Agility - Klatsch und Tratsch

Hab i di jetzt angesteckt??? :D:D

ja weißt eh. Ich hab immer an Hund gsucht, der ned so jagdtriebig ist wie ein Beagle, dem Bealge aber ähnlich sieht und einen zu mir passenden CHarakter hat (was ich dann ja noch schaun kann, wenn ich sie persönlich treff bzw. übers Forum informier). dann wollt ich immer einen mittelgroßen zweiten, so wie LIsa ist und einen, der ned ganz so kurze picksige Haare hat. :D Und sie gefallen mir einfach. Bin gespannt auf die zwei von Petra. Ich hoffe, ich treff sie bald :)
 
von chera
Aussie :eek: Überleg da des gut ... :o

was soll das denn heißen?:D;)



bei euch gehts über dritt oder vierthunde, ich kanns gar nicht mehr erwarten bis bei mir nr. 2 einzieht!

mal schauen was die zukunft so bringt???

@lisa frauli: wennst die leyla und die holly kennenlernst wirst sicher gleich von der rasse begeistert sein, die beiden sind superlieb, brav, schön und ziemlich gegensätzlich:D, holly ganz fetzig und leyla eher ruhiger. ich find die rasse auch toll, haben möchte ich sie wegen der größe nicht, naja und der kopf is ma a bissi zu klein:):o
 
ne, mir passt die Größe genau. ich wollt immer mittelgroße (beaglegröße halt :D) Hunde haben. Unsere Susi ist mir, für mich persönlich, auch schon etwas zu groß. Ich liebe alle Hunde, aber zwei mittelgroße gehen unter meinem Schreibtisch im Büro *lol* Ne scherzal. Ich steh einfach auf kleinere :)
 
naja wenn i nur den clyde kennen würd, dann würd i mirs überlegen :D
ne, sind scho irgendwie supi hunde. muss man halt auch schaun, dass man den richtigen herbekommt. will ja einen sporthund...

lg petz

Ich hab jetzt einen Meistersinger-Aussie in meiner Gruppe, der ist SUPERTOLL. Da könnt man sich auch für Aussies erwärmen ;)

Hmmm ... der einzige Hund, der mir außer dem Border noch extrem taugen würde, wär ein Tervueren aus Mali-Linien ... die sind auch toll :)

Wegen dem Turnier in Steyr: hab zwei von meiner Gruppe angemeldet und keine Rückmeldung bekommen - was soll ich jetzt tun???

lg Nina
 
Ich hab jetzt einen Meistersinger-Aussie in meiner Gruppe, der ist SUPERTOLL. Da könnt man sich auch für Aussies erwärmen ;)

Hmmm ... der einzige Hund, der mir außer dem Border noch extrem taugen würde, wär ein Tervueren aus Mali-Linien ... die sind auch toll :)
lg Nina
mh, ja aussies habn scho irgendwie was.
tervueren is net ganz so mein fall, mali wär scho eher was... aba würd i mir trotzdem nie nehmen...

Wegen dem Turnier in Steyr: hab zwei von meiner Gruppe angemeldet und keine Rückmeldung bekommen - was soll ich jetzt tun???
am besten bei sabine.bachner@gmx.at nachfragen. die weiß drüber bescheid!!
 
bezüglich Aussies: Es gibt solche und solche, aber ich hab jetzt schon sooo viele (leider :() live kennen gelernt und so lieb sie ausschaun... vom Charakter her passen sie nicht zu mir. Ich bin eher der Jagdhund oder Begleithunde-Freund :D Wenn ich mit meiner Maus sprechen könnte, würd ich ihr sagen, dass sie das jagen lassen soll, dann dürft sie auch immer frei laufen. Dann wär sie perfekt (ist sie eh so auch fast :D), aber das geht nunmal leider nicht. Das ist halt das einzige, was meinen Freund auch vom Zweitbeagle abhält. Die Selbstständigkeit wärs gar nicht so, sondern das hantieren mit zwei schleppleinen und das nicht-auslassen-können. Zumindest großteils und grad jetzt beim Wildwechsel :o
 
das jagdverhalten hält mich ab, dass ich einen beagle hab. sonst wär das auch meine rasse. hätt ja fast einen bekommen, vor meinen pinscherleins.

