Achtung-Giftwarnung!!!!

wäre es möglich noch zu eruieren wie die beschaffenheit des köders war?
auch wenn nicht klar sein sollte, welches gift, aber wie sah(en) der/die köder aus?

Bei Momo waren Käsestücke dabei, konnte man aufgrund des Erbrochenen feststellen! Welche Substanz dabei war weiß man nicht, dass herauszufinden wäre mir ein wenig zu teuer - muss erst abwarten was mir die Tierklinik kostet bzw ob dieser toxoligische Bericht finanziell noch drinnen ist.

ACHTUNG !!!!! Im Ferdinand Wolf - Park sind zwei neue Fälle dazugekommen, beide sind noch (und hoffentlich auch weiterhin) am Leben und in stationärer Behandlung!

ACHTUNG !!!! in der Hundezone "Cossmanngasse" gab es auch schon eine Vergiftung - ein junger Mischlingsrüde kämpft auch ums überleben! (ist glaub ich auch 1140 Wien, hab eben vorhin eine Mail bekommen)


Das ist ja momentan eine richtige Welle ... :(:mad:
 
wäre es möglich noch zu eruieren wie die beschaffenheit des köders war?
auch wenn nicht klar sein sollte, welches gift, aber wie sah(en) der/die köder aus?

Laut dem Verein "Giftwarnung Wien und Umgebung" wurde ein Hund in Wien-Penzing durch einen Hundehasser vergiftet. Zwei weitere Vierbeiner befinden sich in Behandlung.

Die Annahmen beruhen freilich auf reiner Spekulation. Laut einer Aussendung des Vereins wurde vor einigen Tagen eine Hundebesitzerin mit den Worten "dein Hund bring i um" von einem älteren Paar bedroht. Wo der Vorfall passiert sein soll, ist allerdings nicht bekannt. Die Frau erstattete Anzeige.

Drei Tage nach dem Vorfall fand sie ihren Hund tot in ihrem Garten in der Penzinger Steinböckengasse wieder. Angeblich soll der Tierarzt eine Vergiftung festgestellt haben und tippt auf Rattengift.

In der Aussendung ist außerdem noch von zwei weiteren Hunden die Rede, die ebenfalls in Penzing vergiftet wurden und nun ums Überleben kämpfen sollen. Möglicherweise wurden die Tiere im Dehnepark oder Ferdinand Wolf-Park vergiftet.


gottseidank wohn ich nicht mehr in wien, war auch im 14en zu hause
 
jetzt gibt es eine komplette bezirkswarnung für 1140 wien
huzos meiden
und auch im eigenen garten aufpassen
empfehlung beißkorb zu verwenden

der fall in der huzo im lidlpark war offenbar am 19.1. -also heute
 
Es gab einen weiteren Vorfall:

Bei der Jägerstätterstraße/Josef-Ressel-Straße; 1140 Wien
dort soll eine große Wiese mit Bach sein und ein Hund hat dort gestern Abend einen Giftköder gefressen (Rattengift mit Extrawurststücken)

Wurde rechtzeitig erkannt und der Hund ist Gott sei Dank übern Berg, aufpassen in der Gegend!!!!





Der Rüde aus der Hundezone Cossmanngasse (mein voriger Beitrag) hat es leider nicht geschafft - er ist gestern Nachmittag an den Folgen der Vergiftung verstorben... :(
kerze.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, das ist sehr gut!!!

wann du den kurzbericht schreibst ist nicht so wichtig, nur dass halt nicht zwei das gleiche tun ca abstimmen...
man muss aber auch schauen ob die warnungen eh nicht entfernt werden, in der rosentalgasse zb wurden sie angeblich wieder entfernt.


danke für dein engagement!!!!
 
21.1.14

1220 wien - hirschstetten badeteich (huzo, rattengift)
+ markweg, gladiolenweg, maschlgasse (fleisch mit gift)
 
Zuletzt bearbeitet:
22.1.14

1210 wien - donauinsel

bei auffahrt der nordbrücke ist gift ausgestreut + auf der fahrradbrücke(gelbe brücke) bei der donauinsel
2 hunde betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
22.01.14

1140 wien - (nähe?) hochsatzengasse
verdacht auf rattengift, vermutlich im eigengarten...


tipp: montiert eure "hier wacht ein hund" etc schilder vorübergehend ab...



der verdacht konnte entkräftet werden, der hund hatte etwas mit der bauchspeicheldrüse
 
Zuletzt bearbeitet:
1220 wien -quadenstrasse + umgebung (rattengift)

"Giftköderwarnung für 1220 Wien, Hirschstetten Badeteich und Wohnhausanlage (Grünflächen) Ziegelhofstraße 36, 32-34, bis Berresgasse und Quadenstraße, Prinzgasse etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben