Ärgerlich

hadschie

Super Knochen
Ich muß das mal loswerden. Langsam versteh ich den Unmut vieler gegenüber uns HH. Interessant, wie HH sich selbst und viele andere ins Aus schießen durch Ignoranz und Faulheit. Innerhalb einiger Tage selbst erlebt:
1. Familienfeier im Restaurant, ziemlich eng, ca.30 Personen. Ein Gast kommt mit drei großen Hunden zur Tür rein, Leinen los und die nächsten Stunden nicht einmal auf die Hunde geschaut. Die stehen zwischen den Tischen, so daß der Kellner nicht mehr durchkommt, zwischendurch werden sie mal kurz in den Innenhof des Lokals gelassen, wo einer mal fröhlich ein Häufchen macht. Ein anderer ist in der Zwischenzeit auf dem Weg Richtung Küche.
2. Wieder mal ein Restaurant. Ein Gast verläßt abends das Lokal und steigt genau in einen Hundescheißehaufen :eek: Was schaut der Depp auch nicht, wo er hinsteigt !!!!
3. HH geht mit seinem angeleinten, da nicht sonderlich verträglichem Hund in der Pampa spazieren, als 2 große Hunde plötzlich aus dem Wald rennen. Die finden es natürlich spaßig, ihn und seinen Hund ein bisschen zu mobben. Und da es ca 5 Minuten dauert, bis der Besitzer um die Ecke biegt, haben sie ja auch ausreichend Zeit dafür :)
Letztendlich ist es toll, das dann alle HH was davon haben !
 
Also ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum so viele Leute sauer sind au HH.

Wenn Leute ihre Hunde ins Einkaufszentrum mitten am Weg kacken lassen und ihn dabei weiterschleifen und die Haufen (zieht sich dann über 10m) nicht einmal wegräumen.... wenn man was sagt, wird man nur ignoriert.

Oder kleine Grünflächen in Wohngebieten zugeschi**en sind, das nicht mal mehr meine Hunde drauf gehn.

Oder viele HH ihre Hunde an Hausmauern, Blumentöpfe oder Gastgärten pinkeln lassen.

Wie gesagt, ich wundere mich schon lange nicht mehr :mad: .
 
Ich wunder mich manchmal, wie freundlich und begeisterungsfähig Nicht-HH noch sind.

Kleines Beisel--HH mit über kniehohem Hund, Maulkorb und Leine, steht immer wieder auf, knurrt Kellnerinnen, Gäste und anderen still neben einem Tisch liegenden Hund an, bekommt dafür auch noch die ganze Leine zur Verfügung

Wirtin bittet Gast höflich, das zu unterbinden:

"Mein Hund hat Leine und Maulkorb, mir brauchen Sie nichts zu sagen"

Wirtin bittet Gast zu gehen, sehr höflich:

"Na da werdens schauen, Sie zeig ich an, weil in ihrem Lokal ist ein Hund ohne Maulkorb".

Wirklich alle Gäste haben sich sofort eingemischt und die einhellige Meinung war:

"Wegen solcher HH wie Ihnen gibts diverse Gesetze und die vernünftigen HH und die tollen Hunde müssen das dann büßen. Wir wolln nämlich nicht, dass jeder Hund in einem Lokal eien Maulkorb haben muss".

Die HH hat dann noch einige Unhöflichkeiten von sich gegeben, u.a.: gibt halt ne Menge Hunde, die gar keine richtigen Hunde sind:rolleyes: und ist entschwunden. Entschuldigt hat sie sich nicht.
 
Ja Hadschie.... ich hab heute Nacht deppert gschaut..... will mit Sunny um 23 Uhr nochmals runtergehn... Sunny läuft da meist vor, gestern aber bleibt sie im Halbstock stehn und geht hinter mich. Wie ich um die Ecke komme, seh ich schon warum.

Steht da die blade Schäferhündin von den Wirtsleuten im Stiegenhaus (die so 5x auf meine verstorbene Gina draufgefahren ist). Ich geh ein Stück zurück und warte, dass die vielleicht hinter ihrer Wohnungstür verschwinden.

Nix passiert, ich hör nix usw. Bin dann wieder zurück und hab Polizei angerufen.... da irrt ein Hund im Stiegenhaus herum. Ich bin dann erst runter, wie der Hund hinter der Wohnungstür verschwunden war.

