Achtung-Giftwarnung!!!!

Achtung, neue Giftwarnung in 1210 Wien!

Habe gerade die Info von einer Freundin erhalten, heute um 10 Uhr ist in 1210 Wien, Orasteig, ein Hund vergiftet worden.
Der Hund spielte am Feld, brach zusammen und an der Vet Med konnten sie auch nichts mehr tun.
Es passierte nicht in der Wohnhausanlage Orasteig, sondern am Feld. Wo genau in diesem Bereich weiß ich nicht, aber man sollte dort extrem vorsichtig sein.
Anwohner wissen welchen Bereich ich meine, ich befürchte es war Kontaktgift.
Wir haben bei der Polizei angerufen, die hatten noch keine Meldung, diese Meldung muss aber die Hundebesitzerin machen und ich kenne sie leider nicht.
LG Ingrid
 
1210 Wien, Jedleseer Straße: Schon wieder Wurst mit Reißnägel und Rattengift gefunden.

1210 Wien, Brünnerstraße/Marchfeldkanal: Nudeln mit bunten Kugeln gefunden. Hotline wurde schon verständigt.

Bitte aufpassen!!!!:(
 
ACHTUNG: 1230 Wien, in der Nähe der Alt Erlaa-Bauten wurde Wurst mit Rasierklingen gefunden!!!

Wo es genau war, kann ich leider nicht sagen, bitte aber um erhöhte Vorsicht in dieser Gegend!
 
1050 WIEN
vergiftungsfall am 23.1.2013 -fleisch mit rattengift
ecke margaretengürtel/schönbrunner strasse
offenbar direkt in der hundezone
 
Achtung giftwarnug wien 22. im bereich lobaugasse/heustadelgasse/plattensteinergasse

ein hund einer nachbarin kämpft nach einer strychninvergiftung um sein leben, wir wissen nicht wie weit das "streugebiert" geht! seit in dieser gegend auf der hut!
 
ACHTUNG 1140 HESCHWEG / AUßERHALB STEINHOFGRÜNDE

Der Hund einer Freundin hat gestern außerhalb der Mauern der Steinhofgründe in der Nähe vom Spielplatz Hühnerfleisch aufgenommen das mit weißen und blauen Kugerl präpariert war. :mad: :mad: :mad:
 
aus verschiedenen quellen zusammengetragen:


1050 Wien, 13.01.2013 Kohlgasse nähe Margaretenstraße

1130 Wien 9.01.2013 Hörndlwald, Fussballblatz

1210 Wien, 09.01.2013 Orasteig

2320 Schwechat, *~18.1.2013, Felmayergarten
 
Das hab ich heut auf Facebook aufgeschnappt und natürlich auch weiter geteilt, bitte aufpassen in der Gegend!

RG: ACHTUNG! VORSICHT! BITTE WEITER LEITEN!!!

Wir haben eine Meldung bekommen, dass gestern
Am Föhrenhof - Meiereiwiese in Mödling 12 Hunde vergiftet worden sein sollen!!!
Und dass auf der Turnerwiese am Liechtenstein - Maria Enzersdorf ebenfalls Giftköder ausgelegt worden sein sollen !!!!

http://www.facebook.com/photo.php?f...939231726077.2098546.1400927325&type=1&ref=nf
 
Keine Ahnung, ich hab das selbst gestern nur auf Facebook aufgeschnappt und mal hier gepostet...... meine Glaskugel ist leider grad kaputt :D
 
bin nämlich auch oft auf der meiereiwiese und kenne viele hunde dort, wollte am 8.2. auch hinfahren aber das wetter war mir zu kalt, zum glück, sonst hätt es meine angie wohl auch erwischt.finde das eine grosse sauerei, die armen hunde :-(
 
falls jemand sich auf gift konzentriert,kopiere ich das mal da rein, da leicht OT und aber schlußendlich doch nicht


----------------

Gerade auf Facebook entdeckt :mad::mad:

"ACHTUNG ACHTUNG !!!!! am naturlehrpfad in simmering wurden hundefallen aufgestellt. BITTE VORSICHT !! einen hund von uns hat es schon erwischt. BITTE TEILEN !!"
und weiters
" Die hündin von einem Freund ist reingestiegen. Der hinterfuß ist ziemlich stark verletzt. Musste sofort notoperiert werden. 3 sehnen sind durchtrennt worden eine davon konnte nicht mehr gerettet werden


Bitte passt auf wenn ihr dort spazieren geht !!

lg Sandra
-------------------


quelle: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=119724
 
ACHTUNG!!

Giftwarnung für EICHGRABEN.

Ich kopiere das Mail einfach mal rein... mehr Infos gibts leider noch nicht...

