Achtung "Hundeflüsterer" für SOKAs bitte um Hilfe!

Und irgendwie wärs mir sehr recht, wenn die "Uli"-Sache erklärt werden würde, nicht, dass jemand denkt, ICH würd mit Tierquälern zusammenarbeiten!

LG
Ulli (mit zwei "l")

ja das ist er.

also ich frag mich, wozu soll man solche hunde stehlen? die gibts von verzweifelten leuten, die den hunden nicht (mehr) gerecht werden können, zu hauf geschenkt, bevor sie bei abgabe in einem tierschutzhaus noch dafür zahlen müssen - also welchen sinn soll das machen??

und wenn der eine hund bei ihm im garten gesehen wurde, warum geht der besitzer nicht hin und nimmt ihm einfach mit?

er wohnt nicht mehr in wien (früher im 20. bez.), jetzt in pressbaum.

So, mir ist das Thema so wichtig!
Wer hat noch Erfahrung mit DEM?
Ein Hundebesitzer will nicht mehr erwähnt werden, das akzeptiere ich, also bleiben zwei verschwundene Hunde die er zum "Training" zu sich genommen hat!
lg Barbara

ich habe "erfahrung" mit ihm. aber ich werde das, wie schon erwähnt, nicht hier berichten. ich habe mich mit georg in verbindung gesetzt.

und allen, die glauben, dies sei nicht wahr, was über ihn gesagt wird, muss ich leider sagen, dass jedes wort stimmt. außerdem ist herr m.s. ein notorischer lügner.

ja das ist er.

er wohnt nicht mehr in wien (früher im 20. bez.), jetzt in pressbaum.

ich habe "erfahrung" mit ihm. aber ich werde das, wie schon erwähnt, nicht hier berichten. ich habe mich mit georg in verbindung gesetzt.

und allen, die glauben, dies sei nicht wahr, was über ihn gesagt wird, muss ich leider sagen, dass jedes wort stimmt. außerdem ist herr m.s. ein notorischer lügner.
das versteh ich aber trotzdem nicht - ich mein wenn ich meinen hund bei ihm im garten seh, dann geh ich dort ohne meinem hund nicht mehr weg, da ruf ich vor ort die polizei und lass meinen hund so lang bis die da sind nicht aus den augen und klär das an ort und stelle egal ob das jetzt in wien oder pressbaum ist ..............

und weiß irgend jemand warum der das tut - kostet ja sein geld den hund erst zu nehmen und dann einschläfern zu lassen .....................

will er auf seine kosten die welt von "bösen" hunden befreien?

das versteh ich aber trotzdem nicht - ich mein wenn ich meinen hund bei ihm im garten seh, dann geh ich dort ohne meinem hund nicht mehr weg, da ruf ich vor ort die polizei und lass meinen hund so lang bis die da sind nicht aus den augen und klär das an ort und stelle egal ob das jetzt in wien oder pressbaum ist ..............

obwohl die polizei in diesem fall nichts tun kann, da die die besitzverhältnisse nicht klären können. da muss man schon aufs bezirksgericht u dort eine anzeige machen. ;)

So geht das aber keineswegs. Wenn der Hund überlassen wurde, kann ihn die Polizei nicht so einfach wegnehmen.

So geht das aber keineswegs. Wenn der Hund überlassen wurde, kann ihn die Polizei nicht so einfach wegnehmen.
hm, ich kenn einen fall mit einem pferd, und allein daß die polizei gleich gekommen ist und bis zur vorläufigen klärung vor ort geblieben ist, ist schon sehr geholfen ............

weil, wenn der hund zu seinem herrl will, werden das sogar die polizisten sehen, und was erzählt ihnen der gute herr dann? oder hat man ihm diese hunde schriftlich überlassen, weil wenns nur zum training war, kann ich als besitzer das training jederzeit abbrechen ..............

hm, ich kenn einen fall mit einem pferd, und allein daß die polizei gleich gekommen ist und bis zur vorläufigen klärung vor ort geblieben ist, ist schon sehr geholfen ............

weil, wenn der hund zu seinem herrl will, werden das sogar die polizisten sehen, und was erzählt ihnen der gute herr dann? oder hat man ihm diese hunde schriftlich überlassen, weil wenns nur zum training war, kann ich als besitzer das training jederzeit abbrechen ..............

