ACHTUNG - Wiener (besonders 20ter Bezirk)

Nur wenn der Hund dauernd woanders ist, hat es keinen Sinn wenn sie kommen, die können sich schwer 3 Stunden auf die Lauer legen oder den Hund suchen!;)

Aber angeblich kommt er immer wieder zum Spar. Vielleicht kann man ihn dort mit Fleisch oder Wurst so lange halten bis die Polizei dort ist? Wenn er seit gestern umherirrt, frisst er sicher gern etwas.
 
Ich setz mich jetzt wieder ins Auto und versuch, den Hund irgendwo zu sichten. Ist mir am Morgen leider nicht gelungen, sonst hätte ich die Polizei oder die Diensthundestaffel per Handy hinlotsen können.

Das hat schon einmal geklappt und wenn ich die Situation nicht bloß vom Lesen bzw. Hörensagen kenn, kann ich da auch anders agieren.
 
Aber angeblich kommt er immer wieder zum Spar. Vielleicht kann man ihn dort mit Fleisch oder Wurst so lange halten bis die Polizei dort ist? Wenn er seit gestern umherirrt, frisst er sicher gern etwas.

Das wär natürlich super, vielleicht kriegt man in sogar ins Büro vom Spar wenn man ihn mit Fleisch lockt?!:confused: Allerdings müssten vorher alle Leute weg sein!:rolleyes:

Bzw. mit Fleisch füttern und ihm eine Leine drumlegen und dann die Polizei verständigen!;)
 
Ich setz mich jetzt wieder ins Auto und versuch, den Hund irgendwo zu sichten. Ist mir am Morgen leider nicht gelungen, sonst hätte ich die Polizei oder die Diensthundestaffel per Handy hinlotsen können.

Das hat schon einmal geklappt und wenn ich die Situation nicht bloß vom Lesen bzw. Hörensagen kenn, kann ich da auch anders agieren.

Diensthundestaffel hat mein Vater auch gemeint, allerdings wenn der Hund agressiv auf andere Hunde reagiert, dann werdens ihn erschießen wenn er auf einen Polizeihund losgeht!!!;)
 
Ich tu was ich kann - Schmerzmittel geben, kalte Käspappelteeumschläge, etc.
Glaubst ich seh ihm gern zu, wie er leidet?!?!
Früher geht nicht, weil in der Vetmed hätten´s erst ab 18h einen Termin frei; in Korneuburg in der Klinik erst morgen, zwei andere TA´s haben gleich verneint!
Ausserdem habe ich niemanden, der vor 15h auf meine 8 Monate alte Tochter aufpassen kann (sie steht auch noch immer unter großem Schock!).
Der Tierarzt hat Jack gestern so gut es ging erstversorgt und untersucht. Sie hat gestern schon gemeint, dass das Gelenk hinüber sein dürfte. Über Nacht ist die Schwellung noch viel ärger geworden und inzwischen tritt er mit betroffener Pfote überhaupt nimmer auf und sie hängt schief an der Seite runter. Das hab ich ihr am Telefon alles gesagt, deswegen hat sie gemeint, dass das passieren kann. Und wenn sie nicht grade eine Not-OP hätte (ihr wurde grade ein Hund gebracht, der von´nem Auto erwischt wurde), dann wären wir schon bei ihr!!!
Also bitte, es steht glaub ich niemandem zu, mir zu unterstellen, dass ich ihn absichtlich leiden lasse!
Zuerst lesen (alles) dann denken und erst dann schreiben!
Darüberhinaus telefonier ist ständig mit Polizei, Tierrettung etc, dass den Hund endlich jemand einfangen soll!
Apropos: Tierschutzhaus hat mir grade vorhin erklärt, dass sie nicht zuständig sind (wie eh alle andern auch). Wer ist dann in Wien für derartige Vorfälle zuständig? Ideen, Vorschläge?