[FONT=&quot]Liebe Hundefreunde,

es gab gestern einen Vergiftungsfall bei einer 5 Jahre alten Hündin! Eigenverschulden (Schneckenkorn, Rattenköder, Lacke, Kühlerfrostschutz, Nachbarschaftsstreitigkeiten,...) konnte zu 100% ausgeschlossen werden!
Es muß eine sehr schnell auf´s Nervensystem wirkende Substanz sein, da trotz sofortiger Stabilisierungsmaßnahmen und Weiterüberweisung in eine Tierklinik, die Hündin leider verstorben ist!
Der Vorfall ereignete sich im Gebiet um Eichgraben!

Weitere Informationen habe ich zur Zeit leider nicht.

Also bitte aufpassen, wenn ihr in der Gegend unterwegs seid!
[/FONT]
 
ANGEBLICH - also Gerüchten zufolge - sollen in Eichgraben schon mehrere Wuffis betroffen sein.
Angeblich werden Köder über den Gartenzaun geworfen.

Der Artikel auf der Gemeinde-Homepage hat leider kein Datum (oder ich kann nicht lesen) :
http://www.eichgraben.at/id=1,1665,0,0,1,0,2,0

EDIT/Nachtrag:
Einer glaubwürdigen Quelle zufolge wurde von der Besitzerin einer verstorbenen Hündin BEHAUPTET, daß diese vergiftet worden sei.
Obduktion bzw. Bestätigung durch TA soll es nicht geben.
Die weiteren Fälle könnten durch die Gerüchteküche erfunden worden sein, die Meldung auf der Gemeinde-Homepage eine Vorsichtsmaßnahme....

Also: Aufpassen kann nicht schaden, es könnte aber auch bloß eine "zeitungslose" Zeitungsente sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANGEBLICH - also Gerüchten zufolge - sollen in Eichgraben schon mehrere Wuffis betroffen sein.
Angeblich werden Köder über den Gartenzaun geworfen.

Der Artikel auf der Gemeinde-Homepage hat leider kein Datum (oder ich kann nicht lesen) :
http://www.eichgraben.at/id=1,1665,0,0,1,0,2,0

EDIT/Nachtrag:
Einer glaubwürdigen Quelle zufolge wurde von der Besitzerin einer verstorbenen Hündin BEHAUPTET, daß diese vergiftet worden sei.
Obduktion bzw. Bestätigung durch TA soll es nicht geben.
Die weiteren Fälle könnten durch die Gerüchteküche erfunden worden sein, die Meldung auf der Gemeinde-Homepage eine Vorsichtsmaßnahme....

Also: Aufpassen kann nicht schaden, es könnte aber auch bloß eine "zeitungslose" Zeitungsente sein.

NEIN, dass ist keine zeitungsente!!! ich wohne in eichgraben!! mittlerweile hat es schon 4 hunde erwischt!
es dürfte sich vorr. um einbruchshäuser handeln. zumindest weiß ich aus verlässlicher quelle, dass bei einem haus wo der hund vergiftet wurde auch eingebrochen worden ist (oder einbruchsversuch)

das ganze dürfte sich von eichgraben bis richtung hochstraß ziehen.
leider wissen wir auch noch nicht mehr.
vorige woche hat eine frau ein fleischsstück am waldrand gefunden. polizei wurde verständigt. ob es vergiftet war, ist mir nicht bekannt.

ich lass meine hunde vosichtshalber nicht mehr alleine im garten und kontrolliere den auch tägl.
wir halten jetzt alle die augen und ohren offen. ich hab heute eine verdächtige beobachtung gemacht. hab mir mal alles notiert, aber wer weiß, ob wir nicht gleich in jedem einen täter sehen ..... aber fakt ist nun mal, dass in eichgraben gerne in häuser eingebrochen wird. 2 meiner bekannten ist dies passiert. bei einer in der nacht als sie zum glück im OG geschlafen haben und bei der anderen am späten nachmittag als sie nicht zuhause waren ... eichgraben hat auch sehr sehr viele hunde und da wird es für die einbrecher halt immer schwieriger. es ist also nicht so abwegig, dass sie vorher die hunde ausschalten .... nicht auszudenken, wenn dies ein kleinkind in die hände bekommt und dann an den fingern leckt
solche menschen gehören ......grrrr :mad:
 
NEIN, dass ist keine zeitungsente!!! ich wohne in eichgraben!! mittlerweile hat es schon 4 hunde erwischt!
es dürfte sich vorr. um einbruchshäuser handeln. zumindest weiß ich aus verlässlicher quelle, dass bei einem haus wo der hund vergiftet wurde auch eingebrochen worden ist (oder einbruchsversuch)

das ganze dürfte sich von eichgraben bis richtung hochstraß ziehen.
leider wissen wir auch noch nicht mehr.
vorige woche hat eine frau ein fleischsstück am waldrand gefunden. polizei wurde verständigt. ob es vergiftet war, ist mir nicht bekannt.
Ja, vieles davon habe ich auch schon gehört.
Das beunruhigt natürlich.

Das Problem ist nur, daß jeder, der das erzählt, von einem Bekannten verständigt wurde, der angerufen wurde, weil er ein Email ... usw.
Was mich auch stutzig macht, ist daß weder "offizielle Stellen" davon etwas wissen (wollen?), noch ernstzunehmende Zeitungen etwas darüber schreiben.
Jetzt ist jeder (für die Krähen weggeworfene) Hendlknochen hochgradig verdächtig und jeder Spaziergänger ein potenzieller "Täter".

