Aggressiver Windhund - Besitzer geht weiter- was tun?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist jemand anders, 2 schwarze Galgas und ein Whippet. Der Whippet ist der Unruhestifter, läuft aber nie frei (soweit ich weiß).

Also wenn wir die selbe meinen dann schon.Zumindest auf der Hundewiese Seekirchen.Am Anfang mit Mauli(wo ich sie gesehen habe) später wohl ohne.Wo er angeblich auch Menschen ins Bein gezwickt haben soll.Frauli wars egal.Sie sei schließlich auf einer Hundewiese.Da kann ihr Hund machen was er will.So hab ich es zumindest gehört.Inwieweit das stimmt weiss ich nich da ich nich dabei war und auch nichmehr hin gehe.
Aber so harmlos kanns nich gewesen sein da sie Wiesenverbot bekommen hat.

Ganz so wars wahrscheinlich nicht, so eine Aussage kam sicher nicht von ihr. Die Frau hat den Whip ja vom Züchter (nein Heidi, ich weiß nicht von welchem, aber von dem hat sie schon seit 30 Jahren ihre Whippen ;)) und der war von Anfang an vollkommen verängstigt und verstört. Ich hab ihr geraten, sich an eine Trainerin mit Erfahrung in der Thematik zu wenden, was sie leider nicht gemacht hat.
Dann gabs vor 1,5 Jahren einen blöden Zwischenfall auf der HuWie, der Whip is in eine Kette rennender Galgos und es hat ihn wirklich ziemlich heftig erwischt, ich dacht im ersten Moment, er hat sich das Genick gebrochen. Angeblich ist er (bzw. sie) seitdem so "offensiv". Hab dann auf Sofahund gesehn, dass sie ihr einen Maulkorb gekauft hat und mehr weiß ich nicht.

lg

Ja gut wie gesagt ich war nich dabei.Ich weiss also nicht wie es war.Hab sie halt nur zweimal gesehen.
Aber mal ehrlich,wenn ich sehe das da irgendwas schief läuft(um mal aufs Thema zurückzukommen) wie auch bei der Dame mit dem Galgo,und ich schon angesprochen werde,kann ich doch nich so tuhen als ginge mich das nix an!
Was is nur mit den ganzen Leuten los?:confused:

Hallo - uups, übersehen dass da weitergeschrieben wurde - Sorry!

Bitte keine Galgo oder Windis Hetze - es gibt mehr "depperte" Schäfer als Windis :D

Man kann ja an den Besitzern nichts ändern. ...

Vor allem in Salzburg, gibt es einige Besitzer die einfach einen Galgo "bekommen" haben - die Menge der importierten Galgos war vor einigen Jahren ja extrem hoch.

Da sind zwangsläufig auch mal Fehlbesetzungen der neuen Besitzer dabei, aber die meisten sind wirklich OK - ruhig und zurückhaltend.

Hab die Dame gestern wieder gesehen, sie ist umgedreht und in die andere Richtung gegangen :D auch gut! - angeleint war er aber nicht...

Da ich einen weissen Hund habe, bin ich ja weithin sichtbar....
lg

Sowas kann man nicht verstehen. Aber bei der Dame mit dem Whip is es so, dass sie meint, sie kriegts selber hin... Was ja offenbar nicht funktioniert hat, wie man so hört.

Nein, Windihetze wollen wir hier keine betreiben, hab ja selber 4 :D

Nö, sind nur welche von meinen Ex-Pflegies :D Ba(p)tista und Vincent. Aber leider sind sie gar nicht mehr auf der HuWie, muss mal fragen, warum.

Nö, sind nur welche von meinen Ex-Pflegies :D Ba(p)tista und Vincent. Aber leider sind sie gar nicht mehr auf der HuWie, muss mal fragen, warum.

Ich eben auch nicht :(
Aber in den Vincent war meine so verliebt.Und mitm Baptista is sie immer um die wette gerannt.Zumindest hat sie es versucht :D

Kann es sein das du gerade diese Assistenzhundeausbildung(weiss jetzt nich genau wie das heisst) machst??

Wo die Cockerdame dabei ist??

Ich glaub auch ich weiss wer du bist.Hast noch son kleinen Hund. So einen weissen oder?

Ja, das bin ich :)
Therapiehundeausbildung mach ich zusammen mit der Livia, unsere Trainerin is eh auch hier *wink*

Ich wollt eh schon lange mal fragen, warum sie nicht mehr kommen. Kann aber auch sein, dass wir sie nur nie treffen, weil sie haben eine Bäckerei und gehen oft ganz in der Früh.

