Absolute Notfä(e)lle aus Bratislava

So!

Nun ist auch Majka wieder in Wien und auf einer Pekinesen erfahrenen Fixstelle:) .
Dort lebten schon mehr Pekis, der Dame wurden alle Eigenheiten von Majka mitgeteilt.
Majka wurde trotzdem mit riesen Freude erwartet:D

Gleichzeitig möchte ich der Fa. GLG-Funktransporte für die rasche und unkomplizierte Übernahme von Majka in OÖ sagen. Wohlbehütet wurde sie nach Wien transportiert.
Eine echt tierfreundliche Transportfirma die es gratis und für den Tierschutz getan hat.

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
So!

Nun ist auch Majka wieder in Wien und auf einer Pekinesen erfahrenen Fixstelle:) .
Dort lebten schon mehr Pekis, der Dame wurden alle Eigenheiten von Majka mitgeteilt.
Majka wurde trotzdem mit riesen Freude erwartet:D

Gleichzeitig möchte ich der Fa. GLG-Funktransporte für die rasche und unkomplizierte Übernahme von Majka in OÖ sagen. Wohlbehütet wurde sie nach Wien transportiert.
Eine echt tierfreundliche Transportfirma die es gratis und für den Tierschutz getan hat.

LG
Susanne


freu mich für unsere peki-omi, daß sie nun auf einen anderen super platz ist und alle beteiligten begeistert sind.

dieses transportunternehmen kann man nur in den höchsten tönen loben - sollte mehr davon geben.

@ hades und neufi

würde mich über fotos von pritt in seinem "übergangsheim" sehr freuen.

lg.
m.
 
michelle7777 schrieb:
@ hades und neufi

würde mich über fotos von pritt in seinem "übergangsheim" sehr freuen

ich werd mich bemühen, aber nicht enttäuscht sein, ich kann nicht so gute fotos machen wie ihr alle hier :D
 
hades schrieb:
ich werd mich bemühen, aber nicht enttäuscht sein, ich kann nicht so gute fotos machen wie ihr alle hier :D

Hallo!

Möchte dich nur mal eben kurz vor dem Dobivirus warnen! Höchst ansteckend, am Ende (ich hoffs ganz sehr für Pritt) bleibt er dann bei dir *virusverseuchte grüsse*
Heidi & die 2 Dobis
 
Neufi schrieb:
So!

Nun ist auch Majka wieder in Wien und auf einer Pekinesen erfahrenen Fixstelle:) .
Dort lebten schon mehr Pekis, der Dame wurden alle Eigenheiten von Majka mitgeteilt.
Majka wurde trotzdem mit riesen Freude erwartet:D

Gleichzeitig möchte ich der Fa. GLG-Funktransporte für die rasche und unkomplizierte Übernahme von Majka in OÖ sagen. Wohlbehütet wurde sie nach Wien transportiert.
Eine echt tierfreundliche Transportfirma die es gratis und für den Tierschutz getan hat.

LG
Susanne

Hi Susi

Hab soeben mit der Dame telefoniert, und es gibt bis jetzt keine größeren Aufregungen :). Sie ist relativ frech schon für das dass sie erst ein paar Stunden bei ihr ist. Beim zusammengewöhnen mit den Katzen geht sie es langsam an, aber sie denkt das es kein Problem sein wird da sie ja um einiges kleiner ist als ihre verstorbene Wuschel.
Ich habe ihr gesagt sie kann mich jederzeit anrufen wenn sie Fragen hat od. sonstige Unklarheiten gibt.

Möchte mich nochmal HERZLICH bei dir bedanken das du so schnell einen Transport für die Kleine organisieren konntest. Vielen, vielen Dank!!!
Auch an das Transportunternehmen :), solche sollte es wirklich mehr geben.

Sobald sich die Kleine eingelebt hat schickt sie mir Fotos die ich dann gerne reinstelle.


LG Andrea
 
Liebe Susi,
das freut mich aber sehr, dass Pritt doch noch einen Pflegeplatz gefunden hat.
Danke HADES!!!!! *AugenvorTränenwische*.

