Agility - Klatsch und Tratsch

ja, nur in deutschland kann das ziemlich ins auge gehen ... weshalb ich seit heute chelseas impfpass suche :D

lg nina

ja stimmt, da hatte ich ihn auch mit (über die Grenze sowieso) :o Da fangens da aber auch den Hund nach dem letzten Stangerl fast schon aus der Luft runter um ihm den Chip abzulesen :eek::o

wir können ja am mittwoch drüber reden beim training. und beim öcuh bekommst eh auch eines fürn chester. die 5€ tun eh ned weh und mitglied bist ja eh auch :p

Eigentlich ist es ja wurscht. Ich kann ja auch wechseln. Aber wenn es nicht sein muss bleibe ich lieber bei einem.

Ich werde am Mittwoch einfach mal fragen. Sonst bleibt mir nichts anderes über.:D

Sagts amal, wenn ihr schon amal versammelt seids, kann mir irgendwer erklaeren, wie eine Landesmeisterschaft funktioniert?
Kann man nur an der Landesmeisterschaft seines eigenen Bundeslandes teilnehmen?
Muss ich davor an irgend was anderem teilgenommen haben?
Ich mein, dieses Jahr ist es eh kein Thema :p
Aber so allgemein.
Eigentlich wuerds mich als Steirer naemlich schon reizen einmal an der steirischen Landesmeisterschaft teilzunehmen, aber kann ich das, wenn ich fuer einen wiener Verein starte *echtahnungslosbin* :o

Sagts amal, wenn ihr schon amal versammelt seids, kann mir irgendwer erklaeren, wie eine Landesmeisterschaft funktioniert?
Kann man nur an der Landesmeisterschaft seines eigenen Bundeslandes teilnehmen?
Muss ich davor an irgend was anderem teilgenommen haben?
Ich mein, dieses Jahr ist es eh kein Thema :p
Aber so allgemein.
Eigentlich wuerds mich als Steirer naemlich schon reizen einmal an der steirischen Landesmeisterschaft teilzunehmen, aber kann ich das, wenn ich fuer einen wiener Verein starte *echtahnungslosbin* :o
Starten kannst überall, nur den Titel kannst net überall bekommen.
Voraussetzungen:
1. österr. Wohnsitz
2. Vereinszugehörigkeit im betreffenden Bundesland ODER Wohnsitz im betreffenden Bundesland (macht jedes Bundesland a bissi anders - dadurch KÖNNTE man an 2 LMs den Titel holen, hier zählt aber der Erststart, bzw. der ausdrückliche Wille VOR dem ersten Start an welcher LM man als Titelanwärter teilnehmen will.)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass wir sowieso keinen Titel reissen :o
Verdammt, haett ich meinen 2. Wohnsitz bei meinen Eltern in Graz gemeldet gelassen, den hab ich noch extra abgemeldet.
Danke fuer die Erklaerung.

Abgesehen davon, dass wir sowieso keinen Titel reissen :o
Verdammt, haett ich meinen 2. Wohnsitz bei meinen Eltern in Graz gemeldet gelassen, den hab ich noch extra abgemeldet.
Danke fuer die Erklaerung.

bei Wien/Nö isses so:
Teilnahmeberechtigt sind alle Hundeführer, welche bei einem Verein einer dem ÖKV zugehörigen Verbandskörperschaft in den genannten Bundesländern Mitglied sind. Die bei der Meldung angeführte Ortsgruppe bestimmt das Bundesland für welches das Team startet. (Meldung für eine Ortsgruppe in Niederösterreich ergibt automatisch Start für Niederösterreich)

und Steiermark:
Startberechtigt sind alle Mitglieder von Vereinen, deren Sitz in der Steiermark liegt, deren Verbandskörperschaft dem ÖKV angehört und deren Teilnehmer einen ordentlichen Wohnsitz in der Steiermark haben

In der Steiermark wird noch explizit angegeben, dass es eine Gästeklasse gibt.

Heisst ich duerft bei der steirischen Landesmeisterschaft nicht einmal just for fun starten? :confused:

Ah ok, hast noch dazueditiert :p

die durchführung ist je nach bundesland verschieden, für wien+nö ist es EIN turnier (das selbe, wobei es eine wr+ eine nö wertung gibt), in anderen bundesländern sinds mehrere.....

wien/nö ist am 13./14.9, da könntest schon starten....

wenn der wusel so weit ist, planen wir da unseren erststart:p ob wir dort dis gehen oder sonstwo ist ja wurscht:D

Ich glaub, dass es dem Cocker-Tier ein bissl zu viel sein wird bei Wr.&NOe, sooo ein sicherer Hund ist er ja auch wieder nicht, er verfaellt mir schon noch oft genug in seine alten Muster und eigentlich hasst er Menschenansammlungen :o
Deshalb hatte ich ja eher die steirische LM ins Auge gefasst, ich hoff doch, dass da wenigstens ein bissl weniger los ist...vielleicht probier ichs ja in der Gaesteklasse, zu der Zeit bin ich eigentlich eh grad in Graz.

Sonst schauen wir uns die Wr. LM mal als Zuschauer an, wenn ich da in Wien bin, schaden kanns nicht und ich hab ja noch Zeit, das Cocker-Tier wird naechste Woche 2 ;)

Wir werden wohl auch nach Korneuburg fahren nächste Woche :) (Schau ma mal ob wir noch einen Platz kriegen - Die Funny bones scheinen ja sehr gefragt zu sein!)
Da werd ich ja ganz nervös wenn alle Wuffler zuschauen :D
@Michi: Kommst du auch?

Wir werden wohl auch nach Korneuburg fahren nächste Woche :) (Schau ma mal ob wir noch einen Platz kriegen - Die Funny bones scheinen ja sehr gefragt zu sein!)
Da werd ich ja ganz nervös wenn alle Wuffler zuschauen :D
@Michi: Kommst du auch?

Ja, ich werde auch dabei sein mit meinem Chesi. Ich freu mich schon drauf. Wenn du auch kommen könntest sind wir Konkurrenten. Würde mich sehr Freuen mit dir in einer Gruppe zu starten.:D

Heuer ist die letzte Chance. 2010 gehören wir schon zu den Senioren.:)

Aus Korneuburg wird jetzt leider doch nichts - ich wär die einzige von uns die fahren könnte :(
Seit ihr in Gresten oder Gmunden? Die beiden Termine überleg ich grad!

Naja....ich weiß nciht ob an uns schon als Konkurrenten bezeichnen kann :D

Oben