G
GelöschtesMitglied16139
Guest

schmaler Gehweg an der Salzach - neben dem Gehweg eine Straße.
Ich sehe einen Windhund mit Mauli auf uns zurasen - ...ich nehme Kischa an die Leine und weiche an den Straßenrand aus.
Windhund kommt nach und versucht meine immer wieder hinten trotz Mauli zu beissen. Besitzerin macht keinen Zucker und geht seelenruhig weiter.
Inzwischen stehe ich mit meiner bereits mitten auf der Straße und verursache einen Riesenstau aus Auto und Radfahrern.
Irgendwann lies der Hund ab und sauste seiner Besitzerin nach.
Ich legte Kischa am Weg ab und lief der Besitzerin hinterher...und rief sie solle stehenbleiben....sie winkte ab und ging raschen Schrittes weiter...
Ich konnte sie dann nicht einholen, weil ich mich nicht so weit von Kischa entfernen wollte.

Diesen Hund abzuwehren?
Die Besitzerin zu veranlassen ihren Hund an die Leine zu nehmen?
Sie bleibt nicht stehen...ich habs bereits 4 mal beobachtet, darum bin ich ja heute sofort ausgewichen.
Es gibt dort keine Möglichkeit auszuweichen, man kann auch nirgendswoanders gehen.
Nur eines ist sicher....dass geb ich mir nicht jeden Tag in der Früh!
Man fühlt sich dermaßen hilflos, sie hat zugesehen und hat nicht mal ihren Schritt verlangsamt...
Anzeigen? Wen...nachdem sie nicht spricht und nicht stehenbleibt????
Bin ratlos...
Kischa hinkt nun hinten, sie ist ja aufgrund ihrer deg. Myelophatie hinten wackelig und er hat ja immer wieder mit dem Metall Maulkorb hinten regelrecht "draufgehauen"

????
Auf jeden Fall geh ich morgen mit der Reitgerte....
LG