Agility - Klatsch und Tratsch

und wir morgen Turnier ... Clay hat blöderweise an "Knödel" am Rippenbogen, vermutlich a Hämatom :( I hol jetzt dann an Topfen und mach ihm an Wickel - wenns net hilft muss i's bis morgen nu beobachten und zur Not halt absagen :o
(i hoff es is nix anderes :( )

und wir morgen Turnier ... Clay hat blöderweise an "Knödel" am Rippenbogen, vermutlich a Hämatom :( I hol jetzt dann an Topfen und mach ihm an Wickel - wenns net hilft muss i's bis morgen nu beobachten und zur Not halt absagen :o
(i hoff es is nix anderes :( )

oje:(,...wird sicher nur ein Hämatom sein! halte euch die Daumen!!!!:)

wir hatten gestern auch training und unseren ersten richtigen Slalom Versuch !!
Hat zwar nicht so wirklich funktioniert (die erhöhte Bodenstange hat sie ein bisschen irritiert), aber das wird sicher noch !

War auf alle Fälle gestern total stolz auf sie, da wir einen richtigen Pacour gelaufen sind (sogar mit zahlen-taferln :)) und wir uns kein einziges mal verlaufen haben ;)

Nur zum schluss, gab es leider einen "bösen, gemeinen, hinterhältigen" zwischenfall, den wir aber hoffentlich recht gut weggesteckt haben !

oje:(,...wird sicher nur ein Hämatom sein! halte euch die Daumen!!!!:)
Danke :o Dass der Kerl a immer irgendwas haben muss *seufz*

wir hatten gestern auch training und unseren ersten richtigen Slalom Versuch !!
Hat zwar nicht so wirklich funktioniert (die erhöhte Bodenstange hat sie ein bisschen irritiert), aber das wird sicher noch !

War auf alle Fälle gestern total stolz auf sie, da wir einen richtigen Pacour gelaufen sind (sogar mit zahlen-taferln :)) und wir uns kein einziges mal verlaufen haben ;)

Nur zum schluss, gab es leider einen "bösen, gemeinen, hinterhältigen" zwischenfall, den wir aber hoffentlich recht gut weggesteckt haben !
Oje?! An Zwischenfall??
Wo trainiert ihr?

Oje?! An Zwischenfall??
Wo trainiert ihr?

In Süßenbrunn !

War zum ersten Mal am Mittwoch und dort gibt es eine Jack Russel Hündin, die genau beim letzten durchgang auf meine los gestartet ist (wird sind am Rand gesessen)und auf sie hingebissen hat !
Hat sich meine leider als Opfer ausgesucht, da die Hündin selbst unsicher ist und nur auf schwächere losgeht ! Die Besitzer sind sofort hergelaufen und haben sich sofort erkundigt ob etwas passiert ist ! zum Glück hatte sie nichts, außer einen kurzen Schock (hat am ganzen leib gezittert), aber das hat sich gott sei dank wieder gelegt !

Werde heute meinen Trainer fragen, ob ich das unsichere Verhalten meiner Hündin stärken bzw. ihr selbstbewusstsein aufbauen kann! Weil es mir leider in letzter zeit immer öfter auffällt, dass Hunde ihr gegenüber agressiv werden :(!

Das Cocker-Tier hat die halbe Nacht gekotzt, Sookie auch kurz, die muessen gestern mal wieder irgendwas gefressen haben :o
So ein scheiss...ihnen gehts gut, sie verhalten sich soweit normal und sind genauso aufgedreht wie sonst auch, aber richtig gut gehts ihnen nicht. Ausgerechnet heut :(

Das Cocker-Tier hat die halbe Nacht gekotzt, Sookie auch kurz, die muessen gestern mal wieder irgendwas gefressen haben :o
So ein scheiss...ihnen gehts gut, sie verhalten sich soweit normal und sind genauso aufgedreht wie sonst auch, aber richtig gut gehts ihnen nicht. Ausgerechnet heut :(
Startest morgen???

Ich "darf" aussetzen *heul* - werd aber zuschauen mitfahren ... Ham Clay heute punktiert, am Sa kriegen ma voraussichtlich das Ergebnis :o Aber a Vermutung gibts schon: vor einem Monat hat er wg. Durchfall a Spritze bekommen, es KÖNNTE eine Reaktion darauf sein (das selbe hatten im selben langen Abstand 2 andere Hunde diesen Winter in der Praxis) :o Hoff ma mal dass es das is, und nix schlimmeres ... :o

Welche Spritze hat er denn gekriegt?

