ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

es gibt offensichtlich im i-net mehrere warnungen! eine bekannte hat mir davon erzählt, die auch in dieser gegend mit ihrem hund unterwegs ist...
 
manchmal glaube ich das man das leben mit seinen erfahrungen , sehr ausschmücken kann .und dadurch die sache manchmal etwas übertrieben sieht ;)
 
Der wird schon wieder zu Hause sein ,schade eigentlich weil so sie das ganz alleine zahlen muß ,wenn man nicht weiß wo er hin gehört .
 
Es hat ihn definitiv keiner der Anrainer oder Hundebesitzer gesichtet, wir haben da flächendeckend alle befragt. Die "Sichtungen" werden immer nur wie eine Art Gerücht verbreitet, wir konnten niemanden ausfindig machen, der dies bestätigt hätte.

Ausserdem nehme ich an, wenn er noch in der Gegend wäre (vorausgesetzt er verkriecht sich nicht während des Tages), hätte es sicher weitere Beissattacken gegeben.

Auf jeden Fall ist der Verbleib des Hundes ungeklärt, von öffentlichen Stellen wurde er jedenfalls nicht in Verwahrung genommen.
 
Es hat ihn definitiv keiner der Anrainer oder Hundebesitzer gesichtet, wir haben da flächendeckend alle befragt. Die "Sichtungen" werden immer nur wie eine Art Gerücht verbreitet, wir konnten niemanden ausfindig machen, der dies bestätigt hätte.

Ausserdem nehme ich an, wenn er noch in der Gegend wäre (vorausgesetzt er verkriecht sich nicht während des Tages), hätte es sicher weitere Beissattacken gegeben.

Auf jeden Fall ist der Verbleib des Hundes ungeklärt, von öffentlichen Stellen wurde er jedenfalls nicht in Verwahrung genommen.


Wo kann er sich verkriechen, die meisten Häuser haben ja Gegensprechanlage.
Da bleibt nicht viel über, ausser bei den Mistkübeln von den Gemeinde Bauten, Hofanlage auf den Hofbauergrund, Parkanlage Spielmanngasse.
Dort müsste er aber auch aufgefallen sein.


lg Manuela und Leonie
 
Parkanlage Spielmanngasse inklusive Kinderspielplatz (Burg usw.) haben wir abgesucht, ebenso die Müllplätze, da er dort vielleicht auch nach Essen suchen würde.

Ich werde aber mal sicherheitshalber (ohne Benito) bei uns in der Tiefgarage eine Runde drehen, denn die hab ich auch schon als Unterschlupf in Erwägung gezogen. Das Einfahrtstor bleibt ja lang genug offen.
 
Den wird der Besitzer schon eingefangen haben oder er ist selber wieder nach Hause gelaufen.....und der würde sich hüten an die Öffentlichkeit zu gehen in nächster zeit falls der es mitbekommen hat.....
 
hallo Jackianer
ich wünsche euch alles gute und das die wunden bald verheilen .

ich hoffe der hundehalter wird gefunden und zur rechenschaft gezogen :mad:
haben selber zwei kids in alter von 3 jahre und 13 monaten ,man ist einfach macht los wenn so etwas passiert , und ich verstehe dich voll und ganz.
deshalb nicht über gewisse sachen ärgern und cool bleiben und die kraft deinen kind und deinen wauz zukommen lassen.
(fühl dich von mir ganz fest umarmt :D :) ) drück euch fest die daumen .
lg babsi
 
Hallo zusammen,

zuerst mal oberherzlichsten Dank an Babsi für Deine lieben Worte:) - sowas baut mich wirklich auf; bin immer noch ein wenig fertig :( Werde mich sobald wie möglich per Mail bei Dir melden:D

Nun zum Zustand vom Jack (der sich jetzt wieder vor allen [Hunde] und Allem fürchtet, der Kerl):
waren vorhin wieder beim Tierarzt - hat wieder Spritze und Infusion bekommen, Kreislauf noch immer ziemlich im Ar***...
Das betroffene Gelenk wird immer dicker und dicker - hat sich entzündet und eitert (innerlich). Das heisst jetzt weiter baden und nochmals baden mt der Hoffnung, dass es "blopp" macht wie ein Ottakringer *lol* - hey, ich hab ein bissl von meinem Humor wieder *staun* - und von selbst bzw mit ein wenig Drücken rausrinnt.
Die anderen Bisswunden sind teilweise schon "recht gut" verheilt - am Ohr hat Sie ihn heute vereist und ruck-zuck nun doch genäht (ihn festzuhalten war ganz schöne Arbeit - 5 Mann hoch).
Ich habe Schmerztabletten und eine Notfallspritze für´s Wochenende mitbekommen und ein Akutmittel gegen "Epianfälle" (sind keine richtigen, ist beim Jack eine psychische Geschichte und der letzte epiähnliche Anfall liegt genau ein Jahr zurück; aber nach dem Schock muss ich auch leider damit noch rechnen:().
Am Montag wird dann hoffentlich endlich ein Röntgen gemacht werden können, um endlich zu wissen, was wirklich kaputtgegangen ist.
ABER: so lange die Wunde/das Gelenk so schlimm entzündet ist, kann sowieso nicht rumgeschnippselt werden...
Najo, ich bin gespannt...
Meine Kleine hat nach wie vor einen Schock - in der Nacht ist sie wieder ein paar mal quietschend aufgewacht (ich glaub, sie träumt von der Attacke); erst wenn sie den Jackiebua sieht und kurz streicheln darf, ist sie wieder beruhigt.
Und wenn sie wach ist, ist er die ganze Zeit bei ihr und wenn mal nciht, dann sucht sie ihn.
Ein Wahnsinn, wie dicke die miteinander sind :)
Meine beiden Miezis sind auch gaaanz lieb zum Jack - legen sich beide zu ihm und kuscheln mit ihm).

