Ich muß euch schnell vom gestrigen Tag erzählen.
Meine Eltern hatten eine Firmenfeier.
Andy war fürs Grillen zuständig, Cornelia fürs Service und ich hab die Hundebetreunung übergehabt.
Aus 4 Hunden ( 1 Retriever - 11 Mon. 1 Schäfer - 7 Mon. 1 Westi 14J., und ein Malteser 8J) wurden nur 1. Der Schäfer meiner Eltern, Nora ist mir geblieben.
Jedenfalls Nora ist ein komplett falsch erzogenes ängstliches Tierschutzhaustier. Unsicher u.s.w. und meine Eltern haben aus lauter Angst, dass wieder etwas passieren könnte Fehler über Fehler gemacht.
Gut, ich hab die kleine Nora in 45min soweit gehabt, dass sie auf mich fixiert ist und so konnte ich ganz problemlos Andy und Cornelia unterstützen und Nora lief immer neben mir her. Natürlich hab ich sie mit Leckerlis geködert.
Jedenfalls kommt so die alte Schreckschraube mit dem Malteser und will Nora füttern. Ich verbiete es, weil ich diese unnötigen Füttereien in dieser Situation überhaupt nicht brauchen konnte. Geht diese blöde Kuh nicht her und versteckt das Sackerl mit den Leckerlis hinter ihrem Rücken fängt es ganz schnell hervor und füttert Nora, als ob sie nie was zu fressen bekommt. Ich hab mir auf die Zunge gebissen, denn ich wollt den Zwang jetzt nicht auf den Hund ausüben und ihr das Fressen verbieten.
Aus war es mit meiner ganzen Kurzerziehung. Alles im A....
Nora lief mir davon, immer zu dieser alten Schachtel hin und bettelte. Die hat natürlich nichts mehr gehabt.
2 Stunden hat es dann wieder gedauert, bis ich wieder das Sagen bei dem Hund hatte!!!!
Ich war so zornig, ich hätt die so gern so zusammen gesch....!
Durfte ich aber nicht.
Frechheit sowas!!!!
Danke fürs zuhören
LG
Susi