Affe im haus?

Ich finde es deswegen wichtig das man Leute aufklaert, damit sie sich Gedanken machen ob sie das wircklich wircklich wollen, manchmal malt man sich etwas urtoll aus nur um dann nachher ziemlich frustiert das Handtuch zu werfen, wo niemand was davon hat, weder Tierliebhaber, Tierhalter und am wenigsten das Tier.

Ich denke wenn man etwas ernsthaft betreibt kann man auch im Rahmen des Tierschutzes handeln, z.B. indem man nachzuchten betreibt und man sich einer Organisation anschliesst die diese Nachzuchten wiederum in ihr Schutzprogramm aufnehmen, zumindest funktioniert das hier in den USA so, wo auch pivate Zuechter helfen eine ordentliche Population auf zu bauen um die Art eines Tieres zu schuetzen, da darf man aber wiederum net vergessen das alles unter sehr strengen Auflagen liegt, sonst waere die Genmasse schlecht, kranke Tiere wurden herumreisen usw.

Aber wie gesagt Fakt ist einfach das diese Tiere sehr hohe Ansprueche haben, teuer sind im Kauf, der Pflege und der Unterbringung.
Kleine Aeffchen sind nicht wirklich aermer als so manche Haustiere, sowie die Weissbuescheln z.B., aber sie haben halt grosse Ansprueche und einen grossen Geruch.
Eine Gruppe aus 5 Tieren oder eine kleine Familie (Mama Papa und Kind), so und wer kann sich dasmal so schnell leisten ?

Ich denke die Realitaet zu erzaehlen bringt mehr als Leute fuer idiotisch ab zu stempeln.

Oben