite ist die Haut "abrasiert") - muss jetzt mit Vobaderm behandelt werden :(

turniermhz03.jpg

lg Nina

:eek: BOAHHHHH
der aaaaarme!!! :(

Also das Bild würd ich SOFORT schicken ... :mad:

:eek: BOAHHHHH
der aaaaarme!!! :(

Also das Bild würd ich SOFORT schicken ... :mad:

Hi,

habs jetzt alles mal weitergeleitet ... aber die Entwicklung vom Agility ist zeitweise einfach traurig :(
Wir sind so dagestanden wie die "Weicheier", die ihre Hunde verhätscheln ... auf der Homepage des Vereins ist jetzt übrigens von einer "gelungenen" Prüfung zu lesen.
Wenn ich mir da Eddys Verletzung ansehe, vergeht mir das gelungene :mad:

lg Nina

es ist immer leicht über jemanden herzuziehen der nicht anwesend ist.
durch einen zufall bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß hier sachen verbreitet werden die so nicht ganz stimmen.

es sind etliche andere vereine vom in- und ausland bei uns gestartet die sich alle nicht beschwerten, sondern ihre hunde im richtigem tempo und der richtigen führtechnik durch den parcour laufen ließen. da die wiese nass war mußte man eben ein wenig aufpassen.
so startete z.b. als erster ein schneller border der niergens runterviel und ohne probleme durchkam. dann war da noch ein boxer mit 40 kg der fehlerfrei durchlief und und und.....

wenn aber hunde ohne zu achten und zum teil nur schwer vom hundeführer kontollierbar durchrennen, stangen werfen und in die letzte hürde so reinpreschen dass das seitenteil so demoliert wurde, dass man es austauschen musste, dann frag ich mich ob da auch die kontaktzonen die schuld sind!!!

ihr kanntet unsere geräte denn schließlich habt ihr ja oft genug darauf trainiert, wenn sie euch so unsicher vorkommen warum seid ihr dann gestartet?

ich könnte hier noch viel mehr reinschreiben, aber eines möchte ich noch sagen:

hört euch immer beide seiten an bevor ihr jemanden verurteil!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben