Agility - Klatsch und Tratsch

danke, hab ich grad gmacht :)
allerdings konnte ich auch noch nirgends eine endwertung vom Svö cup nordwest finden *blindbin*???

die gibts auch nicht zu findn. da hat die strasser irgendeinen bledsinn gmacht, weils den laptop mit auf dienstreise gnommen hat und somit keine ergebnisse im internet gibt....
 
bin nun seit gestern im Kooikerforum unterwegs und ich muss sagen: Die gefallen mir, von dem was ich lese :D Obwohls witzig ist. Lisa würd nie auf den gedanken kommen kühe, schafe, hühner oder gänse zu jagen. Die ist wirklich rein ein Hasen und Rehjäger. Ansonsten kann sie überall frei daneben herlaufen. Bei einem Kooiker muss ich dann auf Geflügel etwas aufpassen anscheinend :D Die dürften sich nach Erfahrungsberichten aber leichter trainieren und abrufen lassen als Beaglchen :D
 
jetzt hab ich schon von einigen Seite gehört, dass kooiker auch ziemlich jagdtriebig sein können. :( Ich möcht doch einen Hund, der nicht bei jedem Eichkatzler auf durchzug schaltet und weg startet). Den hab ich nämlich schon. :rolleyes::D
 
Bin sehr zu frieden was ich an meinen Hunden hab, trotzdem denk ich mir es würd das ein oder andre verhalten an den Tibi o. Shelties geben dass ich sofort eintauschen könnt :p
 
Guten Morgen,

bin ganz fertig, weis gar nicht ob die Mausi am Sonntag starten kann.
Sie hatte gestern wieder einen Epi-Anfall :(

Jetzt gehts ihr wieder gut und sie ist wohlauf aber vielleicht muß ich die Meldung zurückziehen :(
 
Bin sehr zu frieden was ich an meinen Hunden hab, trotzdem denk ich mir es würd das ein oder andre verhalten an den Tibi o. Shelties geben dass ich sofort eintauschen könnt :p

ich denke das ist bei jeder Rasse so. Das hatte ich sowohl bei TIna, unserem SChäfer als auch bei Fritzi, Susi und bei Lisa sowieso *lol* Obwohl sie ansonsten perfekt zu mir passt. Mein Deckel :D
 
Oje, armes Mausi ... gute Besserung :)

LG Nina


Danke :)
Ich will kein Mitleid erregen oder so, aber es fragen mich schon soviele Leute warum die Mausi so selten startet bzw. so unregelmäßig.
Es ist einzig und allein wegen der Anfälle, da kann man keinen Cup mehr gehen weil ich sie natürlich schone wenns ihr grad mal wieder nicht so gut geht.

Aber das komplett ausn Sport nehmen hat genau das Gegenteil bewirkt.

Alltag ist das wichtigste, und den biete ich ihr je nach Möglichkeit halt ;)
 
Guten Morgen,

bin ganz fertig, weis gar nicht ob die Mausi am Sonntag starten kann.
Sie hatte gestern wieder einen Epi-Anfall :(

Jetzt gehts ihr wieder gut und sie ist wohlauf aber vielleicht muß ich die Meldung zurückziehen :(
SCH..........EISSE :(
Lief's dieses Mal wenigstens so ab dass net zum TA habts müssen???

Fühl dich umärmelt!
 
Hast eigentlich schon "Alternative Medizin" a probiert?
So à la: Bioenergetik oder Kinesiologie ....


Ja hab eh schon etliches durch.
War beim Knafl.

Jetzt mach ichs so das ich nur dann Luminal geb wenns an Anfall hat.
WEil die tägliche Zufuhr find ich zu extrem.
Außerdem hatte sie ja trotzdem Anfälle.
Somit geb ich ihr s jetzt nur mehr im NOTfall
 
Ja hab eh schon etliches durch.
War beim Knafl.
Sagt mir als OÖlerin GAR NIX ;):)
Aber du musst wissen ob du mit dem zufriedne warst oder net ...

Jetzt mach ichs so das ich nur dann Luminal geb wenns an Anfall hat.
WEil die tägliche Zufuhr find ich zu extrem.
Außerdem hatte sie ja trotzdem Anfälle.
Somit geb ich ihr s jetzt nur mehr im NOTfall
Du weißt aber eh, dass ma des Luminal net einfach "absetzen" darf, sondern nur "ausschleichen"?! Weil des sonst zu einer erhöhten Anfallquote führt ...

Aber was mach i mi wichtig, die Leut die's LEIDER brauchen san meist eh Spezialisten, weil die armen sich damit auseinandersetzen ham müssen *seufz*
Also nix für ungut, i wollt's nur gsagt ham ... zur Sicherheit :o
 
Aber was mach i mi wichtig, die Leut die's LEIDER brauchen san meist eh Spezialisten, weil die armen sich damit auseinandersetzen ham müssen *seufz*
Also nix für ungut, i wollt's nur gsagt ham ... zur Sicherheit :o


Epilepsie kannst halt leider net über einen Kamm scheren.
Man sagt ja auch in der Regel das man den Patienten während des Anfalls nicht ansprechen soll und schon gar nicht berühren.

Wenn die Chris einen Anfall hat und ich sie ganz fest in die Arme nehm und dabei halte und entweder extrem leise und ruhig Spreche oder ganz still bin, kommt sie viel viel schneller aus dem Anfall raus als wenn man das beachtet was in der Regel gesagt wird.

Is halt von Lebewesen zu Lebewesen unterschiedlich.
Man muß halt auf alles erst draufkommen, ein Allheilkräutl gibts halt leider nicht.

Deshalb probier mal grad rum wie sie wo und wann auf was am positivsten reagiert :)
 
Epilepsie kannst halt leider net über einen Kamm scheren.
Man sagt ja auch in der Regel das man den Patienten während des Anfalls nicht ansprechen soll und schon gar nicht berühren.

Wenn die Chris einen Anfall hat und ich sie ganz fest in die Arme nehm und dabei halte und entweder extrem leise und ruhig Spreche oder ganz still bin, kommt sie viel viel schneller aus dem Anfall raus als wenn man das beachtet was in der Regel gesagt wird.

Is halt von Lebewesen zu Lebewesen unterschiedlich.
Man muß halt auf alles erst draufkommen, ein Allheilkräutl gibts halt leider nicht.

Deshalb probier mal grad rum wie sie wo und wann auf was am positivsten reagiert :)

Wir ham ja a Epileptiker in der WG - von daher kenn i des ja leider a :o
(abgesehen davon dass mei Tante an den Auwirkungen eines Anfalls während einer Narkose :eek: verstorben ist - ist allerdings schon viele viele Jahre her ...)

Also bei uns läufts a immer so ab, dass wir die Leute durch's "halten" zurückholen - is bei allen nu am gscheidsten ...

Aber wie gsagt: Luminal einfach schnell absetzen ist strengstens untersagt bei uns ...
 
Oben