Agility - Klatsch und Tratsch

*seufz* Und ich muss schonwieder gegen mich selber laufen! Gibts denn nirgends medium Oldies? Aber naja, ist ja nicht so, dass wir so gut sind und uns unbedingt messen wollen, aber irgendwie ists doch schöner, wenn man nicht immer alleine in der Klasse läuft :D
Bin schon am überlegen ob ich mitm Benji auch noch anfang auf seine alten Tage. Spaß machen tuts ihm ja... Dann sinds wenigstens 2 in der Oldi medium.:rolleyes:
 
*seufz* Und ich muss schonwieder gegen mich selber laufen! Gibts denn nirgends medium Oldies? Aber naja, ist ja nicht so, dass wir so gut sind und uns unbedingt messen wollen, aber irgendwie ists doch schöner, wenn man nicht immer alleine in der Klasse läuft :D
Bin schon am überlegen ob ich mitm Benji auch noch anfang auf seine alten Tage. Spaß machen tuts ihm ja... Dann sinds wenigstens 2 in der Oldi medium.:rolleyes:


Wenns der Veranstalter erlaubt renn ich mit meine beiden, gegen dich in Medium Oldie :eek:;):)
 
Christl wie gehts dir,hab schon solang nix gehört von Euch wann startest mitn Jacky mal wieder?

naja, mitn jack bin ich jetzt schon wieder länger nicht gestartet :o training geht nur schleppend etwas weiter, aber das werd ich übern winter in angriff nehmen. mitn monster muss ich jetzt auch intensiv training machen, wir haben ende november die bh1 prüfung. danach kann ich mich mit ihr voll und ganz aufs ag konzentrieren, vielleicht schaff ichs sogar, dass wir nächstes jahr schon startbereit sind.
nachdem nächstes jahr zu viele öhu turniere weit weg sind, werd ich mich auch mehr informieren was bei der ökv so los ist. vielleicht sehn wir uns dann endlich mal :)

und wie gehts euch so?
 
naja, mitn jack bin ich jetzt schon wieder länger nicht gestartet :o training geht nur schleppend etwas weiter, aber das werd ich übern winter in angriff nehmen. mitn monster muss ich jetzt auch intensiv training machen, wir haben ende november die bh1 prüfung. danach kann ich mich mit ihr voll und ganz aufs ag konzentrieren, vielleicht schaff ichs sogar, dass wir nächstes jahr schon startbereit sind.
nachdem nächstes jahr zu viele öhu turniere weit weg sind, werd ich mich auch mehr informieren was bei der ökv so los ist. vielleicht sehn wir uns dann endlich mal :)

und wie gehts euch so?

ja das wär ja voll genial wenn du auf "unsere" Plätze auch starten würdest.
Ich bin ja jetzt nach 17 Jahren auch von meinem Verein weggegangen und bin auf einem ehemaligen ÖHU Platz.
Jetzt simma aber ein ÖGV.:p

Danke meinen Scheißern gehts gut, tät mich echt freuen wenn wir nächste Saison mal einen Turniertag verbringen können

alles liebe
 
hey da kriegt man ja glatt an stress wenn man 2 seitn nachlesen muss. soviel tut se scho lang nimma hier...


*seufz* Und ich muss schonwieder gegen mich selber laufen! Gibts denn nirgends medium Oldies? Aber naja, ist ja nicht so, dass wir so gut sind und uns unbedingt messen wollen, aber irgendwie ists doch schöner, wenn man nicht immer alleine in der Klasse läuft :D
Bin schon am überlegen ob ich mitm Benji auch noch anfang auf seine alten Tage. Spaß machen tuts ihm ja... Dann sinds wenigstens 2 in der Oldi medium.:rolleyes:

kenn das "problem". ich bin in oö das ganze jahr über alleine in der 3er medium glaufn. total fad... next jahr wirds aba anders, da kommen dann ein paar aus der zweier, soviel ich weiß.
 
hey da kriegt man ja glatt an stress wenn man 2 seitn nachlesen muss. soviel tut se scho lang nimma hier...




kenn das "problem". ich bin in oö das ganze jahr über alleine in der 3er medium glaufn. total fad... next jahr wirds aba anders, da kommen dann ein paar aus der zweier, soviel ich weiß.


Aber ist das nicht total super, mir taugt das:):):)
 
also ich geh heuer den speed dogs cup und den letzen wintercup im westen. bin schon gspannt...
korneuburg bin i ma nu net sicha, weiß nu net ob i mi da aufraffen soll. find des nur blöd, dass de großn einen eigenen tag haben.

sonst hört sichs ja an, dass bei allen alles bestens läuft. gut so :)
 
bist wahnsinnig, voi fad is des. da blamier i mi immer, wenn ich daheim dann meinen pokal herzeig und sagen muss, dass i wieda mal alleine am stockerl gstandn bin. i hätt lieba viel konkurenz und steh dann am stockerl :D


na petra ich meinte das es super is das es 2 seiten geschreibsl gibt, nicht dass du allein in einer klasse startest.
 
gut auf des bezogen is natürlich supi :)

was anderes: nimmt next jahr jemand bei der sportwoche in korneuburg im august teil?? de war heuer total lässig. ausschreibung müsste demnächst mal online gehen.
 
gut auf des bezogen is natürlich supi :)

was anderes: nimmt next jahr jemand bei der sportwoche in korneuburg im august teil?? de war heuer total lässig. ausschreibung müsste demnächst mal online gehen.


ich freu mich schon wennst nach korneuburg am wc kommst:)


aber auf a sportwoche fahr ich ganz sicher net:p


so mädls schönes halloween
ich muss weg
bussal
 
na aba du bist ja dann samstag und net sonntag?!? mh, muss mir des nu überlegen. de fangen ja eh erst im jänner an.
 
