Agility - Klatsch und Tratsch

Aus Korneuburg wird jetzt leider doch nichts - ich wär die einzige von uns die fahren könnte :(
Seit ihr in Gresten oder Gmunden? Die beiden Termine überleg ich grad!

Naja....ich weiß nciht ob an uns schon als Konkurrenten bezeichnen kann :D

SCHADE.:(

Gresten und Gmunden sind mir zu weit. Ich überlege den 2. Lauf Fun Cup.
Muss aber erst meinen Terminplan studieren.:rolleyes:

Also ich tu auch selten alleine besichtigen, da geht’s nicht um das ob man sich alleine traut. 4 augen sehen einfach mehr als nur 2 :D

Also ich bin ja auch laufend auf turnieren unterwegs:
23-24.5 –endquali in lustenau
30.5. - meisterschaft (nur als zuschauer)
31.5. - pfingstturnier pottendorf
6-7.6. - kamenny mlyn (des schaff i nie zum aussprechen)
21.6. - mannschaftscup maissau
28.6. – LM OÖ bei uns am platz
5.7 – mannschaftscup steinerkirchen
9.8 – mannschaftscup amstetten
16.8 - werttrophy (nur zum zuschaun)
23.8 - LM OÖ aisttal
5.9. - staatsmeisterschaft st.ruprecht
17-20.9. - weltmeisterschaft dornirn (als starter *stolzbin*)
27.9. - LM OÖ freistadt
Tja und dann fangen wieder de winterturniere an gg

Mh, da hab ich eigentlich heuer noch ziemli viel vor, paar seminare kommen auch noch dazu…
Würd mich freun wenn ich den einen oder anderen treffe

Also ich tu auch selten alleine besichtigen, da geht’s nicht um das ob man sich alleine traut. 4 augen sehen einfach mehr als nur 2 :D

Mh, da hab ich eigentlich heuer noch ziemli viel vor, paar seminare kommen auch noch dazu…
Würd mich freun wenn ich den einen oder anderen treffe

ja- da habt ihr echt viel vor :eek:
Bei mir ist es halt so: ich hatte erst letzten Sa meinen Erstantritt und ich hab einfach noch total wenig Erfahrung. V.a. wenn es darum geht wo der Hund nach zwei Geräten aufkommt und ich mich dementsprechend platzieren muss. (Weil Tosca auch noch nicht so routiniert ist)
da weiß ich dann immer wieder warum ich einen Trainer hab :D

ja- da habt ihr echt viel vor :eek:
Bei mir ist es halt so: ich hatte erst letzten Sa meinen Erstantritt und ich hab einfach noch total wenig Erfahrung. V.a. wenn es darum geht wo der Hund nach zwei Geräten aufkommt und ich mich dementsprechend platzieren muss. (Weil Tosca auch noch nicht so routiniert ist)
da weiß ich dann immer wieder warum ich einen Trainer hab :D

tjo, ich verbring halt gerne mein wochenende auf agilityturnieren gg

ja klar, man braucht eine gewisse zeit bis man zusammengewachsen ist und das ganze auch begreift, welche passage wie am besten für einen selbst zu laufen ist. man kennt den hund halt am besten (und der trainer) und sollte so bei der parcourbesichtigung darauf eingehen. glaub mirs, mit der zeit macht es echt ziemlichen spaß, was es sicher jetzt auch schon tut!

ich platzier meinen wuffl auch nicht immer korrekt, hat man letzten sonntag wieder beim slalomeingang gemerkt. ich dodel hab einen schritt zu viel gemacht und nach dem slalom auch gleich den parcour vergessen :o...

kann mich noch an meine erststarts mit beiden hunden erinnern, die waren eine echte katastrophe. und wenn ich schau wo ich jetzt angelangt bin..

kann mich noch an meine erststarts mit beiden hunden erinnern, die waren eine echte katastrophe. und wenn ich schau wo ich jetzt angelangt bin..

