Hallo allerseits! Ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch
Also... wir haben in der Gasse einen Rhodesian Ridgeback. Mal abgesehen davon, dass er kaum Auslauf bekommt und den halben Tag im Garten sitzt, hab ich vom Besitzer selbst gehört, dass er zumindest früher ein Teletakt verwendet hat, weil der Hund desöfteren über den Zaun gesprungen ist.
Gestern ist es dem Hund wieder gelungen auszureißen, und als ich ihn zum Besitzer zurückgebracht habe, hab ich gedacht, der erschlägt ihn gleich vor lauter Wut.
Als ich heute dann von der Schule gekommen bin, war der Hund schon wieder frei und nur noch wenige Meter von der viel befahrenen Hauptstraße entfernt. Ich hab gute 40 Minuten damit zugebracht, ihn einzufangen und in den Garten zurückzubringen (seine Besitzer sind tagsüber nicht zu Hause), weil er sehr ängstlich war und sich nicht angreifen lassen wollte.
Auf jeden Fall habe ich die starke Vermutung, dass er geschlagen wird. Und auch sonst scheint er alles andere als ein gutes Hundeleben zu haben. Beweisen kann ich aber nichts und einen Nachbarschaftsstreit heraufzubeschwören hat auch keinen Sinn. Kann ich aber sonst vielleicht etwas machen? Er ist so ein lieber Kerl und hat solche Besitzer absolut nicht verdient