Soda, wollte ich g´schwind bescheid geben, wie´s um den Jack und meine kleine Familie steht.

Ich bedanke mich nochmals bei all den Lieben unter Euch, wünsche Euch ein erholsames und wunderschönes Wochenende (seid´s eh Alle brav mit Euren Hunden unterwegs, bei dem feinen wetter?) und gebe zwischendurch bescheid, wie´s uns so geht.

Eine innige Dankeschön-Umarmung und ganz, ganz liebe Grüße,
Jackianer samt Anhang
 
Es hat ihn definitiv keiner der Anrainer oder Hundebesitzer gesichtet, wir haben da flächendeckend alle befragt. Die "Sichtungen" werden immer nur wie eine Art Gerücht verbreitet, wir konnten niemanden ausfindig machen, der dies bestätigt hätte.

Ausserdem nehme ich an, wenn er noch in der Gegend wäre (vorausgesetzt er verkriecht sich nicht während des Tages), hätte es sicher weitere Beissattacken gegeben.

Auf jeden Fall ist der Verbleib des Hundes ungeklärt, von öffentlichen Stellen wurde er jedenfalls nicht in Verwahrung genommen.

Ich glaube ihr werdet gewaltig verarscht !


An die ganz Lieben von Euch,

erstmals nochmals herzlichen Dank für´s zahlreiche Daumen- und Pfotendrücken - das hat uns WIRKLICH SEHR geholfen :):):)

Also, Jack steht noch immer unter großem Schock (war kaum aus der Praxis zu bringen, weil im Warteraum ein Dackel und ein Pudel warteten - ja, jetzt hat er sogar wieder vor "Zwergerln Angst; hat mich 1 1/2 Jahre gekostet, das raus zu bringen) und sein Kreislauf ist total instabil - deswegen konnte kein Röntgen gemacht werden, weil man beim Jack ohne Narkose absolut keine Chance hat.
ABER: heute war die Hundeexpertin da und sie meinte, dass das Gelenk "nur" angeknabbert sein dürfte und ein, zwei Sehnen hinüber wären, so gut sich´s halt ohne Röntgen sagen lässt.
Er bekam wieder Infusionen und Antibiotika- bzw. Schmerzspritzen und morgen früh um Neun haben wir den nächsten Termin, bei dem dann endlich geröngt wird, sofern Jack´s Kreislauf stabil(er) ist.
Was noch dazu kommt, ist das Jack Fieber hat, weil sich die Wunde am Bein nun doch etwas entzündet hat - tu jetzt alles dafür, dass er keinen Wundbrand (heisst das so?) bekommt, damit das Ganze nicht noch schlimmer wird.
Was die Tierärztin auch ertastet hat (und noch keiner - mich eingenommen - wusste), dass er genau in dem betroffenen Gelenk bereits ein oder zwei Schrauben/Nägel haben dürfte, was die Sache nun doch wieder kompliziert.
Jedenfalls habe ich ihn hier bei mir zu Hause - gemütlich auf Decken und Polster gekuschelt, mit frischen Käspappelteewickeln um die Wunden und er hat auch endlich das erste Mal seit der Attacke ein wenig gefressen.
Momentan geht´s ihm den Umständen entsprechend halbwegs gut und er schläft grade.
Falls Euch das auch interessiert: meine Kleine hat den ganzen Nachmittag randaliert und Hungerstreik praktiziert, weil Jack nicht da war. Erst als er ihr (endlich wieder!) ein Bussi gegeben hat, hat sie wieder etwas gegessen. Aber die Maus steht auch noch immer unter Schock bzw glaube ich, dass der jetzt erst so richtig rauskommt - sobald sie Jack nimmer im Blickwinkel hat, wird sie hysterisch!
Und mir geht´s ..naja...ein wenig erleichtert für´s erste zumindest, aber wenn ich dran denke, dass der Pit da unten eventuell noch irgendwo lauert und ich mit meinem Humpeljack sicher noch rausmuss..naja...*nervösbin*

Jedenfalls DANKE DANKE DANKE an jene, die in Gedanken bei uns waren bzw sind und ich geb Euch morgen nach dem Tierarzt wieder bescheid.


Herzliche Grüße,
Jackianer

Deine Geschichte ist bei aller Liebe mehr als unglaubwürdig, und daher bitte ich dich mir deinen TA zu nennen.

Ein Röntgenbild kann man auch ohne Narkose machen ;)

Sticha
 
Na das ist gut zu lesen daß es schon etwas besser ist!!

Der TA wird schon wissen was er tut, aber meine Frage ist die: Warum gibt er ihm keine leichte Wurschtigkeitsspritze? Die belastet den Kreislauf nur minimalstens.....
Frag ihn das mal, ich denke es ist net unbedingt notwendig zum Röntgen den Hundsi in Vollnarkose zu legen.....
Mein TA macht das immer mit heikleren Patienten.....
 
Ich glaube ihr werdet gewaltig verarscht !




Deine Geschichte ist bei aller Liebe mehr als unglaubwürdig, und daher bitte ich dich mir deinen TA zu nennen.

Ein Röntgenbild kann man auch ohne Narkose machen ;)

Sticha
Georg, das ist sicher net so einfach bei einem extremst ängstlichen Hund......
 
Oben