Affe im haus?

Pia

Junior Knochen
Liebe besucher, meine freundin sucht unter meinem namen rat:
sie hätte gerne ein haustier und dachte an einen affen. sie hat haus und garten und er könnte in der wohnung und überall frei herum laufen.
wo bekommt man affen her?
lg pia&co

hurra hurra der kobold mit dem roten haar :D

ganz einfach: wenn sie sich ausreichend über die haltung etc. informiert, bekommt sie automatisch alle anderen infos. :rolleyes:

hallo, ich hab keine ahnung, wo man einen affen her bekommt, aber ich halte nix und zwar gar nix von der haltung von nicht domestizierten tieren in unseren breitengraden.
warum soll es denn ein affe sein? nur weil es ausgefallen ist??????:(

Was weiß deine Freundin über Affenhaltung?

Mindestens zu zweit, eine Gruppe ab 5 Tieren ist natürlich noch idealer. Zudem werden viele Affen sehr aggressiv sobald sie in die Geschlechtsreife kommen... Sie brauchen große Gehege. Außen wie auch innen, eine Kombi aus beidem. Luftfeuchte, Temperatur etc. muss auch nachgeholfen werden, dafür braucht sie dementsprechende Gerätschaften...
Zudem braucht sie eine Haltebewilligung!

und und und...

Also, deine Freundin soll sich erstmal RICHTIG informieren und DANN erst eine Affengruppe suchen!

Pia schrieb:
Liebe besucher, meine freundin sucht unter meinem namen rat:
sie hätte gerne ein haustier und dachte an einen affen. sie hat haus und garten und er könnte in der wohnung und überall frei herum laufen.
wo bekommt man affen her?
lg pia&co

Auf dem Schwarzmarkt.

Alternative: In der Disco: Einfach nach Haar-gegelten, auf nackter Brust begoldketteten männlichen Exemplaren Ausschau halten. Ist eine gute Annäherung an den eigentlichen Wunsch Deiner Freundin.

Ansonsten Michael Jackson anmailen. Der hat auch Beziehungen.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Auf dem Schwarzmarkt.

Alternative: In der Disco: Einfach nach Haar-gegelten, auf nackter Brust begoldketteten männlichen Exemplaren Ausschau halten. Ist eine gute Annäherung an den eigentlichen Wunsch Deiner Freundin.

Ansonsten Michael Jackson anmailen. Der hat auch Beziehungen.

Tschüss

Ned

:D :D :D

Also ich hoffe auch sehr, dass deine Freundin das nicht ernst meint. Als normale Person kann man einem Affen einfach nicht das bieten, das er braucht. Allein eine Bepflanzung in der er sich wohl fühlt, Klima, Gehege... usw.

Sie soll sich lieber über andere Tiere informieren, denen sie ein schönes Leben bieten kann ;)

Wie kommt man überhaupt auf die Idee?? :confused:

dwina schrieb:
naja.. seitdem auf VOX "Wildes Wohnzimmer" läuft... wart ich nur drauf das solche Exoten wieder "in" werden :rolleyes:

Achso, wir haben zuhause leider kein Kabelfernsehen, deswegen bin ich da nicht so informiert.

Aber klar, dass solche Sendungen gleich wieder blöde Ideen hervorbringen :(

Bei der Sendung "Wildes Wohnzimmer" ging es ja nur um das Aufziehen eines kleinen Äffchens, aber natürlich kommen die Leute dort auf den Geschmack, weil sie ja so süss sind.

Meine Bekannte hat als Tierärztin am Flughafen gearbeitet und auch viel mit Affen zu tun gehabt.

Die Männchen waren oft Agressiv und leicht reizbar und hatten ihren eigenen Kopf. Aber auch die anderen Affen waren teilweise bissig.

Natürlich gefallen mir Affen auch sehr gut, aber in der natürlichen Umgebung ist es einfach besser aufgehoben und nur weil mehrere Menschen jetzt schon Affen halten, rechtfertigt man das damit nicht.

Liebe Grüße
Betty

Ich war total geschockt und überrascht als mich in Malta auf einmal ein Äffchen aus dem Fenster anschaute :eek:

Hikaru schrieb:
Ich war total geschockt und überrascht als mich in Malta auf einmal ein Äffchen aus dem Fenster anschaute :eek:

OT: hmmmmmm.... Malta.... War 1998 dort und schwärme immer noch davon :D traumhaft.... *wiederhinwill*

OT off

Welchen Affen hat sie sich vorgestellt??
Es gibt unzählige Arten.
Eine Bekannte von mir hat einen Affen im Haus gehalten, er konnte nicht mehr in eine Affengruppe eingegliedert werden, keine Ahnung warum und kam so zu ihr.
Der Affe war bissig, agressiv auf Fremde und ein richtiger Tyrann, normalerweise sind Affen überhaupt nichts für das Haus.

Chrisi85 schrieb:
OT: hmmmmmm.... Malta.... War 1998 dort und schwärme immer noch davon :D traumhaft.... *wiederhinwill*

OT off

Oh ja, Malta. Einfach ein Traum... da möcht ich unbedingt wieder hin *schwärm* Aber Affen hab ich dort nicht angetroffen :o

Bei Hund Katze Maus (Sendung auf Vox) war der Ta auch mal bei einer Dame, die 2 Affen hatte und sich jetzt noch einen 3 haben wollte.
Solche Exoten sind wieder sehr in

hi pia!
ne, ich finde das schon ok, denn affen sind ja nichts anderes als hunde...
klar, man muss sie anders halten. Ich habe auch 2 Affen und die fühlen sich bei mir total wohl, man muss sich eben nur an ihre Haltung gewöhnen...
LG Laura

Laura13 schrieb:
hi pia!
ne, ich finde das schon ok, denn affen sind ja nichts anderes als hunde...
klar, man muss sie anders halten. Ich habe auch 2 Affen und die fühlen sich bei mir total wohl, man muss sich eben nur an ihre Haltung gewöhnen...
LG Laura
ich halte davon rein gar nichts. affen sind wildtiere und wildtiere gehören schlicht und einfach nicht ins wohnzimmer. finde so etwas absolut unverantwortlich. grenzt meiner meinung nach an tierquälerei.

Oben