bei meinen pinschern nervt mich, dass sie beim spaziern immer auf der suche nach mauslöchern sind.

jup, aussie gibts schon verschiedene. bei manche denk i mir - na auf keinen fall - und andere sind wieda supi. aba des is bei jeder rasse, weil ja doch wieder jeder unterschiedlich is.
 
naja wenn i nur den clyde kennen würd, dann würd i mirs überlegen :D
ne, sind scho irgendwie supi hunde. muss man halt auch schaun, dass man den richtigen herbekommt. will ja einen sporthund...

lg petz
Muss ehrlich gestehen, dass da Clyde noch einer von denen ist, der mir am liebsten ist ... :o
Find sie einerseits großteils zu plump für's Agi, andererseits hams ja aus der Geschichte heraus alle net unbedingt das beste Verhältnis zu Fremden (i nenn's jetzt mal so) -> i find den Border 100 Mal "einfacher" als den Aussie ...

@Tanja: weißt ja eh, dass ich unsere Buam gern hab - aber daheim haben möcht i trotzdem keinen von ihnen :p:D
 
ich mach schon soooo lange und brav ANti-Jagdtraining mit ihr, aber wenn eine Spur gewittert wird, ist sie weg. Sie ist halt verhältnismäßig früh wieder da (meist nach spätestens 5min.) wo andere BEagles 3-5h jagen gehen, aber trotzdem darfs ned sein und sie geben ja dann auch Vollgas Spurlaut, sodass man sie immer schön orten kann bzw. der jäger :( Sie läuft halt viel an der 10m-Schlepp und wenn ich mir sicher bin auch frei, aber das ist bei uns eher selten in dem GEbiet. Freilaufzonen gibts keine und dann kann sie halt nur am Platz, an einer gewissen Stelle beim Spazieren gehen und im Garten die Beagle-sau raus lassen :D
 
Also für mich ist der Aussie aus der richtigen Zucht PERFEKT :D

Ich bin absolut vernarrt in diese Rasse.

Das einzige was mich ein bisschen an MEINEM Aussie stört ist das gekeiffe beim laufen. - wobei das jetzt auch schon viiieeelll besser wird.

Aber die Kooiker finde ich auch total entzückend. Das sind tolle Hunde ich hab in Wien einmal eine live gesehen. Sie schauen auf den Fotos nicht so klein aus wie sie wirklich sind - finde ich. Aber als Zweithund die genau richtige Größe meiner Meinung nach. :D


GLG Karin
 
ich werd wohl wieder irgendwann mal einen Beagle haben, weils einfach MEINE Rasse ist. So blöd das mit dem Jagdtrieb auch ist. Ich hab schon so viel über sie gelernt und gelesen usw. Aber wohl eher einen Beagle aus zweiter Hand, da ich mir einen welpen, so lieb sie auch sind, nicht mehr antu :eek: Lisa war sowas von schwierig, wahnsinn. Dafür ist sie jetzt umso braver :D

Herbert meinte, dass ich in der Pension gerne 3 Beagles haben darf :D:D (ne, das ist selbst mir zu viel) *lol*
 
Hmmm ... der einzige Hund, der mir außer dem Border noch extrem taugen würde, wär ein Tervueren aus Mali-Linien ... die sind auch toll :)
lg Nina


Oh ja Nina, das unterschreib ich sofort:)

Burg Heinfels und Haus Gürtler wären meine Favoriten wobei ich in Frankreich auch schon fündig geworden bin *vielleichtmalirgendwanndazunehmenmuss*

Lg
Romana
 
Oh ja Nina, das unterschreib ich sofort:)

Burg Heinfels und Haus Gürtler wären meine Favoriten wobei ich in Frankreich auch schon fündig geworden bin *vielleichtmalirgendwanndazunehmenmuss*

Lg
Romana

Haus Gürtler hat Anfang November einen Wurf, wo die Hündin eine Burg Heinfels ist ... ich hoffe, dass ich dann auch Welpis schaun darf :)

Eine Freundin von mir hat eine Gürtler-Hündin, die ist total toll.

LG Nina
 
Oben