MfG,
Jackianer

So läuft es nicht in Wien. So wie du es schilderst ist es ein Notfall! und Notfälle werden auf der Vet.Med aber auch in anderen Kliniken sofort angenommen. Die Vet.Med ist nicht die einzige Klinik.
Wenn du nicht weisst, was du machen sollst. Statt hier Rede und Antwort zu stehen hättest du dir inzwischen, die Tierarztliste für Wien rausgooglen können, Taxi rufen, Kind und Hund schnappen und ab.
---
@Gauloises. Einer meiner Hunde verdankt mir perfekten Hundehalter sein Leben.
Wien ist kein Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber genau da is wieder eine blöde siutation... genau da beim spar is eine busstation und die leute rennen dort immer herum :( da gehen IMMER leute.. da gehen grad keine leute zwischen 1-3 uhr früh, ansonsten latscht dort immer irgendwer.


nja ich kann ihn ned locken
1.) ich gebs zu, ich hab etwas angst :o(nachdem er gestern grummelig war wie isn der dann heute?)
2.) mein zwerg schläft gerade und da kann dauern:o


Das wär natürlich super, vielleicht kriegt man in sogar ins Büro vom Spar wenn man ihn mit Fleisch lockt?!:confused: Allerdings müssten vorher alle Leute weg sein!:rolleyes:

Bzw. mit Fleisch füttern und ihm eine Leine drumlegen und dann die Polizei verständigen!;)
 
Diensthundestaffel hat mein Vater auch gemeint, allerdings wenn der Hund agressiv auf andere Hunde reagiert, dann werdens ihn erschießen wenn er auf einen Polizeihund losgeht!!!;)


Die sind damals aufgrund meiner Sachverhaltsdarstellung ohne Diensthund gekommen bzw. lassen ihn bei derartigen Amtshandlungen im Wagen.

Daumen halten!!
 
Sie wissen von den Vorfall nehme ich an.

Ein Anruf mit," Da läuft seit gestern ein Hund frei herum." wäre genug gewesen.
Bisher sind sie noch immer gekommen.

naberius jackianer hat gestern in der nacht die ganze zeit mit der polizei telefoniert... sie sind nicht gekommen.

und dani599 hat gesagt laut ihrem vater (er is polizist) kommt die polizei erst wenn der hund fixiert is.
 
Er kommt sicher erst raus, wenn es finster wird. Das war bis jetzt immer, wenn wir einen hund gesucht haben.

Wäre ich in der nähe, würde ich es machenMich wunderts, daß er noch nicht von einem auto erwischt wurde.

Hoffe es geht gut aus:(
 
naberius jackianer hat gestern in der nacht die ganze zeit mit der polizei telefoniert... sie sind nicht gekommen.

und dani599 hat gesagt laut ihrem vater (er is polizist) kommt die polizei erst wenn der hund fixiert is.

Falsch verstanden!!!

Sie kommen schon, nur bringt es nix weil der Hund dann wieder weg ist, wenn sie da sind!:rolleyes:

dh. erst wenn der hund sich länger dort aufhaltet, dann machts Sinn sie zu rufen!;)
 
ja mich und benito wunderst auch, weil adalberst-stifter-str. mündet ja in die gürtelauffahrt und die is ja da gleich bei uns, und da rasen die leute ja immer durch.

nein laut anrainern lief er heute mittag auch noch herum, ich denk mir nur die ganze zeit wo er sich versteck, wahrscheinlich im park oder in büschen.

Ich hoffe er wird bald eingefangen.


@dani599 hab ich ja gemeint... ich bin heut irgendwie durcheinander... das ganze warten und beim gassi gehen hab ich einen adrenalin spiegel.. mein herz bummert.. ich mach mir fast in die hose.
 
ja mich und benito wunderst auch, weil adalberst-stifter-str. mündet ja in die gürtelauffahrt und die is ja da gleich bei uns, und da rasen die leute ja immer durch.

nein laut anrainern lief er heute mittag auch noch herum, ich denk mir nur die ganze zeit wo er sich versteck, wahrscheinlich im park oder in büschen.

Ich hoffe er wird bald eingefangen.


Geh ja nicht in den Park runter, mach mir Sorgen.
Ich glaub schön langsam das er ausgesetzt wurde, warscheinlich ist er gar nicht aus dem Bezirk. Da wollt wider einmal wer seinen Hund loswerden

Vielleicht gibt es einen Tierarzt der kommt, mit einem Betäubungsgewehr.
 
war mit den hunden draussen, na ich glaub das er im park bei der apotheke is, weil bei unserem park müsst er über die strasse. ausserdem hätt ich dann scho was mitbekommen *fensterln tu*
 
Wir haben jetzt die ganze Zeit die ganze Gegend abgesucht, freiwillige Helfer auch Büsche, Parkanlagen etc., wo sich ein Hund vielleicht hinlegen bzw. verkriechen könnte, diverse Anrainer befragt und auch die Dame, die gestern den Vorfall mit der Beißattacke beobachtet und versucht hat, den Pit zu vertreiben, ausfindig machen können:

Ergebnis: Keiner hat den Pit gesehen.
 
Oben