Vor ca.(lass mich lügen) 3Monaten???(ich weiss wirklich nich genau wann es war) hab ich sie noch gaaaaanz in der früh getroffen. Ca. gegen 7Uhr. Aber ich weiss auch nichmehr was sie gesagt hatte warum sie am nachmittag nichmehr geht *sovergesslichbin*
Naja du wirst es schon rausfinden ;) Aber sag ihnen mal einen schönen Gruß von der Dana,Smartie und der Bailey :D

also ich sag das mal gaaanz ungeniert und trage all die konsequenzen dafür, sogar gerne;) die meisten windibesitzer haben einen ..zensur..., vor allem die mit geretteten! (ich darf das sagen, hab selber einen:D)
meistens absolut überfordert. aber gleich noch einen 2ten einen 3ten einen 4ten .."retten" noch bevor sie sich überhaupt gedanken machen wie oder was sie mit dem ersten machen sollen:( und schauen das sie ihn im griff haben. (abrufbarkeit usw.).......ich meide zu einer gewissen zeit eine gewisse hundezone weil mein hund dort regelmäßig 2 salukis auf der arschbacke kleben hat! der besitzerin ist es auch egal:mad:

Leider sind zu viele Leute total beratungsresistent, denen kann man 100x sagen, ein (Wind-)Hund passt nicht zu dir, oder wenns dann um den 2., 3., x-ten geht, dass das in der jetzigen Lebensituation absoluter Schmarrn ist.
Kennst du ja.
Irgendwo findet sich immer eine Orga oder Privatperson, von der die Interessenten dann (oft unter Vorspielung falscher Tatsachen, weil auch sie lernen schnell dazu ;)) einen Hund bekommen. Umgekehrt gehts nämlich auch manchen Vermittlern nur ums Vermitteln, weil alles is ja besser als Spanien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, ... Oder Verkäufern ums Verkaufen :rolleyes:

Leider sind zu viele Leute total beratungsresistent, denen kann man 100x sagen, ein (Wind-)Hund passt nicht zu dir, oder wenns dann um den 2., 3., x-ten geht, dass das in der jetzigen Lebensituation absoluter Schmarrn ist.
Kennst du ja.
Irgendwo findet sich immer eine Orga oder Privatperson, von der die Interessenten dann (oft unter Vorspielung falscher Tatsachen, weil auch sie lernen schnell dazu ;)) einen Hund bekommen. Umgekehrt gehts nämlich auch manchen Vermittlern nur ums Vermitteln, weil alles is ja besser als Spanien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, ... Oder Verkäufern ums Verkaufen :rolleyes:
:D jetzt seids aber schön ganz schön bissig:D - da gibts maulkörbe für bissige

:D

Ich red ja niemand speziell an. Wer sich davon angesprochen fühlt, wird schon wissen warum.

Und jetzt geh ich wieder vor meiner eigenen Tür kehren, da liegt noch immer Schnee rum :D

Ich lese jetzt seit einigen Tagen mit und habe mich heute angemeldet.

Meine Meinung zu Kischas Eingangsbeitrag ist: "Worüber regst Du dich überhaupt auf, da hast Du eben PECH GEHABT".

Das ist doch deine Einstellung, falls dein Hund einem anderen Hund etwas tut. Warum so empfindlich, nur weil diesmal dein hund das Opfer war?

Ich lese jetzt seit einigen Tagen mit und habe mich heute angemeldet.

Meine Meinung zu Kischas Eingangsbeitrag ist: "Worüber regst Du dich überhaupt auf, da hast Du eben PECH GEHABT".

Das ist doch deine Einstellung, falls dein Hund einem anderen Hund etwas tut. Warum so empfindlich, nur weil diesmal dein hund das Opfer war?
:cool:

Kann es sein dass du einen unerzogenen Tutnix hast? Der ev. noch freilaufend eine alte kranke Hündin die an der Leine geht niederrauft?

Vielleicht nochmal genauer nachlesen? - Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Meine Hündin belästigt nicht freilaufend andere angeleinte Hunde - dass ist meine Einstellung.

mein Gott schon wieder so ein User, den keiner gebraucht hat..mich würde es nicht wundern, wenn er vorher ein paar andere Nicks gehabt hätte :rolleyes::cool:

Oben