Aggressiver Windhund - Besitzer geht weiter- was tun?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:mad:Meine Morgen Aktion...

schmaler Gehweg an der Salzach - neben dem Gehweg eine Straße.

Ich sehe einen Windhund mit Mauli auf uns zurasen - ...ich nehme Kischa an die Leine und weiche an den Straßenrand aus.

Windhund kommt nach und versucht meine immer wieder hinten trotz Mauli zu beissen. Besitzerin macht keinen Zucker und geht seelenruhig weiter.

Inzwischen stehe ich mit meiner bereits mitten auf der Straße und verursache einen Riesenstau aus Auto und Radfahrern.
Irgendwann lies der Hund ab und sauste seiner Besitzerin nach.

Ich legte Kischa am Weg ab und lief der Besitzerin hinterher...und rief sie solle stehenbleiben....sie winkte ab und ging raschen Schrittes weiter...

Ich konnte sie dann nicht einholen, weil ich mich nicht so weit von Kischa entfernen wollte.

:eek: Was soll ich beim nächsten mal tun? Welche Möglichkeiten habe ich tatsächlich -
Diesen Hund abzuwehren?
Die Besitzerin zu veranlassen ihren Hund an die Leine zu nehmen?

Sie bleibt nicht stehen...ich habs bereits 4 mal beobachtet, darum bin ich ja heute sofort ausgewichen.

Es gibt dort keine Möglichkeit auszuweichen, man kann auch nirgendswoanders gehen.

Nur eines ist sicher....dass geb ich mir nicht jeden Tag in der Früh!

Man fühlt sich dermaßen hilflos, sie hat zugesehen und hat nicht mal ihren Schritt verlangsamt...

Anzeigen? Wen...nachdem sie nicht spricht und nicht stehenbleibt????
Bin ratlos...

Kischa hinkt nun hinten, sie ist ja aufgrund ihrer deg. Myelophatie hinten wackelig und er hat ja immer wieder mit dem Metall Maulkorb hinten regelrecht "draufgehauen" :eek::eek: sie hat einiges einstecken müssen...sie konnte sich auch nicht wehren, da ich die Leine nicht loslies (Wegen der Autos) - sie hätte auch keine Chance gehabt, so vehement wie dieser auf sie losging.
????

Auf jeden Fall geh ich morgen mit der Reitgerte....
LG

versuchen den anderen abzuwehren -
meine war einmal läufig (wurde dann kastriert) die Reitgerte war meine einzige Möglichkeit mit der alleine laufenden Rüden zu erwehren:eek:

Ich vermute die Dame dürfte in unsere Gegend gezogen sein, da ich sie nun jeden Tag sehe.

@Biggy....das ist ein guter Rat - aber schwierig diesen Hund zu erwischen...:D

großer Galgo Rüde, braun, unkastriert, da ihn meine im ersten Moment sogar angewedelt hat (das macht sie nur bei unkastrierten)
Schwarzer Metall Mauli, braunes Halsband.

Blonde Dame, ca. 35 Jahre,

Ich bin Hundeaction erfahren, aber sowas wie heute ist mir in 11 Jahren noch nicht untergekommen.

Der Hund war eindeutig aufs vernichten aus. Er hat auch immer versucht mich zu umrunden, damit er Kischa erwischt.
Ein Radfahrer wollte helfen, dem hat er den Mauli gegen den Oberschenkel gerammt.

oje, das klingt echt mühsam :o
die windis die ich kenne sind sehr geräuschempfindlich, bzw schreckhaft.
steck dir vl irgendne laute rütteldose ein und knalls ihm vor die füsse...

ich dachte schon kurz das posting spricht mich an weil mein freund gestern ne "nette diskussion" mit ner hundebesitzerin hatte :p

blöde sache - diese Situation hatte ich auch mit einem Rüden öfters - da hat die Besitzerin auch immer so reagiert, ich denke aber, dass das im guten Glauben war, wenn sie stur weitergeht, dass der Hund dann irgendwann nach kommt.
so hab ich meinem in der Hundeschule auch das Kommen auf Abruf beigebracht...

würde schon schauen, dass Du irgendwie Kontakt mit der Hundehalterin aufnimmst - denn da hast Du ja sonst echt keine Ruhe mehr zum Gassi gehen und so gehts auch wirklich nicht, da kommt sicher das Argument, "es kann ja nix passieren, er trägt ja eh einen Beißkorb..."
ev. mit jemand zweiten oder dritten (Zeugen!) Gassi gehen, der dann Deinen Hund übernimmt und Du rennst der Person hinterher.