Wir starten morgen zwar nur als weisser Hund, aber das find ich fast noch schlimmer :o
Das Cocker-Tier hat gestern das 1. Mal einen Weitsprung gesehen, aber den machts suuuper, heut das erste Mal einen Sacktunnel, aber ich glaub den kriegen wir auch hin.
Eigentlich kanns alle Geraete ich glaub mehr Arbeit wirds werden das Viech irgendwie bei mir zu halten und es abhalten, dass es net keifend vorm Richter und den Parcours-Helfern steht *seufz*
Ich hab ECHT schon Bammel.
Also geh ich jetzt schlafen, muss morgen ja schon um kurz nach 7 am Platz sein, weil ich mit meinen Hunden noch am Platz spazieren gehen will und um 8 dann die Anmeldung machen muss.

Welche Spritze hat er denn gekriegt?

Wir starten morgen zwar nur als weisser Hund, aber das find ich fast noch schlimmer :o
Das Cocker-Tier hat gestern das 1. Mal einen Weitsprung gesehen, aber den machts suuuper, heut das erste Mal einen Sacktunnel, aber ich glaub den kriegen wir auch hin.
Eigentlich kanns alle Geraete ich glaub mehr Arbeit wirds werden das Viech irgendwie bei mir zu halten und es abhalten, dass es net keifend vorm Richter und den Parcours-Helfern steht *seufz*
Ich hab ECHT schon Bammel.
Also geh ich jetzt schlafen, muss morgen ja schon um kurz nach 7 am Platz sein, weil ich mit meinen Hunden noch am Platz spazieren gehen will und um 8 dann die Anmeldung machen muss.
Novalgin gemeinsam mit am 2. Präperat, wo i aber nimma weiß was es war ... :o

Ah, ihr machts des schon, und wenns mal "ausbricht" dann solls halt, dafür gibts ja die Möglichkeit als weißer Hund zu starten! :)
Habts Spaß!!! und toitoitoi! :)

So da simma wieder und ich bin echt ur stolz auf das Vieh.

Der A-Lauf hat mir einige Bauchschmerzen bereitet bei der Besichtigung, da war am Start 2 Huerden und dann die Wand in einer Linie und rechts von der Wand der Slalom, in den der Hund aber rein muessen hat. Das Cocker-Tier liiieeebt die Wand aber, aber es hat super reagiert und ist nicht auf die Wand, sondern zu mir :D
Wir waren beide schon sehr, seeehr aufgeregt, daher ist es bei der Wippe zu frueh abgesprungen, da wars noch nicht am Boden, aber es ist wenigstens nach vorne abgesprungen und nicht zur Seite. Es war soooo aufgeregt, dass es bei beiden Laeufen nicht am Start sitzen geblieben ist, dabei ist das eigentlich das einzige, was das Cocker-Tier wirklich 1000%ig kann. Wir machen das ja oft, ich kann es irgendwo mitten im Wald absetzen und dann ausser Sicht gehen und seinen Dummy verstecken, das liieeebt er. Er bleibt immer sitzen bis ich wieder bei ihm bin und ihn losschick, aber heut wars doch zu viel, macht aber nix, ich hab ein bissl improvisieren muessn, aber ging trotzdem.
Beim Jumping wars dafuer echt uuur gut, es ist beim vorletzten Stangerl ausgfaedelt, ich haetts leicht wieder reinholen koennen, aber wir sind beide 1 Sekunde dagstanden und haben uns angschaut, was wir tun und dann hab ich ma gedacht: Scheiss drauf, is nur weisser Hund und wir sind weitergrennt. Es hat da echt auf einfach alles sofort reagiert und alles vollkommen richtig angenommen und das obwohl der echt ein bissl sehr seltsam gestellt war und da hab ich sogar eine Zeit gekriegt, war 50,irgendwas, mit 5 Fehlerpunkten fuer den Slalom haetten wir nur beim Jumping den 3. Platz in M1 gemacht :eek:
Es sind aber auch nur 4 durchgekommen :p...und gegen die schnellen Shelties hat das langsame Cocker-Tier einfach keine Chance.

Der A-Lauf haetts zwar runtergezogen, aber trotzdem bin ich echt sowas von ueberrascht.
Das Ding hat die anderen Menschen auf dem Parcours genau garnicht angeschaut, es hat stark auf mich gschaut und es war viel heraussen an der Leine und ist von anderen Hunden angekeift worden und es hat genau garnix gesagt, sondern hat dann mich angschaut und gut wars, ich weiss net, wann es so brav worden is, das keifende Monster-Cocker.