Aber lustig wäre es sicher, meinst nicht:p

Jep, sollten wir mal machen. :D

@Petzi: Ja genau, das kenn ich auch. Und einer sagte dann "Hey wenn nur einer gestartet ist bist ja gernicht Erster sondern eigentlich Letzter!" *donk* :rolleyes: :D
Dass es Punkte auch gibt bei so Prüfungen, verrat ich nie, weil Lumbi und ich immer soviele zeitfehler haben. Ich find "Wir waren die besten in unserer Klasse" klingt besser als ein Gut mit 12 Punkten *g* (oder ein bef mit 28 *hust*)

Pokale krieg ich leider nie, aber das liegt wohl daran, dass ich nur OGs starte. Obwohl, letztens hab ich sogar 2 Schweineohren gekriegt, das war super.

lg, Karin
 
Das Problem hatte ich schon als damals die Medium Klasse eingeführt worden ist :o Bin ja mit Chera damals gleich in die Oldies gegangen (weil sie sonst höher als gewohnt springen hät müssen :mad: ) - und da war ich dann, "Bettina allein zuhaus" :D
Laaaaang samma da allein herumgedümpelt, war weniger spannend ... Gegen Ende der "Karriere" sind dann noch 2 ehemalige 3er dazugekommen, da war's dann wenigstens so, dass ma net allein war (a wenn dann Schluß war mit all den 1. Plätzen und den Titeln :D )

In KoBurg werden ma a net die Trainingswoche gehen - wir werden in Deutschland wieder eine mitmachen ... Entweder eh Bielefeld, oder die Woche danach in am Hotel bei Berlin eine ... Mal schauen ...

@Christl: wie hoch ist denn deine Süße? Ich hab eine Freundin, die auch mit dem Gedanken spielt sich so ein "Fleckvieh" ;):D zuzulegen, a a Mädel, und i hab halt die Angst, dass sie halt so "grad Large" sind, find das immer etwas blöd (gesundheitlich gesehen) wenn's so Large-Zwergis san ...
Gibts da irgendwie "gute" Linien, die aber a weng größer san? (i geb's zu, i kenn mi mit Mudis einfach net aus, beim Border kann a da sagen welche Linien welche Krankheiten mitschleppen, aber beim Mudi bin ich einfach völlig ahnungslos ...)

Danke schon mal!

lg
Bettina (schon fast am Weg Richtung Donaustadt)
 
Ja das stimmt, jetzt ballt sich alles auf die wintercups!
Ich wär so gern auch den Speed Dogs gefahren aber leider hab ichs versäumt und kam nur mehr auf die Warteliste für den ersten :o So bleibt mir "nur" der Eiskristallcup, da hab ich rechzeitig für den kompletten cup gemeldet!
Wär ja zu gern auch auf den Austria Wintercup gefahren aber der is leider am anderen Ende des Landes, alles hat halt leider seine Grenzen und diese enorm weitere anfahrt geht halt nicht mehr.
 
@Christl: wie hoch ist denn deine Süße? Ich hab eine Freundin, die auch mit dem Gedanken spielt sich so ein "Fleckvieh" ;):D zuzulegen, a a Mädel, und i hab halt die Angst, dass sie halt so "grad Large" sind, find das immer etwas blöd (gesundheitlich gesehen) wenn's so Large-Zwergis san ...
Gibts da irgendwie "gute" Linien, die aber a weng größer san? (i geb's zu, i kenn mi mit Mudis einfach net aus, beim Border kann a da sagen welche Linien welche Krankheiten mitschleppen, aber beim Mudi bin ich einfach völlig ahnungslos ...)

Danke schon mal!

lg
Bettina (schon fast am Weg Richtung Donaustadt)

bin schon zur stelle :D
alle mudis sind ja keine fleckviecher, cifra is ja eigentlich sogar eher ne seltenere farbe beim mudi. aber ich freu mich, dass der mudi an beliebtheit/bekanntheit in Ö gewinnt :)
mein monster ist übrigens 46cm hoch, söri ist noch medium.
es gibt schon gute züchter die eher kleinere züchten(aber vorsicht bei kleineren linien- manche sind schon fast "krummbeinig" :mad: ), eine befreundete züchterin von mir hat wirklich tolle hunde, die auch kleiner sind http://www.mudis.fw.hu/
aber bei den meisten hast "überraschungspakete". wenn man bei züchtern nachfragt, immer fragen wie groß die eltern sind! es kann zwar trotzdem noch die größe von vorfahren durchschlagen(pip ist über ihre mutter hinausgewachsen)
csibiti kennel haben auch gute und gesunde hunde. aber ich werd mich nochmal schlau machen welche züchter noch geeignet sind.

lg christl
 
@bettina

so, ich hab jetzt nochmal mit bogi(irhaberki kennel) geschrieben, und sie sagte was ich schon fast befürchtet habe :o es gibt keine reinen linien wo man größe und arbeitswillen so absehen kann. die einzige züchterin in ungarn die sich genau darauf spezialisiert hat ist bisher nur sie. bei den restlichen züchtern muss man hauptsächlich auf die verpaarung schauen. ich hab da aber leider nicht so den durchblick was verpaarungen angeht, aber wenn deine freundin fragen hat und ca. weiß wann sie einen welpen haben will kann sie ruhig mal die bogi anschreiben. auch wenn sie fragen zum mudi hat.
als ich mich damals informiert hab über den mudi hab ich auch ziemlich schnell meine anfragestelle für mudifragen bei der bogi gefunden. sie schreibt fließend englisch und ist ne ganz liebe.

lg christl
 
Oben