Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die BH wird erst im Jahr 2011 zur Pflicht werden, denn sie muss zuerst von der FCI abgesegnet werden.
PS Mayer: Wenn dir die Prüfungsordnungen nicht passen, kannst ja einen eigenen Verband gründen, und die Mayer-Spiele daraus machen. Alle Vorteile des Verbandes nutzen, aber ewig herumnörgeln ist wohl ein Zeichen für deine ......... Persönlichkeit.
Die BH wird erst im Jahr 2011 zur Pflicht werden, denn sie muss zuerst von der FCI abgesegnet werden.
meine güte, kannst du das stänkern net einmal lassen? bastel dir eine mayer-vodoo puppe und reagier dich da ab, aber es ist mühsam deine posts zu lesen, weil zumeist nach einer information sofort irgendeine stänkeraktion folgt. keine sorge, mittlerweile hat das ganze forum eh schon mitbekommen, dass ihr zwei net die besten freunde seits.
findest du die po denn sinnvoll, wo ich meinen hund vorm geschäft anhängen soll und ihn zwischen radfahrer und mir führen muss? das würd mich aber schon wundern.
lg
fiona
ps: ich hoff du holst jetzt nicht gleich die foren-exekutive, weil ich mich zu wort gemeldet habe, ohne dass es abgesegnet wurde
Hmmm wo steht den das schon wieder?? War auch auf der Richtertagung, aber davon war nie die Rede...
Stimmt steht so drinnen............nur das Geschäft hat mich irritiert
Und auch das mit den vorbeifahren wird nicht so heiss gegessen wie gekocht........weil eine Strasse ist breit genug
Es wird in den nächsten Tagen eine BH im Film auf die ÖKV Seite gestellt...und da kann sich jeder davon überzeugen das die Prüfung für keinen halbwegs folgsamen und halbwegs sozialiesierten Hund kein Problem darstellen kann
Da wirst Du trotzdem den Sachkundenachweis erbringen und den Verkehrsteil bewältigen müssen, denn alles was nicht in einem Leistungsheft des ÖKV steht, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.Und wie ist das mit dem Sachkundenachweis, wenn selbiger Hundeführer mit einem anderen Hund, zwar mit ÖHU-Leistungsheft, aber doch, bereits an ÖKV Turnieren teilgenommen hat?
(I was, i bin lästig )
Da wirst Du trotzdem den Sachkundenachweis erbringen und den Verkehrsteil bewältigen müssen, denn alles was nicht in einem Leistungsheft des ÖKV steht, ist in diesem Zusammenhang irrelevant.
LG, Andy
Also das überrascht mich jetzt, daß das anerkannt wurde. Bisher war es ja so, daß genau das passiert ist, wenn man für einen ÖKV-Verein mit einem ÖKV-LH und für einen ÖHU-Verein mit ÖHU-LH gestartet ist.naja, ganz so wars auch ned bei mir. bin letztes jahr die ersten turniere mitn jack in der lk2 gestartet mit öhu hefterl(hatte die AG2 prüfung, die anerkannt wurde). hab dann im sommer mein ökv hefterl bekommen und der richter hat mir die lk2 bestätigt und hat mir erklärt ich dürfte eigentlich garned sozusagen von null anfangen mitn ökv heft, sonst könnt ich theoretisch in zwei verschiedenen klassen starten. so nach dem motto heut start ich mitn öhu heft in der 2er und das nächste mal in der 1er mitn ökv heft.
Also das überrascht mich jetzt, daß das anerkannt wurde. Bisher war es ja so, daß genau das passiert ist, wenn man für einen ÖKV-Verein mit einem ÖKV-LH und für einen ÖHU-Verein mit ÖHU-LH gestartet ist.
Aber vielleicht gibts ja inzwischen ein Bestimmung, die eine Übernahme der LK aus dem ÖHU-LH ermöglicht. Find ich eh gut.
LG, Andy
findest du die po denn sinnvoll, wo ich meinen hund vorm geschäft anhängen soll und ihn zwischen radfahrer und mir führen muss? das würd mich aber schon wundern.
lg
fiona
ps: ich hoff du holst jetzt nicht gleich die foren-exekutive, weil ich mich zu wort gemeldet habe, ohne dass es abgesegnet wurde
Ich zitiere die BH Prüfungsordnung die auf der ÖKV Seite zu finden ist:
Das Vorbeifahren hat so zu erfolgen, dass sich
der Hund zwischen Hundeführer und vorbeifahrendem Radfahrer befindet.
Vor einem Geschäft muß der Hund nicht angehängt werden, aber "Auf Anweisung des Leistungsrichters begeht der Hundeführer mit angeleintem Hund den
Gehweg einer mäßig belebten Straße. Nach kurzer Strecke hält der Hundeführer auf
Anweisung des Leistungsrichters und befestigt die Führerleine an einem Zaun, Mauerring
oder dergleichen. Der Hundeführer begibt sich außer Sicht.
jessas, das mit dem radfahrer is ja o.k., aber sorry, ich häng meinen hund sicher net irgendwo an einen zaun an und entferne mich, sodass ich außer sichtweite bin. wozu soll dass denn gut sein? damit der hund schiss kriegt, dass herrchen / frauchen nimma kommt? den tieferen sinn dahinter kann ich hier nicht erkennen. kyliefratz würde sich die seele aus dem leib schreien, wenn ich plötzlich verschwinde und sie einfach sitzen, stehen lasse. ist ja eine geniale idee, um den hund zu verunsichern!
aha, danke für die info! aber, weißt du, welcher sinn dahinter steckt? ich mein, absitzen, abliegen lassen sich entfernen, AUF SICHTWEITE ist ja o.k, aber aus dem blickfeld des hundes verschwinden? wozu?