Ich hab eine Bekannte gefragt, vielleicht kennt sie den Rüden ja. Wenn sich die Grazer untereinander kennen.... Kanns doch sein, dass man sich in Salzburg auch bissl kennt, mit Galgos.
Vielleicht kann mans ja im guten regeln.

Ich hab eine Bekannte gefragt, vielleicht kennt sie den Rüden ja. Wenn sich die Grazer untereinander kennen.... Kanns doch sein, dass man sich in Salzburg auch bissl kennt, mit Galgos.
Vielleicht kann mans ja im guten regeln.
Wär super -

die Dame kam um 08:10 Uhr von der Aigner Seite über den Überfuhr Steg und ging Richtung Stadteinwärts.

Das einzige was ich will, ist dass sie ihren Hund an die Leine nimmt. Es geht nicht, dass er meine so zurichtet, da sie ja körperlich sowieso nicht gut beisammen ist (ist ja auch schon 11)

Ich glaub, wenn ein Hund meine Mädls so bedrängen würd und auch mit dem Maulkorb verletzen, wüßt ich net, ob ich da ruhig stehen bleiben könnt. :o Sorry, aber da gehen meine Mädls vor - Reitgerte ist noch das kleinere Übel..

Manche sind wirklich unglaublich. Vor allem, wenn auch die Straße daneben war. Ein Auto kann den Hund ja schließlich auch erwischen. Unpackbar.

Der Hund kann ja nix dafür.
Die Besitzerin sehr wohl, - sie muß ihren Hund halt an die Leine nehmen! So klug sollt jeder Hundebesitzer sein.... aber leider :rolleyes:

Der Hund kann ja nix dafür.
Die Besitzerin sehr wohl, - sie muß ihren Hund halt an die Leine nehmen! So klug sollt jeder Hundebesitzer sein.... aber leider :rolleyes:

Na klar kann der Hund nix dafür, aber verletzen braucht er andere Hunde auch net und dafür würd ich sorgen! Wenn dir die Besitzerin nicht hilft, musst dir halt selber helfen. Aber ich würd nicht zuschauen und abwarten - verstehst? Da is mir das egal - und du würdest das sicherlich auch so machen, wenn ein Hund deine angeht. Bin ich mir sicher!

dieser Hund hätte bei mir ein Bad genommen und die Besitzerin mit, wenn sie sich beim nächsten Mal wieder so blöd anstellt :cool:

Manchmal fragt man sich echt, wie blöd Hundehalter sein können

Vielleicht kriegst du raus ob sie zu fixen Zeiten geht. Wenn ja, dann kannst ihr ja alleine mal auflauern und ihr die Meinung sagen. Ohne Hund tust dir ja leichter. Das wäre ne Idee.

LG Sylvia

Na klar kann der Hund nix dafür, aber verletzen braucht er andere Hunde auch net und dafür würd ich sorgen! Wenn dir die Besitzerin nicht hilft, musst dir halt selber helfen. Aber ich würd nicht zuschauen und abwarten - verstehst? Da is mir das egal - und du würdest das sicherlich auch so machen, wenn ein Hund deine angeht. Bin ich mir sicher!

Ich versteh Dich schon, ja.
Aber dem Hund weh tun,- nein das tät ich nicht zusammenbringen.
Und da bin ICH mir sicher. :cool: hab mich nämlich schon oft genug wo dazwischen geworfen, wenns um meine Hunde ging.

tja uns ist gestern auch sowas ähnliches passiert:mad:

als meine Hündin mal läufig war und so ein Boxer aufringlich war, hab ich ihn mit einer zweiten Leine an einem baum festgemacht :cool:. Als wir weiter sind und seinen Besitzer getroffen habe - ich so: wenn du deinen Boxer suchst, der sitzt dort hinten angebunden an einem Baum , die Leine darfst ma hängen lassen die nehm ich am Rückweg wieda mit;) wie der Blöd geschaut hat ;)

Ich bin normalerweise auch eine die sich dazwischen schmeisst....nur mitten auf der Straße im Verkehr...
eine schreiende panische Senior Hündin (30 Kilo) die verzweifelt weg will...

