Affe im haus?

Mit 11 wollte ich auch mal einen Affen haben, aber Gott sei Dank ist mir damals schon aufgefallen, dass ich nicht im Urwald wohn :)

Affenhaltung im Haus ist für mich genauso ablehnungswert wie der Hamster im fuzikleinen Käfig!

auf der reptilleinmesse hatte einer von den Austellern auch affen zu verkaufen, hatte abe rnur bIlder mit weil er gesagt hat das man ne sondergenehmigung braucht um sie zu halten......tja i kenn mi da net aus aber was solls.....ich kauf mir auch näxte woche nen leoparden, weil ich ein bissl mehr aktion will daheim....jdem das seine........na jetzt mal im ernst.........lasst die Tiere doch in Freiheit leben oder will mir wer erklären das das artgerecht ist....???????

Pia schrieb:
Liebe besucher, meine freundin sucht unter meinem namen rat:
sie hätte gerne ein haustier und dachte an einen affen. sie hat haus und garten und er könnte in der wohnung und überall frei herum laufen.
wo bekommt man affen her?
lg pia&co
Hallo:mad: ,
das ist doch wohl nicht ernst gemeint.
Wie will man denn einem Affen auch nur ansatzweise eine artgerechte Tierhaltung bieten?
Was ist mit dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen? (www.artenschutz.info/einfuehrung/washington.htm).
Ganz sicher sind viele Primaten von aussterben bedroht und durch das WA geschützt .
Ein Dank an VOX und „Das wilde Wohnzimmer“!!!!:rolleyes:
yttam

Also mir ist es egal welche Affenart, keine eignet sich zur *Haustierhaltung*
Tut mir leid, aber sowas finde ich als Tierqäulerei. :mad:

Mal abgesehen davon, dass Affen total stark stinken, gehören die in keine Wohnung :mad: Schon gar nicht einer alleine! Also sorry, egal ob die Haltung von Affen jetzt "in" ist, oder nicht, es sollte verboten werden!!! Was kommt als nächstes? Ich persönlich hätte gerne ein Babynilpferd :rolleyes: Könnte es artgerecht halten, mit Pool und Garten :cool: :D

Laura13 schrieb:
hi pia!
ne, ich finde das schon ok, denn affen sind ja nichts anderes als hunde...
klar, man muss sie anders halten. Ich habe auch 2 Affen und die fühlen sich bei mir total wohl, man muss sich eben nur an ihre Haltung gewöhnen...
LG Laura
genau. ist quasi dasselbe :rolleyes:

schnickschnack schrieb:
genau. ist quasi dasselbe :rolleyes:

sind doch schliesslich beides säugetiere ? oder willst du das jetzt anzweifeln :mad: :D

Da mir Andrea J meinen Traumaffen jetzt ausgeredet hat, möchte ich einen Schimpansen - der muss Judy heissen und als Draufgabe hätte ich gerne einen schielenden Löwen - ist eh alles so ähnlich wie ein Hund ;)

Es gibt kleine Arten die man halten koennte, ABER, Affen sind ziemliche Spezialisten, sie benoetigen die richtige Luftfeuchtigkeit, die richtige Temperatur, die Nahrung ist aufwendig, da die meisten Aeffchen auf bestimmte Resourcen spezialisiert sind, dann natuerlich darf man nicht vergessen das die meisten wirklich sehr stinkig sind, Verhalten, meist agressiv oder einfach ueberall dran.
Noch dazu benoetigen sie die richtige "Sonnenbestrhlung", da meist ein hoher Vitamin D Bedarf (UV Strahlung hilft beim Bilden) gestillt werden muss.
Persoenlich kann ich davon nur abraten.
Teuer in der Haltung, Teuer in der Anschaffung und teuer wenn sie einmal krank werden, finde einmal einen TA der auf Affen spezialisiert ist, sprich ein Zoo TA, der meist nciht soviel Zeit hat Hausbesuche zu machen oder "Patienten" zu empfangen.
Unerfahrene TA zu besuchen kann sogar fatal enden.

Also ich kenn mich mit Affen ja gar net aus, aber is es überhaupt erlaubt so einen zu halten:confused:
Abgesehen davon wer verkauft einem den einen Affen:confused::confused:

Ned schrieb:
Auf dem Schwarzmarkt.

Alternative: In der Disco: Einfach nach Haar-gegelten, auf nackter Brust begoldketteten männlichen Exemplaren Ausschau halten. Ist eine gute Annäherung an den eigentlichen Wunsch Deiner Freundin.

Ansonsten Michael Jackson anmailen. Der hat auch Beziehungen.

Tschüss

Ned

*brüüüülll*

Tom78 schrieb:
Also ich kenn mich mit Affen ja gar net aus, aber is es überhaupt erlaubt so einen zu halten:confused:
Abgesehen davon wer verkauft einem den einen Affen:confused::confused:

Ich kenne sogar Züchter ;) Nicht mal weit von Wien entfernt *pfeif*

Alae schrieb:
Ich kenne sogar Züchter ;) Nicht mal weit von Wien entfernt *pfeif*

Der wird doch wohl hoffentlich keine Affen züchten, um sie dann als Haustiere zu verkaufen:confused: ?
Du gibst den Kontakt zu ihm doch hoffentlich auf ganz liebes Bitten nicht heraus.

Nein, er gibt sie in Artgerechte Haltung, also riesen Freigehege mit anschließendem Schutzhaus, entsprechenden Gerätschaften und Futter, Haltebewilligung etc.

Ich geb den Kontakt gerne weiter, denn der liest Leuten mit solch Flausen gleich mal gehörig die Leviten ;)

Der Züchtet auch Maras und ich glaub Gürteltiere usw.

Alae schrieb:
Nein, er gibt sie in Artgerechte Haltung, also riesen Freigehege mit anschließendem Schutzhaus, entsprechenden Gerätschaften und Futter, Haltebewilligung etc.

Ich geb den Kontakt gerne weiter, denn der liest Leuten mit solch Flausen gleich mal gehörig die Leviten ;)

Hallo:) ,
es freut mich sehr zu hören, dass es durchaus verantwortungsvolle Züchter gibt.
Die meisten werden wohl schnell alle Flausen im Kopf vergessen, wenn sie hören, welche Anforderungen zu erfüllen sind, um den Tieren ein glückliches Leben zu ermöglichen.
lg
yttam

Oben