Agility - Klatsch und Tratsch

uff - ich melde mich nach einem harten Wochenende mit viel Volksmusik wieder zurück :D (Ich hab nämlich beim GP der Volksmusik gearbeitet und konnte deshalb nicht nach Korneuburg fahren!)

Ich hab mich wirklich so geärgert - aber was solls. Das nächste Tunier kommt bestimmt. Was ist denn in Baden, Michi? Meinst du den Jahresmeister?
Wie wars denn bei den anderen?
@chris: Ärger dich nicht und sieh es als Erfahrungswert - so gesehen wars ja garnicht so schlimm, dass du als weißer Hund gelaufen bist,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Meine den Jahresmeister. Hast du nicht gesagt du kommst dort hin?

Wir haben es in Korneuburg auf den 6. Platz geschafft. Bin so stolz auf meinen Bub. Ich war halt etwas langsam.:rolleyes:

@chris
genau, siehs als gutes training. und ich hab schon schlimmere reaktionen auf die halle gesehen. zudem wars nicht auch das erste turnier auf einem fremden platz? nur mut, das cockerchen macht das eh super ;)

wir haben am samstag unsere AG prüfung bestanden! zwar mit zwei fehlern im slalom (das erste mal blöd hingekommen und beim zweiten mal wollt sie schon weiter zum schlauch) aber trotzedm brav. jetzt wissen wir zumindestens sicher, dass sie noch ned so weit ist um auf größeren zu starten, wir warten bis in den herbst.

hier das video von der prüfung
http://www.youtube.com/watch?v=lwhSWQggbrk&feature=channel

heimturnier (chester, jack und pip)
http://www.youtube.com/watch?v=X2CmMDJK-8w&feature=channel

und unsere bluttaufe. michi und ich haben mal hunde getauscht
http://www.youtube.com/watch?v=UuhOjMegZvk&feature=channel

Ja das Cocker-Tier hat auch noch nie einen fremden Platz gesehen ;)
Ich hab mich eh schon wieder eingekriegt, aber jetzt weiss ich halt auch, dass er eigentlich noch nicht sicher genug fuer einen Start ist...tjo...bleibt ihm aber eh nix anderes ueber :p

Ich find die Pip hat die AG Pruefung suuuuper gmacht.
Also mit der kannst auf jeden Fall schon starten *anstocher* *sehenmag* :D

Ja. Meine den Jahresmeister. Hast du nicht gesagt du kommst dort hin?

Wir haben es in Korneuburg auf den 6. Platz geschafft. Bin so stolz auf meinen Bub. Ich war halt etwas langsam.:rolleyes:

wow - Gratuliere!!!

Ich glaub das war jemand anderes - aber ich markiers mir trotzdem im Kalender :D (ist ja erst im okt)
Vielleicht sehen wir uns ja im Sommer noch irgendwo!

Natürlich gratulier ich auch der Pip zur gelungenen Prüfung!

wow - Gratuliere!!!

Ich glaub das war jemand anderes - aber ich markiers mir trotzdem im Kalender :D (ist ja erst im okt)
Vielleicht sehen wir uns ja im Sommer noch irgendwo!

Natürlich gratulier ich auch der Pip zur gelungenen Prüfung!

Ach ja. Chera hat gesagt sie kommt hin.:o

Weißt du schon wo du noch starten wirst?

danke!
und nein, wir warten bis zum herbst. da hilft kein betteln :D

du michi ich hab da noch nen terminplan für dich
und ich hab mir grad wieder neue videos von barbara angschaut. wenn sie mich heuer wieder einlädt zu einem seminar mit der trkman, würdest du dann auch mitkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Chera hat gesagt sie kommt hin.:o

Weißt du schon wo du noch starten wirst?

Nein noch nicht - ich denk ich werd in nächster Zeit eine mail von unserer Trainerin bekommen. Die weiß immer wo wir hinfahren :D

Aber ich denke schon, dass wir in Baden sein werden. Habt ihr schon einen Terminkalender?

Also unsere Termine sind:

21.5. Mannschaftscup Maissau
26.6. Hochsummer Turnier Zistersdorf
2.8. Hundstageturnier Maissau
15. - 16.8. Werfttrophy
1.11. 4. Breitenleer Cup

Sonst ist noch nix fix.:D

@Taz:

Am 14.5. ist ein Clubwandertag des ÖCHU. Also wieder ein Muditreffen.:D

Wir treffen uns um 14:00 in der Lobau.

Kommst auch? Christl und ich sind dabei.

Diesmal gibt es auch keine Zeitumstellung.;)

Ja gerne! Ich kann zwar nicht lang bleiben weil ich um 5 in der Arbeit sein muss aber kommen würd ich gern. Wie lange habt ihr denn den Spaziergang eingeplant?

Also örtlich gesehn wären alle erreichbar - muss ich mal schauen! Ist das in Zistersdorf auch ökv? Ich find es nämlich nicht im Kalender!

Hallo,

bitte kann mir wer die AGi-Prüfung erklären, ich dachte immer wenn man gut genug ist, läuft man halt bei einem L1 mit...
dem ist wohl doch nicht so, oder?:o

Bitte Anfänger braucht Erklärung...

(noch dazu meinte mein Trainer, Ziel erster Start im September...)
bin verwirrt!:confused:

l.G

das gibts nur bei der öhu, so eine prüfung.
du bist ja beim ökv, oder? da startest einfach irgendwo, sobald du so weit bist.... (in der LK 1, den aufstieg musst du dir dann "verdienen" ;))

Ja gerne! Ich kann zwar nicht lang bleiben weil ich um 5 in der Arbeit sein muss aber kommen würd ich gern. Wie lange habt ihr denn den Spaziergang eingeplant?

Also örtlich gesehn wären alle erreichbar - muss ich mal schauen! Ist das in Zistersdorf auch ökv? Ich find es nämlich nicht im Kalender!

Wird ca 1,5 h dauern.

Zistersdorf ist ÖHU.

das passt super! Da fahr ich einfach nach dem Spaziergang wieder!

Also ich hab jetzt nachgelesen> hab ich das richtig verstanden, dass ich bei der öhu antreten darf?

klar darfst du, und freuen würd mich auch wennst kommst :p
wenn du starten magst kannst du mir ja deine daten schicken und ich leite die dann weiter an unseren verein.

@schote
die prüfung gibts bei der öhu. bevor du die prüfung hast kannst du auch starten, ist dann aber die "schnupper"klasse, und um aufzusteigen musst dubei der öhu prüfungen machen(starterlaubnis zur AG1 benötigt die AG1 prüfung, und zur AG2 die AG2 prüfung, zu welcher du antreten darfst we du 2x AG1 prüfungen gemacht hast mit V oder SG )
der thomas müsst das aber eh wissen, dein verein war früher auch ÖHU und thomas ist sogar in der AG2 gestartet

Ist das euer "heimverein"?
Vom Termin her würd mir Zisterdorf nämlich gut passen :)
In welcher Klasse würde ich da starten? Bei den Schnupperern oder in der ag1?

Oben