Achtung-Giftwarnung!!!!

ACHTUNG TRAUN!

In der Siedlung Mitterfeldstraße/Traunleiten/Hanfpointstraße wurden Giftköder ausgelegt, scheinbar ist die Gegend ab dem "window" Kreisverkehr, bis zur Freilauffläche Trauner Kreuzung betroffen. Drei Hunde sind schon gestorben. Bei der Freilauffläche hängen schon überall Zettel, in der Mitterfeldstraße und den angrenzenden Feldern aber nicht.. BITTE PASST AUF!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Drei-Hunde-vergiftet;art4,1129420
 
indirekte "giftwarnung"

in ungarn wird vor direktem hautkontakt mit gewässern aber auch pfützen gewarnt, auch solle man nicht solcherlei ins auge bekommen. desweiteren herrscht eine akute seuchenwarnung, mitunter wurde auch erwähnt dass etliche seuchen von ratten mäusen, hunden und katzen, wild, auf menschen übertragen werden können und umgekehrt, und dass man sich wenn man unter durchfall und erbrechen leidet, sofort an einen arzt wenden soll.

es wird empfohlen hände und schuhsohlen regelmäßig zu desinfizieren.

bei uns ist die lage natürlich nicht wesentlich anders

darum bitte - um eine verbreitung von eventuellen krankheiten nicht zu begünstigen - unbedingt gewissenhaft alle häufchen vorschriftsgemäß entsorgen...

auch vogeltränken in gärten in erhöhter, für hunde und katzen nicht erreichbarer lage installieren etc und darauf achten dass eure haustiere keine wasserstellen mit wildtieren teilen.
 
Wiener Neustadt- Pottendorferstrasse bei der Kirche...
Habe gestern Semmelknödelähnliche Dinger mit schwarz- grünen Körnern gefunden, entsorgt und der Polizei gemeldet!
Ich hoffe ich bekomme bald bescheid ob es sich um Giftköder handelt... Aussehen würd es so :mad:
 
Achtung !!!

Gift in 1220 Wien (Umgebung Essling)wird in die Gärten gelegt !!

Meine Hündin hat davon gefressen, Leberpasteten-Bälle (Größe von einem GOLFBALL) mit Tabletten in der Mitte drin....

Anzeige wurde gemacht!
 
KORNEUBURG:

wurde von Bekannten gewarnt, dass wir nicht auf die inoffizielle "Hundewiese" gehen sollen, da dort Gift verstreut wurde und ein Hund gestorben ist :(

Näheres weiß ich leider nicht, da kein direkter Kontakt, wurde über unsere Hundetrainerin weitergeleitet.....
 
GRAZ Puntigam/ Spitzäckerweg: angeblich wurde hier gestern ein Hund vergiftet, weiß leider (noch) nix Konkreteres!
 
Weiß nicht, ob wir das schon haben:

TIERFREUNDE ÖSTERREICH - Für Dich und dein Tier


WARNUNG AN HUNDEHALTER - GIFT AM MARCHFELDKANAL

Höchste Vorsicht ist geboten, wenn man mit seinem Vierbeiner entlang des Marchfeldkanals in Floridsdorf unterwegs ist. Tierhasser haben hier mehrfach Giftköder ausgelegt. Ein Hund musste qualvoll sterben. Dabei handelte es sich um einen einjährigen Cane Corso. Er hatte beim Spaziergang mit seinem Herrchen faschiertes Fleisch erwischt, das mit Gift präpariert war. Für den Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät. Bei der Polizei liegen bereits Dutzende Anzeigen vor. (Krone vom 02.08.2013)
 
GIFTWARNUNG FÜR GÄNSERNDORF (aus Facebook)

ACHTUNG Hundebesitzer in Gänserndorf, Bereich Brunnengasse, ein gemeiner Tierhasser hat heute, 3.8., ausgehöhlte Knacker gefüllt mit blauem Pulver und Körner über den Zaun in den Garten einer Bekannten geworfen. Sie konnte das Stück gerade noch der jüngeren Hündin wegnehmen. Beide Hunde hatten das "Drum" wahrscheinlich im Maul wobei die ältere Hündin gejault hat bevor es die jüngere hatte. Laut TA war es Insektenvertilungsmittel, beide Hunde bekamen eine Gegenspritze und haben den Anschlag, dank der raschen Reaktion meiner Bekannten, gsd überlebt. Anzeige wurde erstattet und die Polizei war auch vor Ort !!!
 
kopiert aus Facebook/22.08.2013

Giftköderwarnung in Wien 1210
Rund um die Obere alte Donau & Wasserpark !!!