Die Autos um uns rumfahrend...schimpfende Radfahrer....ein wütender Galgo der fast auf den Hinterbeinen steht und wie verückt hinfährt...er hat auch mich gerempelt...es war unbeschreiblich...

Ich geh morgen eine Stunde früher und werd später schauen ob diese Dame wieder um dieselbe Zeit geht...bin dann alleine und versuch mit ihr zu reden.

Ich hab es ja schon bei anderen gesehen, dass sie einfach weitergeht..und hab mir immer gedacht...ohoh hoffentlich treff ich den nie..

Der Hund kommt ja ca. 200 Meter vor ihr daher und attakiert...bis sie ca 100 Meter weiter ist..
Das war mein steilster Hunde Zwischenfall.

Ich hab immer gedacht Galgos sind zurückhaltend und friedlich:confused:
ER ist sie nie von vorne angegangen, sondern hat permanent versucht ihren Rücken - eher Richtung Becken zu erwischen??? - immer nur von hinten, hab ich auch noch nie gesehen:confused: ich habs regelrecht krachen gehört wie der Metall Mauli auf ihre Wirbelsäule ist...

Morgen gibt es auf jeden Fall 2.Leine, Reitgerte und Schütteldose..

So ein SCH...
LG und Danke

Das würd ich auch so machen, ja.
Fragst sie gleich um Namen und Adresse, sagst ihr Du wirst Deine Hündin einem TA vorstellen und sie anzeigen.
Kann ja net sein, Dein armes Mädl.

Du hast recht, - es muß dem Kerl schon viel passiert sein, dass er sich so verhält. Kenne viele Galgos, - so etwas aber nicht. Und leider hat er ganz offensichtlich jetzt auch noch den falschen Platz erwischt. Statt dass die Besitzerin ihn führt, läßt sie ihn allein alles regeln. So wird alles nur noch schlimmer.
Das meinte ich damit, dass der Hund ja nix dafür kann. Der ist wahrscheinlich auf ganzer Linie ein echter Unglückswurm.
Die Besitzerin tät ich auch gern treffen :mad:

Ich bin normalerweise auch eine die sich dazwischen schmeisst....nur mitten auf der Straße im Verkehr...
eine schreiende panische Senior Hündin (30 Kilo) die verzweifelt weg will...

Die Autos um uns rumfahrend...schimpfende Radfahrer....ein wütender Galgo der fast auf den Hinterbeinen steht und wie verückt hinfährt...er hat auch mich gerempelt...es war unbeschreiblich...

Ich geh morgen eine Stunde früher und werd später schauen ob diese Dame wieder um dieselbe Zeit geht...bin dann alleine und versuch mit ihr zu reden.

Ich hab es ja schon bei anderen gesehen, dass sie einfach weitergeht..und hab mir immer gedacht...ohoh hoffentlich treff ich den nie..

Der Hund kommt ja ca. 200 Meter vor ihr daher und attakiert...bis sie ca 100 Meter weiter ist..
Das war mein steilster Hunde Zwischenfall.

Ich hab immer gedacht Galgos sind zurückhaltend und friedlich:confused:
ER ist sie nie von vorne angegangen, sondern hat permanent versucht ihren Rücken - eher Richtung Becken zu erwischen??? - immer nur von hinten, hab ich auch noch nie gesehen:confused: ich habs regelrecht krachen gehört wie der Metall Mauli auf ihre Wirbelsäule ist...

Morgen gibt es auf jeden Fall 2.Leine, Reitgerte und Schütteldose..

So ein SCH...
LG und Danke

:mad:Vielleicht kannst Du Dir wirklich einige Leute mitnehmen, wenn Du weißt, wann die Person so ungefähr geht, Hund packen, einkreisen und Polizei rufen.

Als meinem das Blut nur so runtergeronnen ist, ich voll mit ihm beschäftigt war, ist die Besitzerin mit ihrem auch einfach "davonspaziert", sehr sehr schnell. Tut mir heute noch leid, dass da niemand dabei war.

Oben