Ist der Trampel zu deppert, zwei Hunde in die Wohnung rein zu lassen.... nein vergisst einen im Stiegenhaus :rolleyes:
 
Steht da die blade Schäferhündin

die gehört wohl nicht zu deinen Lieblingen


Nix passiert, ich hör nix usw. Bin dann wieder zurück und hab Polizei angerufen.... da irrt ein Hund im Stiegenhaus herum. Ich bin dann erst runter, wie der Hund hinter der Wohnungstür verschwunden war.

Mann, Mann, Mann kann man das net anders lösen, muss ma da gleich die Polizei anrufen, wenn man eh weiß wo die Hündin hingehört

Ist der Trampel zu deppert, zwei Hunde in die Wohnung rein zu lassen.... nein vergisst einen im Stiegenhaus

:cool:
 
die gehört wohl nicht zu deinen Lieblingen




Mann, Mann, Mann kann man das net anders lösen, muss ma da gleich die Polizei anrufen, wenn man eh weiß wo die Hündin hingehört



:cool:


Wenn man die Vorgeschichten nicht kennt, sollte man den Ball etwas flacher halten.... diese fettgefressenen 50-kg-Tölen sind 5x auf meine 10kg Gina draufgefahren. Die gehn auf alles los, was nicht bei drei am Baum ist und mit den Besitzern ist nicht zu reden.... das sind nämlich genau die Stockis, warum die Hundehasser immer mehr werden!
 
der jammer ist aber, daß die hunde doch nix dafür können, sondern die besitzer, würd ich mal meinen. und auch in diesem fall büssen die hunde die blödheit der menschen.
glaubst wirklich, dem armen schäfi machts spaß, so "blad" zu sein ?
 
ich hab auch schon öfters einen hund vor der tür vergessen :eek:

seine nachbarn kann man sich leider, wie verwandte, nicht aussuchen :cool:
 
3. HH geht mit seinem angeleinten, da nicht sonderlich verträglichem Hund in der Pampa spazieren, als 2 große Hunde plötzlich aus dem Wald rennen. Die finden es natürlich spaßig, ihn und seinen Hund ein bisschen zu mobben. Und da es ca 5 Minuten dauert, bis der Besitzer um die Ecke biegt, haben sie ja auch ausreichend Zeit dafür :)
Letztendlich ist es toll, das dann alle HH was davon haben !

Ja danke, das kenne ich auch sehr gut. Passiert mir immer wieder, dass ich mit meinen beiden angeleinten Kampfratten da steh, die bedrängt und beschnuppert werden und weit und breit kein Besitzer.
Es nervt einfach, weil ich finde, dass es sich nicht gehört, seinen z. B. Schäfer zu zwei angeleinten 4 kg Hunden stürmen zu lassen! Komm leider auch immer wieder in solche Situationen, wobei ich die Gebiete wo ich weiß, dass viele großen Hunde frei laufen schon total meide.
 
Das Problem mit den herbeistürmenden und nicht abrufbaren Hunden hatte ich auch schon oft. Und besonders steh ich dann auf das Kommentar "der tut eh nix", wenn der Besitzer dann auftaucht!

Das freut mich für ihn, aber meiner tut was, deshalb darf er auch nur an der Leine gehen! :mad: Und mich dann noch blöd anmotzen lassen, weil mein alter Herr zornig wurde und hingeschnappt hat, hat mir dann den Rest gegeben - obwohl ich ein ruhiger Mensch bin, da bin ich echt ausgezuckt bei soviel Blödheit!
 
Bei so herrenlosen Hunden ist man leider machtlos. Bei uns im Ort ist es Gang und Gebe den Hund frei laufen zu lassen bzw. das Gartentor offen zu lassen.

Mein Hund ist immer an der Leine, weil er einfach nicht abrufbar ist und uns ist es schon oft passiert, dass er von freilaufenden Hunden angefallen wurde. Einmal wurde ich von einem Deutsch Langhaar Jagdhund übern Haufen grennt und mich hats ordentlich auf den Hinterkopf und Ellenbogen ghaut, und dann ist das Vieh auch noch auf meinen 12 Kilo Mix losgegangen. Als dann endlich mal der Besitzer vorbeigekommen ist (nachdem mein Mann sich schon die Seele aus dem Leib gebrüllt hat), hat der nur gemein:

"Ihr könnts ruhig die Polizei rufen, ich bin eh versichert. Des is eh schon öfter vorgfalln.":mad:

Gut, wir haben dann natürlich die Polizei gerufen, und die haben gemeint wir könnens schon Anzeigen, nur bringen tuts nix. Ich bin dann noch ins Spital, weil ich meine Hand nicht mehr bewegen konnte und wurde geröngt.

Und ja, der Herr lässt seinen Hund immer noch frei laufen und der Hund bekommt auch noch Schläge.:mad:
 
@Grisu1984
Ja, ist bei uns genauso, er ist an der Leine weil er oft doch ganz schön giftig hinschnappen kann, wenn ihm ein Großer zu nahme kommt. Auf den Kommentar der tut nix hab ich dann eh schon oft gesagt, na aber meiner und drum ist er an der Leine. Worauf mir dann erklärt wird, das ist, weil er an der Leine ist. Witzig, dass fremde Leute den eigenen Hund nach 30 sek. bereits besser kennen zu glauben als man selbst.
Genau, der tut nix, der will nur spielen und ihm vl. ein bissl ins Kreuz springen - sehr cool.

@Umba01
Ja, das ist leider eine blöde Situation und überhaupt, wenn man doch noch gar nichts gegen den Besitzer unternehmen kann.

Es gehörte halt wirklich viel mehr Rücksicht von allen HH her.
 
Ich versteh sowas nicht! Absolut unverantwortlich!! Unglaublich!

Meine junge Hündin is zwar meistens abrufbar, aber wenn sie andere Hunde sieht, bin ich mir nicht sicher und bei Rehen oder Hasen bin ich uninteressant, sie rennt ihnen hinterher, kommt zwar eh gleich wieder, aber trotzdem... deshalb arbeite ich weiterhin mit Schleppleine.

Ich mein, mir is auch schon jemand entgegengekommen, die mich zu spät gesehen hat und dann war ihr Hund schon am Weg zu mir, aber sie hat sich dann 5x entschuldigt und somit war die Sache erledigt. Kann ja wirklich mal passieren, da bin ich niemanden bös. Aber wenn man eh scho weiß, dass der Hund ned hört, dann sollte man reagieren.

Und das sind genau jene Aktionen, die Hundehalter ins schlechte Licht rücken... :mad:
 
Sehr gutes Thema, da kann wohl (leider) jeder was beisteuern...

Fahr ich gestern mit der S-Bahn, taucht kurz vor der Station wo ich aussteige aus einem Abteil am Ende des Zuges eine Frau mit einem riesigen Malamut auf und will offenbar auch aussteigen. Der Hund hat ein Zuggeschirr an, wo an irgendeinem Riemen am Rücken eine kurze Leine eingeklinkt ist, und natürlich keinen Maulkorb. Die Frau geht mit dem Hund mitten in die bei den Türen entstehende Menschenansammlung, der Hund steht schräg hinter mir und schnüffelt an meiner Umhängetasche. Ich schau so ein bissl schief und ein paar andere Leute auch, da sagt die Malamut-Frau (zur wem genau kann ich nicht sagen) "Sie brauchen keine Angst haben, er beisst nicht!" Ich hätt fast geantwortet "Ganz sicher? Auch nicht wenn ich ihm auf die Pfote steig? Oder eine Notbremsung ist und ein Kind auf ihn drauffällt?"
Der Malamut hat wie der friedlichste Teddybär ausgesehen und sicher bei mir nur geschnüffelt, weil er meine Hündin gerochen hat, aber ich versteh einfach nicht, warum so viele Hundebesitzer nicht in der Lage sind die simplesten Regeln einzuhalten!

Ich würd nie auf die Idee kommen, ohne Maulkorb mit den Öffis zu fahren, und mich regen auch die Leute auf (auch wenn sies nett meinen) die dann immer meine Hündin bemitleiden, die ja "sooo arm" ist, weil sie im Bus den Maulkorb oben haben muss obwohl "sie doch eh sicher eine ganz eine liebe ist, die nix tut". Für Frau Hund ist der Maulkorb das stinknormalste auf der Welt, und da wo sie ihn trägt, trägt sie ihn zu ihrem eigenen Schutz, weil ich kann - im Gegensatz zur Malamut-Frau - nicht dafür garantieren, dass nicht in einem vollbesetzten öffentlichen Verkehrsmittel etwas passiert, womit Frau Hund spontan nicht umgehen kann. Sie hat auch noch nie versucht, sich in Bus/Bim/Ubahn/Sbahn den Maulkorb runterzutun, nichtmal auf 1,5stündigen Zugfahrten, (das Gezappel und Hingepfote und Gegensbeingestupse fängt immer erst nach dem Aussteigen an) weil sie es einfach nicht anders kennt, und darum ist es auch garkein Problem.
 
Bei so herrenlosen Hunden ist man leider machtlos. Bei uns im Ort ist es Gang und Gebe den Hund frei laufen zu lassen bzw. das Gartentor offen zu lassen.

Mein Hund ist immer an der Leine, weil er einfach nicht abrufbar ist und uns ist es schon oft passiert, dass er von freilaufenden Hunden angefallen wurde. Einmal wurde ich von einem Deutsch Langhaar Jagdhund übern Haufen grennt und mich hats ordentlich auf den Hinterkopf und Ellenbogen ghaut, und dann ist das Vieh auch noch auf meinen 12 Kilo Mix losgegangen. Als dann endlich mal der Besitzer vorbeigekommen ist (nachdem mein Mann sich schon die Seele aus dem Leib gebrüllt hat), hat der nur gemein:

"Ihr könnts ruhig die Polizei rufen, ich bin eh versichert. Des is eh schon öfter vorgfalln.":mad:

Gut, wir haben dann natürlich die Polizei gerufen, und die haben gemeint wir könnens schon Anzeigen, nur bringen tuts nix. Ich bin dann noch ins Spital, weil ich meine Hand nicht mehr bewegen konnte und wurde geröngt.

Und ja, der Herr lässt seinen Hund immer noch frei laufen und der Hund bekommt auch noch Schläge.:mad:
bei so einem Vorfall müssen aber gesetztliche Konsequentzen folgen, wenn du durch den Hund zu Sturz gekommen bist, gilt das als Körperverletzung, ich verstehe nicht, warum da nix raus gekommen ist ?
Sehr gutes Thema, da kann wohl (leider) jeder was beisteuern...
t fast geantwortet "Ganz sicher? Auch nicht wenn ich ihm auf die Pfote steig? Oder eine Notbremsung ist und ein Kind auf ihn drauffällt?"
Der Malamut hat wie der friedlichste Teddybär ausgesehen und sicher bei mir nur geschnüffelt, weil er meine Hündin gerochen hat, aber ich versteh einfach nicht, warum so viele Hundebesitzer nicht in der Lage sind die simplesten Regeln einzuhalten!

Ich würd nie auf die Idee kommen, ohne Maulkorb mit den Öffis zu fahren, .

:D:D, also ich bin noch nie mit Maulkorb Öffi gefahren, allerdings beiß ich nicht, wenn mir einer auf den Fuß steigt..oder zumindest äußerst selten:D
 
@ ja hadschi! über sowas kann ich mich immer grün und blau ärgern! :mad:
in einigen lokalen, wo vorher hunde erlaubt waren, sind sie es plötzlich nicht mehr. und wenn, dann müssen sie entspr. "gewahrt" seien.
phu, wie gut, dass sich so einige wirtsleut an mich und meine kleine lange erinnern können...
aber letzens war ich mal in einem steak lokal und reservierte vorher, eben mit hund! das mädl meinte, gut, aber mit mk und leine. jaja, hab ich sowieso immer mit.
dort angekommen: kellnerin wies und den platz zu, den, den ich wünschte. also in einem eck, ungestört. kellner kam vorbei und keiffte, sofort mk auf...
kellnerin kam wiededr vorbei, streichelte kylie, worauf ich meinte, also was jetzt? mk auf oder so liegen lassen ( eh im eck, wo niemand vorbeiging). sie meinte, geh, lassens die keline so, ich bring gleich a wasser!
wir saßen dort ca 3 stunden, kylie auf ihrem deckerl, neben mir, ohne mk, hat eh alles verschlafen. wir waren fast die letzten gäste und auch als ich aufs wc ging, blieb sie wie immer brav am platz. kellnerin brachte ein extra leckerle, kellner schimpfte! hmpf.
noja, teilw. kann ichs natürlcih schon verstehen, was mir dann alles erzählt wurde.
da bin ich froh, jedes mal ein positiv beispiel zu sezten, da kylie immer nur am paltz pennt, nicht mal ein ohr rührt, wenn mensch oder hund vorbeigehen, nix rüht, wenn sie angebellt wird...
aber ja! ich kanns verstehen, wenn euts verärgert sind und keine hunde mehr in ihrem lokal haben wollen. weil die hh so oft dermaßen besch... reagieren bzw. sich gar nix pfeifen! :mad: das is einfach nur wähhhh!
 
bei so einem Vorfall müssen aber gesetztliche Konsequentzen folgen, wenn du durch den Hund zu Sturz gekommen bist, gilt das als Körperverletzung, ich verstehe nicht, warum da nix raus gekommen ist ?


Das Problem ist, das wir auf dem Land wohnen und jeder jeden kennt. Die Polizei ist sowieso für nichts zu gebrauchen (außer das sie beim Spar jeden Tag ihr Jauserl holen). Dieser besagte Hund hat ja auch schon andere HUnde angegriffen und fast tot gebissen. Aber dieser Herr hat anscheinend gute Kontakte als Jäger und somit kann man gegen ihn nichts ausrichten.
Mir geht es nicht mal um mich, aber ich hab jetzt eine Tochter, und wenn der Hund mich schon niedergrennt hat (und ich bin bei weiten nicht schlank oder zart gebaut) dann möcht ich mir gar nicht erst ausmalen, wie es dann erst bei der Kleinen ausschauen könnte. (geschweige, wie dann sein blöder Köter ausschaut wenn ich mit ihm fertig bin)
 
Das Problem ist, das wir auf dem Land wohnen und jeder jeden kennt. Die Polizei ist sowieso für nichts zu gebrauchen (außer das sie beim Spar jeden Tag ihr Jauserl holen). Dieser besagte Hund hat ja auch schon andere HUnde angegriffen und fast tot gebissen. Aber dieser Herr hat anscheinend gute Kontakte als Jäger und somit kann man gegen ihn nichts ausrichten.
Mir geht es nicht mal um mich, aber ich hab jetzt eine Tochter, und wenn der Hund mich schon niedergrennt hat (und ich bin bei weiten nicht schlank oder zart gebaut) dann möcht ich mir gar nicht erst ausmalen, wie es dann erst bei der Kleinen ausschauen könnte. (geschweige, wie dann sein blöder Köter ausschaut wenn ich mit ihm fertig bin)

Lass dich nicht einschüchtern....aich in einer kleinen Ortschaft wo jeder jeden kennt kann man was unternehmen.
Wir hatten bei uns ( ich wohne jetzt das 4te Jahr dort, und es geht uns ausgezeichnet) 2 Hunde die alles terrorisiert haben was sich bewegt hat. Der eine war kein Problem, da war die Halterin nicht sonderlich beliebt. Hund geht in der Ortschaft nur mehr an der Leine, oder mit Mauli.

Die 2te war da ein bisserl härter zu knacken....die hab ich aber erwischt, wie sie mir mit ihren Mann gedroht hat der bei der Kripo arbeitet.......bei der Dienstaufsichtsbehörde offizielle Beschwerde eingebracht....nie wieder Probleme mit dem Hund.

Wir leben hier nach wie vor gut, Freunde auch bei der örtlichen Polizei und Jägerschaft.....also nicht einschüchtern lassen;)
 
Guten Morgen!

Ich geb's zu:

Heute darf sich eine arme erschrockene Schäferhund-Halterin den ganzen Tag über eine blöde Tussi, die unbedingt mit ihren zwei Kötern frei durch den Park joggen muss, aufregen :eek:

Meine Laufrunde war eigentlich schon zu Ende und ich hab Jack und Luna noch frei laufen lassen, damit sie sich ausschnaufen können (und ich mich auch :cool: )

Und da kam die Dame mit Hund um's Eck und meine zwei sind hingefetzt wie irre :eek:

Ich natürlich gleich gepfiffen und gerufen und nach einer kurzen Bellerei waren sie auch wieder bei mir.

Aber peinlich war's ma natürlich!

Und entschuldigt hab ich mich drei mal.

Die Arme hat eh nur verdutzt drein geschaut und ist weiter marschiert. Dürft's wohl auch gewohnt sein :eek:

Liebe Schäferhundhalterin, wenn du heute um 7:00 Uhr im Türkenschanzpark von zwei irren Wuffls erschreckt worden bist, dann war ich das.

Sorry :eek:

lg Cony

PS: ja, hin und wieder passiert das auch Hundehaltern, die wissen, dass das ein absolutes No-Go ist.
 
Das Problem ist, das wir auf dem Land wohnen und jeder jeden kennt. Die Polizei ist sowieso für nichts zu gebrauchen (außer das sie beim Spar jeden Tag ihr Jauserl holen). Dieser besagte Hund hat ja auch schon andere HUnde angegriffen und fast tot gebissen. Aber dieser Herr hat anscheinend gute Kontakte als Jäger und somit kann man gegen ihn nichts ausrichten.

Wenn der Hund dich niederrennt und du verletzt bist -> Körperverletzung
Wenn der Hund andere Hunde totbeißt -> Sachbeschädigung (bitte mich jetzt nicht schlagen, aber im Strafrecht gelten Tiere als Sache, is so)

Beides sind Offizialdelikte, also muss die Polizei was tun, ansonsten fallen sie in den Amtsmissbrauch!! Und notfalls zu einer anderen Polizeidienststelle gehen, man kann ja überall eine Anzeige aufgeben, auch wenn örtlich nicht zuständig!!
 
Oben