Unser Hund musste leider sterben
Sie hat nichts gefressen das ist sicher sie muss es über die Atemwege aufgenommen haben !!!
RIP LUNA
DU WARST EIN GROSSARTIGER HUND !!!!!
 
Kopiert aus Facebook/07.09.2013

Vergiftete Knochen und Frolic Ringerl heute im Bereich Weissenthurngasse/ Pechegasse/ Krastelgasse im 12ten Bezirk so wie letzten September.. passt auf eure Wauzis auf!
 
Im 23. BEZIRK !

Ich habe auf Facebook etlichen Giftwarnungen bekommen:

Also die Meldungen erstrecken sich - von der Liesing Höhe Riverside bis zum Merkur (Camping Platz Wien Süd) weitergehend bis nach Alt Erlaa! Weiter U6 Station Erlaaer Straße entlang der U-Bahnlinie Perfektastraße bis Siebenhirten!

BITTE AUFPASSEN !!!!!!!!!!
 
Achtung-Giftwarnung Korneuburg-Bisamberg beim Berndl Bad

Hallo!

Gift Köder Meldung Korneuburg-Bisamberg beim Berndl Bad

Mein Nachbarhund hat die Tage beim Gassi gehen einen Giftköder gefressen! Er ist zum Glück wieder dabei sich zu erholen, zwar langsam aber doch
 
ACHTUNG Giftköder in Linz-Urfahr

Guten Morgen,

Giftköder ausgelegt und zwar bei uns in Linz-Urfahr
Harruckerstr./Karlhofsiedlung/Rieglstrasse

es ist eine mit Rattengift präparierte Wurst gefunden worden:eek::eek:


SEHR ACHTSAM SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda
 
Giftwarnung Graz Augarten Hundewiese

Hab ich grad auf FB geteilt - Die Arche Noah hat Zettel mit der Giftwarnung auf der Augarten Hundewiese aufgehängt.
 
Nachdem´s hier ja außer mir noch einige Hütteldorfer gibt und der eine oder andere vielleicht auch den Dehnepark, Wienflussgebiet u.ä. zum spazieren gehen nutzt - hier die Facebook-Warnung von der Giftwarnungs-Seite:

16.01.2014 ACHTUNG WIEN , 14 . BEZIRK
Wurde gerade angerufen und informiert , dass 50 m von meiner Wohnung entfernt , ein Hund , in einem Garten vergiftet wurde !!! Leider hat Lilli NICHT überlebt - Rattengift !!! Zu sagen ist : Mit ziemlicher Sicherheit , weiss die Hundehalterin WER ES WAHR ( sie wurde in der letzten Zeit , mehrmals , von einem Mann bedroht , mit demWordten : De kean olle vagift de Scheiss Hund… !!!! ) Liebe Leute , die ihr in der Steinböckengasse , Rosentalgasse , Freyenthurmgasse oder Wahlberggasse wohnt , PASST AUF !!! Lasst eure Hunde NIE unbeaufsichtigt im Garten und kontrolliert , ob etwas auf eurem Grundstück liegt - alle Anderen : BITTE AUFPASSEN !!!! Es kann auch etwas im Grünbereich liegen

Weiß nicht, ob das auch mit Corinnas Momo zu tun hatte; jedenfalls - aufpassen in der Gegend!!!
 
ACHTUNG !!!!

auch nochmal bezüglich des Ferdinan-Wolf Parks (liegt nähe Wienfluss, hinterm Europahaus)

Ein weiterer Hund außer Momo ist gestern in der Tierklinik gelandet und hat die Nacht leider nicht überlebt! Es kann noch nicht zu 100% gesagt werden ob es das selbe Gift wie bei Momo war, bei Momo sind die ersten Anzeichen nach 10 bis 20min eingetreten - bei dem Labrador erst nach 12 Stunden.

:(:(:(:mad::mad::mad:


und auf der Sommerschule/Lagerwiese am Wolfersberg hängen seit heute morgen wieder Zetteln mit folgendem Text:

"Vorsicht!!! Auf dem gesamten Gelände der Lagerwiese wurden wieder Wurststücke mit Glassplittern gefunden!!!"

(dazu muss gesagt werden, dass derartige Probleme dort erst auftreten, seit man seinen Hund offiziell in der Zeit von 6-9Uhr morgens ohne Leine laufen lassen darf) :mad:

Also anscheinend momentan generell zwischen Hütteldorf und Mauerbach ein bissi vorsichtiger sein!!!
 
kopie aus fb :


achtung in der Hundezone im Lidlpark /Schubertpark in Wien 17 lag Gift aus..mein wunderschöner Huksy starb heute eldendig, ich bin unendlich traurig..möge der Verursacher dieses Leides seine Strafe erhalten
 
Oben