Agility - Klatsch und Tratsch

Hi,

wir starten am Sonntag bei unserem Heimturnier :)
Bin ja megastolz darauf, dass unser Club im Herbst drei Turniere organisiert hat (Tirol Rekord :D ) - allerdings kommen wir über 35 Starter kaum raus ...

Leider darf Gina bis Jänner agilitymäßig nichts machen, da sie sich beim Spielen die Schulterbänder gezerrt hat :o :(

Naja, und Eddy hat schon seine ersten Agilityschritte gemacht - den Tunnel kann er schon :D

lg Nina & die Wahnsinnigen
 
35 Starter? himmlisch. Leider ist Tirol so weit weg. Gut, sonst wären eh mehr starter :D Bei 35 würd ich mit Lisa sogar ein Turnier laufen, denk ich. Aber bei so vielen Startern wie hier gibts für uns nur OG-Prüfungen. :)
 
Hi,

ja es ist eh auch total nett mit wenigen Startern - dafür gibt es dann ja auch 3 Läufe pro Tag :)

Freu mich schon aufs Turnier morgen!

lg Nina
 
So, wir sind wieder da. Der erste A2 Lauf war wie der erste A1 lauf ein DIS. Kann also nur besser werden :D Nein, es wär sogar ein V0 1. Platz geworden, wenn (ja wenn) Lisa nicht das falsche Tunnelloch genommen hätte. Ich habs wohl etwas schlecht angezeigt und rums war sie schon (obwohl ich sie noch gerufen hab und sie Zeit gehabt hätte umzudrehen :rolleyes:) im falschen Eingang. :D Was mir aufgefallen ist ist, dass sie die Wippe auf fremden Plätzen total zaghaft macht. Das war bei der Trainingswoche in O-Gau nicht so und auch auf unserem Platz macht sie sie zwar vorsichtig, aber normal schnell. Gestern hab ich sie regelrecht drüberlocken müssen :confused: Naja, wieder was zum üben :D Außerdem hat das Biest nen Frühstart hingelegt. Das werden wir auch intensiv üben. Da es aber unser letzter Antritt für dieses Jahr war, haben wir ja genug Zeit dafür :D

Ansonsten war es ein flüssiger Lauf mit perfektem Slalom auf der rechten Seite *juhuii* und sie war auch sehr schnell. Bis auf die Wippe und den Steg, den sie anfangs nochmal für die WIppe hielt :D *pöööössewippe* :p

Ich hab wieder was gelernt und nächstes mal wirds schon klappen :)
 
Hallo,

war super gestern, hat mir echt gut gefallen. Trotz der vielen Fehler gestern bin ich doch stolz auf mein Mausi, sie war eigentlich fast durchgehend die Ruhe in Person und beim Lauf super motoviert und aufmerksam!

Nach der "Videoanalyse" :D bin ich auch draufgekommen, warum wir soviele Fehler hatten. Ich sag ihr die Hindernisse einfach viel zu spät an. Glaub ich zumindest. Werd ich dann am Fr testen, da ist vorraussichtlich unser letzter Start in Donaustadt beim Halloweenturnier.

lg, Karin
 
Hallo!

Gratulier euch zu euren Starts - und: besser geht's immer ;):D

Wir hatten heut auch ein recht nettes, sonniges Turnier - und ausgezahlt hat sich's auch: Tanja und Beethoven ham den hervorragenden 3. Platz geholt *vollstolzbinaufdie2* und Clay hat in seinem letzten A2-Lauf trotz massig Fehler :o den 1. Platz geholt, weil er der einzige war, der beide Läufe durchgekommen ist :D
Und der Clyde hatte einen traumhaften Jumping! :)

Werd ich dann am Fr testen, da ist vorraussichtlich unser letzter Start in Donaustadt beim Halloweenturnier.

lg, Karin
Karin, hast du da eine Ausschreibung? Versuch die OG schon seit Tagen zu erreichen, weil wir gern starten würden, aber irgendwie meldet sich keiner :confused:

Lg
Bettina
 
gratulier euch zu den tollen Leistungen :):) Und auch der Holly gratulier ich zum sportlichen Chin!! :) Hoffentlich bleibt er so *daumendrück* :) A3 Startberechtigung haben wir, wenn überhaupt, in 1,5 Jahren, weil wir ja nur 3x pro Jahr starten ca :D Aber mein Puppi war am Rande des Geschehens total brav und entspannt. Nur hin und wieder mussten Hunde von der Box weggestampert werden :D
 
Hi,

also MEIN Turniertag wars gestern nicht :D - beim A Open war der Lauf an sich sehr schön, aber dann ist Che an der letzten Hürde vorbei ... zu früh gefreut ;)

Beim A3-Lauf hab ich geschlafen :o und im Jumping Open hat Che im Tunnel Gespenster gesehen :eek:

Wenigstens wurde ich in der Oldie Large Zweite :D

@Bettina: gratuliere zum Sieg :)

lg Nina
 
Danke euch, und Nina, schade, dass net so gelaufen ist :o

Ich hab soeben für Freitag gemeldet - das erste Mal in der 3er :eek: I bin jetzt schon nervös wenn i nur dran denk :o
 
ich war am Samstag in der 2er überhaupt ned nervös. hab sogar normal gefrühstückt :eek::D Vielleicht sollt ich wieder a spur nervöser sein, da lauf ich besser :D:D
 
:D Na wenn das so ist, dann bin i gern nervös ;)
Eigentlich völlig meschuge: jetzt lauf i schon soooo viele Jahre Agi, und nu immer bin ich an den Starts nervös *kopfschüttel* :rolleyes:
 
*gg* ich glaub das nervöse bleibt, aber ich war eh nicht ich selbst am Samstag. Irgendwie ist es mir total schwer gefallen beim besichtigen auf den Parcours zu achten. Hätte ich Hinkys Tipps für die Parcoursbesichtigung mehr beherzt, hätt ich Lisa das richtige Tunnelloch schöner angezeigt. Sie war ja spitzenmäßig drauf, aber ich... naja :D Ich war etwas neben der Spur. Vielleicht die Kälte oder einfach zu wenig geschlafen :)
 
. Vielleicht die Kälte oder einfach zu wenig geschlafen :)

Naja, du warst halt einfach zu nervös, wegen dem Beaglerennen, gell? :D
Mir gings bei der Besichtigung ja auch so, ich hoff das ist am Fr besser. Aber wenigstens hab ich mich net verlaufen, wies mir im Training immer passiert :o

Die Nervosität bleibt? Das ist ja echt blöd! Ich dachte nach ein paar Starts wird das besser. Hach...
 
ich denk es kommt auf einen selber drauf an, ob man nervös is oder nicht. ich zb bin ganz selten nervös - nur bei den großen turnieren, wos um was geht ;) gut, ich hab im moment bei den turnieren keine konkurrenz, aber auch wenn ich 10 leut als gegner hätt wär i net nervös.

übrigens fotos vom kürbisturnier sind auf der neuen jumpjets seite zu finden www.jumpjets.at

lg petra
 
hmm. ich war nur dann nicht nervös, wenn ich ein paar Turniere knapp hintereinander gelaufen bin. Wenn 2 Monate Abstand dazwischen waren, hatte ich wieder nervenflattern. Vielleicht ist auch einfach mein innerlicher Aufstiegsdruck weg, den ich mir unbewusst gemacht hab, und jetzt seh ich das ganze nimma so eng :D:D Ich lauf einfach und wenn das am Samstag unser letzter Lauf gewesen ist, dann war ers halt. Man wird sehen, wies ihr im Frühling/Sommer geht :)
 
Juhu Mädls
ich muss euch unbedingt was mitteilen.

Mein Bub der "Gino" hatte am 26.10.08 seinen ersten Start in A3.

Und nun haltet euch fest:

Jumping Open gewonnen mit schnellster Zeit und 0 Fehlern
A3 Prüfungslauf gewonnen mit schnellster Zeit und 0 Fehlern

und A3 Tagessieg.

Ich bin so unendlich stolz auf den Buben, das wollt ich euch unbedingt sagen *freu*


Die Mausi hat übrigens auch wiedermal den Tagessieg in A2 geholt die brave Schnuckimaus !!!

LG das stolze erfürchtige Frauchen
Romana
 
neeee, das hab ich eh ned so aufgefasst. ich freu mich für euch drei :)

Lisachen gehts soweit ganz gut. Eigentlich ganz normal wie früher. Trotzdem darf sie nur mehr ganz wenig laufen, weil ich nicht will, dass durch zuviel Stress (bei ihr ist Agi zwar positiver stress, aber trotzdem) ein weiterer Schub begünstigt wird. Jetzt wo sie so toll läuft, darf sie nimma wirklich starten. Das ist zwar total schade, aber hauptsache gesund. Vielleicht schaffen wir es auch mit 3 Starts pro Jahr noch in die A3 :D
 
neeee, das hab ich eh ned so aufgefasst. ich freu mich für euch drei :)

Lisachen gehts soweit ganz gut. Eigentlich ganz normal wie früher. Trotzdem darf sie nur mehr ganz wenig laufen, weil ich nicht will, dass durch zuviel Stress (bei ihr ist Agi zwar positiver stress, aber trotzdem) ein weiterer Schub begünstigt wird. Jetzt wo sie so toll läuft, darf sie nimma wirklich starten. Das ist zwar total schade, aber hauptsache gesund. Vielleicht schaffen wir es auch mit 3 Starts pro Jahr noch in die A3 :D


na wenn das so ist, hauptsache es geht ihr gut deinem beaglechen, wünsch euch alles liebe:)
 
Oben