Na du machst einem ja Mut :o
Wenns hinhaut hab ich ja naechsten Freitag in Korneuburg auch Erststart, ich werd heut noch melden, wenn ich meine HL bis dahin noch immer nicht hab, hab ich halt Pech ghabt.
Auf jeden Fall steh ich da gaaanz alleine, muss gaaaanz alleine besichtigen und hoff nicht, dass es das totale Desaster wird. Er wird mir am Start auf einem fremden Platz sicher nicht sitzen bleiben, das beruecksichtig ich beim Besichtigen schon, aber sonst.

Naja, eigentlich heitert der letzte satz:
und wenn ich schau wo ich jetzt angelangt bin..
schon auf. die die mich kennen wissen, was ich alles erreicht hab.
Und mit ayla war es anfangs alles andere als einfach, die hat mich oft zur verzweiflung gebracht.

Also eigentlich wollt ich dich net entmutigen ggg. Da sind genug leute die auch besichtigen, also ganz alleine stehst net da :D. Und gabi stellt tolle parcours da brauchst dir nix denken.

Naja, eigentlich heitert der letzte satz: schon auf. die die mich kennen wissen, was ich alles erreicht hab.
Und mit ayla war es anfangs alles andere als einfach, die hat mich oft zur verzweiflung gebracht.

Also eigentlich wollt ich dich net entmutigen ggg. Da sind genug leute die auch besichtigen, also ganz alleine stehst net da :D. Und gabi stellt tolle parcours da brauchst dir nix denken.

apropos Ayla, hab heut beim TA ein schöööööööööönes Titelfoto von ihr gesehen :)

Ich hab heute gemeldet und schon eine Rueckmeldung gekriegt :D:D
Ich freu mich schon, aber bin jetzt schon extrem nervoes, vor allem, weil ich nur noch diesen Samstag trainieren kann, weil ich unter der Woche jeden Tag 10 Stunden Uni hab :o
Abendvorlesung von 5-10 :eek:
Aber wenigstens kann ich da die Hunde mitnehmen und sie muessen nur vormittags in den 5 Stunden Uebung alleine bleiben *seufz*

Huhu
Ich hatte am letzten Samstag meine erste Schnupperstunde mit Benni im Agilityverein. Das war ganz spontan, weil die Leute vom Agility Benni und mich beim flitzen durch den Mobility parcours beobachtet haben und wollten dann das ich mit ihm mal Agility ausprobiere. Ich war aufgeregt als stehe ich vor einer Prüfung xD
Aber das war völlig umsonst, denn Benni hat das so toll gemacht *____* Als würde er das schon jahrelang machen. Er rannte über den hohen Steg, den kannte er noch nicht, ohne Angst zu bekommen oder zu früh abzuspringen oder so. Durch den Reifen!!! Und den Slalom, da haben sogar alle anderen gestaunt und geklatscht. Mein Mobility-Lehrer wurde eifersüchtig auf Benni, weil sein Hund dafür Monate gebraucht hat, den Slalom durchzulaufen xD

Was soll ich noch sagen? Wir sind auf jeden Fall dabei, beim Agility =)

Ich hatte gestern wieder Training und mein Hund kann den SACKTUNNEL :D Ich hätte nie geglaubt, dass sie dies so schnell herraus hat, da sie ja doch einer eher ängstliche ist, aber sie läuft durch wie nichts !

Hab mich so gefreut, bin echt stolz auf sie !!!

Jetzt hat der Trainer schon gemeint, dass wir dann schon bald mit der Wippe anfangen können !

Wenn sie weiterhin so große Fortschritte macht, steht unserer ersten Prüfung bald nichts mehr im Wege :D!!!

Cool das freut mich ja für euch beide Phoebe =)

Einen Sacktunnel gibt es bei unseren Agility geräten garnicht soviel ich weiß..

Oben