Wenn Du eine/n Betroffene/n persönlich bzw. namentlich kennst, bitte um PM!
 
ich war so frei und hab das ungarische internet für euch gegoogelt für vergiftungsfälle in kombination mit einbrüchen. die haben ja diesbezüglich leider sehr viel erfahrungen

am häufigsten handelt es sich um folgendes mittel, da am billigsten erhältlich und die wirkung setzt innerhalb kürzester zeit, bei kleinsten mengen ein...

http://www.houndsandpeople.com/de/m...ittel-todlicher-cocktail-fur-hund-und-mensch/

einbrüche sind dann oft auch während der behandlungszeit des hundes beim TA der fall, wenn er so vergiftet wurde dass die besitzer zu hause waren...

manchmal aber kommen auch beruhigungsmittel zum einsatz.
aber das billigste, daher häufigste ist leider das oben erwähnte, darum auch plädieren TÄ in ungarn seit längerem dafür dass dieses mittel vom hersteller mit einer unangenehmen geschmacksnote zusätzlich versehen wird. bislang offenbar leider ohne erfolg.

ich weiß nun nicht ob das gut war das überhaupt herzuschreiben, die sache ist nur die, das internet ist eh voll mit infos, wenn jemand einen hund vergiften will, findet er viele möglichkeiten außerordentlich rasch.
und da es zumindest in ungarn das häufigste gift ist das bei einbrüchen zur verwendung kommt, dachte ich, ich erwähne es.

also bitte beitrag einfach löschen wenn es diesbezüglich - meinerseits aus versehen nicht mitbeachtete - weitere bedenken gibt...
 
Ja, vieles davon habe ich auch schon gehört.
Das beunruhigt natürlich.

Das Problem ist nur, daß jeder, der das erzählt, von einem Bekannten verständigt wurde, der angerufen wurde, weil er ein Email ... usw.
Was mich auch stutzig macht, ist daß weder "offizielle Stellen" davon etwas wissen (wollen?), noch ernstzunehmende Zeitungen etwas darüber schreiben.
Jetzt ist jeder (für die Krähen weggeworfene) Hendlknochen hochgradig verdächtig und jeder Spaziergänger ein potenzieller "Täter".

Wenn Du eine/n Betroffene/n persönlich bzw. namentlich kennst, bitte um PM!

welche offizielle stelle meinst? ist die polizei nicht öffentlich genug?
es liegt bei der polizei auf und verdächtige beobachtungen soll man melden.
heute kam das bezirksblatt wienerwald/neulengbach. da stand es auf der ersten seite und ein bericht von den besitzern der verstorbenen boxerhündin.
 
@wolf79

Den Link kannst Du ja selbst mit "Ändern" wieder rauslöschen.:)

... am häufigsten handelt es sich um folgendes mittel, da am billigsten erhältlich und die wirkung setzt innerhalb kürzester zeit, bei kleinsten mengen ein...
Auf http://www.vetpharm.uzh.ch findest Du unter
Toxizität:
Die minimal letale Dosis von XXX beträgt 4.6-6.6 ml/kg Körpergewicht für den Hund und 1.5 ml/kg für die Katze.
Untrer Latenz:
Erst 36-72 Stunden - bei Katzen 12-24 Stunden - nach XXXaufnahme kommt es zu Ausbildung der YYYsymptomatik.
=> Bei 30kg Körpergewicht sind das immerhin mindestens 150ml - in welchem Köder sollen die denn Platz haben?
=> 72 Stunden sind "schnellwirkend"...?
Das paßt auch nicht zu besagtem Mail, das weiter oben hereinkopiert ist.

welche offizielle stelle meinst? ist die polizei nicht öffentlich genug?
es liegt bei der polizei auf und verdächtige beobachtungen soll man melden.
heute kam das bezirksblatt wienerwald/neulengbach. da stand es auf der ersten seite und ein bericht von den besitzern der verstorbenen boxerhündin.

Warst Du selbst auf der Polizei fragen?

Von der Boxerhündin habe ich gehört. Das soll ja der 1."Fall" sein (alle weiteren haben für mich weder Adresse und Besitzer noch Alter oder Rasse). Ich habe weiters gehört, daß NICHT obduziert wurde und daß es keinen pos. Blutbefund gibt. Ich als Laie könnte einem Hund nicht ansehen, ob er einen Schlaganfall hat, oder sonstwas ... wie gesagt: habe ich gehört.

Ja und das Wienerwaldblatt könnte auch dieses Mail weitergeleitet bekommen und gleich eine Geschichte daraus gemacht haben - viel "schreibenswertes" wird sich in Neulengbach ja nicht tun.

@shana2006
Btte nicht bös sein: mir geht es nur darum herauszufinden, was an der Geschichte wahr ist, und was nicht.
 
Oben