Agility - Klatsch und Tratsch

hallo!!

ich bin soooooo stolz auf ludwig und soooo glücklich, dass er den ganzen parcour im galopp gelaufen ist!:)

es hat sehr viel spaß gemacht mit ihm in diesem tempo zu laufen!!:)

auf den slalom hab ich mich dann schon gefreut, weil ich mal wieder durchatmen konnte, ich bin das nicht gewöhnt so schnell durch den parcour zu laufen:D ;)

mir hat die halle sehr gut gefallen, auch weil sie schön warm war!

15. gesamt ist zwar nicht der wahnsinn, aber ich war und bin trotzdem super froh, noch dazu hat er ja 5 wochen kein agilitygerät benützt!
 
@laura: gratuliere, war ja ein super lauf!

@tanja: dein großer ist wirklich brav gelaufen. sei froh, du bist wenigstens durchgekommen...

mein erster lauf war zwar grundsätzli ganz gut, nur leider hat sie die hürde statt der wippe bevorzugt. also dis. in dem lauf is aba nur ein einziger durchgekommen ggg.
der zweite lauf war zwar dann ein nuller (rang 3), aber total sch*. war immer zu langsam bei den belgiern und so ist ayla immer große bögn glaufen. naja, gesamt bin i dann eh net in die wertung gekommen.
ich hab jetzt auch seit 1 1/2 monaten nix mehr trainiert, war auch das erste mal, dass ich wieder in einer halle gelaufen bin und nochdazu zum ersten mal in der 3er. ne, bin eh ganz zufriedn mit meinem kleinen teufel...
 
So Leute, eventuell sehen wir uns erst wieder im Frühjahr. Ich werd höchstwahrscheinlich die Hallencups auslassen, da ich mit Lisa den Slalom neu und sicher aufbaue. Da würd ich mir selber reinpfuschen, wenn ich jetzt mitten im umlernen laufen würd. Mal sehen, ob es sich bis Februar soweit ausgeht, oder ob wir erst im April/Mai wieder laufen. ich hetz mich nicht. :D Wünsch euch jedenfalls nen schönen Cupwinter :D
 
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal in der Saukalten Jahreszeit melden und sehen ob ihr eh noch alle hier seid ;)

Bitte guckt mal in die Fotoecke.
Da wurden heute meine 'Bordernasen abgelichtet.
Sieht total lieb aus.

Dickes Bussi an meine sportlichen Mädls
LG
Romana
 
ich wär gefahren :o
nur hab ich jetzt das welpi, und die nehm ich sicher ned zwei tage mit auf das turnier. wär zu viel für sie und mich.

ich wünsch euch viel spaß und glück! :)
 
ich hab die Fotos auch schon gesehen. Total süß :) Sind echt schön geworden!!

Das nächste mal werd ich wohl erst im Mai starten. Ich bin einfach viel zu eingespannt mit anderen Dingen und will nix überstürzen. Hoff aber dann auf eine angenehme Agility-Sommersaison :D
 
Hallo!

Wir starten nächstes WE wieder beim Wintercup in Vorarlberg, dieses Mal auf Teppichboden. Bin mal gespannt, ob Che wieder so zickt ;)

Außerdem veranstalten wir am 27.1. das ERSTE Tiroler Hallenturnier :)

@Franzi :D : die Fotos sind total süß :) ... vor allem das Foto von Chrissy und der Rose! Und Gino ist sowieso ein ganz Hübscher geworden :) :) :)


LG Nina
 
@franzi: wirklich toll gemachte fotos... kannst echt stolz auf deine schwarzn fellmonsters sein...:)


ich start dann nächste woche beim speed dogs cup wieder...

lg petra
 
hallöchen zusammen. Jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen. Also meine Trainerin meinte, dass ich mir eventuell überlegen sollte, den ÖKV Agility-Trainer zu machen. Ich mach ja bei uns momentan eine Fun-Gruppe. Also nix mit Turniergängern oder so, sondern einfach nur Beschäftigung für den Familienhund. Das trau ich mir ja nun schon zu :D Jetzt soll ich eben, wenn ich mag, den Agi-Trainer machen. Ich seh mich nicht als wirklichen Turnierhunde-Trainer, meine aber, dass ich mit meiner Fun-Gruppe gut zurecht komme und auch keinen Blödsinn erzähl :D Was für Voraussetzungen muss ich haben, um zur Prüfung antreten zu können? ich weiß ehrlich noch nicht, ob ich das überhaupt will, weil ich noch viel zu wenig Erfahrung hab, aber jeder fängt mal an. Denk ich mir halt :o ich geh natürlich auf Seminare und bild mich weiter bzw. hab ich ja mit meinem eigenen Hund noch einiges zu lernen. Das Seminar im November hat mir allerdings schon bei sehr vielen Sachen sehr geholfen :) Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht noch viel zu sehr Küken bin, um überhaupt daran zu denken :o
 
Hallo,

also ich würde an deiner Stelle die Ausbildung machen :)
Meinst du schon den ÖKV-Agilitytrainer? Ich bin zwar nimmer am neuesten Stand was die Trainerausbildungen betrifft, aber die Prüfungen werden doch vom Verband abgenommen, oder? Weil ich hab damals über den SVÖ die Prüfung gemacht.

