Weiteres Erlebnis heute ...
Ich hab IlliMilli ja auch deshalb an das Freilaufen mit Beißi gewöhnt, weil ich wusste, dass ich diese Woche wieder besuch von Benno bekomm, der ohne Leine nicht weitergeht, weil er alt ist und gar nicht mehr einsieht, dass man Gassi gehen soll ... ach ja bevor ichs vergess, Benno ist ein weißer Bullterrier.
So also wir heute in der früh losgedackelt, IlliMilli vor zurück rechts links - voll in ihrem Schnoffelement ... Benno an der Leine hinter mir her im Schneckentempo. etwa 500 m von der Wohnung entfernt, kommt uns eine ältere Frau entgegen, die wir eh regelmäßig sehen ... sie "walkt" immer mit ihrem alten, viel zu dicken Schäfer durch die Gegend und wenn sie einen anderen Hund sieht, drückt sie ihren Hund gegen den nächsten Zaun ...
Sieht sie uns mit Benno, bleibt wie angewurzelt stehen um zu sehen wo wir hingehen ... wir dackeln langsam weiter ... IlliMilli bei fuss, weil ich möchte nicht, dass sie zu irgendeinem Hund, den ich nicht kenn, hingeht ... vor allem wenn dieser schon bei jeder Begegnung gegen den Zaun gedrückt wird
Diese "nette" alte Dame dreht um und geht anders weiter, 10min später sehen wir sie wieder ... sie bleibt wieder wie angewurzelt stehen, wir bleiben auch stehen, weil es sich um eine Kreuzung handelt und IlliMilli lernen muss, bei Kreuzungen stehen zu bleiben. Ich belohn IlliMilli fürs Folgen, Benno bekommt natürlich auch was und wart eigentlich, dass diese "Dame" weitergeht, denn wir sind ja wie gesagt im Schneckentempo unterwegs. Aufeinmal kommt ein "Schleich di mit dem Kampfhund" von der "Dame" - sowas braucht man mir net in der früh sagen, wo ich eh grantig bin, weil ich bin definitiv kein early bird. Ich nur "ich pass mich dem Tempo meines alten Hundes an" und wie wenn Benno gewusst hätte, dass er noch langsamer gehen soll, sind wir im Zwergenschneckentempo wieder losgegangen.
Es ist faszinierend, wie bescheu*** die Leute manchmal sind. IlliMilli als Rottweiler, die Rasse die ständig in den Zeitungen steht, freilaufend nur mit Beißkorb ist kein Problem für sie, Benno als weißer Bulli, der mit seinen 10Jahren und Herzfehler, Allergien und sonstiges, froh ist für jeden Tag den er noch erlebt, wird als böser Kampfhund angesehen.
Manchmal würd ich gern Einsiedler werden, weil gegen diese Schwachsinnigkeit der Leute bin ich echt schon allergisch.
lg
Lisi