Agility - Klatsch und Tratsch

*aufzeig* ich hätt auch gern an zweiten Agi-Hund. Unsere Fritzi ist mit 12 leider schon zu alt und faul :D und meine süße schwarze Susi hat dank mama leider etwas zu viel auf den rippen :cool:
Mehr wie einen Hund hät ich ja auch, aber eben kan 2. Agi-Hund :o Zumindest noch net (Cheall wird in der Oldie eines Tages starten dürfen ... Vielleicht a mit einem der Kinder bei aus unserem Training ...)

Die Variante mit "Nachbars Hund" find i darum eigentlich gar net so schlecht ... :)
 
ich "hätte" ja die Variante Mamas Hund :D Aber das geht aus oben angeführten Gründen ned :( Außerdem hab ich nie wirklich gscheit mit Susi trainiert. Also Geräte erlernt schon, aber nie ein paar Sequenzen gelaufen. Die Maus ist eher Trick-Dog als Agi-Hund. Naja. Mal sehen was noch alles so kommt. :) Nachbarshund in dem Sinn hab ich gar keinen, mit dem ich das machen könnt. Entweder zu alt oder viiiiel zu groß und schwer.
 
jaaaa *verschwörungsblickaufsetz* :D:D Ne. Es ist schon ein zweiter hund für mich geplant, aber erst wenn alles passt, was derzeit noch nicht der Fall ist. Da hätt sogar Herbert nix dagegen, unter gewissen voraussetzungen (die ich eben jetzt noch ned erfüllen kann). Aber kommt Zeit kommt Hund :D
 
Arbeitstechnisch?

ne, das nicht wirklich. Das würd sogar gehen unter der Bedingung, dass die Hunde hin und wieder für 4h vormittags alleine wären (wenn überhaupt). Zwei Hunde im Büro würden wirklich nur die Ausnahme bilden denke ich. Es ist momentan so, dass wir dann 4 Hunde hätten, auf die wir bei Urlaub oder so aufpassen müssten und das ist Herbert und auch mir *ehrlichzugeb* einfach zu viel. Fritzi ist unsere Hündin aus dem Tierheim und etwas... naja. schwierig halt. Die anderen beiden bilden ein super Gespann, aber Fritzi tanzt halt gerne aus der Reihe. Sie geht nicht am Rand wenn wir gassi gehen... neiiin sie geht mitten auf der Straße, sie kläfft wie bekloppt wenn die anderen zwei spielen (terriergekläffe), sie kläfft wenn sie wasser sieht und sie kläfft wenn sie steckerl spielen will. Das gekläffe ist jetzt schon oft wirklich unerträglich. Kein scherz. :( Ich will ihr auch keinen Jungspund mehr aufs Aug drücken. Sie hat schon bei Susi so nen Stress gehabt, wie die kam und ist auch öfter mal zu ihr hingefahren. Das machen wir sicher kein zweites Mal. Tjo und weiters will ich noch mit Lisa ihre jagdlust etwas mehr unter kontrolle bringen (Supersignal, AJT usw.) Ich bin dabei, aber das dauert halt noch. Mag ja nicht, dass sich das junge Pupperl allen blödsinn vom lisl abschaut :D

ja, so siehts aus momentan.
 
ja, aber das mit tina macht mir echt kopfzerbrechen ... jetzt macht sie auch wieder dauernd rein :( - obwohl sie schon tabletten gegen die inkontinenz bekommt :(
Fühl dich ganz fest gedrückt!
Hast schon gegoogelt zu dem Thema? Soll i mal "meine" Birgit fragen ob sie noch a Idee hät?
Blut is angeschaut?
 
Sag Bettina was hat dich eigentlich der Toxoplasmosetest gekostet.

Ich hab ein Vermögen b´rennt.
Im Dezember lass ich in Kleinen auch mittesten.

Da wird eh das halbe Weihnachtsgeld drauf gehn :(
 

ja ich weiß, hört sich so an als ob Fritzi ja schnell weg sollte, so ist es aber nicht. Ich liebe meine graue Schnauze und will, dass sie noch lange bei uns ist. Es ist einfach so, dass es halt solange keinen zweiten Hund gibt und fertig. Manchmal wäg ich alles ab und überleg, obs nicht doch irgendwie geht, aber geht ned. Alles kann man halt ned haben und ich bin froh, dass wir fritzi haben und das es ihr bei uns gut geht und sie ein glücklicher hund zu sein scheint. :)
 
Oben