Ich gratuliere euch!!!! Hab schon auf den Bericht gewartet ;):D

Darfst auch stolz sein auf "es", "das Vieh", "das Ding" oder wie auch immer :p:D verwöhn "es" heute und ich hoffe der 1. Start mit Leistungsheft kostet da jetzt nimma so viel Bauchweh??? WANNNNNNNN ists soweit? :D

Ich spekulier ein bissl auf die OG-Pruefung in Korneuburg am 29. als Erststart, aber das dauert ja noch sooooo lang :p
Bei naechsten Breitenleer Cup bin ich auf jeden Fall richtig dabei, aber da moecht ich halt vorher schon einen oder zwei Starts bei OG-Pruefungen gehabt haben. Ausserdem richtet da die Steppan Gabi und die mag ich sehr gern.

Wenn ich schon protz, dann ordentlich.
Was mir noch grad eingefallen is, wenn ich mich nicht verschaut hab, war Standardzeit bei medium beim Jumping 51 und wir hatten 50,irgendwas...niiieeeemals haett ich das dem Viech zugetraut.

Wobei einer der Shelties hatte 38 :eek:

Das Ding hat die anderen Menschen auf dem Parcours genau garnicht angeschaut, es hat stark auf mich gschaut und es war viel heraussen an der Leine und ist von anderen Hunden angekeift worden und es hat genau garnix gesagt, sondern hat dann mich angschaut und gut wars, ich weiss net, wann es so brav worden is, das keifende Monster-Cocker.
Gratuliere euch zu eurem 1. Start. :)

Und seit wann sagn ma dir schon, das es ur super brav ist. Häääh :p:p:cool::D
Mindestens schon ein 3/4 Jahr. :p

Du sagst immer, wie schlimm es ist u. berichtest aber ständig, wie brav es ist.
Vetrau es :confused: endlich!!!!!!!! :mad::D
*mirjetztnichtverkneifenkonnte* *gg*

Das hab ich mir heute auch gedacht als ich die beiden starten gesehen habe - ich wär froh würd mein Brownie Braunbär nur annähernd so brav laufen bei einem Turnier :p ;) Vielleicht sollten wir beim nächsten Breitenleercup tauschen, damit Chris mal merkt was ein "schlimmer" Hund ist und wie brav das Cocker-Tier :D

Das hab ich mir heute auch gedacht als ich die beiden starten gesehen habe - ich wär froh würd mein Brownie Braunbär nur annähernd so brav laufen bei einem Turnier :p ;) Vielleicht sollten wir beim nächsten Breitenleercup tauschen, damit Chris mal merkt was ein "schlimmer" Hund ist und wie brav das Cocker-Tier :D
Seitdem ich das Cockertier kenne, erlebe ich es nur als brav und total folgsam.
Ich hab noch nie irgendwas am Platz gesehn, dass es angestellt hätte.

Wenn ich dran denk, was meine Beiden da schon mal anstellen, v.a. wie oft mein Herr schon aus dem Auto ausgebrochen ist, während ich am Platz war u. ein bisi gholfen hab. :eek:
Od. wenn meine Dame herumkeift - und dann natürlich mein Herr mit, nur weil die andern ein bisi laufen u. spieln während ner Agi-Pause. :o

Also, ich kenn das Cocker-Tier wirkl. nur als total brav. :)

Ja eh, es ist eigentlich eh ganz ok...es ist halt noch immer nicht die Sookie und wirds auch nie werden, auch wenns langsam annaehernd in die Richtung hinkommt :o
Aber wenn man die Sookie als Ersthund hat, die echt komplett ohne Erziehung einfach nur lieb ist, nur um mich herumtanzt, ohne dass ich irgendwas dazu tan hab himmelnd Fuss geht und das andauernd, auch im Wald nicht weiter als vielleicht 5m von mir weggeht, sogar neben der Strasse ohne Leine gehen koennte (darf sie trotzdem net), weil sie eh nie vom Gehsteig runtergeht ohne Kommando und die absolut nienienie bellt, sondern wenn sie was meldet nur in die Richtung hinniest, hats der Zweithund halt schon ein bisserl schwerer :o

@Chris2:

Leider hab ich deinen ersten Lauf nicht gesehen. Aber der Zweite war wirklich spitze. Du kannst stolz sein auf deinen schwarzen Hund. :D

Und so schnell wie ein Border wird mein Chesi auch nie sein und trotzdem hatten wir gestern einen tollen Erfolg. Zum Glück kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit an.;)

lg

Oben