Ich fahr am Samstag zum Silas Boogk Seminar :)

LG Nina
 
Hallo Leute,

bin auch wieder im Lande ... :o Hoffe ihr habt die Feiertage alle soweit gut überstanden ... Uns geht's gut, wenn auch im Jahr 2008 sich noch nichts geändert hat und so ein Tag mit 24 Stunden einfach viel zu kurz ist ;) :D

Agilitytechnisch sind wir nächste Woche wieder beim Speed Dogs Cup, ansonsten hamma uns im Winter nach wie vor nix vorgenommen ...
Das Seminar in Bielefeld im August hamma uns angemeldet, darauf freu ich mich schon soooooo, aber sonst steht noch alles in den Sternen ... :)
Krieg ja auch ein Nachbarshündchen ausgeborgt mit dem ich mich 08 wieder zu den Anfängern gesellen darf :D

@AnGeLInSiDe: Die Voraussetzungen sind je nach Verbandskörperschaft unterschiedlich, müsste jeweils im Seminarkalender stehen mit Voraussetzungen ... Aber wennst es machen kannst, dann mach es ...

@Franzi: 1. toll-geniale Fotos! Ich glaub dazu muss ich dich mal interviewen :) und 2. hab i ma beim ersten Anblick gleich gedacht "hö? Wieder erblondet?!" :D:D:D Du bist ja schlimmer als jedes Chamäleon! :D

Soda, damit auf ein erfolgreiches 2008!
lg
Bettina und Chaoten
 
Danke für die Antworten. Ja ich werd mich da mal mit meiner Trainerin in Verbindung setzen. Ich weiß leider nicht, wie ich da an welche Infos bzw. Seminare rankomme. Das müsste sie dann eigentlich ausfindig machen können. :) LG! :)
 
oh super!! Danke Bettina! :) Hast du den Agility-Trainer schon gemacht? Wie war die Prüfung? Ich kann mir da nix wirkliches drunter vorstellen :o
 
Ich hab ihn vor Jahren beim SVÖ gemacht, ja ... In den guten alten Zeiten :D

War net wirkli schwer (obwohl durchgefallen san a Leut) - aber wenn ma mit Agi schon zu tun hatte und logisch denken kann, dann war's eigentlich ein leichtes!
(bin ja voll stolz: wir waren damals 3 aus meiner OG, und alle 3 hatten wir 100% bei der Prüfung *angeb* :eek::D)

lg
Bettina
 
Hallo Mädls,

Find ich super dass Ihr alle so fleissig im Winter weitermachts.
Also zumindest der Großteil ;)
Mir fehlt mit dem Buam noch ein V0 dann darf ich in der 2er starten *freu* *jubel*
Dann hab ich beide in einer Klasse und hab nicht mehr soviel Stress mit Parcour hinund her laufen :(

@ Claudia
Viel Glück für Deine Trainerprüfung du schaffst das auf jedenfall.

@ Petra
Wie waren die Mädls am Turnier?
Warst in Baden?

@ Nina
und wie war deine Puppe am Teppich?

@ Bettina
Ja ich bin wieder erblondet.
Also Teilerblondet.
Hab sie nun deutlich kürzer und unten schwarz und das Deckhaar wieder blond.
Habs nicht solang ausgehalten so dunkel :D:D:D
Ja die Fotos sind extrem Professionel geworden.
Ich glaub insgesamt sinds 500 hihihi

Am 13.4. ist der 1.Jahresmeister.
Ich hoffe doch stark das wir uns da alle wieder sehen und vereint sind ?????

Bussi und LG
 
Also ich trainier schon fleißig, damit wir das Slalomproblem beseitigen können, der unseren Weg in die A2 bis jetzt versperrt hat und wenn das gelöst ist und Frauli Hinkys, Sabines und natürlich Chera Bettinas Ratschläge und Tipps befolgt, sollte die A2 dieses Jahr zu erklimmen sein :D Sonst darf ich nicht mehr nach Oberammergau. Dann haun sie mich :p ich hoffe, ich kann meine bislang gemachten Führungsfehler nun ausmerzen. Hab viel gelernt letztes Jahr :)
 
Hallo
wir warn in Baden ... und ehrlich gesagt wars einfach nur unnötig für uns :eek:! Am Samstag wurde der 1er Pacours anscheinend mit dem 3er verwechselt :( ... na wirklich es hat drei Tunnelverleitungen gegeben (und das is grad Charlie größtes Problem :o:D)! Und der 3er war eigentlich eh recht schön - bin ihn nämlich mit Gismo gelaufen :) ! Zurück zu Charlie Läufen - er ist außerdem extrem gerutscht und war deshalb auch richtig verrückt :eek: - 3 Fehler (2x an einer Hürde vorbei gerutscht und leider ein Slalomfehler) ! Sonntag war nicht viel besser - 2 dis :rolleyes: - im A-Lauf war ich zu langsam ... falsches Tunnelloch und im Jumping Open hat Charlie mich darauf aufmerksam gemacht, dass er diesen Reifen nicht kann :eek: und er sehr schnell über die nächste Hürde springen kann :D! Naja ... egal ... die Zonen waren immer schön und über das bin ich froh :)!
 
Oben