Susi, ich hatte mich wie versprochen umgehört,
der Dobermannschutz hätte eine Pflegestelle für ein Dobermädchen frei :

Aus dem TOG Forum von Aletta Lübbers:
http://www.tierschutzohnegrenzen.kayline.de/viewtopic.php?t=3953


Moin @ all,
ja, es ist tatsächlich so. Eine unserer besten und erfahrensten
Pflegestellen kann bald neu besetzt werden.
Wie immer gibt es einen Knackpunkt. Es sind Katzen und andere Kleintiere im
Haus! Welcher Dobi ist katzenverträglich!? Alle uns gemeldeten oder in
unserer Warteschleife stehenden sind es nicht.
Wir können also eine katzenverträgliche Dobermann-Hündin übernehmen. Im Haus
gibt es noch einen ca. 1-jährigen Dobi-Mix-Rüden, kastriert, und 2 fast
erwachsene Kinder.
Für weitere Infos bitte bei mir melden!
LG, Judith.

Dobermannschutz e.V.
Judith Müller und Dr. Frauke Barthold
Vorsitzende
Sykeweg 12
31137 Hildesheim
Tel. (49- 51 21) 98 95 71
Fax (49- 51 21) 98 95 72
info@dobermannschutz.de
www.dobermannschutz.de

Vielleicht kann jemand dieses Angebot nutzen? Susi? Anna L? Skalica? Kormano? Tvarna?
sitzt irgendwo einen Dobermannhündin, für die dieses Pflegeangebot passend wäre?

Für das Pekinesenmädchen freue ich mich natürlich genauso :) .
Super, das alles so vorbildlich geklappt hat. Ein ganz dickes grosses Lob auch hier an alle Beteiligten.
 
Ich kenn das neue Frauli von der Pekiomi persönlich, ist wirklich eine ganz tierliebende Dame, die zwar - aufgrund einer HüftOP - nicht mehr kilometerweit laufen kann (wobei ich aber denk dass das die Omi auch nicht mehr will) aber ein gaaaanz grosses Herz hat. Der Kleinen wird es bei ihr sicher gut gehen, sie lebt für ihre Tiere. Ihre verstorbene blinde Pekihündin, die sie in einem ganz miesen Zustand übernommen hat, hat sie leider nur ein Jahr lang gehabt, an ihrem Tod ist sie fast zerbrochen. Ich denk die Omi wird ihr gut tun für ihre Psyche... jetzt hat sie endlich wieder jemand zu bemuttern und das wird sie auch sicher tun. Anna
 
Neufi schrieb:
Da ich ja heute in Bratislava war, wurden mir die ganz großen Notfälle ganz besonders ans Herz gelegt.

1: PRITT, 5jähriger kastr. Dobermann.

Wurde ohne Angabe von Gründen vom Besitzer persönlich abgegeben. Gibt sich total auf. Er liegt regunslos im Zwinger und zittert am ganzen Körper. Er reagiert nicht mehr auf zurufen. Er muß sich leider ca. 2 m2 mit 2 anderen kleinen Hunden noch teilen. Er trauert und kommt mit dem Stress, welcher durch die anderen Hunde verursacht wird, überhaupt nicht klar.
Als wir ihn dann kurz raus nahmen, war er nur anhänglich und drückte sich ganz fest an die Menschen. Er versteht die Welt nicht mehr.

bratislavafutterspenden0377sm.jpg


bratislavafutterspenden0407pv.jpg


bratislavafutterspenden0393er.jpg


bratislavafutterspenden0419el.jpg

Hi-mitsammen !
...also wenn ich solche Fotos sehe tut mir das Herz weh !!!
Sollte mehr Berichte über solch` arme Tiere geben-hoffentlich finden sie gute Plätze.
Freut mich immer wieder wenn sich Menschen für Tiere dermaßen engagieren.
Meine Fanni habe ich auch über eine Private Tierschutzinitiative bekommen-
sie dankt es mir jeden Tag-mit Anhänglichkeit-Liebe und Treue.

L.G.
 
ja, war er auch, aber es hat mit den dort bereits eigensessenen hunden leider nicht geklappt ...
 
Zur Klarstellung, warum Britt bei uns leider nicht bleiben kann: Meine Hunde haben ihn absolut abgelehnt und gemobbt. Britt ist 100% gutmütig, er biedert sich bei meinen Hunden immer wieder an und holt sich eine Abfuhr nach der anderen ... Ich möchte betonen, daß Britt von sich aus nicht unverträglich ist und ich wünsche ihm den besten Platz der Welt.
 
susanna schrieb:
Zur Klarstellung, warum Britt bei uns leider nicht bleiben kann: Meine Hunde haben ihn absolut abgelehnt und gemobbt. Britt ist 100% gutmütig, er biedert sich bei meinen Hunden immer wieder an und holt sich eine Abfuhr nach der anderen ... Ich möchte betonen, daß Britt von sich aus nicht unverträglich ist und ich wünsche ihm den besten Platz der Welt.


du hast ihnen aber auch keine zeit gegeben sich wirklich aneinander zu gewöhnen. 1 woche find ich persönlich schon etwas kurz. mein großer hat die kleine 3 wochen lang angeknurrt und heute sind sie ein unschlagbares team. ein bissl mehr geduld bitte!
 
Glaub mir, ich wollte nicht so schnell aufgeben, aber Britt hat unter dieser Ablehnung extrem gelitten. Ich habe noch nie erlebt, daß meine Hunde sich in ihrer Ablehnung so einig sind. Und eine Eskalation wollte ich nicht riskieren.
 
susanna schrieb:
Glaub mir, ich wollte nicht so schnell aufgeben, aber Britt hat unter dieser Ablehnung extrem gelitten. Ich habe noch nie erlebt, daß meine Hunde sich in ihrer Ablehnung so einig sind. Und eine Eskalation wollte ich nicht riskieren.

bei jedem neuen sitterhund sind sich meine am anfang auch einig, ihn nicht weiter als ins vorzimmer zu lassen. spätestens nach einer woche darf er dann aber zumindest ins wohnzimmer. ein einziger darf auch auf die couch.
so was braucht zeit. anscheinend haben die aber viele nicht.
 
So, nun muss ich diesen Thread wieder hochschieben. Mein Mann und ich haben uns entschlossen, Britt bei uns aufzunehmen. Nach dem Tod meiner kürzlich drei verstorbenen Hunde ist es so still und leer in unserem Haus geworden, dass wir es ohne Hund nicht mehr aushalten. Und damit Britt nicht alleine leben muss, soll er auch eine kleine Gefährtin bekommen. Wir fahren morgen nach Salzburg, um uns auch eine kleine Rotti/Dobermannmix Welpendame anzusehen. Ich hoffe, dass wir eine Hündin reserviert bekommen. Ich denke, dass es meiner Dreierbande nichts ausmacht und es sicher auch so gewollt hätten. Trotzdem werde ich natürlich meine drei Lieblinge nie vergessen.
 
Tierfreundin schrieb:
So, nun muss ich diesen Thread wieder hochschieben. Mein Mann und ich haben uns entschlossen, Britt bei uns aufzunehmen. Nach dem Tod meiner kürzlich drei verstorbenen Hunde ist es so still und leer in unserem Haus geworden, dass wir es ohne Hund nicht mehr aushalten. Und damit Britt nicht alleine leben muss, soll er auch eine kleine Gefährtin bekommen. Wir fahren morgen nach Salzburg, um uns auch eine kleine Rotti/Dobermannmix Welpendame anzusehen. Ich hoffe, dass wir eine Hündin reserviert bekommen. Ich denke, dass es meiner Dreierbande nichts ausmacht und es sicher auch so gewollt hätten. Trotzdem werde ich natürlich meine drei Lieblinge nie vergessen.

Ich freu mich riesig!!!!!

Britt liebt Welpen! Ich denke die beiden werden ein Super-Team:)

Ich finde es auch gut so, dass du dir gleich wieder einen - ähh 2 Hunde nimmst. So kommst nicht aus der Übung:D :D :D

Ich wünsch euch viel viel Glück!!!

Und hoffentlich gibts bald Fotos:D

LG
Susanne
 
Oben