Falls die Polizei kommt, braucht sie einen klaren Tatbestand.

Stell Dir vor, ich muss meinen Hund abgeben.....mache das auch

und 3 Tage später will ich ihn wieder, geh hin und das Tier begrüßt mich begeistert und will zu mir?????? danach kann und darf die Polizei nicht vorgehen.

Falls die Polizei kommt, braucht sie einen klaren Tatbestand.

Stell Dir vor, ich muss meinen Hund abgeben.....mache das auch

und 3 Tage später will ich ihn wieder, geh hin und das Tier begrüßt mich begeistert und will zu mir?????? danach kann und darf die Polizei nicht vorgehen.
also wenn ich mittels papieren beweisen kann, daß es mein hund ist, denke ich werden die polizisten schlichtend auf den anderen einreden - war zumindest bei dem pferd so - und der hat zwar widerwillig aber doch das pferd herausgegeben

meinst der wär so dreist, daß er sich mit der polizei anlegt?

aber ich geh jedenfalls davon aus, das die ursprünglichen besitzer der hunde tatsächlich noch eigentümer waren und die hunde eben nur zum training gegeben haben (was ich als besitzer ja jederzeit abbrechen kann) so hab ich das jedenfalls hier verstanden

klar, wenn sie die hunde an ihm schriftlich verkauft oder verschenkt haben, haben sie keinerlei anspruch auf die hunde

Was heißt bitte die Polizei kann die Besitzverhältnisse nicht vor Ort klären. Es besteht seit 30. Juni 2008 eine Chip- u. Registrierungspflicht in Österreich.... :cool:

Was heißt bitte die Polizei kann die Besitzverhältnisse nicht vor Ort klären. Es besteht seit 30. Juni 2008 eine Chip- u. Registrierungspflicht in Österreich.... :cool:

leider falsch. es besteht nur eine chippflicht. die registrierung liegt beim hundehalter. nicht mal die tä können einen hund von sich aus registrieren, sie können/müssen/sollten aber den hundehalter darauf hinweisen, dass der chip nur mit einer registrierung auch einen sinn hat. denn der chip nutzt gar nichts, wenn er nicht registriert ist.
aber pflicht ist die registrierung (noch) nicht.

ja, aber das tun sie nicht, ist nicht ihre aufgabe. hab ich selber letztes jahr erlebt :rolleyes:
was? in so einem fall, wo es darum geht zu beweisen wem der hund gehört?

da lass ich mir aber sofort die daten von dem polizisten geben und wend mich an seinen vorgesetzten

und für den fall, daß er das selbst nicht kann (ich nehm mal an daß die polizei keine chiplesegeräte hat - ist er sicher verpflichtet, das sofort in die wegen zu leiten (amtstierarzt z.b.)

Die Registrierung in der Heimtierdatenbank ist in Österreich sehr wohl verpflichtend, siehe (§24a):
http://www.chippflicht.at/_pdf/gesetzestext.pdf

Und das Gesetz gibts jetzt wirklich schon paar Jahre...traurig das noch immer so viele uninformiert sind :-/

ok. deshalb musst du aber nicht gleich so pampig reagieren. höflich wäre es netter.
leider weisen die tierärzte nicht darauf hin, dass es pflicht ist, habe ich schon mehrmals gehört. deshalb war ich auch der meinung, dass die registrierung noch nicht pflicht ist.
dafür ist meine hündin 3-fach registriert, 2mal in ö und 1mal in d. :D

was? in so einem fall, wo es darum geht zu beweisen wem der hund gehört?

da lass ich mir aber sofort die daten von dem polizisten geben und wend mich an seinen vorgesetzten

und für den fall, daß er das selbst nicht kann (ich nehm mal an daß die polizei keine chiplesegeräte hat - ist er sicher verpflichtet, das sofort in die wegen zu leiten (amtstierarzt z.b.)

doch, inzw. ist auch die polizei mit chip-lesegeräten ausgestattet...

Oben