Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und irgendwie wärs mir sehr recht, wenn die "Uli"-Sache erklärt werden würde, nicht, dass jemand denkt, ICH würd mit Tierquälern zusammenarbeiten!
LG
Ulli (mit zwei "l")
Du bist definitiv nicht gemeint!!!!!
Die "Dame" heißt Ursula
Ich kann mir nicht helfen....irgendetwas stinkt an der Geschichte
also ich frag mich, wozu soll man solche hunde stehlen? die gibts von verzweifelten leuten, die den hunden nicht (mehr) gerecht werden können, zu hauf geschenkt, bevor sie bei abgabe in einem tierschutzhaus noch dafür zahlen müssen - also welchen sinn soll das machen??
und wenn der eine hund bei ihm im garten gesehen wurde, warum geht der besitzer nicht hin und nimmt ihm einfach mit?
So, mir ist das Thema so wichtig!
Wer hat noch Erfahrung mit DEM?
Ein Hundebesitzer will nicht mehr erwähnt werden, das akzeptiere ich, also bleiben zwei verschwundene Hunde die er zum "Training" zu sich genommen hat!
lg Barbara
Da bin ich jetzt beruhigt aber beim Lesen war ich schon ein bissl irritiert.
das versteh ich aber trotzdem nicht - ich mein wenn ich meinen hund bei ihm im garten seh, dann geh ich dort ohne meinem hund nicht mehr weg, da ruf ich vor ort die polizei und lass meinen hund so lang bis die da sind nicht aus den augen und klär das an ort und stelle egal ob das jetzt in wien oder pressbaum ist ..............ja das ist er.
er wohnt nicht mehr in wien (früher im 20. bez.), jetzt in pressbaum.
ich habe "erfahrung" mit ihm. aber ich werde das, wie schon erwähnt, nicht hier berichten. ich habe mich mit georg in verbindung gesetzt.
und allen, die glauben, dies sei nicht wahr, was über ihn gesagt wird, muss ich leider sagen, dass jedes wort stimmt. außerdem ist herr m.s. ein notorischer lügner.
das versteh ich aber trotzdem nicht - ich mein wenn ich meinen hund bei ihm im garten seh, dann geh ich dort ohne meinem hund nicht mehr weg, da ruf ich vor ort die polizei und lass meinen hund so lang bis die da sind nicht aus den augen und klär das an ort und stelle egal ob das jetzt in wien oder pressbaum ist ..............
das versteh ich aber trotzdem nicht - ich mein wenn ich meinen hund bei ihm im garten seh, dann geh ich dort ohne meinem hund nicht mehr weg, da ruf ich vor ort die polizei und lass meinen hund so lang bis die da sind nicht aus den augen und klär das an ort und stelle egal ob das jetzt in wien oder pressbaum ist ..............
hm, ich kenn einen fall mit einem pferd, und allein daß die polizei gleich gekommen ist und bis zur vorläufigen klärung vor ort geblieben ist, ist schon sehr geholfen ............So geht das aber keineswegs. Wenn der Hund überlassen wurde, kann ihn die Polizei nicht so einfach wegnehmen.
hm, ich kenn einen fall mit einem pferd, und allein daß die polizei gleich gekommen ist und bis zur vorläufigen klärung vor ort geblieben ist, ist schon sehr geholfen ............
weil, wenn der hund zu seinem herrl will, werden das sogar die polizisten sehen, und was erzählt ihnen der gute herr dann? oder hat man ihm diese hunde schriftlich überlassen, weil wenns nur zum training war, kann ich als besitzer das training jederzeit abbrechen ..............
also wenn ich mittels papieren beweisen kann, daß es mein hund ist, denke ich werden die polizisten schlichtend auf den anderen einreden - war zumindest bei dem pferd so - und der hat zwar widerwillig aber doch das pferd herausgegebenFalls die Polizei kommt, braucht sie einen klaren Tatbestand.
Stell Dir vor, ich muss meinen Hund abgeben.....mache das auch
und 3 Tage später will ich ihn wieder, geh hin und das Tier begrüßt mich begeistert und will zu mir?????? danach kann und darf die Polizei nicht vorgehen.
Was heißt bitte die Polizei kann die Besitzverhältnisse nicht vor Ort klären. Es besteht seit 30. Juni 2008 eine Chip- u. Registrierungspflicht in Österreich....
Was heißt bitte die Polizei kann die Besitzverhältnisse nicht vor Ort klären. Es besteht seit 30. Juni 2008 eine Chip- u. Registrierungspflicht in Österreich....
was? in so einem fall, wo es darum geht zu beweisen wem der hund gehört?ja, aber das tun sie nicht, ist nicht ihre aufgabe. hab ich selber letztes jahr erlebt
Die Registrierung in der Heimtierdatenbank ist in Österreich sehr wohl verpflichtend, siehe (§24a):
http://www.chippflicht.at/_pdf/gesetzestext.pdf
Und das Gesetz gibts jetzt wirklich schon paar Jahre...traurig das noch immer so viele uninformiert sind :-/
was? in so einem fall, wo es darum geht zu beweisen wem der hund gehört?
da lass ich mir aber sofort die daten von dem polizisten geben und wend mich an seinen vorgesetzten
und für den fall, daß er das selbst nicht kann (ich nehm mal an daß die polizei keine chiplesegeräte hat - ist er sicher verpflichtet, das sofort in die wegen zu leiten (amtstierarzt z.b.)